Garnicht schlecht. Was hast du denn jetzt aktuell für Tops ?
Beiträge von andirr
-
-
Zitat
Kennt man ja auch von Silvester...
Schonmal an einen Gehörschutz gedacht ? Mach ich immer so mit so Schaumstoffstöpselchen (-30 db), dann hält man es auch direkt neben startenden Raketen und Böllern aus... :grin:
-
Die Endstufe ist vll. nicht die stärkste, aber ich würde es einfach mal probieren, wenn du sie eh hier hast. Was für ein Amping hast du an den Bässen ?
-
Ja, das schaffen die grad noch so.
Mit einer guten Endstufe kommt man da an die 125-130 db/ 1 m, das sollte doch reichen, oder ? -
Die PS 12 vom aw würde ich bauen. Die passt super zu deinen Bässen und kann ganz schön was. Alternativ mal beim lsv-hamburg.de vorbeischauen, da gibt es eine Menge Bausätzen zu erschwinglichen Preisen, da ist dann die Weiche und der Plan gleich mit dabei und man muss nicht lange die Teile zusammensuchen. :wink:
Lars war schneller. :grin:
-
Dicke des Gehäuses. Durch kürzere Rohre wird die Abstimmung höher. Was für Boxen hast du denn ?
-
Ist bei den Selbstbaulinks nichts dabei, was dir gefällt ? Wofür willst du es denn einsetzen ? Was ist schon vorhanden ? Erzähl doch mal... :wink:
-
Steck mal das Signalkabel aus... Ist jetzt das Brummen weg ? Dann liegt es vll. an der Kombi unsymm. <--> symmetrisch...
Kann es sein, dass du Adapter von Chinch auf XLR nutzt oder Monoklinke am Amp angeschlossen hast ? Normal sollte die Endstufe an sich nicht Brummen und auch nicht Rauschen !!! -
Bei ebay waren neue Tascam Pulte XS-3 und XS-4 zu haben. Für 99 € bzw. 139 € und das ohne Versand. Da habe ich ohne zu überlegen zugeschlagen. Mal sehen wie gut sich das XS-4 schlägt. Mein Behringer Pult gibt es jetzt zum Verkauf. :grin:
-
Sofort zum HNO Arzt !!! Schnell !!! Die Grundig HT kann man auswechseln, deine Ohren nicht. :wink:
-
Aber bitte kauf nicht schon wieder den Piezo Scheiß "8 Ohm" ! :wink:
In den Dap mc sind auch Piezos drin.Dap ax 12 sind auch nicht viel teurer, aber gleich viel besser.
-
Das Hauptproblem sehe ich in der begrenzten max. Lautstärke und der mangelnden Klarheit. Ich habe noch nie einen gut klingenden Piezo gehört. Ich lasse mich aber dennoch gerne davon überzeugen, also wenn jemand seine Piezo Zisch Kiste von Community oder was weiß ich was, gegen meine billigen Dap vergleichen will, muss er sich nur melden. Wo gibt es denn "gute" Piezo LS zum kaufen ? Ich wette, dass nahezu jeder gescheite 1" Treiber (sogar Dap p.audio Nachbauten) einem Piezo Keramik Krächzerchen weit überlegen ist. :wink:
-
PL 12 klingt nicht schlecht, ein bisschen besser wie die Dap ax 15, vor allem im Mittenbereich. In den Höhen ist die Dap wieder ein bisschen besser würde ich sagen, vor allem bei hohem Schallpegel.
-
Ich halte die Weichen auch für den größten Schwachpunkt bei Dap Boxen. Dap ax 15 hat keinen Tiefpass, die KME 1152 allerdings auch nicht... :roll:
-
Habe mir jetzt endlich ein ordentliches Mischpult gekauft. Mein Behringer XO-52 hat leider keine symmetrischen Ausgänge und rauscht wie Sau. Meint ihr, dass man auch am Sound was merkt mit dem neuen Pult im Vergleich zum Behringer ?
Nächste Woche folgt ein Testbericht. Ich nutze das Teil aber nicht zum Scratchen, ich brauch es nur zum Auflegen mit dem Doppel CDP, sodass man schöne Übergänge hinbekommt oder für ein bisschen Beat auf Beat mischen. Die Beatcounter, die nicht richtig gefunzt haben an dem Behringer Teil haben mich auch genervt.
Hat jemand von euch das o.g. Pult im Einsatz ? Ist es zuverlässig und wenn man die Fader runterzieht, ist es dann still, oder hört man noch leise was auf dem anderen Kanal läuft wie bei Behringer ? :grin:
-
Das wird schon so sein, aber ob es die 3 db mehr wert ist... Ich würde noch eine Weile sparen und mir dann was von KMT oder so holen, da ist dein Geld besser angelegt. Die t-amp und Dap werden sich nicht viel unterscheiden....
-
Schau mal beim lsv-hamburg. Die Noir Audio Bausätze sind super. Aber nimm nicht die ECO Teile, die sind nur was, wenn es wirklich mit dem Budget arg klemmt. Rechne aber auch immer Zubehör und Holz mit ein... :wink:
-
Was für Boxen hattest du denn dran ? Wenn man 1200 W draufschiebt und es im Wohnzimmer ohne Gehörschutz aushält sind die wohl Schrott... :wink:
-
Deswegen würde ich sowas auch nicht kaufen... :wink:
-
Mit Filz kann man auch schön selber bauen.