1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. proAudioMH

Beiträge von proAudioMH

• Denon 3000 S

• proAudioMH
    • 18. Juni 2004 um 10:50

vielen dank für eure ratschläge-habe sie mir alle zu herzen genommen :D
    habe mir nach vergleichen mit der pioneer konkurenz (technics ist mir zu teuer) den denon gekauft.
    eure kritik mit dem antrieb kann ich verstehen. vor allem beim abbremsen oder beschleunigen der platte merkt man das.

die simulation des scratchens fand ich beim denon x mal besser als bei der pioneer konkurenz

insg. bin cih bisher mit dem ding super zufrieden....nur die mp3 funktion könnte noch was ausgebaut werden (100stel sek anzeigen...)

vielen dank für den mod tipp
    werde das die tage mal machen

• Denon 3000 S

• proAudioMH
    • 18. Juni 2004 um 10:50

vielen dank für eure ratschläge-habe sie mir alle zu herzen genommen :D
    habe mir nach vergleichen mit der pioneer konkurenz (technics ist mir zu teuer) den denon gekauft.
    eure kritik mit dem antrieb kann ich verstehen. vor allem beim abbremsen oder beschleunigen der platte merkt man das.

die simulation des scratchens fand ich beim denon x mal besser als bei der pioneer konkurenz

insg. bin cih bisher mit dem ding super zufrieden....nur die mp3 funktion könnte noch was ausgebaut werden (100stel sek anzeigen...)

vielen dank für den mod tipp
    werde das die tage mal machen

• Nein nicht schlagen....Pioneer muss ersetzt werden

• proAudioMH
    • 28. Mai 2004 um 10:00

ich würde dir zum pioneer djm 600 raten.
    das ding ist auf jeden fall dj-standart.
    wenns 19" seien soll hat pioneer da noch ne andere version von dem pult

die funktionen sind meiner meinung nach alle nützlich-allerdings nur wenige überflüssig.

Was den Klang angeht:
    Ich denke, dass bei DJ Veranstaltungen sowieso nicht DIE Klangqualität gefragt ist-von daher seh ich da kein Problem.

Wenns teuerer werden soll: Allen & Heath hat da nen paar schöne deren Qualität auch nicht zu verachten ist.

Aber gerade für nen Verleih würde ich eher ne renomierte Marke nehmen...und da ist Pioneer meiner Meinung nach einfach am besten !

das oben genannte eckler finde ich nicht so doll, da zb der crossfader eher suboptimal angebracht ist. ich persönlich finde das besser wenn wie zb beim djm der fader zentral liegt

• Nein nicht schlagen....Pioneer muss ersetzt werden

• proAudioMH
    • 28. Mai 2004 um 10:00

ich würde dir zum pioneer djm 600 raten.
    das ding ist auf jeden fall dj-standart.
    wenns 19" seien soll hat pioneer da noch ne andere version von dem pult

die funktionen sind meiner meinung nach alle nützlich-allerdings nur wenige überflüssig.

Was den Klang angeht:
    Ich denke, dass bei DJ Veranstaltungen sowieso nicht DIE Klangqualität gefragt ist-von daher seh ich da kein Problem.

Wenns teuerer werden soll: Allen & Heath hat da nen paar schöne deren Qualität auch nicht zu verachten ist.

Aber gerade für nen Verleih würde ich eher ne renomierte Marke nehmen...und da ist Pioneer meiner Meinung nach einfach am besten !

das oben genannte eckler finde ich nicht so doll, da zb der crossfader eher suboptimal angebracht ist. ich persönlich finde das besser wenn wie zb beim djm der fader zentral liegt

• Denon 3000 S

• proAudioMH
    • 27. Mai 2004 um 19:49

Hi,
    hat jmd Erfahrung mit dem Denon S 3000?

habe zz nen pioneer djm 500, nen denon 2100 und nen sch**** reloop plattenspieler und nen viel zu kleines budget. ;D

da ich mir nicht dauernt platten kaufen kann hatte ich mir den denon S 3000 als alternative zu 2 technics ausgeguckt.
    Den Scratch Modus hatte ich mal ausprobiert und als SEHR GUT empfunden....Mp3 Funktion is natürlich auch praktisch...

also würdet ihr mir zu folgendem raten:
    denon 2100 und reloop weg, dafür zwei denon S 3000?

