1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andirr

Beiträge von andirr

• Manuela's Powerbaby...

• andirr
    • 20. November 2005 um 20:03
    Zitat

naja übertreibt es mal nicht ich schätze mal das sich powerbaby 4 so im bereich von 2000 bis 3500 eus bewegt

Ich hätte mit ca. 10.000 € für den Endkunde gerechnet. Für 2000 € kauf ich es ohne zu überlegen, das kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das so billig ist. :grin:

• HK Premium PR 115 Sub

• andirr
    • 20. November 2005 um 19:56

Ich meine gleich neue Tops. Die rw kann man ja immer noch behalten für Saufparties, wo dann die guten Tops zu schade sind. Das wird auch der Anwendungszweck meiner Dap ax 15, die ich dann auch verleihe, wenn ich bessere Tops für mich habe.

• HK Premium PR 115 Sub

• andirr
    • 20. November 2005 um 19:42

So schlimm sind die rws auch nicht. Aber man kann da schon noch was verbessern. PR:O 12 habe ich noch nicht gehört. Aber die Solton PL 12. Gibt es bald beim thomann für 129 €, sind jetzt schon im Onlineshop. Die sind auf jeden Fall besser als die Dap ax 15, die ich habe.

• DAP SM 18-B Nachbau + frequenzmessung

• andirr
    • 20. November 2005 um 19:28

Also das Füßchen hält auch mit Schraube direkt ins Holz.

• Manuela's Powerbaby...

• andirr
    • 20. November 2005 um 19:25

"Das Böse" würde mir gefallen. 15,8 kg für 20.000 echte Watt, WOW ! :shock: :shock: :shock: Was meint ihr wo das preislich grob liegt ? Damit kann man 20 Oberton 18XB700 antreiben mit nur einer 2HE Endstufe, ist das nicht geil ???

• HK Premium PR 115 Sub

• andirr
    • 20. November 2005 um 19:11

Dann hast du ja ein Schnäppchen gemacht. Fehlt nur noch eine Aktivweiche und noch eine Endstufe, dann ist es perfekt. :)

• Pa-Sub im Auto

• andirr
    • 20. November 2005 um 19:09
    Zitat

P.S.: Wie hiess noch mal dieser Monsterklotz, den sie bei "Pimp my ride" mal eingebaut haben?
    Kann man das auch selber basteln?

Jackhammer hieß dieses Wooferchen glaub ich... :grin:

Für 500 € bekommt man nichtmal die Batterien für das Vorhaben...

Ich würde bei dem Budget nur ein gutes Frontsystem nehmen, das macht auch Bass, wenn man es richtig einbaut.

• Noir Audio 10/2 Eco Bausätze...

• andirr
    • 20. November 2005 um 19:05

Kann sein, dass ich schlechte Exemplare erwischt habe... :(

• HK Premium PR 115 Sub

• andirr
    • 20. November 2005 um 17:40

Ich hab schon Boxen gesehen, bei denen Stücke aus dem Holz herausgebrochen waren und das hat immer noch funktioniert und hat seine Stabilität beibehalten. Was mich aber interessieren würde ist, was dem Sub wohl passiert sein könnte... :roll:

• Audio Zenit CD12

• andirr
    • 20. November 2005 um 17:37

Ist ja nochmal gut gegangen. Frontschaum ist aber bei solchen Parties wirklich Pflicht.

• Pa-Sub im Auto

• andirr
    • 20. November 2005 um 17:35
    Zitat

Ich will eine Red Bull Dose am Dach zum explodieren bringen!"

Gut, dann die :shock:- Lösung:

Am besten einen Oberton 18XB700 (in BR auf 45 Hz-50 Hz tunen) mit guten 1 kw Ampen und ordentliche Stromversorgung. In einem extrem stabilen Gehäuse verbauen. Ich würde für den Bassamp extra Batterien verwenden, die normale Autobatterie macht da schlapp nach ein paar Minuten. Die Stromversorgung muss absolut stabil sein. Das ganze sollte im Frequenzgang im Auto gemessen werden und mit einem EQ angeglichen werden.

Die Nummerntafel mit Schaumstoff dämmen, sonst schnarrts extrem außen. Box sollte sicher befestigt werden, sonst kann sie bei einem Unfall gefährlich werden...

Mit 170 l passt der XB700, gibts bei lsv-hamburg.de um 300 €... Den Bass habe ich auch, aber für den PA und Home Hifi Einsatz.

