Ich weiß, ich weiß.... das ist jetzt nicht gerade die Marke welche mit Shure oder Sennheiser gleich ziehen kann und ist sicherlich auch nicht ridertauglich. Kann auch nicht die ganzen technischen Finessen aufbieten, kann aber Dante und hat mitunter 4 Kanäle auf einer HE.
Die Taschensender sind neckisch, die Handsender haben z.T. gute Ideen allerdings haben sie auch kleinere Macken. Der IR Fenster fällt gerne ab. Die Kapsel welche ich verwende finde ich gelungen, im Vergleich zu den Standardkapseln bei Sennheiser und Shure.
Die Rede ist von MiPro und da die ACT7xx als Breitband. Gibt es auch als ACT8xx in "digital".
Anscheind hat nur die ACT8xx eine Dante Option. Bei der 7xx war das mal wohl vorgesehen.
Beide Varianten sind Fernbedienbar, es braucht aber einen Dongle dazu.
Und ja, diese Geschäftsmodele in welchen über ein Abo gearbeitet wird, womöglich noch mit Cloudzwang und anderem Unfug oder dass man etwas erwirbt mit bestimmten Features, welche dann nach Zeit x "verschwinden" ausser man bezahlt. Ich finde solche Praktigen sehr nahe am Betrug bzw. nachfolgender Zwangsenteignung.
So etwas wie die Option Sitzheizung beizulegen um dies dann nach Zeit x per Software abzuschalten mit dem Hinweis wenn du Kunde das weiter nutzen willst dann zahl gefälligst. Nee, vor allem wenn ich diese Option bewusst gewählt habe und auch bezahlt habe. Oder wenn das Navi auf einmal keine Verkehrsnachrichten per TMC auswertet. Aktualisierte Kartendaten ok, aber das disablen von vorher inkludierten Optionen ist ein no go.