1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. TheDJ

Beiträge von TheDJ

• dateq mixer

• TheDJ
    • 15. Februar 2005 um 15:31

Kann mich da den anderen nur anschließen. Dateq ist wohl die erste Wahl wenns um richtig gute DJ-Mixer geht. Hab zwei Apollo´s seit fast 4 Jahren im Verleih un die haben auch schon einiges mitgemacht, aber es war nch nie was. Klingen tun die 1a und sind richtig robust.

Grüße

Alex

• dateq mixer

• TheDJ
    • 15. Februar 2005 um 15:31

Kann mich da den anderen nur anschließen. Dateq ist wohl die erste Wahl wenns um richtig gute DJ-Mixer geht. Hab zwei Apollo´s seit fast 4 Jahren im Verleih un die haben auch schon einiges mitgemacht, aber es war nch nie was. Klingen tun die 1a und sind richtig robust.

Grüße

Alex

• Alternative zu Seeburg TSE-Infra...?

• TheDJ
    • 15. Februar 2005 um 15:08
    Zitat von "mischpultschorsch"

Der Vergleich EF6/Director-Top hinkt sehr wohl. Aus der Director kommen deutlichst mehr Tiefmitten, was mir persönlich für R´n´R-Ton wesentlich besser gefällt.

Das ist vollkommen richtig, aber das Läßt sich schon von ganz allein erklären. Das EF6 ist auch 22cm niedriger als ein Director Top un kann somit auch nir ein kleineres Horn für die 12er bereitstellen. Dafür Stahlt das EF6 nachweislich noch sauberer ab, als dies das Director Top schon macht.
    Aber mal ehrlich, willst du mir ernsthaft erzählen, daß dir beim EF6 die Lowmids fehlen???

Und gib mir mal Gründe warum es ne Fehlkonstruktion sein soll.

• TheDJ
    • 15. Februar 2005 um 14:48
    Zitat von "TBF"

das liegt daran dass der einzige supporter des ESX ....TThorsten, vom forum gesperrt wurde.
    der Bass kann laut (bei entsprechendem Amping) zwischen 40....50 Hz fürandere FRequenzbereichebenötigt man dann weitere Systeme
    Fazit gute schreinerarbeit - mehr nicht bescahllen tut man mit anderen systemen.
    das Topteil dafür ist eine reine Fehlkonstruktion - also auch kein Kaufargument für den ESX

Da sieht man mal wieder daß es noch mehr Leute gibt, die einfach nir dieses Forum mit unqualifizierten bereichern.

Nur zur Info, das EF6 ist keine Fehlkonstruktion sondern ein richtig amtliches Top und läßt sich absolut mit den hier so heißgeliebten K&F T5 oder GAE Director Tops vergleichen. Hättest du diese mal neben ein EF6 gestellt und im direkten A/B- Vergleich gehört, dann würdest du selber wissen daß deine Aussage völlig daneben ist

Sag mir mal welches Top deiner Meinung nach gut ist.

• TheDJ
    • 15. Februar 2005 um 13:26

Hey Jungs,

Muß feststellen es ist ganz schön ruhig um den ESX gworden. Haben da manche eingesehen daß er gar nicht so schlecht ist wie oben dargestellt???

• K&F SW 215E

• TheDJ
    • 15. Februar 2005 um 12:57
    Zitat von "songe creux"

Wellenfront,

Gibt es denn eigentlich auch konstruktive Beiträge von Dir oder besteht Dein Bestreben ausschließlich in der Tatsache zynisch und torpedierend zu wirken?
    Schau Dir lieber ´mal die Homepage von K&F an, dann wirst Du auch ohne großen Bildungsvorsprung leicht erkennen, wenn Du die von mir noch nicht gehörten, aber von Dir schon verrissenen, Boxen vergleichst, dass diese unterschiedlich bestückt sind.

Langsam beobachte ich mich beim Durchblättern der Forumsseiten dabei, die Beiträge, welche an ihrem linken Revers auf den Autor Wellenfront verweisen, mittels noch schnellerer Bewegung an meinem Maus-Scrollrad in "ttorsten-Manier" zu ignorieren.

