1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dr_Goldzahn

Beiträge von Dr_Goldzahn

• Wie stapelt Ihr Cases?

• Dr_Goldzahn
    • 27. Oktober 2004 um 18:35

Welche Rollen? :wink:

• Wie gut ist dieses Stativ von K&M?

• Dr_Goldzahn
    • 27. Oktober 2004 um 18:22

K&M baut gute Stative.

20kg Belastbarkeit solltest Du lieber nicht beachten, denn nach DIN 15560 darfst Du Stative ohne Kurbelverstellung mit maximal 18kg belasten (wenn das Stativ gerade steht und keine Räder dran sind). Eine hohe Belastbarkeit gibt aber immerhin ein gutes Gefühl.

Das K&M Stativ ist halt auch zusammengeschoben fast 2m lang. Wenn Du für den Transport immer einen Kleinlaster zur Verfügung hast, ist das sicherlich kein Problem. Ansonsten könnte ich das Manfrotto 126U sehr empfehlen. Das ist stabil und passt zur Not auch auf den Beifahrersitz. (Belastbarkeit 40kg, aber DIN beachten!)

• Wie stapelt Ihr Cases?

• Dr_Goldzahn
    • 27. Oktober 2004 um 18:16

Nein, ich meine große Cases (140x40x40cm), die ich zum Transport oder im Lager stapeln möchte.

• Wie stapelt Ihr Cases?

• Dr_Goldzahn
    • 26. Oktober 2004 um 17:50

Der Titel sagt es ja schon. Durch die Kugelecken lassen sich Cases ja ziemlich schlecht sauber übereinander stapeln, wenn nicht gerade noch Gummifüße darunter sind. Wie macht Ihr das? Oder stapelt Ihr leicht versetzt?

• Pioneer DJM 600 (s) Vs. Allen & Heath X-ONE 92

• Dr_Goldzahn
    • 14. Oktober 2004 um 20:22

Ich habe seit einem guten Jahr einen DJM 3000 und bin damit sehr zufrieden. Bisher habe ich es noch nicht geschafft ihn zu übersteuern. In meiner Lieblings-Disse steht ein DJM 500, der da seit Jahren klaglos seinen Dienst verrichtet. So kann ich über den DJM 600 direkt nichts sagen, kann mir aber nicht vorstellen, dass der schlechter sein sollte, denn das ist ja fast der DJM 3000 in grün.

Ansonsten bin ich aber ziemlich erschrocken über das niedrige Niveau - sowohl sprachlich als auch inhaltlich - auf dem hier von TBF "argumentiert" wird.

• Pioneer DJM 600 (s) Vs. Allen & Heath X-ONE 92

• Dr_Goldzahn
    • 14. Oktober 2004 um 20:22

Ich habe seit einem guten Jahr einen DJM 3000 und bin damit sehr zufrieden. Bisher habe ich es noch nicht geschafft ihn zu übersteuern. In meiner Lieblings-Disse steht ein DJM 500, der da seit Jahren klaglos seinen Dienst verrichtet. So kann ich über den DJM 600 direkt nichts sagen, kann mir aber nicht vorstellen, dass der schlechter sein sollte, denn das ist ja fast der DJM 3000 in grün.

Ansonsten bin ich aber ziemlich erschrocken über das niedrige Niveau - sowohl sprachlich als auch inhaltlich - auf dem hier von TBF "argumentiert" wird.

• Günstige Cases....

• Dr_Goldzahn
    • 14. Oktober 2004 um 19:44

Ich bin auch mit einem günstigen AAC Solid Pro Case von Musik Produktiv sehr zufrieden (nachdem ich mir zuerst mal allen möglichen Sch*** gekauft hatte).

Ich selbst habe dies hier: http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=2303036 . Es gibt aber auch ein paar andere, z.B. http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=2303033 .

Einfach "AAC Solid Pro" als Suchbegriff auf der Website von Musik Produktiv angeben.

• Mackie SRM 450 gut? Erfahrungen?

• Dr_Goldzahn
    • 4. Oktober 2004 um 19:40

Ich bin mit 4 SRM450 und zwei SWA1501 sehr zufrieden (um Disco-Veranstaltungen zu beschallen - Rock & Pop).

• Mackie SRM-450 neue Ausführung

• Dr_Goldzahn
    • 4. Oktober 2004 um 19:39

Ich erinnere mich dunkel, dass bei meinen SRM450 auf dem Karton "Made in Italy" stand, worüber ich mich ziemlich gewundert hatte.

Seit wann werden die RCF denn nicht mehr verbaut und wie kann man eine neue SRM-450 von einer alten unterscheiden?

• Überarbeitetes DJ Forum!

