1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MaO

Beiträge von MaO

• Ohm

• MaO
    • 25. Januar 2004 um 17:49

Hallöchen

die Firma Ohm fertigt ausgezeichnete Systeme, die mit dem "amtlichen" Material aus unserem Lande sowohl klanglich als auch qualitativ absolut mithalten können. So manch einem gefällt ein Ohm System besser als das "Standard-Zeug", aber das hängt natürlich auch vom persönlichem Geschmack ab. Leider liegen die Ohm-Produkte preislich nicht wirklich unter dem "Durchschnitt", manchmal sogar drüber, sonst wärs ein echter Geheimtip.
    Um was für ein System geht es denn speziell?

Achja, kontaktiere bei Interesse doch mal die Firma SLD-Mediatec hier aus Nürnberg, die leiten den Ohm-Vertrieb für Süddeutschland -> http://www.sld-mediatec.de

• Aufstellen von Bässen -> was führt zu Interferenzprobleme

• MaO
    • 24. Januar 2004 um 00:31

Meine Meinung:
    Es geht um einen "kleinen Faschingswagen", primäres Ziel wohl, dass die Leute aussenrum "etwas" hören....Die Anordnung mit einem Top pro Seite ist auch nicht wirklich optimal, aber mal ehrlich, lass die Kirche im Dorf. Über Intereferenzprobleme würd ich mir da keine Gedanken machen, würde sowieso wahrschl. kein Mensch merken..
    Stell das Zeug so auf wie es am sichersten möglich ist, und achte lieber darauf das der Wagen sonst "haltbar" ist, und sich nicht während der Fahrt "auflöst".

• brauche Beratung ...

• MaO
    • 23. Januar 2004 um 21:42

Hallo

Als ausländischer Hersteller auch noch seeeehr zu empfehlen ist die Firma OHM aus England. Sind wohl nicht sonderlich verbreitet hier zu Lande, aber die Systeme sind absolut Klasse.
    Für dich interessant wäre z.b. die Planet Serie. Saturn Tops kombiniert mit Moon Subs, oder auch Hd-Bb Sub (falls dich 100kg Sub nicht stören).
    Am besten mal Probehören das Zeug, hat bisher so ziemlich jeden überzeugt...

• ANLAGE ZUsammenstelln!!!!

• MaO
    • 21. Januar 2004 um 03:12

Das erinnert mich irgendwie an einen besuch beim C-Elektronik Laden vor langer Zeit....Kunde: Ja ich brauchen neue Anlage mit gute Lautstärke und fette Bumms....Verkäufer: Ja da brauchst du Boxen yxz, Verstärker xyz und natürlich Steckdose....Kunde: Ja Steckdose ich haben...... 8)

• SIRIUS (King Stage) / CM 15 - PA Boxen

• MaO
    • 21. Januar 2004 um 03:02

Ja die PS 15 von Nexo vielleicht :D

• ANLAGE ZUsammenstelln!!!!

• MaO
    • 20. Januar 2004 um 21:38

Das is hier eher was fürs Joke-Brett :lol:

• SIRIUS (King Stage) / CM 15 - PA Boxen

• MaO
    • 19. Januar 2004 um 14:25

Hallo,

die beiden Boxen kenn ich leider nicht, können unter Umständen sogar brauchbar für deinen Zweck sein. Am Besten hilft hier einfach nur Probehören. Mein Tip allerdings wäre, in diesem Preisrahmen, für ca. 800Eu solltest auch das neue DAP-System (Nachfolger des Advantage) bekommen. Da haste dann 2 Subs und 2 Tops, und was man so hört soll die Anlage ganz brauchbar klingen. Habe selber bisher nur einmal die Advantage gehört und klar gibt es besseres, aber nicht für den Preis. Ausser du traust dich an Selbstbau ran, dann einfach mal hier nach Low-Budget 1kw Stack suchen...

• Digitaler LSP Controller sinnvoll für folgende Anlage:

• MaO
    • 18. Januar 2004 um 01:48

hola PM...

nein es sind 4x 15" im Singlegehäuse und 12"/1" Tops....ist nicht wirklich viel aber für den Zweck (Mobildisco 50 - 100 Leute) reicht das gut...Hallen schoonmal gaarnicht, nur ein "Wahnsinniger" traut sich mit sowas in ne "Halle", dafür gibts andere Sachen....aber (ohne Werbung machen zu wollen) die Anlage klingt ordentlich gefahren erstaunlich gut :)

• Digitaler LSP Controller sinnvoll für folgende Anlage:

• MaO
    • 17. Januar 2004 um 23:11

Schönen guten Abend...