Hey,

endlich mal jemand der sagt was er denkt. Ich glaub du hast hier einigen aus der der Seele gesorochen. Lautsprecher die Wellenfront gefallen müssen erst noch gebacken werden. Hier werden ernsthafte Fragen von den Autoren, die sich hier Rat von Kollegen holen wollen, die schon ihre Erfahrungen damit gemacht haben, gestellt.
    Mich kotzt das einfach an wenn sie dann mit Kommentaren dieser Art von Wellenfront zugemüllt werden. I

Warum kann man hier nicht einfach sein Knowhow weitergeben???
    ( Vorrausgesetzt man hat welches!!! )

Mfg

Alex

• günstige Bassendstufe mit min. 2x 850 watt/4 ohm gesucht

• TheDJ
    • 14. Februar 2005 um 14:22
    Zitat von "PA-maker"

Wie wäre es den mit der Dynacord L2400. Ist die basstauglich oder nicht?
    Habe gerade ein super angebot für zwei Stück bekommen.

Gruß
    Jens

Zuschlagen!!! Die Dynacord L2400 ist zwar noch groß und schwer hat aber hervorragende Audiowerte. Ist sowohl für die Bässe als auch für die Tops ein richtig guter Amp bei dem vor allem auch das rauskommt was draufsteht.

• Tops für Open-Air gesucht

• TheDJ
    • 14. Februar 2005 um 13:55
    Zitat von "AMLB"

Kaufen!!!

Rider spielen nur bedingt eine Rolle (mit HK kamen wir bisher immer klar)

Sollten ordentlich händelbar sein, Flugfähigkeit ist ein Muß!

Ich hätt da ein Isider Tip für dich!
    Und zwar das T24 von TW Audio
    Ist das kleinste und und lauteste Top das ich bis jetzt gehört hab!

Die Daten: 2x12"+1,4", 1000W RMS, 112dB 1W/1m, 143dB peak
    Maße: H 706mm, B 440/224mm T 440mm, 45Kg
    Spielt ab 110 Hz
    Preis VK netto 2500 Euro

Hatte das Ding zum Testen mit den dazugehörigen, ebenfalls ultrakompakten Doppel 15er und war schon nach den ersten zwei minuten Probehören mit CD völlig Sprachlos. Hatten 3 Doppel 15er pro Seite liegend aufeinander gestackt und ein Top pro Seite knapp über 4m hoch geflogen in einem Festzelt 15x35m.
    Nach längerem testen gefiel mir das Ding immer besser.
    Hab selber die K2 Tops von ACL und kenn diese auch ziemlich gut. Das K2 ist für den Preis ein ganz ordentliches Top, kommt aber von der leistung und der Soundperformance nicht an das T24 ran. Bei richtig hohen Pegeln klang das T24 wesentlich differenzierter ung ging trozdem lauter. Die Gesänge standen trotz der schon sehr lauten Gitarren im Vordergrund und das mit einer Brillianz wie ich sie bis dato nur von den richtig teuren Tops( GAE Director, K&F T5, CA EF6 usw) kannte.

Was mich am meisten fasziniert hat ist die Tatsache daß die Tops trotz der 60x40° und dem äußerst kompakten Horn noch soweit tragen und den ganzen Abend während des Rockkonzerts die knapp 1300 Besucher bis ins letzte Eck beschallten und dabei noch gut 3dB Headroom hatten.

Alles in allem ein sehr gelungenes Topteil, das wie ich finde seinesgleichen noch sucht.

Unbedingt mal anhören, lohnt sich auf jeden Fall.

