1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Andy

Beiträge von Andy

• Euer bestes Schnäppchen bzw. euer größter Fehlkauf?

• Andy
    • 2. Oktober 2008 um 18:07

Meine besten Käufe:

Ein komplettes Soundsystem aus einem Kino mit 3 Mega Boxen (Beyma 15/8/1 Bestückung) und 8 Effekt Boxen (ebenfalls Beyma Bestückung) für 15,50€ :shock: :shock: :grin:

2 Frontloaded Suboofer mit Omega Pro 18-600 Bestückung für 100€

2 CPA Pro Fullrange Boxen mit Solton und Visaton HTH 8.7 Bestückung, dazu ein 8HE Rack mit ner DAP Radon 900 und ner Omnitronic P-1000 für 99€ Sofortkauf bei **** (nur Selbstabholung im Nachbarort, leicht defekt)

Eine KMT N-500 Endstufe für 20€

2 flugfähige Tops mit Eminemce EM10 und Beyma CP18 Bestückung für 30€

eine neu DOD Aktivweiche für 12€

Der größte Fehlkauf war eine Skytec Endstufe und ein Paar 08/15 Boxen aus der Bucht für Rock am Ring dieses Jahr.

Nach dem ersten Abend war ein Kanal der Endstufe abgeraucht. Am 2 Tag hat der zweite Kanal die Boxen zerschossen und ist anschließend in Flammen aufgegangen. Dann gabs Boxen und Amp Weitwuft im Matsch.

Grüße Andy

• Suche DJ-Case (Pult), Winkelrack, Mixer-Case, o.Ä.

• Andy
    • 2. Oktober 2008 um 15:13

Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem Rack für meinen bereits vorhandenen 2+2HE Doppel CD-Player den 19" 4HE Mixer und die 1HE Aktivweiche.

Ich suche nur ein Case, nicht die Geräte. War leider etwas missverständlich geschrieben. :oops:

Da ich armer Student bin, würde mir so ein billiges DAP Ding oder ein Selbstbau völlig aureichen.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Andy

• Brauche Hilfe! kompakter Subwoofer

• Andy
    • 28. September 2008 um 22:02

Ein geschlossenes Gehäuse im PA-Bereich? Das kenne ich gar nicht.

Ich denke schon eher an ein Bassreflex Gehäuse da der Wirkungsgrad des Woofers recht niedrig und meine Endstufe auch nicht sonderlich stark ist.

90L hört sich gut an!
    Wie finde ich nun die passende Portlänge bzw. Fläche heraus?

Grüße Andy

• Andy
    • 28. September 2008 um 20:58

Die Ciare Chassis wurde mir auch empfohlen und lag im Preisbereich.

Die 18Sound und RCF sind sicherlich tolle Geräte aber leider völlig außerhalb meines angestrebten Budgets.

Und wie gesagt, ich will einen möglichst kompakten Sub. 140L sind da auch schon grenzwertig.

Jetz muss ich mal nach Gehäusevorschlagen schauen und einfach probieren. Falls es mir nicht gefallen sollte, kommt was anderes her. Den Ciare bekomme ich sicherlich ohne Verlust wieder los.

Falls Jemand einen der bisher genannten 18Sound Oberton oder RCF für ~100€ abzugeben hat, würde ich mich über eine PN freuen!

Grüße Andy

• Andy
    • 28. September 2008 um 20:11

FF: du hast recht, aber vielleicht wäre ich ja gebraucht an so eine Chassis rangekommen.

@Jonnytrance: glaub du hast da was falsch interpretiert, Carhifi technisch bin ich bestens ausgestattet.

Also Jungs, hab jetzt ne Chassis gekauft.

Es wurde ein Ciare 15.00 SW die noch im Preisrahmen lag (110€)

http://www.lautsprechershop.de/pa/index.htm?/pa/ciare_4.htm

Gibts da irgendwelche Gehäuseempfehlungen dazu oder hat schon Jemand mit der Chassis gearbeitet? Im Netz gibts leider wenig bis garnichts darüber zu lesen.

Grüße Andy

• Andy
    • 28. September 2008 um 14:42

Jürgen, ich geb dir in beiden Aussagen vollkommen Recht. Aber ich muss Prioritäten setzen und 180Kw vorne und 1,5Kw hinten im Auto machen mich (momentan) glücklicher.

Ich will nochmal den Einsatzzweck des Subwoofers deutlich machen. Meine Vemiet-Zeiten sind vorbei, da es mir einfach zu stressig war. Hab mittlerweile stressfreiere Methoden um (mehr) Geld zu verdienen auch wenn es ein wunderschönes Hobby ist. Mein Problem war, dass ich ein sehr pingeliger und sorgfältiger Mensch bin. Ich konnte es einfach nicht mehr ansehen, wie Andere mit meinen Sachen umgegangen sind.

Der Sub wir nicht vermietet oder verliehen. Er soll lediglich auf kleinen Festen und Feiern von mir oder meinen besten Freunden zum Einsatz kommen. Ich will auch keine Konzertlautstärken fahren, sondern einfach nur nen vernünftigen Bass zu den o.g. Tops haben.

Grüße Andy

• Andy
    • 28. September 2008 um 14:00

@ Jürgen:

Ne, ein optimierter Golf 4 GTI 1.8T

Bin gerade mitten im Umbau auf einen K04 Lader, da der Serien K03 einfach nicht genug Puste hat(te).

