Beiträge von Audiowerk
-
-
Menschenskind, Kerl, ruf da an und sag, du brauchst die Fader für dieses Pult neu, und fertig. Wenn du am Ende 5 Euro mehr bezahlt hast als nach Stunden der Internetsuche, dann hast du da die Garantie, dass es sich um Originalersatzteile handelt, die passgenau einzusetzen sind. Was erwartest du denn von dieser umständlichen Rumkrückerei? Dass hier bei dem bisschen Gedönsrat ein Vermögen einzusparen ist, wenn man irgendwas halbwegs Baugleiches bei Schuricht aus kilometerlangen Vergleichstypenlisten heraussucht?
-
Bilder extern bei directupload hochschieben. Dann hier verlinken - klappt sehr gut.
S & M ist wohl "Sprache" und "Musik", wie es schon in den Siebzigern bei Sennheisers bescheuert aussehenden Mikros 421 und 441 der Fall war, als die ganzen alten Herren hier im Forum noch unter 100 waren

-
Zitat von "DJheini"
Preise sind ok, Kleinteile wie Potiknöpfe, gab es sogar auf Kulanz kostenlos.
Das kann ich nur bestätigen. Ein nicht mehr taufrisch aufgekauftes, von mir dann in den dunklen Wintertagen durchrepariertes Pult sah häßlich aus mit zwei fehlenden Potikappen. Ich fragte an via Mail und erhielt drei Tage später ein Briefchen, da waren sie drin. Eine Rechnung gab's nie - das war mir ein persönliches Dankschreiben an den Sachbearbeiter wert!
-
Den Plastikdosen haftet das Billigheimerimage an, egal was für ein Name draufsteht. Es sieht einfach nach nichts aus. Und wenn so eine Kiste erst einmal ein paar ordentliche Kratzer abbekommen hat, taugen die nur noch fürs Jugendzentrum. Auf einer Hochzeit und selbst einem Geburtstag kann man sich mit so etwas nicht mehr blicken lassen, ohne sich in Grund und Boden schämen zu müssen. Lasst die Finger von dieser Kunststoffscheiße - das Zeug gehört auf den Müll.
-
Wer ein völlig veraltetes Betriebssystem nutzt, muss sich nicht wundern, dass nach einer Neuinstallation 130 Updatepatches installiert werden müssen, damit die Kiste wieder sicher ist. Mit aktueller Software wäre das nicht passiert.
Die WLAN-Geschichte kenne ich auch, diese Nutzer sind ein Greuel und gehören hart gezüchtigt. Zu dämlich, um ihre Computer daheim auf dem neuesten Stand zu halten, und dann zu Lasten der Allgemeinheit wegen eigener mentaler Beschränktheit sich sowas rausnehmen - denen möchte man ins Gesicht schreien. Tut mir Leid, ich seh' das Problem tendentiell mehr vor dem PC als innerhalb desselben.
Schonmal von Windows 8 gehört? Demnächst kommt gar 8.1, da habt ihr 'ne ganze Generation völlig verschlafen. Ihr seid einfach nicht mehr schnell genug für diese Welt, fürchte ich. Lasst euch schnell pensionieren und geht leise im Lehnstuhl verschimmeln. Da könnt ihr dann auch den ganzen Tag eurer Alten einen vorschimpfen, während die die Bütterkes schmiert und die Pilspulle reinträgt :lol: :lol:
-
Ich habe vor kurzem aus lauter Geiz ein WS100 MH3 von LD Systems gekauft - für 59€ brutto, weil ich unbedingt so ein unauffälliges Modell für einen bestimmten Anwendungszweck brauchte. Es gelang mir mit wenigen Griffen am EQ, den Sound angenehm und koppelfrei zu kriegen, ich war erstaunt für den billigen Betrag. Der Umbau auf in diesem Falle Shure-4poligen TQG war einfach und funktioniert problemlos.
-
Grüne Plakette mit Laserdrucker kopieren, laminieren und beim Fahren unter die Scheibe kleben. Kontrolliert doch eh keine Socke. Habe auch noch nie gehört / gelesen, dass mal ernsthaft wer belangt worden wäre. Die paar Euro würde ich riskieren. Kann man wahrscheinlich jahrelang machen, bis man das erste Mal mal löhnen darf (wenn man überhaupt jemals erwischt wird). Wobei, in ein paar Jahren gibt's wieder was Neues zum Abkassieren, was wir dann alle kaufen dürfen. Wartet's ab...
-
Damit hätte man allerdings dann im Endeffekt nur wenig gewonnen...
Ich würde die Leitung basteln, fertig. Er ist doch ohnehin der einzige, der damit arbeiten wird. Wo sollte man die versehentlich falsch einsetzen? Strammen Querschnitt rein, und die Messe ist gelesen.
-
Der Cowboy-Clip auf deren Page ist ja wirklich herzallerliebst.
Nach den gleichen Erfahrungen, die die Kollegen über mir schon schilderten, bin ich längst dazu übergegangen, baldmöglichst nach dem Eintreffen in der Rocklocation die Taschen zu leeren. In der Regel stelle ich zuerst das Frontrack auf - da ist eine Schublade drin, und es kommen Schlüssel, Portemonnaie und Fernsprecher dort hinein. Mit dem ganzen Geraffel am Mann drückt und kneift ständig irgendwas an und in der Hose, der Schlüsselbund ist da am gnadenlosesten. Und der Inhalt der Brieftasche nimmt es einem mitunter auch krumm (im Wortsinne), wenn man sich ständig draufsetzt, vors Amprack bückt etc. EC- und Kreditkarten nehmen vorschnell Schaden, weil sie die Kontur der rechten Arschbacke annehmen. Da helfen auch keine starren Plastikhüllen.
Nein nein, ich muss mich auf dem Job frei bewegen können. Es reicht schon das normale Martyrium mit der Bandscheibe L3/L4, das muss man nicht noch durch weiteres Externe ergänzen.
-
Och, 3m-Leitungen mit Kaltgerätearmatur dran findet man gewiss zuhauf, wenn man die denn haben will. Mir sind über die Jahre auch ein paar solch lange Onkel zugelaufen. Bloß mit den verriegelbaren Buchsen ist da nichts zu holen.
Ich bin ja dafür, diese Geißel Gottes endgültig auszurotten und alle Geräte dieser Erde mit Neutriks Powercon auszustatten. Dieser Verbinder ist ein Geschenk des Himmels.
-
Zitat von "Timo Blößer"
(Hochzeit im Schloss)
Ich finde diese Scrim-Cover ja gar nicht mal so schön, aber ich muss doch sagen, dass die sich hier ja auffallend flüssig ins Arrangement mit den Gardinen an den Fenstern des Etablissements einfügen. Das hat schon was Stilvolles... -
Das Problem hatten wir auch schon einmal erörtert. Es gibt diese Armaturen nicht zur Eigenmontage, lediglich als anzuspritzende Version. Insofern fällt Eigenbau flach, es sei denn mit Gemurkse (Kabel verlängern).
Die Idee einer 3m-Leitung, um solcherlei Aktivboxen auf Stativ zu versorgen, finde ich allerdings alles andere als ausgefallen. Da läge Serienfertigung für mich schon irgendwo nahe. Billiger wird es aber wohl auch zukünftiger sein, eine 1,50m-Leitung der Aktivbox beizulegen. Produktionskosten um 8 Cent pro Einheit gesenkt