• GAE Director VS. OHM TRS System

• TheDJ
    • 13. Februar 2005 um 18:19
    Zitat von "Mister.Lange"

Also die Frage ging ja tatsächlich speziell um zwei Systeme. Und gerade im Vergleich zum OHM muss ich einfach sagen, die ACL Systeme die klingen "Hart" um mal mit einer Vokabel zu arbeiten die hier schon gefallen ist. (Wir haben beides im Verleih) Also zurück zum Thema:

Ich würde auf jeden Fall immer wieder zu TRS raten. Vor allen Dingen die Flexibilität finde ich immer wieder gut. (Wir mach damit VA´s zwischen 1Top/Bass und 4Top/7Bass pro Seite) Aber das Direktor geht wohl ein ganzes Stück lauter. (ist jetzt eine Subjektive Einschätzung) Und vielleicht solltest Du das auch in Deine Überlegung mit einbeziehen - denn dann kannst Du mit einem Top und entsprechender Erweiterung im Near- und Sidefill bzw. durch Zumietung sicher die größere VA machen.

Also ich habe die Director Tops in guter Erinnerung die gehen wie oben schon gesagt richtig laut und klingen selbst bei richtig hohen Pegeln noch richtig sauber. Wir hatten die schon zum Test, allerdings mit zwei Bässen und einem Top pro Seite. Das war in nem 1500er Zelt und da waren die Tops nocht nicht am limit. Meiner Meinung nach sind nur die Bässe nicht ganz so toll, aber das mag wohl an den äußerst kompakten Abmessungen liegen. Also zwei Bässe unter einem Top würd ich mindestns empfehlen und dann machts echt was her.

• Suche Leistungsstarke Endstufen!!!

• TheDJ
    • 13. Februar 2005 um 17:48

Ich hätt dir jetzt die Qsc 3402 empfohlen, weil wir die selber auch schon seit ner Weile an dem Tops betreiben und sind eigentlich super zufrieden damit. Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen daß die am Top zu schwach ist. was genau sind denn das für Tops???

• ACL TSM 12

• TheDJ
    • 13. Februar 2005 um 17:36
    Zitat von "4Art"

Das ist genau der Grund, weshalb wir uns von Winnie Seeburg für eine Installation eine Sonderversion der TSM15 haben entwickeln lassen (ACL F8 ), in welcher selbiger Treiber auf dem Originalhorn arbeitet. Um die Entwicklungskosten für eine passive Weiche zu sparen, werden die Tops über den Systemcontroller von ACL Biamp angefahren. Trennfrequenz bei rund 650 Hz... Die Boxen sind übrigens auf Bestellung reproduzierbar.

Ich persönlich warte aber auch immer noch auf eine Standart 60/60er oder 60/40er-Version der TSM-Serie - wie dies im übrigen die meisten Anbieter (Fohhn, K&F, d&b etc. pp) ebenfalls tun.

Das hört sich ja mal höchst interessant an.
    Ab und zu könnte man meinen daß manche Entwickler gar nicht wissen worauf es "draußen" ankommt. Will das jetez nicht auf ACL beziehen, aber das mit dem Horn-Design ist halt manchmal so ne Sache.
    Ich finds halt einfach nur schade daß es nicht wenigstens bei der TSM-Serie jeweils zwei Hornvarianten gibt

• 18 + 15 Zoll?

• TheDJ
    • 13. Februar 2005 um 16:53
    Zitat von "Joey"

Und wie trenn ich die dann unterschiedlich?
    Mit zwei 2 weg weichen und verschiedenen einstellungen?

Hey,

also prinzipiell wär ich mit dem mischen von verschiedenen Bässen etwas vorsichtig, zumindest wenns vom Hersteller nicht so gedacht ist.
    Da kannst du leichter was kaputt, als gut machen. Würd mir da an deiner Stelle entweder nen 15er nehmen der für deinen Geschmack tief genug geht, oder ein 18er der halt nicht nur tief kann.
    Außerdem sinkt ja auch bei mehreren Systemen die untere Grenzfrequenz und ich denke daß du so schon auf ein recht brauchbares Ergebnis kommst.

• TheDJ
    • 13. Februar 2005 um 16:37
    Zitat von "Seven"

Erstens einmal bestehen hier durchaus genügend Praxiserfahrungen mit dem ESX. Und die sind durchaus eher negativ was den ESX betrifft. Das EF-6 ist was anderes.

