Ich würde Dir den Ultralite DMX-512 Checker Anytest one mit Ledertasche + Testkabel XLR-5pol empfehlen, kostet nur 200 €.
Der Linebacker von Zero 88 liegt glaub ich bei 700 € was schon ein stattlicher Preis ist
Gruß Anderl
Ich würde Dir den Ultralite DMX-512 Checker Anytest one mit Ledertasche + Testkabel XLR-5pol empfehlen, kostet nur 200 €.
Der Linebacker von Zero 88 liegt glaub ich bei 700 € was schon ein stattlicher Preis ist
Gruß Anderl
Ja so ist es,
der Scan Operator kann 12 Geräte mit 16 fest eingestellten DMX Adressen steuern. Der Strobe kriegt Kanal 1 und der Nebler Kanal 17 oder auch umgekehrt.
Alles klar
Anderl ![]()
Hallo,
ich verwende für solche Geschichten ein Maxim S von LSC, finde die Funktionalitäten einfach praktischer, und durch seine Stack Einheit ist es auch wunderbar für Theater und Messegeschichten zu gebrauchen. Außerdem ist das Maxim sehr einfach zu programmieren, auch ohne große Vorkenntnisse. Das LSC Pult gibt´s bei Ebay neu schon für 1399,00 € zu haben.
Der Lightco ist halt Standard in der Brachne, würde aber eben auch offen für LSC sein. Ist wirklich ein gutes Produkt, dass meiner Meinung den Lightco bei weitem übertrifft.
Hallo, ich würde Dir ein LSC Maxim L mit Pad Tad empfehlen. Sehr einfache Bedienung, viele tolle Funktionen, inkl. PAD Tad Moving Light Steuerung, das ideale Pult für einen solchen wechselnden Betrieb
Einfach Klasse
Hallo,
die Wärmeentwicklung in Stromverteilungen entsteht hauptsächlich durch Trafo´s, Realaise, Schütze, und nicht durch Sicherungen und RCD´s. Wenn du also nur Sicherungen und RCD´s drin hast, gibt das keine Probleme.
Laut VDE kann man in Verteilungen den Querschnitt in Verteilungen um eine Einheit verringern z.B. anstatt 16 mm² 10 mm², würde ich Dir aber nicht raten. Am besten immer auch den Querschnitt, mit dem die angeschlossenen Heräte verkabelt werden.
MFG Anderl
Hallo,
das ist ganz einfach, wenn die Spannung an der Endstufe sinkt, dann sinkt somit auch die Leistung. Dies geht aus der Formel : P= UxI hervor. Wenn also die Spannung U kleiner wird, so sinkt auch folglicherweise die Peistung P.
Sonst gibt es weiter keine Probleme. Kurzzeitige Schwankungen sind aber nicht so problematisch.
MFG Anderl
Hallo,
das meine ich ja auch, die Leuchtstofflampen müssen ja ständig wieder neu zünden, und wie lange die das dann aushalten, das ist die andere Frage??
Anderl
Hallo,
eigentlich sind Leuchtstoffröhren, auch mit EVG´s für schnelle Lichtwechsel und Strobe Effekte nicht geeignet. Es gibt zwar spezielle EVG´s für Theater und TV Anwendungen, aber selbst bei diesen Geräten habe ich meine Zweifel.
MFG
Anderl
Hallo,
also wir hängen eigentlich fast alles Licht was geht mit Ketten auf. Da bist du flexibel mit der Höhe, kannst es leicht an die Bühnengegbenheiten anpassen, auch wenn das Rigg schon hochgefahren ist und so schräg hängen wie du willst.
Anderl
Warum verwendest du nicht einfach einen RCD mit einem Höheren Nennfehlerstrom z.B. IDN 0,5 A. Wenn du in der Unterverteilung auf der Wiese auch einen RCD Verwendest, brauchst du für die Zuleitung gar keinen RCD mehr. Da reicht Dir eine Vorsicherung mit 63 A. Und in der Verteilung am besten die Sicherungen auf mehrere RCD´s aufteilen. Wenn dann einer ausfällt, dann geht wenigstens nicht das ganze Licht aus. Dann dürfte es auf jeden Fall weniger Probleme geben.
