Gut die Abdeckung sieht vielleicht nicht ganz so elegant aus.
Mal schauen wenn die Poti Achsen nur gesteckt sind kann man diese ja eventuell entfernen, und die Löcher von innen verdecken.
Beiträge von lappen
-
-
Das JB ist sicherlich für gelegentliche DJ Auftritte ein guter Kompromiss.
Das wird dort aber nie vorkommen, daher eigentlich schon zu viele Knöpfe.Bisher war folgendes verbaut (Typenbezeichnung hatt sich zwischenzeitig geändert):
http://www.monacor.de/typo3/index.php?id=58&L=5&act=&act_sub=&artid=5402&spr=DE&typ=u
Wenn ich mal bei Monacor schaue finde ich zwei Mixer die einigermaßen passen:
http://www.monacor.de/typo3/index.php?id=58&L=0&act=&act_sub=&artid=5439&spr=DE&typ=u
http://www.monacor.de/typo3/index.php?id=84&L=0&artid=4866&spr=DE&typ=full
wobei das zweite schon eigentlich wieder übertrieben ist. Aber die Zonenausgänge sind verwendbar aber nicht wirklich nötig. Vorteil versenkte Gain Regler.
Weiß jemand ob man die Klangreglung der beiden Mixer überbrücken kann? Weil da spielt mit Sicherheit jeder dran herum.
-
Hallo,
ich benötige für ein Sportheim ein 19" Rackmixer max.4 HE mit folgenden Voraussetzungen:
2 x Mic Eingang wenn möglich Symmetrisch
4 x Line Eingang (TV, Radio, CD, AUX (Ipod) )
Max Budget 500€Klangreglung wird nicht benötigt da noch ein EQ vor der Endstufe sitzt.
Bisher verrichtete ein IMG Stage Line MPX 6200 seinen Dienst, der aber schon ein paar kleine Macken hat.
Wichtig ist das der Mixer möglichst nur die nötigsten Potis und Knöpfe an der Frontseite hat.
Da immer wechselndes und in diesem Bereich unqualifiziertes Personal die Anlage bedient.Am liebsten währe mir ein Mixer wo die 2 Mic Eingänge getrennte Potis haben und ein Poti für Line mit angehängtem 4 Fach Quellenumschalter. Alles weitere wird nicht benötigt, und sollte nach Möglichkeit gar nicht erst vorhanden sein.
Ich bedanke mich im voraus für eure Tips.
-
Hallo,
ich habe mal mit Sennheiser telefoniert die empfahlen mir ein 935er Kopf aber das ist auch ne normale Niere, mir leuchtet der Vorschlag von Manuela mit der Superniere eher ein dazu noch ein EQ und ich denke damit lässt sich das Problem am besten lösen.
-
Hallo,
ich suche ein sehr Rückkoplungsarmes Funkmikrofon für durchsagen auf einem Sportplatz.
Da der Sprecher recht nah an den Hornlautsprechern steht (muß) es sehr Rückkoplungsarm sein. Ich habe derzeit ein Sennheiser EW 100 mit 835er Kopf (Niere) am laufen und es gibt Rückkoplungen. Was wäre eine Alternative (Behringer Feedback Verhinderer dings bums) oder ein anderes Mikrofon Set Max: Budget 1000€ und es muss am Empfänger eine Externe Antenne anschliessbar sein. -
Hallo,
ich habe hier noch ein Paar Pabst 24V (12-28Volt) Lüfter rumliegen und noch ein Lapop Netzteil/Ladegerät welches 19 Volt Gleichspannung liefert.
Nun meine Frage kann ich die lüfter damit betreiben weil es ja ein Ladegerät ist? -
Probiers mal beim Messebauer in der nähe die haben das Zeug meist auf Lager entspricht den bestimmungen und kostet nicht die Welt.
-
Hi also von E,inence habe ich bis jetzt nichts berauschendes gehört ausser den Kappa 15 LF.
Aber denn Vorschlag von Schrecki Ciare bzw. Seeburg hört sich gut an währen denke Speaker die ich für ein vernünftigen Preis bekommen könnte gibt es dazu schon einn Gehäuseplan ? -
Also da ich Ek und noch Prozente bekomme sind die Preise schon OK
Budget hab ich mich noch nicht Festgelegt aber mehr als 150-200€ pro Chassi wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
Gehäuse rechne ich erstmal nicht dazu weil ich noch einige Gehäuseteile habe die ich Verwende -
Hallo ich bin drann Meine Anlage etwas zu erweitern.
Die Anlage ist momentan sehr Bass schwach (habe nur Fulrange Boxen) Daher suche ich etwas was sie im Bass etwas unterstützt, hätte gerne etwas was recht tief runter geht.