Im Auto drückt der bestimmt abartig. Und auch wenn es ein 18er ist, das Antrieb/Membranverhältnis stimmt. Der Kick ist sehr trocken und schnell. Trennung um 90-150 Hz nach Geschmack...

Ich muss dazu sagen, dass ich auch mit einem CD Radio und einem guten Frontspeakersystem im Auto zufrieden wäre.... :P

lg andi

• HK Premium PR 115 Sub

• andirr
    • 20. November 2005 um 16:41

Da muss ein bisschen Lack drauf, dann ist das wieder ok, solange das Gehäuse nicht gebrochen ist würde ich mir keine Sorgen wegen so einer Schramme machen.

• Manuela's Powerbaby...

• andirr
    • 20. November 2005 um 16:40

Schreib doch einfach mal der Manuela. :wink:

• Pa-Sub im Auto

• andirr
    • 20. November 2005 um 16:28

Was für ein Polo ist es denn genau (Bj.) ?

• Low Budget Infra

• andirr
    • 20. November 2005 um 16:08

Mit einem "zu tief" abgestimmten BR bekommt man auch 25 Hz hin. Man braucht dafür eine Entzerrung um einen linearen Frequenzbereich zu erzwingen und sehr belastbare Speaker, die das mitmachen. Unter dem Tuning steilflankige Filter ! Der Nachteil ist, dass man etwa die doppelte Anzahl an Bässen benötigt und der Schalldruck im Nutzbass eher schwach ist.

• Audio Zenit CD12

• andirr
    • 20. November 2005 um 15:30

Die CD 12 + ARLS sind für solche Feste zu schade. Sobald es den privaten Rahmen mit persönlichen Einladungen übersteigt gibt es eigentlich fast immer irgendwelche Probleme. :roll:

Zitat

Heute konnte ich dann erstmal meine ARLS waschen. Ich mache nie wieder so ne VA ohne Frontschaum!!!
    Die Krönung war ja noch das man den DJ und mich zwischen durch mit Bechern und Teelichter beworfen hatte.

Respekt, dass du da noch cool geblieben bist. Ich hätte da einfach die Musik ausgeschaltet und die Party selber beendet.... :evil:

Haben die kappas was auf der Membran abbekommen ?

lg andi

• Kostenfaktor: ab wann lohnt sich Selbstbau eigentlich?

• andirr
    • 20. November 2005 um 15:23

Bin ganz deiner Meinung. Bei den Bässen kann man wahnsinnig sparen. Bei den Tops ist es schwierig...

• LB Amp Übersicht?

• andirr
    • 20. November 2005 um 15:16

Auf die Verarbeitung sollte meiner Meinung nach mehr Wert gelegt werden bei den lds, dann können sie den Kram auch für 50 € mehr pro Stufe rauskloppen, wenn die Verarbeitung stimmt.

Zitat

DEN 2kW-Amp für 250 Öcken gibt`s halt doch nicht.

Noch gibt es ihn nicht...

• Pollin Mikrokabel

• andirr
    • 20. November 2005 um 15:14

Also ich habe mir von Pollin mal so billige XLR Leitungen geholt, die haben schon einiges überlebt, wohingegen bei einer meiner Neutrik Leitungen schon eine Buchse hin ist und einen Wackler hat... :?

• Noir Audio 10/2 Eco Bausätze...

• andirr
    • 20. November 2005 um 15:11

Ist ja gut, seid mir nicht böse. Ich muss halt gerade ein bisschen sparen (Führerschein, Auto,...) :wink:

Also die 10/2 Noir Audio ohne Eco habe ich schon gehört, die wären sehr gut würde ich sagen, gerade für den Preis. Bei denen taugt auch der Hochtöner und man hat ein schönes Mittenbrett.

Aber dieser Rockwood Tweeter ist echt der letzte Müll. Ich habe so ein Teil mal als Super Hochtöner ab 5 kHz/ 12 db/Okt. eingesetzt und er hat immer noch gekrächzt ohne Ende... Also meine ax klingen da nicht so daneben in den Höhen... :roll: Gut, dass ihr mich vor einem Fehlkauf bewahrt habt. :D

Ich spare wohl am besten noch ein bisschen bevor ich mir neue Tops kaufe, bis dahin müssen halt noch die ax 15 als Tops herhalten. :P

Was zu meinem Bass passendes hätte ich wohl auch mit der audio zenit TI Serie, schade dass ich mir die noch nicht leisten kann.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™