meinste ich soll den stecker ganz ändern oder einfachnen kabel basteln was das überbrückt???
mmh was muss man den dann machen wenn der hängen bleibt????
meinste ich soll den stecker ganz ändern oder einfachnen kabel basteln was das überbrückt???
mmh was muss man den dann machen wenn der hängen bleibt????
auch wärend des testlaufes das der der ganzen zeit an einem punkt stehen bleibt und das dann ein geratter kommt.
Hallo
Ich habe heute den Scanner bekommen
Clay Paky Mini Scan 300 HTI
so erst mal die DMX Buchse female ist 5 Pol wie kann ich es machen das ich wieder auf 3 pol komme um die anderen geräte anzusteuern?
Dann wenn ich den Scanner auf Test laufen lasse rappelt der erstmal!
Ist das normal oder eher ungewohnt?
Gruss mathis
Zitat von "ADMIN"Die etwas besseren Scanner haben 6 Kanäle.
Davon 6 Teile und 24 Kanäle konventionell, und Du hast 60 Kanäle voll.
Aber dann hast Du so viel investiert, dass es auf ein neues DMX-Interface auch nicht mehr ankommt.
Jup danke das wollt ich wissen!!!
Mein Scanner ist der
hallo!
Also ich denke ich werde hoffentlich erstmal mit 60 Kanälen auskommen!!!
Ist bis jetzt nur nen Scanner und nen Strobo.
Strobo braucht 2 Kanäle und Scanner weiß ich nicht denke 4!
Oder was glaubt ihr wieviele Kanäle bräuchte man so für den Anfang???
Also bei geringer bis mittler ausstattung!!!
Hallo
Wieviel würdt ihr für einen gebrauchten DMX Controller ausgeben Marke:
StageLine Modell DMX-60
Mehr oder weniger als 80 € ???
Wenn ihr bessere für weniger oder gleich 80 € kennt bitte bescheid geben.
Gruss Mathis
Zitat von "ThomasB"Also von der Typenbezeichnung her könnte da eine Wald-und-Wiesen XOP-15-Röhre eines beliebigen Leuchtmittel-Herstellers passen. Die ist zwar nur mit 1500W spezifiziert, aber die Stobe-Hersteller übertreiben gerne mal. Der Endverbraucherpreis inkl. MwSt. liegt z.B. bei Steinigke bei 35 EUR. Verkaufen kann Dir so ein Teil praktisch jeder Forumsteilnehmer mit Gewerbeschein für Handel.
Thomas
Das find ich gut.
Die von der Firma Ultralite wollten wir dann eine von Phillips für 79 € andrehen. Kann ich mir auch nen neuen Strobo bei ebay kaufen.
Gruss Mathis
Danke
Danke für die Antwort.
Ich habe den Strobo Ultralite DMX Strobo XOP15 3000W gekauft.
Auf der Hersteller Seite habe ich gelesen das es dafür keine Lampen mehr gibt was meint ihr wo ich vielleicht noch welche bekommen würde.
Lampe ist zwar nicht kaputt aber man sollte vielleicht dann jetzt schon mal vorsorgen.
Gruss Mathis
Hallo
Ich habe mir einen Strobo bei ebay und nen DMX Controller gekauft.
Nun da der Strobo mit DMX funktioniert muss ich die Kabel anschließen wenn ich mehrere Geräte habe.
Der Controller hat ja nur einen Eingang und einen Ausgang.
Muss ich die alle hintereinander Schalten?
Sorry für die für euch denke ich primitive Frage, aber ich bin ganz ganz neu auf dem Gebiet.
Gruss Mathis
Zitat von "gobogeek"öhm, ja. also wenn die message von wegen "100€ für diesen scanner sind viel zu wenig, das macht mich sehr skeptisch" nicht angekommen ist oder du das nicht so siehst dann ja, viel glück halt..
ne ich hatte dem das schon zuvor gesagt bevor du mir das gesagt hattest!!!
außerdem versuchen kann mans oder????
ich habe ihm 85 € vorgeschlagen will er ne nacht drüber schlafen!
wenn der nein sagt geh ich wieder hoch!!!
Zitat von "gobogeek"und hast du das strobe schon bekommen?
naja ich weiß nicht, 100€ scheinen mir sehr wenig, ist das das anfangsgebot?
ich seh bei dem verkäufer bei ebay gar keine miniscans angeboten..
ne der ist privat!!!
der meinte er hätte heute abgeschickt das packet mal sehen ob es morgen ankommt.
was mein ihr den waren 112 € für den Strobo und DMX Controller zu viel???
mmh ich habe bei dem auch noch den Strobo bei ihm gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3266275904
wobei er dort noch nen DMX Controller hinzugegeben hat da er doch kein taster an dem gerät selber besitzt.
Gruss Mathis
jemand will mir den verkaufen wo der lüfter nicht mehr funktioniert und an dem DMX male keine schrauben dran sind für 100 Euro.
Ist das zuviel???
Ach ja bei google habe ich gesucht habe aber nur verleih gefunden
Hallo
Wisst ihr wieviel dieser Scanner auf dem Markt kostet???
Wenn ihr den in irgend nem Shop findet bitte Link schicken!!
Gruss Mathis
danke für die antwort.
Sieht nicht schelcht aus.
Gibs auch nen Shop wo die Preise stehen???
Gruss Mathis
Hallo
ichw eiß nicht ob ich hier im richten Forum bin, aber was nimmt am am besten für Traversen um PAR, Scanner, Strobo, Lichtkugel, etc. auf zuhängen.
3 Punkt traversen wären ja nicht schelcht.
Ich habe gesehen es gibt mehrere Arten welche wären am besten um aufh vieleicht nachher die für Bühneund etc zu verwenden.
Welche sind gut komplatiebel!!
Gruss Mathis
Zitat von "Tobias P."LunatX in Ratingen, sind auf Pyro spezialisiert. Ausserdem noch Lightcompany in Neuss.
MfG, Tobias
kennst du die hp´s von denen?
Zitat von "Pille666"also wenn du den bodennebel nur einmal brauchst kauf dir ne normale nebelmaschienen und leih dir für das einemal nen bodennebler!
kennt ihr nen guten verleih service in der nähe von düsseldorf oder direkt in meerbusch?
Mmmh stimmt ebay ist auch ne möglichkeit