Beiträge von andirr
-
-
Meine Amps sind schön mit Gummifüßchen aufeinander. Ich mag das nicht, wenn Metall auf Metall liegt. Meine t-amp 600 hat schon über 15 Stunden am Stück mit ziemlichen Anforderungen durchgehalten und wurde dabei kaum warm. Ich halte es für absolut unbedenklich auch über längere Zeit bis an die Grenzen zu fahren, das muss eine PA Endstufe aus halten !
-
Hi tomfly,
Die Höhen bei der Control 1 Xtreme fand ich auch zu laut, deshalb habe ich jetzt die Control 1 Pro.
Musst du dir mal anhören, für zuhause echt nicht schlecht.Wenn es richtig PA sein soll: Noir Audio low budget 10/2. Die finde ich für den Preis sehr schön, gegen die HK Premium ist das schon eine deutliche Steigerung. Vor allem die Durchsetzungsfähigkeit und der Klang bei richtig Pegel sind besser. Du müsstest dann halt selber bauen, aber deine selbstgebauten Subs sind ja echt schön, da dürfte das doch eine tolle Sache für dich sein dir noch 2 Tops zu bauen, oder ? :wink:
lg andi
-
Juhuuu,
Mein Tascam XS-4 ist angekommen ! Super Verarbeitung, ziemlich schwer das Teil.
Die Fader, Pegelanzeige und die EQs gefallen mir sehr gut. Wenn man die Fader runterzieht hört man nichts mehr, beim Behringer war selbst bei Fader auf 0 noch einiges zu hören. :shock:
Man merkt, dass das Pult einfach eine andere Klasse ist. Durch die symmetrischen Outputs kann man das Pult vernünftig anschließen. Auf unnötigen Schrott (Beatcounter) wurde verzichtet. Habe das Teil neu für 139 € bekommen (Auslaufmodell).
Kauftipp !
-
Ich würde dir zur t-amp TA 600 raten, das Billigteil ist doch mal echt für die Tonne. Die TA 600 bringt wenigstens ein bisschen Druck.
-
So schlecht sind die Teile ja nichtmal. Auf kleinen Bühnenpodesten ist das mit dem Doppel 15"/1" auch kein Problem, da kommt der HT auf Ohrhöhe. Hauptvorteil sehe ich darin, dass man nur einen Amp mitschleppen muss. Ein großer Nachteil ist aber die Kobination eines 1" mit 15"ern, da gibt es halt ein Mittenloch. :wink:
-
Zitat
Das ist doch wohl ein Scherz, 5KW/700 EK/12,8kg.
Da würde ich nicht mehr überlegen...

-
Hab ihn schon in 90 l gehabt, auf 50 Hz getunt, war ganz okay.
-
Vll. kann man die Weiche vom Strassacker EM 8B Bausatz nehmen, da wurde der APT in Kombination mit dem Beta 8 verwendet. Zumindest könnte man sie als Grundlage nehmen. Ich denke, dann kann man tolle kleine Coax Tops aus dem 8CX + APT machen. Aber ob die Weiche 100 % passt kann ich nicht sagen...
-
Die t-amps haben auch eine Einschaltverzögerung, aber es gehen grüne LEDs an anstatt blauen. :grin:
-
Ja und Dyna baut die Teile immer noch ein: Acus Line.... :?
-
Ca. 50 € pro Weiche:
http://h-audio.de/shop/catalog/p…products_id=119
oder halt selber bauen und frei verdrahten auf einer kleinen Holzplatte
Der PS 12 Thread:
-
Hab gerade nochmal die ersten Seiten vom PS 12 Thread gelesen, da stand, dass es mit der 8 Ohm Version auch gehen würde, da fallen sogar noch ein paar Bauteile für die Weiche weg. :roll: Aber um die Box genau nach dem Plan zu bauen würde ich den 16 Ohm Treiber kaufen.
-
Jetzt bin ich mir irgendwie nicht mehr ganz sicher: war jetzt das 16 Ohm oder 8 Ohm Oberton Treiberchen in der PS 12... :roll:
-
Da braucht man die PS 12 Weiche, keine andere nehmen. Die Weiche ist exakt auf die beiden LS abgestimmt. Den TMT normal anschließen.
-
Einfach + und - am Hochtöner "falsch herum" anschließen. Steht bei der Seite vom aw, auch das mit dem 16 Ohm Treiber. :wink:
-
Das Rauchen ist auch nicht gut für die Ohren, aber geniale Idee, muss man schon sagen. :grin: So machen das die angehenden Pyro Techs also... :grin:
lg andi
-
Keine anderen Treiber nehmen. Bei der PS 12 muss man das 16 Ohm Treiberchen nehmen. Genau nach Anleitung bauen. Der HT muss verpolt angeschlossen werden, sonst gibts Auslöschungen im Übernahmebereich. :wink:
-
Die t-amps haben auch Limiter.... (MKII) Da hört es sich zwar schon kaputt an, wenn man die anfährt, aber hauptsache die HTs überleben... :wink:
-
Ok, die müssen weg !!! Iiiiiieeh Piezo... Du darfst beim Austausch gegen die PS 12 ruhig Wunder erwarten.