Einsatzgebiet ist Grillhütte und Sportheim also keine Hallen oder sonstiges.Vorhanden ist:
2 15"/1" er Tops (Fulrange)
1x Amp 2x300 Watt RMS an 8 Ohm
1x EQ
1x Mischpult
2x CD PlayerHatte vor mir folgendes zu besorgen:
1x Aktivweiche
1x Amp (TA2400) ?
und eben zwei Sub´sdenke je mit einem 18er bestückt nur welcher ???
Eventuell was von Monacor da sehr gute Konditionen.
Oder vieleicht was gebrauchtes ?PS sollte schon was besseres als dieser Ebay mist sein aber auch nicht zu teuer werden
Hoffe ihr könnt mir helfen
-
Machte sich bemerkbar inde er mit der Fehlermeldung überlast abschaltete.
Boxen hatten 8Ohm und 250 Watt und waren schon recht laut aufgedreht aber noch nicht am Clippen. Hatte sie aber auch schon mal mit 4 Ohm Lautsprechern bis fast am Clipping und das hatte sie bisher immer Ohne Probleme ausgehalten.
Der Lüfter drehte auch wo der Amp schon recht warm war noch garnicht, irgendwann ging er dann an aber ich traue der geschichte nicht wirklich.
Mein Ziel ist es eigentlich einfach denn Lüfter dauerhaft laufen zu lassen.
Ich benutze diesen Amp eigentlich nur noch auf Partys wo krach mehr als alles andere bedeutet, daher juckt der ständig laufende Lüfter auch nicht. -
Hi hat von euch zufällig jemand Schalt und Stromlaufpläne dieses Gerätes bei meinem hat die Lüftersteuerung ein paar Aussetzer.
-
Hört sich irgendwie so an als "las es lieber"
wie gesagt gebrauchtes währe auch OK
Aber ein gebrauchtes erschwingliches DBX driver Rack PA ist ja kaum zu bekommen -
Ja die coaxial version hab ich berufsbedingt täglich in der hand und damit auch schon viele (auch lautsprecherkabel) mit abisoliert geht mit ein wenig Gefühl gut da man es je nach kabel nicht ganz zusammen machen darf. Die Verlinkte wariante in der Ur Version hab ich auch noch und soeben mal ein 2x2,5 ls Kabel abisoliert das funktioniert sehr gut.
-
Hi ich habe leider durch die Suche nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden.
Folgendes Problem ich mache ausschlieslich Konserve und eventuel mal eine Rede zwischendurch (alles über einen DJ Mixer).
ich habe verschiedene Lautsprecher an der Anlage (mal mehrere Fullrange mal Sub und Top und eventuel auch noch ein paar Aktive im extra Raum. Rack besteht aus: Zuspielgeräte, 1xAMP(TA2400MK2)+1xAMP(StageLine STA902),1xFunkmic,1x(2x15Band)Eq.Suche jetzt einen besseren Eq + Aktivweiche bzw. Controller.
Schön wäre auch wenn nicht jeder daran Rumspielen kann da ich nicht selbst auflege und nicht immer dabei bin. Was ist da für mich das sinnvolste es sollte MAX. 250€ Kosten wenns billiger geht gerne gebraucht ist auch kein Thema.Laptop mit rs232 Schnitstelle ist eigentlich immer dabei falls es irgendwie benötigt wird um etwas einzustellen
-
Es ist mir klar das es bessere als die T Amps gibts ich meine nur in der selben Preisklasse.
Es steht zwar bei Thomann nicht Angebot dabei aber die UVP des Herstellers (Eigenmarke???) liegt bei 498€
-
Hab zwar alles mal durchsuch und keinen Exakten Hinweiss gefunden aber ist der normalle Preis ür die TA 2400 MKII unter 300€ oder ist das momentan ein Angebot?
Gibt es eine bessere Alternative dazu soll eigentlich nur als Ersatz Amp dienen? -
Hi ich kenne da einen mix der ist 77 min lang nur Andrea Berg läuft in meiner Stammkneipe immer zu vortgeschrittenen Stunde wenn intresse besteht schau ich mal ob auf der cd was genaueres draufsteht. Desweiteren ist der Bademeister unseres Schwimbades totaler Andrea Berg fan der kennt eigentlich auch alles von ihr. Ihr glaubt nicht wie entspannend es ist im Sommer auf der Liegewiese zu liegen und mit so ner Musik über Druckkammerlautsprecher beschallt zu werden.
-
Ist ne Sportplatzkneipe wo nach dem Spiel auch mal en paar worte geredet wird
-
also meine ursprüngliche idee war ja zwei Lautsprecher in die ecken da wo das rote J ist und zwei überhalb der Theke in der Ecke wo die Eckbank ist sollte es nicht unbedingt zu laut sein.
Bleibt noch die Frage ob ich noch ein paar Deckenlautsprecher instaliere zwecks Klangverteilung ich würde diese dann an einem separaten amp nur leise laufen lassen