Hallo, kann jemand etwas zu Vor oder-Nachteilen zu diesen Systemen schreiben? Hat jemand an so einem direkten Vergleich teilgenommen? :oops:
Beiträge von tonblind
-
-
Also, mit nem PM1D gehts eigentlich easy...,will sagen is alles drin um den Frequenzgang des Mikes passend zubekommen.

-
Hallo, suche Bezugsquellen für Riggingmaterial für LS mit einem Gewicht bis zu 50 Kg. Da diese auch bei TV-Veranstaltungen eingesetzt werden sollen, komm ich wohl nicht mehr an diese " Baumustergeprüften " Schwenkbügel vorbei. Bzw. was heist eigentlich BGV C1 baumustergeprüt ??? Ist das immer nur in Kombination mit der "dazugehörigen" Box ( d&b ) geprüft, oder giebt es auch Baumusterprüfungen für jedes Riggingteil extra ? Welche LS-Hersteller ausser D&B giebt es noch , die mit geprüftem LS-Riggingmaterial aufwarten können ???
-
Hallo, suche Bezugsquellen für Riggingmaterial für LS mit einem Gewicht bis zu 50 Kg. Da diese auch bei TV-Veranstaltungen eingesetzt werden sollen, komm ich wohl nicht mehr an diese " Baumustergeprüften " Schwenkbügel vorbei. Bzw. was heist eigentlich BGV C1 baumustergeprüt ??? Ist das immer nur in Kombination mit der "dazugehörigen" Box ( d&b ) geprüft, oder giebt es auch Baumusterprüfungen für jedes Riggingteil extra ? Welche LS-Hersteller ausser D&B giebt es noch , die mit geprüftem LS-Riggingmaterial aufwarten können ???
-
Bin mir auch sehr sicher das es sich um eine 3218 handelt , mit einem Gewicht von über 84Kg.Die VS-3218 bringt aber 10Kg "WENIGER" auf die Waage.Bestückung ist gleich.Leider für Touring mechanisch ungünstige ( beschissen angebrachte ) Transport-Griffe-...Leider für Festinstallation konstruiert.Einer 402 Kombination weit überlegen.Für genauere Ausküfte sollte ein Telefonat nach Heilbronn ausreichen. :wink:
-
Vielllleicht fehlen ein paar db, dafür aber laut und guter Sound garantiert. http://www.jblpro.com/pub/tour/4895.pdf .Gebraucht auch bezahlbar.

-
Ein blick mal nach http://www.arbeitsamt.de werfen und dort unter Stellenangebote die BKZ Nr.8353 eingeben und sich überraschen lassen....
-
Ein blick mal nach http://www.arbeitsamt.de werfen und dort unter Stellenangebote die BKZ Nr.8353 eingeben und sich überraschen lassen....
-
Mein Tipp http://www.thel.de :wink:
-
Mein Tipp http://www.thel.de :wink:
-
Kommt da noch was ? Die Veranstaltung ist doch gelaufen ? oder ? Findet sich keiner der berichten kann.....
-
Wat is denn das ? :shock: Weder am O2R, O3D , und auch nicht am Flagschiff PM1D. :mrgreen:
-
@ machmahall , ja dann erkundige dich doch mal bei den " PROFIS " zb. bei SHOWCO . Kann nur mal einen Blick auf die Seite http://www.glw.com/products/lpcd/index.html empfehlen. Auf der AES 1998 in München hatte ich die WAHL es mit ANALOGER oder DIGITALER Technik zu bekommen. Leider ist es an den Preisvorstellungen von Harrison gescheitert ( Dreihunderttausend amerikanische MARK ! ). Ich glaube ob Analog oder Digital bei einem Festival ,entscheidend ist die vorhandene OBERFLÄCHE mit einer GUTEN Übersichtlichkeit der einzelnen Funktionen. Sollte ein PM1D zum Start bei dieser Veranstaltung kommen , wird die ausführende Company bestimmt noch einige EQs locker machen können. Würde mich freuen, wenn sich jemand findet , der nach der Veranstaltung objektiv berichten kann.

