ältere Maschinen - auch evt die von DTS - haben statt Alu einen Eisenheizblock - die stinken einfach , da ist nix zu machen !
Beiträge von Laserfred
-
-
...mit Digitalthermometer und langem Einstechfühler so tief im Block wie´s geht ! Kommt dann hin !
-
dem Anschein nach wohl eher ein Theaterpult ! 2x24 Kanäle die man mit 2 Master überblenden kann ...der dritte Regler evt für die Überblendzeit !?? für Theater und Standlicht ok - sonst aber eher nicht zu gebrauchen !
-
...laut meiner Info sind mittlerweile die 200l Fässer ( genauso ) teurer wie die entsprechende Anzahl Kanister - ( Pfand )
-
hmmm...ich stelle meine Maschinen immer mit 260-290°C ein - allerdings auch welche mit 1600W aufwärts ... bei den kleinen 700W Neblern werden die ~200°C wohl hinkommen...
-
eine " Zünddrossel " gibt es nicht ! ( nur Zündschlüssel ..) fall´s du einen Zünder oder eine Vorschaltdrossel brauchst - ich habe noch etliche neue hier liegen - mail mich mal an...
-
über den Typ kam gerade ein Bericht in RTL...ohne Worte ! Österreicher halt... :mrgreen:
-
...hmmm....die reichenberghalle ...nicht besonders groß....
-
war wohl auch hinter den Kulissen ein riesen Chaos - Kompentenzgerangel und Gemobbe ..... aber alles nur Gerüchte... :twisted:
-
"Sind wieder irgendwo Ferien?" ...bei B+K war mal wieder Hausmesse....
-
Verleihpreise von Ypoc 250 vollausstattung - keine Basic....wie verleiht oder leiht ihr die teile ?? einzeln - 4 oder 6 Set ?? habe jetzt schon Preise von 24 Euro / Stück ( viel zu billig ?? ) bis 70 Euro / Stück ...was ist gängig / sinnvoll ??
-
Frage doch mal hier nach :
http://www.p-projekt.de -
Vorsicht !! die Reichelt Typen sind alle NICHT isoliert !! die Isolierten Typen sind schwierig zu bekommen und kosten richtig Geld !
-
-
FALSCH ! Eindeutig falsch...die Servo´s arbeiten ANALOG ...kennen also keine Schritte ! das sie natürlich über digitale Signale angesteuert werden ist ne andere Sache ! und das die positioniergenauigkeit mit der dicke der Kohlebahn des Rückmeldepotis abnimmt.... :roll:
-
so ..leider erst jetzt gesehen..also..am Anfang gab es von JB die Varyscan 250 HLX - wie der Name schon sagt mit 24V / 250W Reflektorlampe - innen ein halbkreisförmiges Goborad welches teilweise sehr aufwändig mit Dicrofiltersplitter beklebt war , dazu noch ein Farbrad - alles - auch die Spiegelbewegung mit Modellbauservo´s bewegt ! keinerlei elektronik innen - ausser ne mini-Platine mit einem IC welches die Servosignale( PWM ) nach langer Leitung wieder geradebiegt ( Schmitt-Trigger ) es gab dafür ne PC-Software...vom PC aus ging es über ein dickes Kabel zur Stagebox an der Bühne und von dort über 8pol Rundstecker an die einzelnen Scanner ! jeder Kanal wurde über 1 draht übertragen ! das war ca.1988... danach wurde auf ähnlicher Basis...copy ..;-)) von der Fa.B&K die Varytec´s entwickelt ..übrigens vom gleichen Entwickler der für JB die Varyscans entwickelt hat... schon etwas aufwändiger.. Goborad mit 4 / 8 Gobo´s , Farbrad mit 4 / 8 Farben , Shutter / Dimmer , serieller datenübertragung über 3 adern , Lampenfernzündung , Auslese diverser Daten wie Lampenbrenndauer, RAM-inhalt , Versionsnummer usw... gab es in 250W HLX sowie 200/400MSR , gab es ab 1991 und es wurden davon ein paar tausend in alle Welt verkauft - war damals einer der meisverkauften Scanner on World ! Gab auch nicht viele andere.... es wurde damals auch eine Blackbox angeboten - damit konnte man die Varyscan von JB über die Varytec Software steuern.... war einfach die Varytec Scannerplatine in nem Gehäuse und als ausgang die Varyscan Rundbuchse... es gab dann später ..so 1996 auch ne Blackbox um die Varytec Scanner über DMX zu steuern....war aber leider nix halbes und ganzes....macht keinen Sinn erst DMX - Varytec RS 232 ...ruckelt und wackelt nur ! seit 1997 habe ich den kompletten Rest-Lagerbestand und den Service der Varytec übernommen...habe selbst noch ca.20 Scanner davon in gelegentlichem Einsatz .. Lichtleistung bei der Baugröße dank sehr guter Optik unschlagbar.... also....Varyscan - von JB !! Varytec von B& K !!
-
hmmm...dann sind es die Patent´s mit den Startec-Innereien ! Gibt´s kaum noch Teile ! nur ein Goborad,keine Prismen usw...naja....und 8 Jahre lang genudelt.... :-?
-
einmal kurz gegoogelt :
http://www.ulka.it/ -
-
...nur...erfahrungsgemäss wollen die Hersteller mit dem " alten Gerümpel " wenig bis nicht´s mehr zu tun haben...nicht alle ..aber fast alle..