Und Concert Audio positioniert den ESX halt auch wieder nicht als reinen Infra (genau wie Seeburg den Infra) und nicht wie d&b.

Genau das ist es.
    Der ESX ist als reiner Infrasub entwickelt worden und als dieses sollte er eigentlich auch eingestuft werden.
    Da aber das dazugehörige Topteil(EF6) fullrange ist, liegt es ja nahe, daß viele Anwender sich den Single 18er sparen. Der Grund aber warum das Top fullrangefähig ist, ist nicht die Single 18er einfach wegzulassen, sondern daß bei größeren geflogenen Array´s weniger Single 18er mit gelogen werden müssen, da sich bei entsprechender Menge an Tops die jeweils beiden 12er addieren und somit mehr Bassdruck aus dem Array entsteht. Da wir schon solche Anwendungen hatten und da auch ausgiebig getestet haben, kann man sogar mit nem Setup von sechs EF6 pro Seite, meiner Meinung nach auf die Flugbässe ganz verzichten. Möchte dies aber nicht behaupten, da Sound in gewisser Weise Geschmacksache ist.

• crest faktor

• TheDJ
    • 13. Februar 2005 um 16:18
    Zitat von "zegi"

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich im richtigen brett gepostet habe...

meine frage bezieht sich auf den crest-faktor:

crest ist meines wissens der unterschied zwischen rms-wert und peak-wert des signals. ich vermute, bei live-musik sind die crest werte höher als bei konservenmusik.

in wie fern ist der crest-faktor von bedeutung? ich vermute mal, eine box, die mit hohen pegeln musik mit viel crest wiedergeben muss, sollte auch hohe peak-werte vertragen können?

soweit richtig? was müsste man sonst noch wissen zum thema crest?

Teils sind deine Vermutungen schon richtig.
    Der Crest-Faktor wird in dB angegeben, Bei normalem Musiksignal aus der Konseve geht man von einem Crest-Faktor von bis zu 12dB aus. Bei Live-Konzerten liegt dieser Wert deutlich drunter. Das heißt je niedriger der Crest-Faktor ist, desto höher ist das Signal komprimeirt und die Signalspitzen liegen enger aufeinander.
    Dieser Wert wird allerdings in der Branche eher in den Hintergrund gerückt, da er häufig nur beim Messen der Leistung von Amps angegeben wird. Daher kommt es wahrscheinlich auch daß manche diesen Bgriff gar nicht kennen oder nicht wissen was er aussagt.

Ich hofe daß ich dir ein bißchen weiterhelfen konnte.

Mfg

Alex
    danke für tipps!

Alles anzeigen
  • ACL TSM 12

• TheDJ
    • 13. Februar 2005 um 15:52
    Zitat von "4Art"

... zumal für den verbauten 18Sound 1480er ein ganz nettes Horn mit dieser Charakteristik existiert. Passt aber nicht in dieses Gehäuse (und auch nicht in jenes der TSM 15 :wink: )

Das ist es ja. Wenn es ne Variante gäbe mit nem größeren Horn, das dann ja auch tiefer ist wäre die Box ein richtiges Killerteil wenns auch mal in der Front mal zur Sache gehen soll. Weil genau da bin ich der Meinung daß durch die 90x60° zu viel auf Distanz verloren geht.
    Das es nicht einfach ist bei Multifunktionsboxen den richtigen Kompromiß zu finden ist klar, aber man könnte hier den Anwendern doch mit ner 2.Version unter die Arme greifen.
    Trotzem muß ich sagen, find ich die TSM12 im Großen und Ganzen recht gelungen und bin auch sehr zufrieden damit.

Mfg

Alex

• TheDJ
    • 13. Februar 2005 um 12:21
    Zitat von "Seven"

AHA

Wenn das deine Kaufgründe sind, wo muss denn ein Top bei dir laut sein?
    Schicken 140 db bei 2K? Oder lieber 141 bei 1 K?

