1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jarus

Beiträge von Jarus

• Welches Chassis und amp für bec1

• Jarus
    • 3. Juni 2005 um 12:42
    Zitat von "blackangel"

Wenn dann Oberton bevor B&C! (wenn das Geld für nen PD nicht reicht!)
    Anzahl der AMps kommt eben darauf an wieviele Chassis Du antreiben willst ....

Gruss
    BA

4 bec1 pro seite an eine endtsufe so hab ich das verstanden. bitte um korektur wenn ich mich irre.

• Jarus
    • 2. Juni 2005 um 18:47

Also den oberton, bzw den b&c und dann zweimal ecler apa 1400?
    Sehe ich das so richtig?

das ganze gestackt. jeweils 4 pro seite.

• Jarus
    • 2. Juni 2005 um 18:47

Also den oberton, bzw den b&c und dann zweimal ecler apa 1400?
    Sehe ich das so richtig?

das ganze gestackt. jeweils 4 pro seite.

• Jarus
    • 2. Juni 2005 um 09:18

cnc natürlich verscueh auch ich alleine schoin aus gewinngründen sowenig geld wie möglich auszugeben nur wenn mir einer von euch sagt "pass auf die endstufe mit dem chassis in dem gehäuse" dann ist das so und ich werde halt in den sauren apfel beissen müssen und es so machen. mir ist die meinung da sehr wichtig.

Es gibt nichts schlimmeres wie 300 besoffene leute die die bühne stürmen weils scheisse klingt :D .

Und in nem zelt kann man nie genug dampf machen, da braucht man ne menge holz. Und das muss dann auch von 2000 bis open end laufen. ohne das was passiert.

und ihr wisst selbst was auf den zelt discos alles läuft. Von abba bis led Zeppelin :D

Aber in erster linie ist für mich nätürlich kosten leistung vorranging und ich werd nen teufel tun und 2000 euro teure endstufen hollen wenn ich die gleiche leistung für 1000 euro kriege.....so ungefähr. :o

• Jarus
    • 2. Juni 2005 um 09:18

cnc natürlich verscueh auch ich alleine schoin aus gewinngründen sowenig geld wie möglich auszugeben nur wenn mir einer von euch sagt "pass auf die endstufe mit dem chassis in dem gehäuse" dann ist das so und ich werde halt in den sauren apfel beissen müssen und es so machen. mir ist die meinung da sehr wichtig.

Es gibt nichts schlimmeres wie 300 besoffene leute die die bühne stürmen weils scheisse klingt :D .

Und in nem zelt kann man nie genug dampf machen, da braucht man ne menge holz. Und das muss dann auch von 2000 bis open end laufen. ohne das was passiert.

und ihr wisst selbst was auf den zelt discos alles läuft. Von abba bis led Zeppelin :D

Aber in erster linie ist für mich nätürlich kosten leistung vorranging und ich werd nen teufel tun und 2000 euro teure endstufen hollen wenn ich die gleiche leistung für 1000 euro kriege.....so ungefähr. :o

• Jarus
    • 31. Mai 2005 um 15:06

Habe mich nun auch entschlossen mal die bec1 zu bauen nachdem ich sie bei einen bekannten mal probehören dürfte:-)

Da ich hauptächlich die berühmten zeltproduktionen machen will stellt sich mir die frage der chassis und des ampings dann dementsprechend dafür.

Auf dem plan steht ja qth <0.26.

Das engt ja die auswahl kräftig ein. Momentan überleg ich bms, oder oberton.

Denke 2 bzw 3 pro seite wenns mal mehr sein sollte 4 pro seite also insgesamt 8 stck will ich bauen...

was für chassis würdet ihr da empfehlen und dann das passende amping dazu.

mfg

• Jarus
    • 31. Mai 2005 um 15:06

Habe mich nun auch entschlossen mal die bec1 zu bauen nachdem ich sie bei einen bekannten mal probehören dürfte:-)

Da ich hauptächlich die berühmten zeltproduktionen machen will stellt sich mir die frage der chassis und des ampings dann dementsprechend dafür.

Auf dem plan steht ja qth <0.26.

Das engt ja die auswahl kräftig ein. Momentan überleg ich bms, oder oberton.

Denke 2 bzw 3 pro seite wenns mal mehr sein sollte 4 pro seite also insgesamt 8 stck will ich bauen...

was für chassis würdet ihr da empfehlen und dann das passende amping dazu.

mfg

• beschallung im zelt! HILFE

• Jarus
    • 31. Mai 2005 um 13:57

das "Flattern" ensteht wenn dein bass wie soll man sagen deine plattenspieler nadel "bewegt" (wie solls man es besser beschreiben)

Ich würden den plattenspieler so wie man es vor der cd zeit gemacht hat mal an ketten hängen die wiederum an einer feder hängt oder ganz einfach dickes schaumstoff drunter.

