1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mistebass

Beiträge von mistebass

• Low Budget In Ear

• mistebass
    • 28. Juni 2007 um 09:53

Hej Daniel,
    für ca. 450- 500 Euro bekommt man schon gebrauchte "ew300iem g1" von Sennheiser (Sender 2 Empfänger zu dem Preis). Da könntet Ihr 2 seperate Monomixe drüber senden. Dazu dann noch für beide je einen Sennheiser IE3 oder IE4 Hörer, dann seid Ihr bei ca. 350,-/ Person aber habt eine fähige Anlage die auch professionell einsetzbar ist, ohne auf Festivals den Anderen dazwischenzufunken...

Grüße aus Köln

Johannes

• separater moni-mix beim drummer in ear

• mistebass
    • 6. September 2005 um 22:14
    Zitat von "derautor"

Da ist was dran.... :D ! Es ist beileibe kein schlechter Ansatz, sich zu Anfang nur mal den FoH-Mix aufs InEar zu legen und das mal auszuprobieren

Kannst den Foh- Mix ja auch über eine Matrix rausgeben und dem Drummer (erfahrungsgemäß will er mehr Drums als der FOH- Mann) die Drums von einer Drum- Subgruppe auf die Matrix geben. Das ist einfach und gibt Dir mehr Möglichkeiten den Schlagzeuger glücklich zu machen, als wenn Du zwischen Foh und Bühne hin und her rennen musst, um ihm dort zu helfen.
    Weniger ist mehr...

Gruß J.

• Akive Monitore für Studenten Budget gesucht !!!

• mistebass
    • 14. August 2005 um 20:12

Samson Resolv XXa. Gibts mit verschiedenen Tieftönerbestückungen und klingen für den Preis (um 400 Euro, je nach Modell) gut!

• ELACIN ER Gehörschutz; Bezugsquelle?

• mistebass
    • 11. Juli 2005 um 10:40

Falls Du die Hörgeräteakustikerversion bevorzugst, solltest Du Dich besser vorher über den jeweiligen Hörg.-Akustiker informieren, da die Qualität zwischen den verschiedenen extrem schwankt.
    Ich hatte z.B. bei einem Lokalen Abdrücke machen lassen und wollte dann von Hearsafe Otoplastiken und die haben mit den Abdrücken nichts anfangen können, weil sie nicht weit genug ins Ohr gereicht haben.
    Ich habe dann direkt bei Hearsafe welche machen lassen und die waren dann Kostenlos...

Gruß Johannes

• GL 2800 erfahrungen.....

• mistebass
    • 22. Juni 2005 um 16:01

Die ersten Gl2800 dürften momentan ausgeliefert werden. Auf der Messe hieß es Mitte Juni/ Anfang Juli...

Gruß Johannes

• soundcraft serie two/midas venice

• mistebass
    • 16. Juni 2005 um 23:18

Mein Favorit wäre da eher das Series 2 !
    Ist zwar etwas frickelig, weil viel Kram auf wenig Fläche verteilt ist :? , aber die EQ´s greifen richtig gut und die Mutegruppen- und Szenenautomation ist halt auch etwas ausgereifter als beim GB4...
    Außerdem hat das Series 2 für jeden Kanal eine Input-LED-Kette in der Meterbridge.
    Viel Spaß beim Einkaufen :wink:

Gruß Johannes

• Welche Amps sollte man heutzutage kaufen?

• mistebass
    • 15. Juni 2005 um 10:43

Hast Du schonmal über die I-Tech´s von Crown nachgedacht?

Link: http://www.audiopro.de/live/crown_12025_DEU_AP.html

Gruß Johannes

• DJ Bobo in Saarbrücken

• mistebass
    • 27. Mai 2005 um 16:47

Verdammt, zu langsam :D

• DJ Bobo in Saarbrücken

• mistebass
    • 27. Mai 2005 um 16:46

Hi Sebastian,
    die Aufkleber "MAD" sind die Bezeichnung dieser Boxen.
    Der Hersteller ist "HPV Technologies" aus Californien.
    Das ist ein System das mit Bändchen und nicht mit konventionellen "Pappen"
    arbeitet.
    Hico ist eine der ersten Companies, die das in Europa im Programm haben.
    Mehr dazu gibts im Production Partner 12/2003.

Gruß Johannes

• Drums mit "Jazzsound"

• mistebass
    • 10. Mai 2005 um 19:51

Für die BD täts auch ne Grenzfläche vor der BD auf den Boden gelegt. Wenn ihr nicht so Hendrixmäßig laut seid auf der Bühne --- und diese nicht so klein... --- dann kann man da nen schönen runden Klang einfangen.
    Checkt die bisher diskutierten Varianten doch einfach mal im Proberaum oder auf nem Gig vorher aus... !

Gruß Johann_S

• Percussions - Mikrophonierung

• mistebass
    • 28. April 2005 um 11:57
    Zitat von "ProSound"

Gibts da nicht Stress mit Körperschall, Schweiss und überhaupt? Erfordert hohe Disziplin vom Perc.! Wenns tatsächlich funktioniert natürlich nett für den Soundmann!

