Du meinst vermutlich Stroboröhren, sowas da:
http://www.rockshop.de/html/bkFlashli…15m0108103.html
Beiträge von MaO
-
-
Zitat
Wie währe zB das Easy Sat Top 40 system von Fohhn? Das sieht nämlich recht interessant aus.
Das sieht nicht nur interessant aus, das klingt auch seehr interessant

Am besten einfach mal Probehören...
-
Hallo
ein anderer Ansatz wäre auch mal die Aufteilung der Racks zu überdenken, muss ja nicht sein das ein Teil 110kg wiegt. Das lässt sich sicher irgendwie sinnvoll teilen.
Wenns leistungsmässig kein Problem darstellt kannste die Crest auch durch PSE ersetzen...
Natürlich kannste dir auch dein Rack mit "hochtechnisierten SMD-Amps" vollknallen was wohl max. 5kg Ersparniss zu den PSE pro Amp bringen wird, aber da sagen lieber Andere was dazu zwecks Empfehlungen und Erfahrungen.... -
Zitat
Das ist so NICHT richtig. Auch wenn das immer wiederholt wird. Die Belastbarkeit von Wind-UP Stativen (ich beziehe mich hier auf das Orginal Manfrotto U087) reich im allgemeinen NICHT aus um eine Traverse daran zu befestigen. Es ist aber sehr wohl möglich z.B. 3m Traverse (ca. 10kg Gewicht) auf 2 Stativen zu befestigen. Daran kann man dann ca. 40 kg Scheinwerfer gleichmäßig verteilt aufhängen. der Rest der Tragfähigkeit geht dann für Kabel usw. drauf. Es ist also nicht verboten eine Traverse auf 2 Windups zu befestigen, es ist aber NICHT erlaubt Wind Ups zu überlasten.
Ich meine da mal was gehört zu haben von wegen unsymetrische Belastung, da die Last pro Stativ ja nur "nach einer Seite" hängt, und das Windups dafür nicht ausgelegt sind!?!? Was ist da dran???
-
-
Hallo..
Wir haben auch eine Antari Z1200 im "Einsatz", naja Einsatz ist gut, nach 6 mal war die Pumpe im Eimer. Ausserdem streut das Teil ganz gerne in Tonanlagen ein bei "gedimmten" Nebelausstoß...
Klar, kann sein das wir einfach ein Montagsgerät hatten, aber trotzdem wirklich begeistert bin ich nich von dem Teil...
Allerdings wüsst ich nun in der Preisklasse auch keine Alternative mit deinen Anforderungen...Wie gesagt TechnoFog ist ein gutes Teil, aber bissl schwächer und ohne DMX...Mir sagte mal jemand dafür gäbe es einen Adapter / man kann einen basteln, aber genau weiss ichs net... -
Hallo
haben die neue T.Box Pro Serie mal vor paar Monaten beim Thomann im Showroom probegehört. Das waren 2 18Zoll Bässe mit zwei Tops (vermutlich 12/1 oder sowas). War damals im Vergleich mit einer JBL Soundfactor und der Fohhn Top40. Erster Eindruck war recht positiv, macht ganz ordentlich Druck und ist klanglich auch brauchbar (soweit man das bei einem kurzen Probehören, noch dazu beim "Hersteller" beurteilen kann). Kommt nun natürlich auch darauf an was die Teile kosten, damals wusste da noch keiner Bescheid, aber im Vergleich mit der JBL würde ich die T.Box Pro ganz klar vorziehen. Ist auf jedenfall um Längen besser als das sonstige T.Box Zeugs. Naja Fohhn Top40, dazu braucht man nich viel sagen, ist nochmal ne andere Liga.
-
Guten Abend...
Kennt jemand einen A/D Wandler, 8 analoge Eingänge auf Adat-Format mit Mikroeingängen und noch Phantomspeisung? Mir fällt da spontan nur das Protools 888 Interface von Digidesign ein, aber die hat keine Mikrotauglichen Inputs...

-
Achso, das Teil soll als Boxenstativ herhalten....na dann is ja einfach. Da gibts was von K&M, auch bis 50kg, mit Kurbel...
Das Linke! http://www.k-m.de/D/Katalog/anzeige/produkte.asp?ID=722&spr=DE -
Zitat
die sollten nach gas gehen. und seit wann ist gas im shownebel?
Dann hießen sie Gasmelder....

