100% Wirkungsgrad entsprechen AFAIK 113 dB/1W/1m
Beiträge von Der Poster
-
-
Also ca. 123 db

-
Zitat
1937 haben noch 30 W ausgereicht um 1200 Leute zu beschallen:
Wie laut war das dann?
-
Zitat
Jaja, der Homepage-Klau. Sowas soll bei solchen Leuten tatsächlich vorkommen...
Ein gewisser DJ R**** präsentierte in einer frühen Version seiner berühmt-berüchtigten Homepage ein sehr umfangreiches PA-Lexikon.
ich habe ÜBERHAUPT keine Ahnung, wo er das nur her hatte...Die gehackte Seite finde ich ganz nett. :mrgreen:
ZitatSeit dem 08.02.2003 habe ich Lichtequipment im Gesamtwert von 6 Euro. Da ist so gut wie alles mögliche dabei. Wenn ich mal ein paar Bilder habe, dann stelle ich diese hier aus. Leider sind die Entwicklungsgebüren für die Photos teurer als die Gesamtsumme meines Equipmentwertes.
-
Zitat
Jaja, der Homepage-Klau. Sowas soll bei solchen Leuten tatsächlich vorkommen...
Ein gewisser DJ R**** präsentierte in einer frühen Version seiner berühmt-berüchtigten Homepage ein sehr umfangreiches PA-Lexikon.
ich habe ÜBERHAUPT keine Ahnung, wo er das nur her hatte...Die gehackte Seite finde ich ganz nett. :mrgreen:
ZitatSeit dem 08.02.2003 habe ich Lichtequipment im Gesamtwert von 6 Euro. Da ist so gut wie alles mögliche dabei. Wenn ich mal ein paar Bilder habe, dann stelle ich diese hier aus. Leider sind die Entwicklungsgebüren für die Photos teurer als die Gesamtsumme meines Equipmentwertes.
-
Zitat
Ich halte die ganze Sendung für nen schlechten Witz und nicht mehr. Wenn Scooter da noch hingekommen wäre, hätte ich mich ganz in Grund und Boden geschämt. Aber so ist das auch nix herausstechendes, aber immerhin schonmal bedeutend besser als Raab und Gildo Horn und Konsorten...
Ich auch.
Da sind die dämlichen Tanzgruppen wichtiger als die eigentliche Musik. Wenn schon, dann sollte man komplette Bands testen (und nicht irgendwelche Einzel-"Sänger") und ohne Playback. -
Hallo,
wie wärs mit Eckhörnern, aufgebaut aus gebrauchten Komponenten?
Ist zwar keine echte PA-Box, aber ausreichend laut und klingt auch.
-
Hallo,
stimmt es das Bose über ein Patent auf das 5th Order Bandpassgehäuse verfügt?
Wurde dieses denn wirklich von Bose erfunden?Wenn ja, weiß jemand, ob das Patent auch in Deutschland besteht?
-
Hallo,
ich bin nurmal neugierig (brauche also kein so ein Programm)!
Was kostet solche Verleihsoftware? Oder ist das OpenSource?
-
Das ist ja bei dem Delta 15 auch keine Kunst.
-
Was ist wenn man einfach einen Trafo hinter die Lautsprecherausgänge (2:1) anschließt und an der Sekundärwicklung die Box?
-
Zitat
Is das evtl. Auch ein Nachbau von einem HK o.ä. System?
Vielleicht die Lucas 1000 allerdings mit 2 Subs.
-
Zitat
Für den Preis bekommt man selbst im HiFi Bereich nix gescheites.
Nubert nuBox 360
Was ist denn mit dieser?
http://www.lautsprechershop.de/pa/em12delt.htmZwar nicht wirklich optimal, aber was gibt es sonst?
-
Kilomax Pro 15
Würde mich aber auch interessieren, wie die auf DEN Wirkungsgrad kommen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3811509986&category=21994 -
Die Basshörner von den Bose Acousticmass Heimkino haben meines Wissens 3 Kammern (und einen merkwürdigen Klang).
Ist dass dann so ein 7.gradiger Bandpass? -
Die Basshörner von den Bose Acousticmass Heimkino haben meines Wissens 3 Kammern (und einen merkwürdigen Klang).
Ist dass dann so ein 7.gradiger Bandpass? -
Kann man da auch ohne Reconekit was machen oder geht nur ein Komplettaustausch?
-
Kann man da auch ohne Reconekit was machen oder geht nur ein Komplettaustausch?
-
Hallo,
was ist denn von dem Omega oder Magnum zu halten?
-
Zitat
Nur Schrott!!
Die X-3 soll doch garnicht mal so schlecht sein.