1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Laserfred

Beiträge von Laserfred

• Welche Kanne für dieses Leuchtmittel??

• Laserfred
    • 10. April 2007 um 15:06

...die 450W Version habe ich auch... nen 5KW Dimmer davor und schön vorheizen..geht ohne Probleme ! Meiner meinung nach sind es PAR46 - dafür gehäuse zu bekommen ist nicht einfach...gibt es aber ! Ich hatte das glück das die Original Einbauhalterungen dabei waren - die passen genau in eine PAR 56 Kanne... sind übrigens " normale " GE Lampen mit der Nr.4581 ...

• MBN AIRCONE ( Airbase Uni)

• Laserfred
    • 16. März 2007 um 20:30

...ist zwar schon " etwas " länger her..aber ich habe 8 von den Steinigke Aircones im Einsatz..leider werden die - schon von neuem lauten Lüfter - immer lauter... nun suche ich hochwertigen ersatz...diverse Versuche mit 170mm Lüftern waren wohl recht nett..aber das Wahre eben doch nicht...deshalb auch meine frage . was verbaut MBN für Lüfter ??

• Transport von Berlin nach Südhessen - FFM

• Laserfred
    • 15. März 2007 um 22:57

Eilt etwas...wer kann mir von Berlin einen Lichteffekt nach Richtung FFM mitbringen..es ist ein Centereffekt ca.1m Durchmesser , ca.50cm hoch...also großer kombi oder Transporter nötig...evt auch zur Musikmesse - lieber aber früher ! Zahlung VHS !

• LaserShow für Abi Ball

• Laserfred
    • 7. März 2007 um 23:09

..frag doch mal hier nach :
    http://www.light-force.de
    wobei das Budget doch sehr knapp bemessen ist...

• Verkauf von email Adressen

• Laserfred
    • 5. März 2007 um 19:31

...die erste Webemail aufgrund des Adressenverkaufs kam heute an..

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Ihre emailAdresse als Empfehlung von Lightn Music, Herr J K, bekommen. Es würde uns freuen, wenn Sie sich bei uns umsehen.
    Sollten Sie kein Interesse bzw. Bedarf haben, bitten wir die Störung zu entschuldigen.
    Sie können sich am Ende dieser eMail abmelden ... freuen uns aber auch, wenn Sie bei uns bleiben. Für Fragen, Anregungen und Wünsche, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

ich könnte kotz..

:evil::evil::evil::evil::evil:

• GLP Ypoc 575 pro

• Laserfred
    • 28. Januar 2007 um 23:45

Prima ! Danke ! :P:P:P

• GLP Ypoc 575 pro

• Laserfred
    • 24. Januar 2007 um 19:01

GLP Ypoc 575 pro - wer kuckt mal in seinen rein - unter dem blauen Plastikdreieck am Kopf ist eine Öffnung durch die man gut auf die Kopfplatinen schauen kann... wichtig für mich : sind bei euch 8 oder 16MHZ Quarze verbaut ? aber wichtig : nur 575 PRO ! Danke !

• Lasershows noch gefragt?

• Laserfred
    • 22. November 2006 um 00:03

Hi..wir hatte ja schonmal gesprochen deswegen..
    ich denke doch das bei der von dir angepeilten Menge an Lasershows auch bei LPS noch was am Preis " geht "
    und du hast alle Probleme hinsichtlich Tüv , Reparaturen , Programierung usw...vom Hals !

• controler / pult für spooky blue 20 g

• Laserfred
    • 6. November 2006 um 14:55

...da der Spooky ja nur 2 DMX Kanäle benötigt reicht wirklich ein einfaches DMX Faderpult. Nett wären auch ein paar abspeicherbare Szenen - damit kannst du die " besten " Bilder auf abrufbare Tasten legen...

• Pani / Hardware Projektoren

• Laserfred
    • 5. Oktober 2006 um 21:21

...gibt es eigentlich einen gebrauchtmarkt für große Projektoren von Pani o.ä. ?? oder wird da alles unter der hand verkauft ?? ich habe noch nie sowas gebraucht zu kaufen gesehen... :cry: :cry:

• Kennt sich jemand mit "HQL-Lampen" aus?!

• Laserfred
    • 27. September 2006 um 23:38

die richtig guten 400W Kolben machen schon gut schwarz ( licht ) je nach Anforderung als Spot ( die 8 eckigen Gehäuse mit dem trichter ) oder Flood ( die rechteckigen Gehäuse mit dem gehämmerten reflektor ! ) wichtig ist nur das leuchtmittel - ich empfehle die 400W Kolben von EYE / Iwasaki - sind aber recht teuer und nicht überall erhältlich... die üblichen Chinakolben kannst du vergessen...

• Woher bekomme ich G 22 Sockel ?

• Laserfred
    • 25. September 2006 um 21:51

...bei LMP z.b.
    sind aber generell recht teuer...

• Tarm Laser ?

• Laserfred
    • 20. September 2006 um 23:17

..bitte auch mal hier lesen :
    http://www.laserfreak.net/forum/viewtopic.php?t=39437

• Eurolite 8-fach Rotor PAR 36

• Laserfred
    • 11. September 2006 um 23:32

meist sind die Lampen in reihe geschaltet - da reicht es schon wenn EINE kaputt ist...also alle mal nachprüfen !

• Mietpreise Profiler 2kW

• Laserfred
    • 28. August 2006 um 22:36

bin schon mächtig am Mietlisten googeln...hat den keiner 2kW Profiler wo man mal den gängigen Mietpreis abkucken kann ??

• Nebelmaschine einlagern

• Laserfred
    • 26. August 2006 um 12:46

ich habe einige maschinen die ich teilweise nur einmal im Jahr brauche...wie lagere ich die ein ? Fluid entferne ich aus dem Kanister - soll ich die Pumpe laufen lassen bis sie Luft zieht ? oder doch eher voll mit Fluid lassen ? ( Pumpe und Leitungen ) was ist besser ?

• Glasfaser konfektionieren - aber wie ?

• Laserfred
    • 18. August 2006 um 16:51

...die Aufnahme habe ich...ich hab´s jetzt so gelöst :
    mit ner speziellen zange mit der normalerweise Kunststoff - Wasserleitungsrohre geschnitten werden gerade abgeschnitten - dann Uhu Kleber glasklar rein , über Nacht getrocknet - dann nochmal mitten in der Klebestelle geschnitten und das Ende poliert - besser bekomm ich´s nicht hin - und es schaut einigermaßen aus !

• Truss reinigen / entlacken

• Laserfred
    • 17. August 2006 um 22:10

habe günstig 4 Eurotruss ecken bekommen - nur leider schwarz lackiert... ich denke mit Verdünnung abreiben sollte für das Alu kein Problem darstellen...wie schaut es aus mit - sanft - strahlen lassen ?? da gibt es ja die tollsten Strahlmittel zb.Kokosraspeln ?? oder Finger weg wegen Oberflächenveränderung und doch manuell mit Verdünner ran ??

• Glasfaser konfektionieren - aber wie ?

• Laserfred
    • 15. August 2006 um 22:54

ich habe hier etliche meter ( Plastik ) Glasfaserbündel im Kunststoffschlauch...die sollen nun an / in den Projektor... wie vergiese und poliere ich die Faserenden ? gibt es einen speziellen Kleber dafür ? :?::?:

• JEM Hydrosonic V1

• Laserfred
    • 14. August 2006 um 21:09

..ist das das Ultraschall Teil ?? die Hydrosonic 2000 ??

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™