1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Andy

Beiträge von Andy

• Erstickungsgefahr?

• Andy
    • 10. Juli 2013 um 14:19
    Zitat von "lonkodonko"

bei Tanzbetrieb eine Menge Staub aufgewirbelt wird und durch die Raucher dann eine ziemlich unangenehme Luft entsteht.
    Der Bunker besitzt 4 Luftlöcher in seinen Ecken die in etwa 30x 10 cm groß sind.

Ja herrlich! Staub im Bunker, drinnen Rauchen, keine Notausgänge, Mini Belüftungen mit einem Gebläse vom Flohmarkt, fehlender Brandschutz (Feuerlöscher, Rauchabzug, etc.), keine Notbeleuchtung, keine Security oder Zugangskontrolle, da privat vermutlich keine Bar mit 8€ Longdrinks sondern BYOB was den Alkoholkonsum sicherlich fördert.

Tagesschau nächste Woche: "40 Tote bei Brand in Weltkriegsbunker" Ein tragisches Unglück ereignete sich in XXX bei einer nicht genehmigten Party in einem völlig überfüllten Weltkriegsbunker. Nachdem vermutlich durch eine Zigarette oder einem technischen Defekt ein Feuer ausgebrochen war und die Beleuchtung ausfiel kamen 40 Menschen bei einer Massenpanik ums Leben. 8 wurden zu Tode getrampelt, 32 verbrannten oder erstickten in dem Bunker. Da keinerlei Brandschutzeinrichtungen vorhanden waren konnte das Feuer erst von der örtlichen Feuerwehr gelöscht werden. Die Polizei ist auf der Suche nach dem vermutlich untergetauchten Veranstalter....

Ich hoffe, dass Alles gut geht!

Grüße Andy

• Suche billigste (PA) Lautsprecher für Festivalbesuch

• Andy
    • 2. Juli 2013 um 21:34

Ja, die Kotec Monitore sind wirklich zu schade!

Ich kann meine eigenen Lautsprecher einfach nicht leiden sehen und bin dann nicht entspannt wenn ich mir ständig auf einem Festival Sorgen um mein Equipment machen muss.

Bisher hatte ich immer gute Erfahrungen mit Ravemaster Komponenten gemacht. Klingen ordentlich und halten lange, meist bis sich die Litzen an der Zentrierspinne verabschieden.

Bin aber offen für Opfergaben a'la: Skytec, Raveland, Ibiza, XXL, Auna, Raveland und wie sie alle heißen!

Grüße Andy

• Suche billigste (PA) Lautsprecher für Festivalbesuch

• Andy
    • 29. Juni 2013 um 22:18

Hallo zusammen!

Bald geht es wieder zur Nature One und ich brauch mal wieder ein paar Opfer-Lautsprecher die nicht viel kosten sollen.

Ich suche daher ein Paar 08/15 Fullrange Kisten der untersten Preisklasse, Zustand und Aussehen ist völlig egal. Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Jugendsünden günstig abzugeben?

Als Antrieb dient eine alte Kotec KA-800 Endstufe die bisher immer überlebt hat :grin:

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Andy

• suche 4x LED PAR 56 mit 24x3W z.B. Stairville

• Andy
    • 13. Mai 2013 um 12:10

Hallo zusammen!

ich suche 4x LED PAR 56 mit 24x3W z.B. Stairville o.Ä.

Freue mich auf Angebote!

Viele Grüße Andy

• Eindrücke PLS 2013

• Andy
    • 18. April 2013 um 09:12

Was ist denn das für ein System auf dem ersten Bild mit den roten Hörnern?

Sieht ja, ich nenne es mal "lustig" aus...

Grüße Andy

• Lichteffekt (evtl Set) bis 100 Euro

• Andy
    • 23. März 2013 um 15:45

Für'n Hunni gibt's wirklich nicht viel.

