also, dann fang ich ma an ![]()
ich hab so 400 euronen geplant für sub und verstärker (der kann auch ruhig gebraucht sein, hatte zb nen Yamaha P 4500 im auge, taugt der was?)
Aktiv Weiche suche ich auch noch eine passende ![]()
Ich will eben jetzt mit dem Sub anfangen mir eine kleine PA Anlage zusammen zu stellen, die auch nicht zu teuer werden soll, da ich eigentlich noch schüler bin ![]()
Welche obere Grenzfrequenz? Gute Frage
Am Anfang wird der Sub noch zusammen mit normalen Hifi Boxen (ja, ich weiss, richtig laut werden die nie ;)) betrieben werden, die haben eine untere Grenzfrequenz von 45Hz (angeblich)
Die sollen mit der Zeit natürlich auch noch durch PA Boxen ersetzt werden, aber erstmal fehlt wie gesagt nur der Bass
Beiträge von Meeenzer
-
-
also, dann fang ich ma an

ich hab so 400 euronen geplant für sub und verstärker (der kann auch ruhig gebraucht sein, hatte zb nen Yamaha P 4500 im auge, taugt der was?)
Aktiv Weiche suche ich auch noch eine passende
Ich will eben jetzt mit dem Sub anfangen mir eine kleine PA Anlage zusammen zu stellen, die auch nicht zu teuer werden soll, da ich eigentlich noch schüler bin
Welche obere Grenzfrequenz? Gute Frage
Am Anfang wird der Sub noch zusammen mit normalen Hifi Boxen (ja, ich weiss, richtig laut werden die nie ;)) betrieben werden, die haben eine untere Grenzfrequenz von 45Hz (angeblich)
Die sollen mit der Zeit natürlich auch noch durch PA Boxen ersetzt werden, aber erstmal fehlt wie gesagt nur der Bass -
Hi,
Ich bin DJ und lege ab und zu auf kleineren Partys auf und leider fehlt es meißtens an Bass
Ich suche jetzt einen Subwoofer zum selber bauen, der allerdings auch nicht zu teuer sein sollte, sollte auch nichts zu großes sein, da der sub doch in relativ kleinen räumen, also zb. n großes wohnzimmer
zum einsatz kommen soll.
Hauptsächlich wird Techno gespielt und der Subwoofer sollte auch bei schnelleren Bässen noch mitkommen.
So beim rumstöbern bin ich auf den Eminence Delta-12 LF gestoßen, in 40l geschlossen würde der ab 45Hz übertragen und das bei einer hohen Impulstreue.
Was haltet ihr von dem? Oder was könnt ihr mir noch so empfehlen?Thx, Meeenzer
-
Hi,
Ich bin DJ und lege ab und zu auf kleineren Partys auf und leider fehlt es meißtens an Bass
Ich suche jetzt einen Subwoofer zum selber bauen, der allerdings auch nicht zu teuer sein sollte, sollte auch nichts zu großes sein, da der sub doch in relativ kleinen räumen, also zb. n großes wohnzimmer
zum einsatz kommen soll.
Hauptsächlich wird Techno gespielt und der Subwoofer sollte auch bei schnelleren Bässen noch mitkommen.
So beim rumstöbern bin ich auf den Eminence Delta-12 LF gestoßen, in 40l geschlossen würde der ab 45Hz übertragen und das bei einer hohen Impulstreue.
Was haltet ihr von dem? Oder was könnt ihr mir noch so empfehlen?Thx, Meeenzer