1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fragster

Beiträge von fragster

• preise??

• fragster
    • 5. Dezember 2003 um 00:25

tja, wuerde ich ned den ganzen tag im gymi hocken, ok... :>

und btw. ich glaub ihr habt das ned richtig verstanden, oder ich taeusch mich: :> aba ihr denkt, dass ich nen 15" speaker in ne 18" box bauen will und einfach das brett erneuern will, in dem der speaker drin is?! ne, die box is komplett leer, also kann ich die neuen bretter dementsprechend fuer das neue innenleben anpassen... irgend nen horn oder so :]

• preise??

• fragster
    • 3. Dezember 2003 um 23:40

ne, weil soviel ich weiss is die box eh leer...also kann ich einfach neues material reinbauen

• Lautsprecher Polung

• fragster
    • 3. Dezember 2003 um 18:50

also hatte ichg doch recht, dass er nach aussen schwingen muss wenn + auf + is... :)

• Lautsprecher Polung

• fragster
    • 3. Dezember 2003 um 18:50

also hatte ichg doch recht, dass er nach aussen schwingen muss wenn + auf + is... :)

• preise??

• fragster
    • 3. Dezember 2003 um 18:48

naja, ich denke mal nicht, dass der typ mir scheisse erzaehlt...der macht das hauptberuflich.
    und zu dem gehaeuse...da schlacht ich das innenleben aus und dann wirds auf nen 15 umgebaut... so war das gemeint

• preise??

• fragster
    • 3. Dezember 2003 um 13:50

sagtma, macht mich mal vom ignore runter und helft mir... ^^

• frage bzgl meines basshorns... :)

• fragster
    • 3. Dezember 2003 um 13:48
    Zitat von "weissnicht"

Ich sag doch es sollte kein Angriff sein.. Und ich denke nicht das ich der pure noob bin, hab auch schon einige Lautsprecher selbstgebastelt und Endstufen repariert und bin bei einem Verantstalter angestellt der Event mit locker 2000 Leuts macht (http://www.live-project.de), usw.. Hab aber auch kein Bock darauf das wir jetzt hier unseren kleinen Privat-Krieg austragen, wär irgendwie albern..Ich hab doch gesagt das es nicht bös gemeint war! Nur gut das die anderen da nichts zu sagen, schließlich soll hier geholfen und nicht gemeckert werden, also sorry, war echt nicht so gemeint..
    PS:
    Hab auch schon diverse "gefickte " Speaker gesehen..

ey klar. ich hab das von dir auch ned als bös, oder als provokation angesehn... :) streiten tut man sich im rl und ned im inet...hehe und schon gar ned wegen sowas

und btw. die zeichnung is eh ned von mir, ich hab das bild 1, also das original irgendwo im netz gefunden <:

• fragster
    • 3. Dezember 2003 um 13:48
    Zitat von &quot;weissnicht&quot;

Ich sag doch es sollte kein Angriff sein.. Und ich denke nicht das ich der pure noob bin, hab auch schon einige Lautsprecher selbstgebastelt und Endstufen repariert und bin bei einem Verantstalter angestellt der Event mit locker 2000 Leuts macht (http://www.live-project.de), usw.. Hab aber auch kein Bock darauf das wir jetzt hier unseren kleinen Privat-Krieg austragen, wär irgendwie albern..Ich hab doch gesagt das es nicht bös gemeint war! Nur gut das die anderen da nichts zu sagen, schließlich soll hier geholfen und nicht gemeckert werden, also sorry, war echt nicht so gemeint..
    PS:
    Hab auch schon diverse "gefickte " Speaker gesehen..

ey klar. ich hab das von dir auch ned als bös, oder als provokation angesehn... :) streiten tut man sich im rl und ned im inet...hehe und schon gar ned wegen sowas

und btw. die zeichnung is eh ned von mir, ich hab das bild 1, also das original irgendwo im netz gefunden <:

• Lautsprecher Polung

• fragster
    • 3. Dezember 2003 um 13:43

naja, kanns ned sicher sagen, aba ich glaub dann schwingt er ned nach aussen, sondern nach innen, wenn die polung ned stimmt... :> hat mir mein dad mal immer erzaehlt

• Lautsprecher Polung

• fragster
    • 3. Dezember 2003 um 13:43

naja, kanns ned sicher sagen, aba ich glaub dann schwingt er ned nach aussen, sondern nach innen, wenn die polung ned stimmt... :> hat mir mein dad mal immer erzaehlt

• noch ne frage zu nem altbekannten horn.... o_O

• fragster
    • 3. Dezember 2003 um 09:01

naja, also ich hab vor nen beyma mit 450w-rms reinzusetzen...weil ich komm da fuer 130,- das stueck ran... naja, dann gleich mal 2-4 neue hoerner bauen...fuer meinen schranz-keller...hrhr :)))

• fragster
    • 3. Dezember 2003 um 09:01

naja, also ich hab vor nen beyma mit 450w-rms reinzusetzen...weil ich komm da fuer 130,- das stueck ran... naja, dann gleich mal 2-4 neue hoerner bauen...fuer meinen schranz-keller...hrhr :)))

• Frau G. San

• fragster
    • 3. Dezember 2003 um 01:28

gayle san prügelt alles weg... ich sag nur "nature one" hrhr

• preise??