Ich empfehle mal folgenden Thread zu lesen: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=30844&start=0&sid=7d6193d5344b0a3e94a1570810136f42

Aber ich kenne genug Leute die wissen wieviele db ihre Boxen machen und bis wieviel Hz die runterspielen, dafür aber keine Ahnung haben wie man die Tops ihrer doch so tollen PA stackt/clustert/fliegt....

Erklär mir mal bitte was du von einem reinen Infrasub erwartest???
    Vielleicht Pegel bei 100Hz???

Ein Groundstack-Subwoofer muß doch nicht bei 60Hz Laut sein wie das die meisten Doppel 18er sind sondern den Pegel untenrum machen. Da es ja zu diesem System auch noch den Single 18er gibt ist der ESX meiner meinung korrekt abgestimmt und macht genau das was bei den meisten anderen Doppel 18ern nicht der Fall ist.
    Letztendlich bin ich mir sicher daß die wenigsten von euch schon oft mit den Teilen zu tun hatten, weil sonst nicht Kommentare dieser Art entstehen würden.

E

• ACL TSM 12

• TheDJ
    • 12. Februar 2005 um 19:23
    Zitat von "hell&dunkel"

Weil mir die TSM 12 durch den Kopf gehen, grabe ich den Thread aus.
    Zu den "Datenblattvorzügen" wie laut & leicht (22kg) kommen die in diesem Thread geschilderte positive Erfahrungen hinzu.

Fein, der LS scheint also die Eigenschaften zu haben, die ich mir wünsche.
    Was ich mir allerdings, wie meinen Vorredner, wünschen würde wäre eine 60°*60°-Version.
    Weitere Erfahrungen?

Armin

Hallo,

also wir haben selber vier TSM 12 im Professionellen Einsatz.
    Das Teil ist ein richtig geiles Universal-Werkzeug.

Haben sie schon für alle erdenklichen Beschallungsaufgaben eingesetzt und das haben sie mit Bravur gemeistert. Das einzige was mich teilweise geringfügig stört, ist das mit dem Abstrahlverhalten.
    Ich bin der Meinung daß bei Boxen in dieser Preisklasse wenigstens ne Alternative mit 60x40° angeboten werden sollte.

Abgesehen davon ist die TSM 12 ne richrig gute Box mit der sich sehr viele Beschallungsaufgaben effektiv lösen lassen.

Mfg

Alex

• Leistungsangaben HK Linear 118 Sub?

• TheDJ
    • 12. Februar 2005 um 19:00
    Zitat von "rian-g"

Danke für die Tipps! Camco Vortex & Co. ist erstens preislich nicht drinnen und rechnet sich dann auch in meinem Low-Budget-Paket nicht mehr. Die Anderen sind aber schon interessant.

Ich setze meine "HK-Böxchen" auch nur im Low-Budget-Bereich bei kleinen VA's ein. Klanglich können die, trotz eines T.Ampings, aber schon ganz nett. Nix tolles, aber für meinen Geschmack gefallen sie mir besser als DAP & Co.

Was mich nur wundert, daß HK die Classik-LR Subs im web mit anderen Angaben präsentiert als viele Shops. :?:

Hallo,

Also mein Tip wenn du für die Amps nicht soviel ausgeben willst, aber trotzem den nötigen Dampf brauchst, Würd ich dir die PT 9 von Q4(früher Zeck) oder was von QSC empfehlen. Haben einige Amps von Zeck und QSC und sind seit Jahren super damit zufrieden

Mfg

Alex

• TheDJ
    • 12. Februar 2005 um 18:48
    Zitat von "ThomasL"

Und so wie ich das sehe hat bisher noch keiner ne preisliche Alternative drin gehabt (Ok, der Craaft vielleicht, dafür steht da auch Craaft drauf ;)

Grüße,

Thomas

Hallo Thomas

Haben selber die Infra Bässe von Seeburg. Was preislich nicht wirklich viel zum ESX von Concert Audio ausmacht. Der ESX macht selbst die richtig guten Subs( zb D&B B2, K&F B10 usw) nieder. Dieser Ist laut Messungen bei 40Hz der derzeit lautste Sub aufm Markt.( 138db bei 40Hz)
    Kann sie dir nur empfehlen, kannst dich bei uns auch gerne mal selber davon überzeugen. Also meiner Meinung nach sind sechs Infras nicht mehr
    als vier ESX.