-
Hi , ich nochmal, hab doch glatt vergessen zur eigentlichen FRAGE Stellung zu nehmen . Ich vermisse den Outboardplatz NICHT !!! Bei der Überlegung sich das PM 1D anzuschaffen ( 1998-99) , war einer unserer größten SORGEN, ob man auch unsere geliebten TC"s (30 Stk. TC 1128 mit der schönen Motorfaderfernbedienung ) einschleifen kann....Wir haben es bis Heute nicht gebraucht . Bein reinem Monitorbetrieb sind die TC"s wegen des RIDER"s zum Einsatz gekommen. Insertiert wurden bei den letzten Veranstaltungen so Geschichten wie Avalon usw. , aber das war"s auch schon. Warum soll der Haustech nicht Nett und Hilfreich sein und einem nicht PM1D Anwender unter die ARME greifen ? Wie schon geschrieben , kann eine gute Vorbereitung auf das PM1D eine Menge Zeit sparen...Der Kaufgrund für das PM1D ist auch die ANALOGE-Oberfläche gewesen.. Yamaha als Menüstepper vor dem Herrn , hat sich hier selber übertroffen( hatte gute Berater aus der Scene gehabt ).Wir haben selber O2R , O3D . Mechanische Oberfläche ( viel Knöpfe und was fürs Auge) wie beim PM1D kostet einfach etwas Kleingeld. Jedoch ist das Händling bei dem Platzbedarf der " Fernbedienug " einfach SUPER.. :mrgreen:
-
Verstehe JONAS nicht ... Hat er Angst , Neid oder hat er sich noch nicht mit dem PM 1D auf der Yamaha-Seite auseinandergesetzt ? Es liegt doch an Ihm , wie er die Belegung auf dem Pult haben möchte. Aus meiner Erfahrung her kann ich sagen , das es kein Problem ist mit dem Pult Monitoring zu fahren. Für wichtiger halte ich den Abhörmonitor , der auch den Monitoren auf der Bühne entsprechen MUSS. Egal ob Aktiv oder Passiv. Wenn die AFL bzw. PFL Funktionen im PM 1 D richtig gesetzt sind( Output 0 db ), kann man sicher sein , das der Abhörpegel des Abhörmonitores , mit dem des zu Überwachenden Monitores STIMMT. Und sonnst ??? Ich habe doch immer den ganzen Kanalzug zum ANALOG drehen zur Verfügung. Mein Tipp , Zeit nehmem für den Yamaha PM 1D Manager Version....und deine Konfig. auf dem Laptop zum Festival mitnehmen. Eines meiner ersten Pulte wahr ein 12-Kanal von 1978 , das es in einem Laden in Koblenz und in Ibbenbüren gab...später dann Soundcraft 1S, 400 B ...,will sagen bin nicht mehr der Jüngste und bin immer noch ein ANALOG-Freund , aber das PM 1 D ist wirklich ANALOG ( OLDI )-Tauglich..... :wink:
-
Wie schon etwas weiter oben erwähnt, nochmalige Empfehlung QSC. In dem Laden wo ich mich rumtreibe, haben wir 24 stk. MA 1200 und waren recht zufrieden.Jedoch kommt nach und nach ein Ausfall nach dem anderen.Meistens sind die Elkos defekt. Schlecht ist auch die Belüftung durch die schmalen Schlitze in der Frontplatte und dem dazugehöriegen Staubschutz, der leider unsererseits nicht immer regelmäßig gesäubert wurde.Möchte aber noch erwähnen das die MAs von Bj. 90-91 sind.Als eine Anlagenerweiterung anstand ,gab es bei uns einen Endstufentest ,unter anderem auch mit Powerlight 4.0 und VZ 5000 .Wir waren ja Gewichte durch die MAs gewöhnt,haben uns nach ausgiebigen Test dann doch für Powerlight Bj. 98 in den verschiedensten Leistungsklassen endschieden und bis Heute nicht bereut. Bei der ersten Auslieferung viel ein Faules EI nach 2 Monaten aus, wurde in 2 Tagen ersetzt und danach war RUHE...
-
Glaube ich nicht.Also empfehlen kann ich QSC Powerlight 2,vorher nur Powerlight,als wirklich ausreichend. Ansonsten etwas für die Ewigkeit wäre der Tipp : FM-Acoustics Ltd , aus CH 8810 Horgen , Seestr.5A in der Schweitz. Diese Enstufen enthalten Bauteile nach MIL-spez. . Habe mal in den 80zigern eine FM-800A an JBL 4435 im Tonstudio gehört und muß sagen , so laut und so gut nie wieder. Haben uns damals aus Preisgründen für eine gebrückte Crown DC-300A je 4435 entschieden.Diese FM-Endstufen findet man heute meistens im High-End Sektor. Es gab mitte der 90ziger auch einen Vertrieb im Süddeutschen Raum , weis aber leider nicht mehr wo.Gehäuse ist aber schon 19 Zoll und sauschwer. :lol:
-
cyberlight :Wenn ich mir zu Hause auch den Hochton- "Klang" antun müste..., hat er denn schon mal in einer Tonregie den JBL 4430, bzw JBL 4435 gehört ? Die Abhörmonitore aus den Jahren ab 1981 wurden sehr schnell zum Standart einer Studioabhöre. Sollte der JBL 2235 einmal an der Sicke zerbröselt sein , so kann man HEUTE noch bei Harman mit ORIGINAL-Pappe Reconen lassen....Natürlich lohnt es sich auch wenn man beim Amping etwas Goßzügig ist. Habe selber welche im Nachbau seit 1987 und bin nach einem Update von CD-Player,Amp,usw immer wieder Überrascht wie steigerungsfähig diese Studiomonitore sind....Sie sind glaub ich, nicht umsonst so bei E-Bay beliebt ? oder...
-
cyberlight :Wenn ich mir zu Hause auch den Hochton- "Klang" antun müste..., hat er denn schon mal in einer Tonregie den JBL 4430, bzw JBL 4435 gehört ? Die Abhörmonitore aus den Jahren ab 1981 wurden sehr schnell zum Standart einer Studioabhöre. Sollte der JBL 2235 einmal an der Sicke zerbröselt sein , so kann man HEUTE noch bei Harman mit ORIGINAL-Pappe Reconen lassen....Natürlich lohnt es sich auch wenn man beim Amping etwas Goßzügig ist. Habe selber welche im Nachbau seit 1987 und bin nach einem Update von CD-Player,Amp,usw immer wieder Überrascht wie steigerungsfähig diese Studiomonitore sind....Sie sind glaub ich, nicht umsonst so bei E-Bay beliebt ? oder...
-
Die Boxen in den 90ger Jahren nannten sich JBL 4726 und sind gut für 124db. Wenn man das Horn und den 2426 nimmt und dazu den 2235 , kann man eine gute Box fürs Wohnzimmer bauen....