Hab das auch gesehen/gehört bei Max Herre. Das hat super funktioniert! Die Mikros waren mit einer Art Schweißband, das mehrmals um dass Gelenk gebunden war festgemacht.
    Noch ein Vorteil: optisch unschöne Overheads bleiben im Case :wink:

• Feedback Destroyer???

• mistebass
    • 23. April 2005 um 13:29

Außerdem hat der DCX doch genug EQ´s integriert... Da brauchst Du nicht noch einen Feedbackdestroyer, weil Du die Anlage auch mit besagten EQ´s vorentzerren und dann evtl. noch schmalbandig Pfeifer rausziehen kannst.

Gruß J.

• Drumfrequenzen

• mistebass
    • 21. März 2005 um 22:05
    Zitat von "Backliner"

Tobias

Was hat es dann mit dem Range bzw. Threshold-Regler auf sich? bei mir gehen meistens tom-gates auf, wenn die snare ordentlich gedroschen wird. ich habe es aber mit Threshold wieder in den Griff bekommen. Ist das ein total falscher Ansatz?

MfG

backliner:
    Der Threshhold hat nichts mit dem Triggerweg zu tun, sondern markiert die Pegelschwelle, bei der das Gate öffnen soll. D.h., dass Du einfach einen höheren Schwellenpegel als den der Snare eingestellt hast und somit das Gate erst beim Tompegel, welcher dann wohl höher war als der Snarepegel, geöffnet hat.

• Gitarrenampabnahme Live mit Kondensator

• mistebass
    • 9. März 2005 um 07:47

Moin,
    bei ca. 1000 Leuten dürfte rein vom Aufwand her ein Kondensator zusätzlich wohl nicht unbedingt das Budget sprengen...
    Kann da das Audio Technika AT4050 empfehelen! Hab ich bis jetzt zwei mal an Gitarrenamps benutzt und war immer sehr zufrieden !!! Damit bekommst Du halt die volle "Fette" des Signals (wenn es fett ist :D ).

Bei zwei Mics musst Du aber bei der Aufstellung auf die Phase achten, dass Du keine unerwünschten Auslöschungen bekommst !!!!!!!!
    -> wenns nich fett klingt, isses entweder der Gitarrist, oder die Aufstellung der Mikros :D

Gruß MB

• Welcher Kopfhörer als Hilfe beim Live-Mix?

• mistebass
    • 6. März 2005 um 17:21

Hab mir gerade (nach langem Überlegen und Suchen) den

DT770 Pro von Beyerdynamic gekauft.

Kann ich nur empfehlen!

Ich hatte ihn schon vorher oft bei Konzerten benutzt und kam trotz intensivem Vergleich auf nichts Besseres in der Preisklasse um 150€ ...

Gruß Johannes

• Welche Mikros für Saxophon-Section einer Swing-Combo?

• mistebass
    • 1. März 2005 um 08:33

Hej Mr. Low,

Ich würde eher keine Clips verwenden, da viele Bläser auch mit Mikrodynamik arbeiten, was mit den Clips halt nicht geht. Außer. Du klärst das vorher mit der Band ab!

Ansonsten ist das 421 ne ganz gute Wahl. Außerdem wäre (meiner bescheidenen Meinung nach) auch das e604 (auch Sennheiser ...) noch zu gebrauchen.

Für die Soli bleibt dann nur aufpassen und hochziehen 8)

Gruß MB

• Di-Box für Bass

• mistebass
    • 28. Februar 2005 um 17:35

Oder schau auch mal bei Palmer ( http://www.palmerdirect.com ) vorbei.
    Hab ich schon öfter bei Bassisten gesehen.

Gruß J.

• Bandabnahme ohne Soundcheck...

• mistebass
    • 28. Februar 2005 um 14:49

Kann mich seven nur anschließen!
    Zuerst Mikros grob vorpegeln (geht auch ohne Musiker), so dass von Anfang an was zu hören ist und dann das erste Lied zum Soundcheck nutzen.
    Wenn die Musiker selbst den Monitormix machen, hast du ja schon mal 5 Probleme weniger :D
    Das Wichtigste ist, die Ruhe zu bewahren und nicht in hektisches Nichtstun zu verfallen !!!

Gruß Johannes

• Tontechniker "Ausbildung" Berlin

• mistebass
    • 22. Februar 2005 um 15:09
    Zitat

ICh mache ab Oktober diesen Studiengang auch an der FH Düsseldorf!

@ cuthbad: Ich hoffe, du bist Dir bewusst, dass du da eine Aufnahmeprüfung absolvieren musst, die - je nach Backround - nicht unbedingt leicht ist...

Infos unter http://www.tonundbild.net

@ cyrel: Einfach frech und kreativ sein; und vorbei schauen !
    In den Studios arbeiten auch nur Menschen, die mal unten angefangen haben...

Gruß Johannes

• Websites von guten Bands... (Bitte posten )

• mistebass
    • 17. Februar 2005 um 12:01

Na, da will ich auch mal meinen Senf dazu geben...

http://www.soulbazaar.de :

Super Top40- Band

http://www.janisjoplin-show.de :

Für alle, die über 35 sind ein muss! Für Alle Anderen (so wie mich) auch extrem sehenswert !!! Gibts als Theaterstück über das Leben und Sterben von Janis und auch "nur" als "Buried alive in the Blues"- Janis Band zu buchen.

Zieht´s euch rein :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™