• Forumstag Linearraytest II

• Jarus
    • 30. Mai 2005 um 13:49

Das Optimum wäre
    - OpenAir
    - kein Problem, tagsüber laut zu machen
    - einigermaßen zentral und verkehrsgünstig
    - mit Strom
    - und natürlich: kostenlos oder sehr kostengünstig

Wolfhagen, Graner berg

Ist die party location für unsere schulabgänger die letzten jahre. ist ein kleiner platz auf dem graner berg gelegen ca 5 km weg von jeden bewohnten gebäude. Strom wohl wenn ich mich richtig errinere 16a min.

liegt ca 30 km westlich kassel/nordhess. mitte deutschland, gute anbindung an die a44 von da ab kassel a7, a5.

Kann dort gezeltelt werden.
    Sanitäre anlagen sidn auch vorhanden.

Nachteil..

Teilweise unebener boden, gras.......evtl kann man sich aber mit dem flugsportverein weiter vorne absprechen wegen parkplatzbenutzung.

kosten ??? kann ich noch nicht sagen da alle mitrabeiter der stadtverwaltung gerade in der "gleitzeit" sind...

pro tag 15,30 € tag
    kaution 80 € (würde ich auslegen, kriegt man ja wieder)
    Strom und wasser 5€ PAUSCHAL

also die gesamt kosten würden sich auf 20,30€ belaufen

• Endstufe für unter 400€ gesucht . . .

• Jarus
    • 5. April 2005 um 00:24

Am besten ihr bleibt bei euren 4000 teuren endstufen die man ja brauch um im wohnzimmer ne amtliches beschallung zu kriegen.

Und ich bleib bei meinen 154db im auto.....

Aber sry ich kann eure teuren pas nicht hören hier isses so laut im auto.
    Booom Xsss, Boooom, Xsss
    Booom Xsss, Boooom, Xsss :shock:

lol

Aber immer schön amtlich bleiben.

• Jarus
    • 3. April 2005 um 21:28

ist die zweite frontscheibe schon drin.

Die erste hats tatsächlich zerbröselt.

bei ca 154db hats brösel getan.

• Jarus
    • 3. April 2005 um 18:52
    Zitat von &quot;DJheini&quot;

Hast du schon mal was von Spannungswandlern in Car-Hifi Amps gehört?
    Meinst du, die holen aus 12 Volt soviel Leistung?
    [/img]

Ja hab ich nun sag mir mal wieviel volt so ein amp den so kriegt?
    Ich habs anscheinend mit fachleuten zu tun..

Und wenn du damit fertig bist zeigst mit nen 220 volt verstärker der mit 60 ampere abgesichert ist.

damit erübrigt sich die frage.

• Jarus
    • 3. April 2005 um 01:40

ich weiss nicht ob die diskusion noch aktuell ist aber ich muss mal kurz meinen senf dazu geben.

Da ich mich rein hobby mässig mit car hifi beschäftige muss ich euch sagen von "wobbeligen car hifi endstufen" könne sich diverse endstufen hersteller noch ne scheibe abschneiden.

nur mal ein beispiel einfach so

ich hab hier ne endstufe für auto natürlich die drückt an 13.8v 1178 W sinus......

die ganze endstufe ist abgesichert mit zweimal 60 amp. logisch weil wie die ganzen "fachleute" hier richtig erkannt haben sind ja nur 12 volt

Nunja wenn ich diesen wobbeligen car hifi verstärker mal virtuell auf 220 volt hochrechnen würde, hätte ich ne endtufe hier die mal eben so 13200 watt sinus musikleistung drücken würde.

soviel zu dem thema.

ihr solltet nicht von oben herab handeln. der junge will einfach für seinen soround woofer für zuhause ne endtufe. fertig.

mfg

• Steinigke over Germany - Von Raubkopien und dem Markt

• Jarus
    • 2. April 2005 um 13:11

ist schon weg...

• Steinigke over Germany - Von Raubkopien und dem Markt

• Jarus
    • 2. April 2005 um 13:01

Mal ehrlich wer will damit ne grössere va beschallen?

Nur eins muss auch mal gesagt sein, diese billiganbieter sorgen auch dafür das man für amtliches material in zukunft auch mal etwas weniger bezahlen muss, weil teilweise doch die preise derart horend hoch sind.

Ich sag ja nicht das gutes zeug auch geld kostet, ist klar, aber hier werden immer autos angeführt als beispiel auch meredes hat ne a-klasse gebaut und hat smart gegründet......warum ????

Weil sie druck gekreigt haben vom asien markt, alla hyundai, deawoo usw. die teilweise sogar autos in lizenz nachbauen.