Die Daten:

2x 18" Eighteen Sound
    2800 W RMS/ 14000W Peak!!!
    138db bei 40Hz
    140db bei 45Hz

Das Teil macht echt mal richtig Alarm im Teifbass-Bereich!!!

• Dynacord XA 2 ?

• TheDJ
    • 12. Februar 2005 um 18:22
    Zitat von "ebner-vt"

HI slaytalix,

Ich habe die XA-2 selbst schon ausgiebig getestet!

Hier meine eindrücke!

Vorteile:
    - Preis (ca. 14 000 Euro Brutto VK)
    - Handling (Ancraflugschienen wie bei Cobra und gewicht ist klasse)
    - Klang (hervorragend für den PReis
    auch wenn jetzt wieder alle "Besitzer" von amtlichen Anlagen, wobei hier drin sowieso keiner schreibt der wirklich eine besitz, also fast keiner! Bei meinen Frequenzgang Impedanz und Phasengang messungen habe ich sie mit meinen Messungen der (D&B C-4) verglichen. XA-2 ist sieger!
    Warum! Weil sie ähnlichen(nicht schlechter) Frequenzgang hat aber auch 80° aufmacht nicht nur relle 25° wie die D&B.
    - Amping und Limiter (neues Amping auf LX BAsis. d.h. ein amp wiegt ca. 8,2 kg und hat 2mal 1100 Watt) läuft stabil wie die alte L2400 und wird nicht mehr so warm) Limiter in den Boxen arbeiten sauber und sehr linear (setzen nur ein wenns der Spule wirklich zu warm wird!)

Nachteile:
    - nicht Riderfest(wenn aber jemand nicht braucht oder VA's hat wo man damit durch kommt ist die unrelevant) Bin mir sicher wenns logo ab ist sagt keiner was negatives
    - Filzbox (halt zwar mal locker eine Maß bier aus oder nen coktail, desweiteren lässt sich auch kotze wieder leicht entfernen, aber für einen Regen im Freien ist sie nicht gebaut! Wobei da nur nen Plastikmüllsack und ein bisschen Gaffa und die ist auch dicht!!!

MfG
    Ebner-VT

Alles anzeigen

Hallo,

Ich selber habe das neue XA2 System ebenfalls getestet. Das System ist gut durchdacht und auch ganz gut zu handeln. Die Amps gefallen mir sehr gut(klein, leicht und machen ganz schön Druck).

Dennoch bin ich der Meinung das man von guten Sound noch nicht ganz reden kann. Das erstaunliche ist daß wie beim alten XA(von dem wir noch 4Stacks haben) ein paar Frequenzen einfach nerven die man auch mit nem guten EQ( BSS FCS 960 )nicht ganz wegbekommt. Ich denke das ist auf die nicht ganz einwndfreie Hornkonstruktion zuruckzuführen.

Wir selbst arbeiten mit Der Evolution-Serie von Concert Audio als Topsystem, haben aber auch noch die kleineren Serien Von Concert Audio.

Wenn man die kleineren Serien von Ca( gleiche Preisliga ) mit der XA2 vergleicht, so tun sich doch einige unterschiede auf. Das XA2 klingt im ersten Augenblick ganz ok was sich aber im vergleich mit anderen Systemen als nicht so toll entpuppt. Leistungsmäßig ist das XA ganz ok, kann aber dennoch unseren anderen Systemen die Preislich absolut vergleichbar sind, nicht mithalten.

Abschließend möcht ich noch sagen daß dieses System meiner Ansicht nach, nur bedingt für Rock´n Roll Gigs geeignet ist sondern wie das alte Xa, sich mehr im gehobenen Tanzmusikbereich aufhalten wird.

Mfg
    Alex

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™