Gruß Anderl
Da wirst du Pech haben, die Anleitung gibt es nicht auf Deutsch!!! Bin daran auch schon gescheitert!!
Gruß Anderl
Welche Steuerung verwendest du?
Man kann normalerweise schon auch bei kleineren Steuerungen einen DMX Softpatch durchführen!!!
MFG
Andreas Keck
Wenn du ein problem mit der leitungslänge hast, warum verwenndest du denn keinen Splitter. Nach der Stagebox auf den Splitter, und dann weiter zu den Geräten.
MFG
Andreas Keck
Also wir haben uns jetzt mal zum testen ein LSC Maxim angeschafft, und sind hellauf begeistert, was die Teile für Ihren Preis alles können. Wir haben das Maxim S für 1200 € gekauft. Kleines Pult, spitze funktion, leicht zu bedienen, was will man mehr.
Wir werden in Zukunft mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch wenn es um ein größeres Pult geht wieder auf LSC setzten.
MFG
Andreas Keck
Hallo,
du must bedenken, wenn du den Klinkenstecker einsteckst, entsteht kurzzeitig ein Kurzschluss an der Klinkenbuchse. Um dieses Problem zu umgehen sind viele Klinkenbuchsen mit einem Kontakt ausgestattet, der eine Verbindung erst herstellt, wenn der Stecker ganz drinnen ist. Du müsstest, wenn dies der Fall ist, deine Buchsen direkt an die Steuerplatine anlöten.
Beim löten auch auf korrekte Lötstellen achten!!
Außerdem würde ich da mit dem Parallelschalten vorsichtig sein. Da du ja somit deine DMX Kette aufbrichst, ist dein DMX Signalkreis nicht mehr in sich geschlossen. Dies kann vor allem bei längeren DMX Stecken zu Problemen führen.
Gruß Anderl
Hab mal bei meinem Großhändler nachgefragt, und der führt auch Omnilux. Der hat mir die Korrektheit bestätigt. Der VK Preis liegt bei 2,75 €.
Von Osram gibt es sogar noch länger haltende Par 36 Leumis:
z.B.
OSRAM 41830SSP PAR-36 6V/35W VNSP 3000h
PAR-36 Lampe
* Scharf begrenzter Lichtkegel
* Farbfolienschonend
* Gleichmäßige Wärmeabgabe durch Frontglas
* Für professionelle Effektbeleuchtung in Diskotheken
* Farbtemperatur ca. 3000 K
Hallo,
der Unterschied zur H07RN-F ist nur, dass die Leitung Hitzebeständig ist.
Gruß Anderl
Wenn du einen Automaten der Auslösecharakteristik C verwendest, geht es auf jeden Fall, hab da schon viel mehr an so einen Automaten gehängt.
Deine Rechnung ist im großen und ganzen richtrig. Zumindest wenn du Gleichstrom verwenden würdest.
Bei Wechselstrom müsstest du korrekterweise bei der Scheinleistung Betrag und Phase berücksichtigen. Die Aufgabe ist aber dann nur über die komplexe Zahelnerchnung zu beackern.
Gruß Anderl
Hallo, für Geräte in eimem Rack, z.B. Dimmer,Amprack würde ich natürlich 19" Verteiler verwenden, weil alles Kompakt in einem Gehäuse ist. Ansonsten kannst du auch auf Gummi setzten, das ist nicht so schwer, und du brauchst kein Case. Bis 1 x32 CEEist das sinvoll. Bei Verteilern mit mehr CEE, oder gar 63 A CEE Abgängen würde ich auf 19" setzten. Das ist im Rack einfach praktischer und robuster.
Gruß Anderl
Es geht ja hier nicht darum, wie teuer die Staive sind. ich denke da eher an die größe, und an die Transportschwierigkeiten. Ich finde da ein einfaches Stativ doch geeigneter.
Gruß Anderl