(deawoo nexu =kadett e)

auch grose firmen wie hk, nexo und jbl usw etc pp sollten mal darüber nachdenken und evtl ihre preise mal an die marktsituation angleichen weil sie sind daran schuld das solche billig anbieter auf den markt kommen.

und wie viele schon sagen es zählt das geld. und es nur eine frage der zeit bis die ersten künstler druck kriegen ala entweder du spielst mit dem o.......... bzw d... zeugs oder du spielst nicht mehr.

und was ist dann????

so solte man es auch mal sehen.

• Was muss ein MH alles können/ was wünscht ihr euch

• Jarus
    • 1. April 2005 um 17:08

geschwindigkeit.

sobald ein mh mit nem spiegelscanner mithalten kann fange ich an die dinger zu lieben.. :D

martin ist mir dem krypton auf dem besten weg dahin.

• Elektrische Seilwinde zum Verfahren des Groundsupports

• Jarus
    • 24. März 2005 um 14:36

Ich habe einmal ein rig mit 6xGroundsupport nach oben gezogen mit diesen sogennnaten handseilzügen die standart mässig beim tower dabei sind.

Beim Abbau könnte ich an mehrer Trussen die im tower verbaut waren mehrere platte stellen finden die darufhin deuten das der sleeve block nich gerade sonder schief gelaufen ist und die innenliegenden walzen, räder etc die truss einfach plattgedrückt haben.

daraufhin habe ich mir sofort für den nächsten aufbau kettenzüge nach bgv d8 bestellt und habe seitdem diesen problem nichtmehr.

Die allseitbekannten Seilzüge aus dem baumarkt sind überhaupt nicht zu empfehlen da iwe oben beschrieben sie nicht gleichmässig laufen das heisst du kannst es machen wie du willst die ziehst das rig schief.

desweiteren sind diese züge auch nicht zugelassen.

Und ganz ehrlich den dünne stahlseilchen da vertrau ich mal nicht.

• Anastacia Konzert Dortmund

• Jarus
    • 19. März 2005 um 09:32
    Zitat von &quot;Tobias Zw.&quot;

Tja, da muß ich dem Inselgert Recht geben.

Lieber Jarus, Du fährst hier ziemlich dicke Geschütze auf - da bin ich doch sehr auf Zweitgutachten gespannt.

Tut mir leid, aber bis jetzt klingt das alles "sehr subjektiv", um's mal ganz euphemistisch zu artikulieren.

MfG Tobias Zw.

Na Sicher fahre ich dicke Geschütze auf :D .

Es war auch grausam, Und das ist subjektiv richtig. Aber es haben sich teilweise bei sehr lauiten Passagen sogar meine sitznachbarn die ohren zugehalten....

Ich glaub auch nicht das es an der technik lag. Wohl eher an demjenigen der da gemischt hat....

Mich würde nur mal interessieren wer weiss was da für ne technik allg gefahren wurde. obwohl ich wie gesagt nicht glaube das es daran lag.

• Jarus
    • 18. März 2005 um 21:09

Nun ja Ich mein in richtung klang geschmack.. :twisted: um es mal kolligial auszudrücken. :D

• Jarus
    • 17. März 2005 um 10:07

Hallo war eben auf dem Anastacia konzert und muss sagen das ist bis jetzt mit Abstand das übelste was ich jeh gehört habe. Nich das jemand denkt ich meine Anastacia nein die Frau kann singen was auch eindruckvoll bei zwei stücken bewiess. nein Die beschallung war finde ich übelst.

Die Stimme ging völlig im gitarren "lärm" unter nur bei den oben genannten zwei balladen kam ihre stimme zur geltung.

Irgednwo im hier im forum hab ich schon was gelsen über das frankfurt konzert da sagte einer endlich mal kein line array.

Nach meinen Eindruck wäre das wohl besser gewesen.
    Die Musiker viel zu laut teilweise schoan an der schmerzgrenze Die basswiedergabe jedenfalls auf miner position bühne rechts oben viel zu schwach. Alles im allen "mist" was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Ich würde mal gerne eure meinung hören das ich damit nicht ganz alleine stehe siehe auch mal hier ein bericht über das konzert in stuttgart. besser kann man es nicht ausdrücken. ( http://music.letmentertainyou.de/pop%20+%20star…ia_konzert.html )

Habe gelesen das evtl eine firma aus England das Material gestellt hat. Wenns so ist erklärt das einiges. :twisted:

Schade.

p.s auch die lichtler hatten ihre mhs nicht im griff da mehrmals die mhs ungewollt in blackouts angingen und zur freude aller im saal alle vorgänge auf der bühne voll ausgeleuchtet waren :)

Die betreffenden mhs fuhren auch ständig in regelmässigen abständen resets. warum auch immer.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™