also mit 2 mal 8ohm an einem kanal bekommste 4 ohm das würde mit der 2400er sogar sehr gut vom leistungsverhätlnis hinhaun
wie meinste das mit 4stk 4ohm an einen kanal ??
sas
also mit 2 mal 8ohm an einem kanal bekommste 4 ohm das würde mit der 2400er sogar sehr gut vom leistungsverhätlnis hinhaun
wie meinste das mit 4stk 4ohm an einen kanal ??
sas
also wenn du 2 von den dingern an einen kanal schließt kann sogar ich dir mit ziemlicher sicherheit ( man will sich ja nicht festelgegen ) sagen dass das 2 ohm ergibt und dass das die t.amps nicht so ganz mitmachen
abadere
also ich hab jetzt ne boost endstufe bestellt für die hammel
die px-600 soll ja 2x 250 watt rms an 8ohm leisten naja auch wenn sie das wohl nicht wirklich bringen wird passt sie denk ich mal zu den boxen mit 180 watt rms
ps: klingt das teil im fullrange betrieb nicht scheußlich ???
hab ich zumindest mal gehört
sers
ja mit dem glauben is das so ne sache
erst hab ich ja dem klangterror geglaubt nachdem er mich schief angemacht hat als ich etwas anderes behauptete
naja aber ich will diesen streit nicht wieder auf kommen lassen :mrgreen:
abadere
schau mal 3-4 threats weiter runter da wil einer genau so ne pa habn mit dem gleichen budget der gleichen zahl der zu beschallenden personen und auch der gleichen musik
abadere
also ich glaube dass hier mehrer jüngere mitglieder des forums ( und auch ältere ) das nicht ganz richtig wissen
es gibt ja auch nen anderen threat mit ner 8ohm weiche im sub und dann auf die 4ohm tops
vielleicht kann einer mal hier des ganze kurz klar stelln dass das für alle dann in zukunft ne kurze sache wird also imm ist gemeint dass man das signal durch die passive weiche im sub schleift !!
danke gruß
also des gibts ned d klangterror meint das sowas 2ohm ergibt
hatten wir schon mal sowas da hatten sub und top 8ohm und dann hieß es dass da im insgesamten 4ohm dabei rauskommen auch die von behringer haben das damals so geschrieben
jetzt schreibt wieder ein anderer das gegenteil
gibt es jem der das 100% weiß weil so ganz unwichtig ist dieses wissen ja nicht beim anlagenkauf
danke gruß
hi leutz
was meint ihr ? macht ne behringer ep2500 folgendes mit :
pro kanal jeweils 1 peavey hisys 155 rx sub und 1 hisys 1 oder 2 rx
sub und top haben ja jeweils 4ohm und würde ja passiv gefahren dann 2 ohm ergeben oder ??
der ep2500 soll ja 1200 watt rms an 2ohm liefern
somit wäre die leistung ja passend
weil die constelation 1000 watt rms ergeben würde
gruß
wusste gar nicht dass es von der omnitronic serie so teure produkte gibt
wie zB das 3-wege topteil für 2999 €
taugen die teile auch was also die die bei mediazero vertrieben werden
oder sind die wie sämtliche andere omnitronic produkte ziemlicher müll
gruß
sers
bei conrad steht sogar:
· Fundamentale Bass-Wiedergabe
· 600 W Sinus, 1200 W Musik
· Extrem hoher Schalldruck
naja 101 dB 1 W/1 m so ein schmarrn
ist der bass den sein geld wert ? ( 449,00 EUR )
das top scheint ja nicht der reißer zu sein
gruß
die boxen haben ne leistung von 140rms und 4-8ohm
was is dann da die optimale verstärkerleistung ???
ja sind eher billigere von soundwave halt kinderzimmerstandboxen ![]()
ich hät noch ne ganz andere frage und zwar bevor ich nen neuen thread eröffne : ich hab hier hifi boxen ( sind das wohl eher ) mit einer ohmzahl von 4-8 was bedeutet da eigentlich sins 4 oder 8 oder 6 ??
ja leider bin ich bei der technik nicht so bewandert
naja ich glaube ich werde die boxen dann wieder verräumen
bringt ja alles nichts
und wenn ich denen ne behringer ep2500 hinstelle die hat ja schon nen limiter drinne
da kann dann nichts passiern ?
weil ich den besoffenen hammeln da nen controler geschweige denn nen limiter gebe
wär ja viel zu wertvoll
naja i bin ja ned so ge
mei jeder der halt ne krachanlage braucht kommt zu mir : hasch du was für uns
ja und dann kommt halt immer mei vorratskeller zum einsatz mit die top geräte des zeug wird von dene bestimmt geschrottet ich wollte ja bloß wissn ob des überhaupt sinnvoll is des so laufen zu lassen
gruß
Zitat*bumm*
oder anders:
Was denkst du denn wozu man die Belastbarkeit angibt? Die Endstufe sollte zwar ein wenig größer sein als die Lautsprecher um Clipping zu vermeiden, aber nicht soviel....
Als erstes dürfte es dir den HT bruzeln, wahrscheinlich aber noch mehr.
Kann man da nicht selber drauf kommen?Gruß, Simon
ja aber was meint dann er
der ander sagt da bruzelts der alles weg
und da ander
da merkste erst mal was da rauskommt
ich bin verwirrt ![]()
hm ne n neuen amp auf keinen fall
aber ich hatte da halt no so n paar boxen rumstehn und son amp
dann habe ich auf die daten geschaut und dachte mir : das passt ja nicht so ganz
wollte die n paar suffköpfen für parties gebn
wenn die boxen drauf gehn wärs das nicht aber trotzdem
deswegen
von schutz vor vollauslastung des amps kann da keine rede sein :mrgreen:
alles klar
die antwort genügten mir das nicht zu machen
hi leutz
wenn ich boxen die 180watt rms haben und 8ohm mit einer endstufe befeuere die 400 watt rms leistung an 8ohm bringt
was passiert dann ?
kann ich da die endstufe ganz ausfahren oder wäre es besser nicht ganz aufzudrehen oder is das ganze gar nigs
gruß
nabend
neulich hatte ich die ehre unsere schuleigene "pa" zu besichtigen die für ein theater herhalten soll
leider hab ich kein peil was das für boxen sind
vorne drauf steht groß LANHAM
hinten haben die xlr eingänge und sind mit 200 watt handling power angegeben ( eine sonderbare bezeichung meiner meinung nach )
die boxen sind schon etwas älter und total in gold gehalten
hat hier jemand ne ahung was da für ne firma is ?
gruß