wir haben für den kleinen Mobildisco Bereich eine PA von FAT-Audio, bestehend aus 4 Subs und 2 Tops. Dazu Amprack mit FAT-Amps (Maintronic) und FAC 2.3 Frequenzweiche...
    Näheres hier: http://www.fat-audio.de/Lautsprecher.htm
    Prinzipiell ein sehr zufriedenstellendes System, allerdings halte ich die Frequenzweiche für einen kleinen "Schwachpunkt". Leider habe ich bisher keine grossartigen Informationen über dieses Teil gefunden, ausser was auch auf der Homepage von FAT-Audio steht. Ich finde z.b. bei den 4 Bässen müsste eigentlich leistungsmässig etwas mehr gehen, vermutlich ist kein Low-Cut vorhanden. Auch fehlen mir ein paar Funktionen, z.b. Delay wenn ich die Subs unter eine Bühne stellen will und Tops auf Stative.
    Nun ist die Frage, lohnt sich die Anschaffung eines Digitalcontrollers, oder erwarte ich "zu Viel" von der Anlage, was auch ein Controller nicht verbessern kann? Konkret gesagt geht es um einen Behringer DCX, der in seiner Preisklasse ja sehr tauglich sein soll.....alles deutlich Bessere und auch Teurere (BSS,Klark..) kommt nicht in Frage, steht in keiner Relation zum Wert der Anlage.....

• Problem mit Länge!

• MaO
    • 17. Januar 2004 um 17:20

offline visualizer bewirkt wunder bei sowas......

• Nebelmaschine Viper 2.6

• MaO
    • 14. Januar 2004 um 16:21

hallo

absolut empfehlenswertes teil die viper...

• PA für Band / 15" oder 18"

• MaO
    • 11. Januar 2004 um 13:55

Also für so knapp unter 4000,- sollte man ne gut erhaltene vernünftige Anlage bekommen....Denke da z.b. an Fohhn Easysat Combo

• Endstufenausgangspegel messen??

• MaO
    • 10. Januar 2004 um 13:27

Hallo

Deine Endstufe verstärkt das Eingangssignal um den Faktor X. Die Drehregler an der Endstufe sind für die Eingangsdämpfung, damit reduzierst du den Pegel des Signals am Eingang, was sich dann logischerweise auch auf den Ausgang auswirkt. Dennoch kann deine Endstufe ihre volle Leistung abgeben, auch wenn die Eingangsregler z.b. nur auf "halb" stehen, wenn der Eingangspegel z.b. vom Mischpult hoch genug ist.....Hoffe das war halbwegs verständlich :roll:

• Was kostet nur ein DJ

• MaO
    • 9. Januar 2004 um 20:45

Guten Abend...

DJing hat sehr wohl was mit "Kunst" zu tun (je nach Musikrichtung und Publikum manchmal mehr, oder auch weniger). Dabei geht es primär nicht um irgendwelche "Beat-Bastel-Orgien", die spielen meistens gaanich so eine grosse Rolle. Ausserdem mit der heutigen Technik kriegt das ja schon jeder Laie hin. Einen guten DJ macht vielmehr das Gefühl für sein Publikum und die Fähigkeit darauf einzugehen aus. Als DJ stehst du auch oft vor dem Problem komplett unterschiedliche Zielgruppen auf einem Haufen versammelt zu haben, und musst möglichst Alle zufriedenstellen.
    Ganz zu schweigen vom Thema Moderation, das auch richtig angewendet werden will....Und das alles kann eben nicht jeder, leider sogar viel zuwenige....

• Limiter Dateq SPL-2

• MaO
    • 30. Dezember 2003 um 01:01

Na das is ja in Ordnung, dann weiss der DJ wenigstens was Sache is :)
    Ja kenns nur vom Behringer Limiter, da hört man halt deutlich wenn das Teil arbeitet, Sound wird mies und der Limiter "pumpt" je nach Musikrechtung recht heftig....

• Limiter Dateq SPL-2

• MaO
    • 30. Dezember 2003 um 00:03
    Zitat

Aber: Das zu laute Signal wird für jeden merklich limitiert!!!

Das heisst??? Pumpen wie bei einem Behringer Limiter?

• Limiter Dateq SPL-2

• MaO
    • 29. Dezember 2003 um 18:03

Ja den Thread kenn ich schon, steht aber ausser "wie flashe ich DJs" nicht wirklich was brauchbares für mich drin..... :roll:

• Limiter Dateq SPL-2

• MaO
    • 29. Dezember 2003 um 17:56

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Teil oder einem anderen Limiter der Firma Dateq? Ist das Ding brauchbar (Geht um Mobildisco)?

• Welche subs sind besser??

• MaO
    • 19. Dezember 2003 um 20:28

15 Zoll bringt für Konservenmusik mehr "Nutzbass"

• Welche subs sind besser??

• MaO
    • 19. Dezember 2003 um 18:34

Nehme an du willst die Subs für Mobildisco benutzten, da würde ich die 15 Zöller vorziehen, also die A-15B nehmen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™