• Dr_Goldzahn
    • 26. September 2004 um 18:35

:shock: Was soll daran denn für DJs interessant sein? 6 Foren zu Equipment und nur lächerliche 3 zu Musik (2 Genres + Tracksuche). Was glauben die wohl, was ein DJ macht, außer Equipment zu kaufen? Musik wohl jedenfalls nicht, weshalb die lächerlichen Musikforen dann auch fast völlig frei von Postings sind. You get what you deserve :mrgreen:

• Leseprobleme beim Pioneer CMX3000

• Dr_Goldzahn
    • 23. September 2004 um 17:50

Guck mal im Pioneer-Forum. Da habe ich das Thema schon öfters gesehen:
    http://www.pioneerprodjforums.com/ubbthreads/postlist.php?Cat=&Board=UBB2

• Leseprobleme beim Pioneer CMX3000

• Dr_Goldzahn
    • 23. September 2004 um 17:50

Guck mal im Pioneer-Forum. Da habe ich das Thema schon öfters gesehen:
    http://www.pioneerprodjforums.com/ubbthreads/postlist.php?Cat=&Board=UBB2

• L und N vertauscht welcher Amp Überlebts?

• Dr_Goldzahn
    • 21. September 2004 um 21:36

Hier noch eine kleine Ergänzung zum Amptec-Link:
    http://www.mueller-ziegler.de/html/netzwachter.html
    Die Belastbarkeit pro Relais-Kontakt liegt allerdings nur bei 1000W.

• Was tun bei Brummschleifen ?

• Dr_Goldzahn
    • 16. September 2004 um 18:30

Machen Trenntrafos eigentlich eine Phasenverschiebung?

• Hurra, ich lebe noch!

• Dr_Goldzahn
    • 14. September 2004 um 19:51

Immerhin gab es bei Dir einen FI. Ich habe die Kanne bei mir zu Hause ausprobiert - alte Installation: kein FI.

Die Kanne habe ich von Ultralite übrigens repariert zurückbekommen. Es hat sich allerdings noch nicht mal jemand entschuldigt. Da merkt man doch gleich, wofür man eigentlich da ist: Umsatz machen. In der Politik wird diese Rolle ja "Stimmvieh" genannt. Im Handel dann vielleicht "Kaufvieh"?

• Technikerkoffer ?

• Dr_Goldzahn
    • 12. September 2004 um 18:17

Noch zum Inhalt:

Mein Petzl Zipka habe ich immer dabei: klein, leicht, hält lange und man hat bei Bedarf immer beide Hände frei.

• Technikerkoffer ?

• Dr_Goldzahn
    • 12. September 2004 um 18:17

Noch zum Inhalt:

Mein Petzl Zipka habe ich immer dabei: klein, leicht, hält lange und man hat bei Bedarf immer beide Hände frei.

• Welches Gaffa klebt wie Hölle?

• Dr_Goldzahn
    • 6. September 2004 um 14:56

Vielen Dank! Ich hab gleich mal bei Google nach Advance Gaffa gesucht, aber da gibt es AT 165, AT 171, AT 175, AT 180, ...

Welches nehme ich denn da am besten?

(Ablösen lassen sollte es sich natürlich schon wieder. Momentan ist mein Problem eher, dass sich das Tape von selbst ablöst, wenn ich es nicht gerade auf dem Fußboden verklebe.)

• Welches Gaffa klebt wie Hölle?

• Dr_Goldzahn
    • 6. September 2004 um 13:16

Irgendwie habe ich mit meinem Gaffa bisher immer Pech gehabt, was die Klebkraft angeht. Wenn Ihr Gaffa braucht, das klebt wie Hölle, was für Marken nehmt Ihr da?

• Was machen gegen Clipping im Mixer vor dem Limiter?

• Dr_Goldzahn
    • 3. September 2004 um 22:36
    Zitat von "Dr_Goldzahn"

... oder bildet ihn eben aus und erklärt die Zusammenhänge.

Aber wer einen DJ zum zweiten Mal engagiert, der sich a) nicht auskennt und b) auch noch unbelehrbar ist, hat es vielleicht auch nicht besser verdient, als dass sein Material geschrottet wird.

Allerdings: Ein richtig cooler DJ 8) kennt sich natürlich mit ALLEM aus (seufz), deshalb würde es vielleicht Sinn machen, gar nicht erst lange zu fragen, sondern gleich von vornherein alles für Anfänger zu erklären ...

Oder, wenn dem DJ regelmäßige Aufträge winken (Disco), den Lohn nach und nach steigern, wenn man feststellt, dass die Anlage fachgerecht bedient wird und senken bzw. feuern, wenn nicht. Also so eine Art leistungsabhängige Entlohnung. Wenn das vorher abgesprochen wird, ist der DJ sicherlich motivierter, alles im grünen Bereich zu lassen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™