Gewöhnlich arbeiten Rauchmelder nach einem photoelektronischem Messverfahren, d.h. die Luft wird innerhalb eines Freiraums im Gehäuse in kurzen Abständen mittels eines Lichtstrahls geprüft...Befindet sich nun Rauch oder Nebel im Freiraum wird der Lichtstrahl daran "reflektiert", es gibt ein diffuses Streulicht was von einer Photozelle ausgewertet wird. -
Zitat
was ist wenn dir das mischpult mal nen viereck baut...
Womöglich noch ein gleichseitiges Viereck, also quasi ein Quadrat, ohh Gott...... :lol: -
Zitat
was ist wenn dir das mischpult mal nen viereck baut...
Womöglich noch ein gleichseitiges Viereck, also quasi ein Quadrat, ohh Gott...... :lol: -
Puuuuh, mit 50kg Belastbarkeit....Mir fällt da spontan nur das 087nwsh Windup von Manfrotto ein, aber das hat nur 30kg, geht von 1,35m - 2,70m
-
6x HD15 mit KAPPA LF an EINER TA2400 !?!? Gut Nacht, ich geh schloofn.... :lol:
-
Hallo und schönen guten Tag..
Leider kenn ich dieses Teil nicht, aber wenn ich dir dennoch einen Tip geben darf für nur ein paar Euro mehr -> http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-127384.html
Qualitativ um Welten besser als das ganze Antari,Eurolite usw. Zeugs! -
Hallo und guten Abend
Ist das erste Mal, dass uns sowas vorkommt, folgende Situation:
Kunde (eine Kneipe) hat an Silvester eine Tonanlage ausgeliehen. Preis wurde mit dem Chef dort zuvor persönlich ausgemacht und es kam ein mündlicher Vertrag zu Stande (dafür gibt es auch Zeugen). Material wurde wie besprochen angeliefert und abgeholt. Rechnung wurde dem Chef übergeben. Ja Wochen später, er hätte schon längst überwiesen, kein Geld da, mehrmals nachgefragt, dann hätte er plötzlich die Rechung mit den Kontodaten nicht mehr (für was brauch man die, wenn man denn schon überwiesen hat???). Also nochmal Rechnung in der Kneipe abgegeben, wieder keine Reaktion. Auf Anruf hin dann, ja er hätte die Rechnung nicht erhalten. Im Februar dann Zahlungserrinerung geschickt, nochmals angerufen, ja er hätte überwiesen, wieder kein Geld gekommen. 2 Wochen später nochmal telefonisch nachgehakt, ja er hat die Überweisung grad gestern eingeschmissen. Ja schön wärs. Nun nochmals 2 Wochen später erste Mahnung mit Gebühr und Verzugsszinsen per Einschreiben geschickt, bisher keine Reaktion. Übermorgen geht dann die Zweite raus.Nun, welches Ende nimmt solche Situation denn erfahrungsgemäß? Hat man da realistische Chancen sein Geld zu bekommen?
-
Zitat
Ich lass mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen, aber das ist bisher noch nicht vorgekommen.
Aus eigener Erfahrung, versuchs mal damit (die Teile sind ca. 25 Jahre alt): http://www.on-off-hifi.de/bilder/shop/LAU00791.jpg
-
Zitat
tach,
was ist denn von der traverse zu halten?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3800085279&category=12916
Prinzipiell NIX!!! Kommt aber auch drauf an für was benötigt?
Wir ham selber soonen Teil, für ne kleine Geburtstagsfete mit nen paar Pars und Kleineffektzeugs dran hintern DJ gestellt das geht noch....Bloss der Aufbau is eine Qual, da das Teil ständig verkantet und wackelt wie ein Kuhschwanz.....und mehr als 25kg würd ich nich dranhängen, und die sind schnell erreicht.
Fürs Rigging im "Publikumsbereich" aber absolut untauglich!!! -
Zitat
Warum immer die Angst vor dem Statiker, kostet ca. 80 EUR die stunde und ne Box ist kein Hochhaus.
häääää? :roll:
...Satz mit X, war wohl nix
-
Nunja bissl übertrieben scheinen diese Angaben schon zu sein...Im Vergleich zu anderen Anlagen in der Kategorie gehn die Ohm nicht wirklich soo laut, aber sie klingen Sahne....