• fragster
    • 2. Dezember 2003 um 23:10

hi,

ich komme an beyma speaker ran (15") mit 450w rms an 8ohm, ich muesste pro stueck 130,-€ zahlen. voll funktionstuechtig.
    is das guenstig? ich denk ma schon, oder? :)
    und an derbe bassgehaeuse, welche eigentlich fuer 18" speaker sind, die ich aber in 15" basshoerner umbauen wuerde. die boxen sind mit griffe, lackiert, mit rollen, flansh und gitter. da wuerde ich pro box 40,- € zahlen.
    und an 12" + hochtonhorn (die breiten) gehaeuse (auch inkl. griffe, etc) wuerde ich fuer 40,-€ das paar kommen...

was meint ihr?

mfg

• fragster
    • 2. Dezember 2003 um 19:42

:o Dazu sag ich mal nichts
    Sorry wenn ich als Noob mal kritisiere:
    Schon alleine das "gescheite Loch" is ja so 'ne Sache für sich. Ich glaube nicht das man das so einfach machen kann, der Entwickler hat wahrscheinlich gewusst was er getan hat. Und die restlichen Umbauten machen wahrscheinlich auch nichts besser (oder?). Warum nicht Bassreflex, dafür taugt der Speaker doch angeblich was und ein Horn pro Seite dürfte wahrscheinlich sowieso nicht wirklichen "Bass" machen (jedenfalls bei der Größe und einem 18"). Wenn ich mich da irre/ was überlesen hab bitte korigieren, ist auch nicht böse gemeint nur glaube ich eigentlich inzwischen soviel gelern zu haben..

wenn du wuesstest wie schnell ich tipp, dann waere dein post in dieser art und weise des zitierens nicht entstanden! und btw. jeder vertippt sich mal... und wenn man mal nen kaputten speaker gesehn hat, bei welchem die membran total durchgebroeselt/durchgerissen is, dann wird man die bezeichnung "gefickt" in dem bezug als richtig empfinden... ;))

und gerade du als nub, solltest bei solchen sachen eh ned gross dick rausplaudern....und zu deinem punkt, dass die box keinen bass bringt, kann ich nur laut lachen...die bringt nen bass und zwar nen abartigen...ich will sie halt n bissel optimieren, weil alles in irgend einer weise optimierbar is...

cu all :]

• fragster
    • 2. Dezember 2003 um 19:42

:o Dazu sag ich mal nichts
    Sorry wenn ich als Noob mal kritisiere:
    Schon alleine das "gescheite Loch" is ja so 'ne Sache für sich. Ich glaube nicht das man das so einfach machen kann, der Entwickler hat wahrscheinlich gewusst was er getan hat. Und die restlichen Umbauten machen wahrscheinlich auch nichts besser (oder?). Warum nicht Bassreflex, dafür taugt der Speaker doch angeblich was und ein Horn pro Seite dürfte wahrscheinlich sowieso nicht wirklichen "Bass" machen (jedenfalls bei der Größe und einem 18"). Wenn ich mich da irre/ was überlesen hab bitte korigieren, ist auch nicht böse gemeint nur glaube ich eigentlich inzwischen soviel gelern zu haben..

wenn du wuesstest wie schnell ich tipp, dann waere dein post in dieser art und weise des zitierens nicht entstanden! und btw. jeder vertippt sich mal... und wenn man mal nen kaputten speaker gesehn hat, bei welchem die membran total durchgebroeselt/durchgerissen is, dann wird man die bezeichnung "gefickt" in dem bezug als richtig empfinden... ;))

und gerade du als nub, solltest bei solchen sachen eh ned gross dick rausplaudern....und zu deinem punkt, dass die box keinen bass bringt, kann ich nur laut lachen...die bringt nen bass und zwar nen abartigen...ich will sie halt n bissel optimieren, weil alles in irgend einer weise optimierbar is...

cu all :]

• fragster
    • 2. Dezember 2003 um 17:59

ich hab eh nich mehr vor nen horn mit nem 18er zu baun, nur noch welche mit 15" speaker....

welcher wuerd in dem gehauese fetzen??????????

• fragster
    • 2. Dezember 2003 um 17:59

ich hab eh nich mehr vor nen horn mit nem 18er zu baun, nur noch welche mit 15" speaker....

welcher wuerd in dem gehauese fetzen??????????

• fragster
    • 2. Dezember 2003 um 17:25

hm...kann mir dann von euch einer sagen, was ich machen sollte um das gehaeuse zu optimieren? weil gut klingen tut es alle mal und drcuk machts wie sau, die nachbarn beschweren sich dauernd und das obwohl die anlage bei meinem opa im keller steht und der keller hat saudicke waende....hehe

also, was sollte ich genau machen? :))

• fragster
    • 2. Dezember 2003 um 17:25

hm...kann mir dann von euch einer sagen, was ich machen sollte um das gehaeuse zu optimieren? weil gut klingen tut es alle mal und drcuk machts wie sau, die nachbarn beschweren sich dauernd und das obwohl die anlage bei meinem opa im keller steht und der keller hat saudicke waende....hehe

also, was sollte ich genau machen? :))

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™