-
Warum stellst du's nicht einfach hier ein? Was soll diese umständliche Gurkerei mit Emailschreiben etc... kostet nur sinnlos Zeit. Wenn man neugierig auf diesen Thread klickt und nicht erfährt, was zu welchem Kurs geboten wird, ist das schon irgendwie unbefriedigend

-
Naja, was würde so ein Posten mit 200 Stück kosten? Vielleicht könnte man die Teile dann speziell für diesen Zweck weiterverticken oder so...
Ich bin aber nicht mit dabei, ich habe keine Aktivboxen, die sind uncool
-
Zitat von "fox"
was ich bis jetzt so von goa mitbekommen habe: laut und deutlich.
hihi :grin: -
Ich kenn's aus des ausgehenden letzten Jahrtausend so, dass die Parties der Kategorie Goa - Gabber - Schranz vor allem eines waren: laut. Da konnte die PA gar nicht fett genug bemessen sein. Diese Erfahrung hielt einen dann schnell davon ab, sich weiter mit dieser Szene zu beschäftigen, man hatte seinerzeit wirklich Angst um sein Gehör. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Aber ich würde eher die etwas grobere Brause einpacken.
-
Zitat von "wora"
ein kardinalfehler bei digitalpulten ist nämlich, das dort oft einfach zu viel geschraubt wird. es gibt zu viele möglichkeiten der signalbearbeitung, so dass man da sehr leicht in versuchung kommt alles zu verwenden was da ist.
Das kenne ich von mir auch schon auf der analogen Ebene. Kaum hatte man das Geld beisammen für acht vernünftige Kompressoren, wurde komprimiert, was nicht bei Drei auf dem Baum war. Aus genau dem Grund, den du nennst: man hat das Zeug, also wird es eingesetzt. Das war in der Tat ein Fehler, den ich schon vor geraumer Zeit bemerkte und der zur Konsequenz hatte, dass ich dem Leitwort 'back to the roots' oder eben 'weniger ist mehr' getreu die Instrumente wieder in der Dynamik über die PA kommen ließ, die sich von sich aus mitbrachten. Bestimmte Soundszenarien wurden seinerzeit eher schlechter als besser, was dann zum Umdenkprozess führte. Das würde mir nach dem Umstieg auf digital aber wahrscheinlich nicht noch einmal passieren.Ich habe an anderer Stelle noch Bedenken - aus zahlreichen Beobachtungen von Kollegen. Ich habe wenig übrig für Presets, grundsätzlich nicht, und ich habe es schon recht oft erlebt, dass die gleiche Kapelle an einem Wochenende in unterschiedlichen Locations, auf unterschiedlichen Anlagen oder gar einmal drinnen, einmal draußen spielte - derselbe Mann stand hinter der Konsole, und es wurde das gestern gespeicherte Preset aufgerufen und sich über die Musikanten amüsiert, die sich wiederum ob des kurzweiligen Soundchecks wunderten. Da und dort wurde noch nachgedreht, aber in meinen Ohren klang das eine oder andere Instrument nicht gerade fein. Aber man war ja schnell fertig... das ist für mich nicht Sinn der Speichermöglichkeit von Digitalpulten. Wir hatten hier irgendwann die Diskussion im Forum schon einmal, damals ging es noch darum, das analoge Pult so eingedreht ins Case zu lupfen, wie man es den Abend über gebraucht hatte, um im kommenden Venue alles fix und fertig zu haben. Damit *kann* ich mich einfach nicht anfreunden, bis heute nicht, ich könnte und wollte so nicht arbeiten. Dazu verleitet das ganze Zeug natürlich auch...
-
Herzlichen Dank - da werd' ich mich in den kommenden Tagen mal ans Basteln machen.
-
Liebe Kollegen,
erinnert sich noch wer an die Pinbelegung des 4Pol-TQG-Steckers der zur Shure EC-Serie (VHF) gehörenden Beltpacks? Das waren diese Gesellen hier:
Das Googeln nach Manuals ist vergebens - vielleicht kann wer von euch weiterhelfen. Danke vorab!