Schau dich mal hier um und Kauf zwei gleiche Effekte, verbinde sie per Dmx Kabel zu Master Slave damit es nicht ganz so billig aussieht.

http://shop.empire-electronic.de/Showtechnic-LE…d-c5449b975be6/

Wenn dann mal wieder Budget übrig ist, Schau nach ein paar abgerockten Par56 Strahlern um etwas Grundlicht zu erzeugen.

Hast du schon Gedanken gemacht wo die die Effekte befestigen willst?

Grüße Andy

• Suche Stroboskop mit DMX

• Andy
    • 23. Dezember 2012 um 12:19

Hallo zusammen,

Ich suche ein günstiges Stroboskop mit DMX in der 1500w Klasse.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Andy

• Suche American DJ VMS-4 Controller

• Andy
    • 24. November 2012 um 13:24

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem American DJ VMS-4 Controller

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Andy

• Suche 4-6 LED Bars, Kurbelstative, Traversen, etc.

• Andy
    • 1. November 2012 um 13:38

neue Suche

Viele Grüße Andy

• welche LED Bars bis 100€ pro Stück sind zu empfehlen?

• Andy
    • 29. Oktober 2012 um 13:48

@Loddy-Lo: hmmm... ich finde dort leider nix passendes. Die einzigen "günstigen" Bars kosten 100€/Stück und somit gut 20€ mehr als vergleichbare Geräte mit deutschem Vertreib.

Grüße Andy

• Andy
    • 24. Oktober 2012 um 13:33

Danke schonmal für die Antworten. Ja, die Bars mit 3W LEDs sind schon was Feines, sind mir aber leider noch zu teuer und für meinen Einsatzzweck nicht so geeignet.

Ich will die Bars in erster Linie für kleinere indoor Events nutzen um ein z.B. ein paar Matrixeffekte zu kreieren. Für größere Events werd ich immer noch bei Halogen und MSD bleiben.

Viele Grüße Andy

• Andy
    • 23. Oktober 2012 um 20:18

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach vorerst mal 4 LED Bars bis 100€ pro Stück.
    Jetzt gibt es ja allerlei verschiedene Modelle von den üblichen Verdächtigen wie z.B.

die Showlite LED Stage Bar 216x 10 mm für 79€
    oder
    die Stairville LED Bar 252 DMX RGB für 89€
    oder
    die Eurolite LED Bar RGB 252 für ~100€
    oder
    die lightmaXX LED RGB Color Bar Stripe 252x10mm LED´s DMX Wall Washer für 99€
    oder ???

Was könnt ihr mir denn empfehlen? Klar hab ich 30 Tage Rückgaberecht aber ich will auch keine unnötige Arbeit machen.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Andy

• Suche 4-6 LED Bars, Kurbelstative, Traversen, etc.

• Andy
    • 18. Oktober 2012 um 19:12

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach 4-6LED Bars. Am liebsten wären mir Bars mit den 10mm LEDs

Suche auch noch 2 Kurbelstative und 4-8m Traverse (max.2m/Stück)

Hersteller und Modell ist eigentlich egal.

Viele Grüße Andy

Grüße Andy

• I don´t need THAT!!!

• Andy
    • 12. Oktober 2012 um 22:59

I don't need:

Montag:
    2x1h Beratungsgespräch am Telefon bezüglich benötigtem Material für eine angebliche "riesen Party" am Freitag, Budget passt soweit.

Mittwoch:
    noch mehr Wünsche zu Gerätschaften die ich selbst nicht besitze aber "unbedingt gebraucht werden"

Donnerstag:
    Ich besorg das Material bei einem befreundeten Verleiher und baue es bei mir im Lager auf um es dem Kunden anschließend zu erklären (damit es nachher keine feststeckenden Verbinder und klemmende Lifte gibt)

Freitag:
    extra früher aus der Vorlesung abgehauen um das Material zu übergeben.
    Anschließend 4h auf den "Kunden" gewartet der bis jetzt nicht aufgetaucht ist und nicht ans Telefon geht.

Ich könnte kotzen....