• Denon 3000 S

• proAudioMH
    • 27. Mai 2004 um 19:49

Hi,
    hat jmd Erfahrung mit dem Denon S 3000?

habe zz nen pioneer djm 500, nen denon 2100 und nen sch**** reloop plattenspieler und nen viel zu kleines budget. ;D

da ich mir nicht dauernt platten kaufen kann hatte ich mir den denon S 3000 als alternative zu 2 technics ausgeguckt.
    Den Scratch Modus hatte ich mal ausprobiert und als SEHR GUT empfunden....Mp3 Funktion is natürlich auch praktisch...

also würdet ihr mir zu folgendem raten:
    denon 2100 und reloop weg, dafür zwei denon S 3000?

• Probeleme mit PAR 56 long/500 W

• proAudioMH
    • 12. Januar 2004 um 06:13
    Zitat von "Scanco1"

Ich gehe davon aus das du Raylight in den PAR 56 hast. Welches Leuchtmittel benutzt du ( M40 / A1 244 ).Auch ein falscher Reflektor kann den Hotspot direkt im Bereich des Farbfilters entstehen lassen.

So ist es ! Also die Farbfolien gehen auf Grund der Hitze kaputt.

Meint ihr es macht sonst sinn, die 500er Brenner erstmal auszurangieren und 300ter zu verwenden?

Ist nur blöd, da wir nicht gerade so viel Geld haben das wir uns "mal eben" neue Brenner nebenbei kaufen können und auch keine andere Verwendung für die 500er haben.

Die anderen Alternativen scheint ihr ja auch nciht für sinnvoll zu halten....

• Probeleme mit PAR 56 long/500 W

• proAudioMH
    • 11. Januar 2004 um 15:17

Wir haben 2 PAR 56 long mit 500 Watt Brennern und haben das Problem, dass sich ein Brennpunkt auf höhe der Farbfolie bildet. Fazit: Man kann eine herkömmliche Farbfolie nach 30 min mit einem Loch in der Mitte entsorgen.

Ein Kollege sagte mir, dass man entweder spezielle Farbfolien nehmen könnte oder getönte Glasscheiben.

Hat jmd von euch mit sowas Erfahrung?

• Locationsuche im Raum Mülheim/Oberhausen/Duisburg

• proAudioMH
    • 25. Dezember 2003 um 19:43

tageszeit, kindergeburtstag -> ich denke im unterforum disco muss dass nicht angegeben werden, oder?

2. findet sich ja anscheinend sowieso nix

• proAudioMH
    • 25. Dezember 2003 um 19:43

tageszeit, kindergeburtstag -> ich denke im unterforum disco muss dass nicht angegeben werden, oder?

2. findet sich ja anscheinend sowieso nix

• K&M Stativ verbogen

• proAudioMH
    • 21. Dezember 2003 um 16:44

genau der typ ist das ! aber die anderen typen sind an sich für meine anwendung total überdimensioniert.... (meine boxen wiegen 20 kg)

• K&M Stativ verbogen

• proAudioMH
    • 20. Dezember 2003 um 14:38

Danke für den Tipp, werde das so machen! Wenn nur alle Kunden immer zahlungswillig wären....

• Welche der folgenden Boxen würdet ihr kaufen/empfehlen/abrat

• proAudioMH
    • 19. Dezember 2003 um 20:18

Kann dir nur eins raten: Lass die Finger von Reloop ! Ich kann jedes mal nur den Kopf schütteln wenn ich deren Katalog in der Hand habe. Absoluter Müll!

Ich kann dir die JBL EON 15 GL 2 raten.

Wenn du vor hast nen Subwoofer dir später zuzulegen nimm die Hochtöner von Mackie, weiss gerade nciht wie die heissen.

Aber mit den JBLs kannst du nichts falsch machen und bei dem Budget ist das das beste.

• proAudioMH
    • 19. Dezember 2003 um 20:04

Ich such ne Location (muss keine Disco sein) im Raum Mülheim Ruhr für ne Veranstaltung(sserie).

Weiss jmd da was?

• proAudioMH
    • 19. Dezember 2003 um 20:04

Ich such ne Location (muss keine Disco sein) im Raum Mülheim Ruhr für ne Veranstaltung(sserie).

Weiss jmd da was?

• K&M Stativ verbogen

• proAudioMH
    • 19. Dezember 2003 um 20:02

Hi,
    ich hab nen K&M Boxenstativ aus dem Verleih mit nem verbogenen Bein zurückgekriegt. Kann ich das weiter verwenden oder könnte ich im Schadensfall Probleme kriegen, dass die TÜV Zulassung damit erlischt??

Gruss

Kjeld

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™