Als Student versuch ich eben immer mit den kleinsten Aufwand das Bestmögliche zu erreichen. Hab dieses Jahr wieder bis an die Kindergeldgrenze gearbeitet um mir meine Hobbys zu finanzieren.

Leider hat das HiFi Budget dieses Jahr schon gelitten, da ich meine Titanen momentan auf 6-Kanal Vollaktiv upgrade. Ist zwar alles Eigenbau, aber ne kosequent Mono gehaltene 6 x 350W Endstufe kostet auch in Teilen ne Stange Geld.

Ja, den Kappalite hab ich auch in Betracht gezogen. Mal schauen was die Simulationen ergeben. Da werde ich dann auch Hilfe benötigen. Ich kenne mich nur mit Carhifi Simulationen aus. Im PA Bereich wird da sicherlich einiges anders sein.

Grüße Andy

• Andy
    • 28. September 2008 um 12:03

Super, vielen Dank für die Tips!

Was ich interessant finde, dass die Gehäusegröße sich antiproportional zum Preis verhält.

Ich werd mich jetzt mal auf die Suche nach den o.g. Chassis machen und versuchen mit so wenig Geld wie nötig, was passendes zu finden.

Muss momentan leider sparen, da mein Turbo im Auto sich außerplanmäßig verabschiedet hat.

Grüße Andy

• Andy
    • 24. September 2008 um 22:08

Hey! Ich muss erst mal ein ganz großes Lob an euch und das Forum aussprechen! Find ich schon mal echt klasse, dass innerhalb solch kurzer Zeit, soviele konstruktive Beiträge kommen!

Die Gehäuse kann ich recht kostengünstig bauen, da ich auf Lehramt studiere, u.A. das Fach Technik. Ich kann nach der Vorlesung einfach in die Werkstatt, dort arbeiten und mich am Material bedienen. Gitter, Ecken, Terminals, Dämmung hab ich noch alles im Regal.

Ich weiß nicht was besser ist. Ein ordentlicher Sub, oder besser 2 kleinere, einfachere?

Ich versuch mal meine Wünsche genauer zu beschreiben.

- muss nix High-Endiges sein. Soll nur ab und zu auf Partys rummsen

- sollte in meinen Golf 4 Kofferraum (umgelegt) mit den restlichen Teile passen

- fein wäre es wenn was mit ca. 50x50x50cm (125L Brutto) möglich wäre.

- entweder ein 8Ohm oder 2 X 4Ohm Chassis

- Budget liegt so bei gut 100€ für die Chassis (wenns dafür was gibt). Gerne was altes gebrauchtes.

Komm ich damit zu was brauchbarem, oder sind meine Wüsche so nicht realisierbar?

Grüße Andy

• Andy
    • 24. September 2008 um 16:54

Was ich vergessen habe zu erwähnen:

Ich suche Selbstbaupläne, keine Fertigboxen. Das gibt mein Budget leider nicht her.

Falls Jemand einen brauchbaren 15" oder 18" für mein Vorhaben, übrig im Regal liegen hat, würde ich mich über Angebote freuen.

Wie gesagt, dass Ganze muss kein High- End sein. Die Anlage ist für Geburtstäge und Feiern, meist in Privaträumen.

Grüße Andy

• Andy
    • 24. September 2008 um 16:23

Hi!

Bevor ich gleich gesteinigt werde, weil es das Alles schon gibt, würde ich mich über passende Links darüber freuen. Hab in der Suche leider nichts Passendes finden können.

Ich hab zwei sehr kompakte Tops mit Eminence EM10 und Beyma CP18 Bestückung.

jetzt bin ich auf der Suche nach einem kompakten Subwoofer, der die Tops unterstützt. Mir ist wichtig, dass das Gehäuse so klein wie Nötig wird, da ich keine Lust habe Hörner oder Bins durch die Gegend zu schleppen.

Zum Antrieb des Woofers steht eine KMT N-500 mit ca. 600W RMS 8Ohm zur Verfügung.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir bei meinem Vorhaben weiterhelfen könnt!

Grüße Andy

• schaltplan gesucht für dap Radon 900

• Andy
    • 31. Januar 2007 um 17:25

@ Harry:

Wo liegt das Problem genau. Hab die gleiche (Müll-) Endstufe schon mal ohne Unterlagen repariert. vielleich kann ich dir helfen....

MfG Andy

• Thema Werbung bei Eventagentur.com

• Andy
    • 18. Oktober 2004 um 16:36

hallo,

es gibt bereits ein eigenes forum für betroffene.

http://www.forumromanum.de/member/forum/f…SER=user_297245

...auch im http://www.yamaha.de ....Forum haben sich schon einige betroffene ausgetauscht.

viel erfolg!

grüße
    andy

• Frage zu: Showtec Light Desk Pro 136

• Andy
    • 4. Oktober 2004 um 11:30

Hi,

Du gehst mit dem DMX-Kabel aus dem DMX-OUT des Lichtpultes in die erste DMX-Lichtquelle (DMX-IN) ....
    ....von dort (DMX-OUT) aus zur zweiten (DMX-IN)...und so weiter...

Du verkettest also Deine DMX-fähigen Geräte nacheinander.

Gruß
    Andy

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™