:roll: Mir wird bei eurer Diskussion nicht so ganz klar wie ihr die Nachhallzeit des Raumen in den Griff bekommen wollt? Das geht im Grunde nur durch Absorber die auf die richtigen Frequenzen abgestimmt sind. ( Publikum ist auch ein prima Absorber Kegellänge im Schnitt 1,80m) :wink:
Beiträge von audio-pip
-
-
-
Zitat von "Jobsti84"
... American Audio V+ ... Hier kann man die Gainregler vorne ausstellen, somit funktionieren nur die an der Rückseite, zudem haben sie für die Preisklasse brauchbare Cliplimiter!
:grin: aber auch erst seit ich mich beschwert habe. Ja Limitig bei denen geht über VCA (LM13600). Im Test habe ich die schon komplett "überfahren" ohne das ich ein Rechteck am Ausgang bekommen habe. Mehr gab mein Generator nicht her... Ja, ja gutes Gerät!
Sebastian
-
Ja 24V-Lüfter aber keine 24V. Der soll nicht mit voller Drehzahl laufen daher wird der wohl 12-18V bekommen. Ich glaube so bekommen die, die Geräuschentwickelung in den Griff, 24V Lüfter auf halber Drehzahl ist eben leiser.
Im Grunde Passt das Manual was du hast zu dem Dimmer, bis auf wenige mods. sind die auch gleich.
Ich habe mir Service-Unterlagen vom "baugleichem" Gerät nur mit Eurolite Brand angesehen und was für eine Überraschung: gleich, nur werde die IC´s in der Reinfolge unterschiedlich benannt. Also was bei dem U8 ist ist beim Eurolite U5 aber das spielt keine Rolle.Sebastian
-
Zitat von "Jobsti84"
Bei elektronischen VA's stehen fast imemr Horntops und du willst tief trennbare 15er BRs aufstellen?
hier müssen die Subs schön etwas höher spielen, dass der obere Bassbereich und Kick schön fett rüber kommt und net nur aus dem 15er vom Fullrangetop.Ich gebe auch mal meinen Senf dazu, damit der arme Kerl dann total verwirrt wird.
Techno VA habe ich des öfteren und bediene die mit 18ner BR Kisten, ich bau nicht extra Hörner wegen 10VA´s im Jahr... und 212/2 Tops. (EV-DL12 + EV-DH1A am HP94) Und das wird sehr, sehr laut! (Zusatzinfo: zu beschallende Fläche: 40x 25m fließender Übergang Tanzfläche und Umgebung, ausgerichtet auf Tanzfläche, 2Punkt Beschallung Bass Mono/Summe[12xBass, 4xTop])
Da ich aber die 212 verkauft habe wird jetzt noch etwas modifiziert, meine Coaxialhörner (112+1,5) und doppel HD15 also Lowfiller. Das ganze dann 4 mal und die Jungs dürften glücklich werden.(Digicon ist nötig um die Laufzeiten anzupassen!)
Soll jetzt kein "allheilmittel" sein sonder nur meine Erfahrungen bei der Realiesierung derartiger VA´s.Ich glaube hier bei euch tuts ein Rudel 15ner knackig abgestimmt und potente Tops dazu also nix "Brachialbeschallung" oder so. :wink:
Sebastian
-
Zitat von "Mr.EMail"
Mir sind keine Lieferanten bekannt, die ein solches Modul noch liefern können (alles ausverkauft). Du kannst höchstens mal bei B&K anfragen - aber die haben soweit ich weiss auch nichts mehr da.
Der Steinigke hat sie noch am Lager (Platine DP-1200 Art.: E0199516 kost so ~150Euro).
Sebastian
ps "Den Stuss verdeck man mit dem Verguss" :grin:
-
Ja die Sache mit der Firmware ist keine große Geschichte, im Grunde brauchst du blos die HEX-Datei und den Chip und beschreiben sollte man auch können.
Aber ist nichts besonderes... Da könnte man auch, sofern man den Chip flashen kann, ne´ alte Firmware drauf machen.
Cases :grin: bau ich selber. Da passt auch der Preis und die Zeit nehm ich mir.Sebastian
-
Danke Christian,
ja sowas in etwa.
Was waren denn die kleinen defekte?
Ich finde die Scanner auch recht ordentlich fürs Geld, robust ist mir auch wichtig da sie auf Road gehen sollen, R´n´R Truppe. Ich gehe mal davon aus das ich die neueste Firmware auf dem Gerät habe da der keine 14 Tage alt ist.
Ja für die Farben werde ich mir Cue´s programieren, bevor ich anfange zu suchen...Sebastian
-
Hallo,
Prüfe mal "U5" ist ein 74HC573 (ein Käfer mit 20 Beinen DIL20) achso und es ist auch gut zu erkennen das der Ausgang "durch die Diode geht" also wenn Diode putt dann nix Ausgang. :wink:
(dabei muss du aber den 270Ohm Wiederstand am Opto und den Opto mit einbeziehen, "da fliest der Strom")Sebastian
-
:roll: hmm eine Antwort in 24h, gibt mir zu denken... Benutzt die keiner oder sind die so gut das man nichts weiter dazu sagen
muss.
Das mit dem Farbrad iritiert mich in sofern, das ich von meinen Wackelköppen gewöhnt bin das da nur "Vollfarben" sind also von Position x bis xx ist z.B. Rot und dann springt er um auf die nächste farbe. Gut man kann das jetzt auch positiv sehen, man hat jede Menge "Halbfarben" extra. :?Ja an sonsten kann ich mich bis jetzt über nichts beschweren, Spiegel läuft schön sauber, kein "geruckel" auch wenns ganz langsam wird. Der Spiegel kann aber auch extrem schnell, was ich als unheimlichen vorteil gegenüber Heads sehe, wo es erwünscht ist.