• Touchscreen

• Andy
    • 5. September 2012 um 22:30

Schau mal bei ebay nach Medion 21,5" Touchscreen.
    Ich habe einen mit kaum sehbaren Beleuchtungsfehler für 27€ ersteigert. Nutze ihn auch für DMXControl.

Win XP unterstützt leider kein Multitouch, das geht unter win 7 deutlich besser.

Grüße Andy

• kleine Menge Warnex für einen 15" Sub

• Andy
    • 22. August 2012 um 09:22

Hallo zusammen,

ich suche um einem abgerockten 15" Sub einen neuen Look zu verpassen etwas schwarzen Strukturlack. Ich denke 0,5-1kg dürfte da locker reichen, da der Sub bereits lackiert ist und nur ausgebessert werden soll.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas unter 24€/kg inkl. Versand anbieten könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Andy

• [S] dringend 6,5" Mitteltöner (1 oder 2 Stück z.B Eminence)

• Andy
    • 15. Juli 2012 um 17:53

Hallo zusammen,

leider kam heute eine Box mit defektem 6,5" Mitteltöner zurück. Da die Boxen für nächsten Samstag schon wieder gebucht wurden such ich nun schnell einen (oder 2) Ersatz Mitteltöner.

Marke, etc. ist egal, geht vorerst nur um die reine Funktion.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Andy

• [S] Nebelmaschine mit DMX und >1000W

• Andy
    • 8. Juli 2012 um 15:59

Hallo zusammen,

da meine Antari Z1200 immer mehr Zicken macht und eine Überholung mehr als ein neues Gerät kostet bin ich auf der Suche nach einer Nebelmaschine mit ähnlichen Merkmalen wie die Alte.

Gewünscht sind:

- DMX Steuerung
    - mehr als 1000W
    - guter Zustand (keine abgerockten Geräte)

Viele Grüße Andreas

• Magnat Monitor 2000

• Andy
    • 2. Juli 2012 um 20:44

Ich meine die gleichen Dinger hingen mal in der Gartenlaube eines Freundes an einem alten Telefunken Receiver. Ich habe dann mal für ein Grillfest ne Endstufe mitgebracht. Nachdem die Schwingspulen durch und die Steaks vom Grill waren, haben die Gehäuse noch ne weile warm gegeben.

Fazit: für die Gehäusegröße viel zu wenig Output. In gutem Zustand sind die fürs Jugendzimmer sicherlich ganz nett aber mit PA hat das leider gar nix zu tun. Für nen Kasten Bier pro Box kannst du sie dir zulegen, mehr würd ich auch nicht ausgeben.

Grüße Andy

• Wie mp3s gegen Datenklau sichern?

• Andy
    • 31. Mai 2012 um 19:02

Vielen Dank schonmal für all die Tips und Anregungen!

Wie das rechtlich aussieht wäre durchaus interessant. Falls da einer genau bescheid weiß, nur raus mit der Sprache.

Es wäre ja im Prinzip folgendermaßen: Ich vermiete den DJ Pult und z.B. ein aktives 2.1 System an eine Privatperson für seine Geburtstagsfeier die ja ebenfalls privat stattfindet, nicht öffentlich ist und auch kein Eintritt verlangt wird. In diesem Fall ist doch kein GEMA Beitrag fällig. Die Musik wird nicht auf der Rechnung aufgeführt, da sie ja auch nichts extra kostet. Das wäre dann doch wie wenn ich eine CD an eine andere Person verleihe, oder denke ich da falsch?

Andi Groß:

Wenn du wüsstest, was ich schon alles erlebt habe :? Hatte schon mal den Fall, dass ein Mann mittleren Alters mit seiner E-Klasse vorfuhr und eine Anlage gemietet hat. Am nächsten Tag kamen die Lautsprecher ohne Gitter/Frontschaum zurück. Die hatte der gute Mann abmontiert das es ja seiner Meinung nach ohne Gitter viel besser aussieht. Er wollte mich dann überzeugen, dass ich sie doch auch gleich weglassen sollte....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™