Sebastian
-
Hallo zusammen,
ich suche User die den DJ Scan 600 nutzen und in Betrieb haben.
Wer also den Scanner nutzt und ein paar Minuten investieren möchte kann hier gern mal sein statement abgeben. Warum? Ich will mir einige zulegen und wolle mal eure Meinung einholen.
Was ich net will, ist ein Vergleich oder warum nicht MH´s, mir gehts einzig und allein um der Erfahrungsaustausch zum DJ Scan 600.
Ist jemanden etwas negatives aufgefallen, wie gut verkraftet der Transport etc.Sebastian
ps: was mich iritiert ist das Farbrad, es stopt in jder Position, das bin ich so nicht gewöhnt und das Menü ist mir etwas zu klein ausgefallen. (ich habe einen zum testen da)
-
Hörnli, du sprichst aus meinem Inneren! :grin: schöner könnt ichs nicht sagen.
Und Jürgen vielen Dank für diesen anschaulichen Versuchsaufbau!Ich guck mal in die Glaskugel, in zwei Monaten wird wieder einer behaupten unter 6mm² geht garnix aus was weiss ich für Gründen, also ich wäre für "festpinnen" ist ja diesmal schön anschaulich geworden mit Berechnungen Bildern und so...
Sebastian
-
Zitat von "Jobsti84"
Es kann ja mal wer den ultimativen Test machen, gibt ja den ein oder anderen mit dicken Lastwiederständen neben dem Messtisch
Ich oute mich mal als "Löter", ich habe nen echt großen [...] Lastwiederstand am Messplatz da könnte man gern mal Testen...
Die Sache ist nur recht unsinnig ne Speakonverbindung zu "quälen" den der Ampausgang ist auch Speakon -gelötet- auch bei der K10 mit ~10kW in Brücke. :wink:
Sebastian
-
Hi,
gratulation zum Dayner, ein schönes Teil hatte ich auch mal, einziger Schwachpunkt ist die Querverkabelung (Flachbandkabel), als die neu war har man den Unterschied gemerkt, alles ging wieder... :lol:
Ersatzteile sind alle Standart, bis auf die Doppelpodies, die gibts zwar noch, sind recht preisintensiv.Sebastian
-
Zitat von "Daniel Wicker"
...grund meiner überlegung ist, dass mir 6 x HD 15 etwas zu übertrieben für 100-200 leute wären, ich jedoch gern den kick hätte und mit bei soner VA ggf noch sprinterplatz zur verfügung steht. abgesehn davon sind die 30 euro für das holz n witz im vergleich zu holz+chassi.
Das wird wohl so ohne weitere Modifikation nichts. Wir reden hier über den Kappa der wohl preislich gesehen auch nicht gerade übertrieben teuer ist, oder? So und jetzt kommt der Hagen an der Sache, der Kappa ist nicht das "antriebsstärkste Chassis" seiner Klasse also wird er mit der zusätzlichen Luftlast nicht unbeding besser umgehen können.
Modifikationen machen für mich nur dann einen Sinn wenn das Resultat eine Verbesserung ist.
Andergesprochen wird ein Fiat Panda nicht die 250km/h Marke "knacken" nur weil er jetzt 275er Breitreifen bekommen hat.
Eine echte Verbessung wäre ein Chassis was vereinfacht gesagt mehr ab kann als der Kappa. Wenn man dann noch ein Horn macht was deinen Bedürfnissen genügt ist es um so besser.Sebastian
-
deutsche Sprache, schwere Sprache...
-
Zitat von "Jan Heymann"
Oder doch alles bei Ebay rein und verkaufen?
:roll: .oO( basteln des bastelns wegen oder wird hier wirklich was gebraucht, weil es mit dem vorhanden Material nicht geht) ich habe mal laut gedacht
-
Hi,
wo solls den überhaupt hin gehen? Ein 112 MuFu oder eine 212 als Rock´N´Roll Top?
Das Monacor Chassis ist ein "hochpreisiges" von P.Audio was beim normalem Vertrieb gut 50€ günstiger zu bekommen ist. (Randinfo)Anzumerken wäre noch das der Emi für eine 212er lösung "impotent" ist. Da muss was mit mehr dampf her was sich tiefer ankoppeln lässt.
Aber "irgendwie" geht so ziemlich alles, ist immer eine Frage wie hoch die Erwartungen sind.Sebastian
-
Zitat von "Jonnytrance"
Ich arbeite gern mit grösseren Querschnitten (DF zuliebe)
Wie wirkt sich den der DF beim Querschnitt der Steckverbinder aus? :roll:
-
Zitat von "racer3"
Angenommen wir haben reale 500 Watt am Lautsprecher und eine Zuleitung mit einem Widerstand von 0,7 Ohm (entspricht ca. einer 50 meter langen 2,5mm² Strippe).
:shock: Wer verlegt 50m im Gehäuse? Ja Niemand macht das. Also ist eine solche Rechnung selbsterklärend das bei einer internen Zuleitung von max. 1m der Querschnitt von 1,5mm² voll und ganz ausreichend ist. (0,012 Ohm = 0,74Watt Verlust bei den 500Watt/8Ohm)
Haben wirs jetzt? :roll: