suche einen passenden Ersatz/Ergänzung für meinen AKG 240 DF!
Ich bin mit dem Hörer soweit zufrieden jedoch ist die Sub-Bass Wiedergabe doch erher schwächlich, Bass Mitten und Höhen sind absolut Top. Lautheit sollte nicht weniger sein! Was ist Eurer Meinung eine Alternative. Danke für die zahlreichen Antworten.
Beiträge von mstefa
-
-
wen interessiert denn schon der Tiefgang, wir diskutieren über Griffe - Griffe mit Tiefgang erleichtern das Stacken!
-
Fred Jung hat folgendes geschrieben:
Zitat
Was ist denn bitte an der Griffanordnung oder Ausführung der Contour nicht gelungen???Wer gute Griffe kaufen will sollte mal die PS7 von Fohhn anguggen - des isch a richdiga Freid

-
hänschen schrieb:
ZitatFür was braucht man 12000 watt im HT bereich ???
ist mir schon klar, jedoch muss ich da ganz klar dagegen stellen, wem bringen 4x370 Watt am HT bei der Asid?
Es geht sicher nicht um die Quantität sonder um Qualität.
Eine große Stärke der Asid sei dass sie alles könne!@ Thomas,
dann wäre es sinnvoller in ein paar Monaten nochmals zu diskutieren![/quote]
-
Hallo zusammen,
man hört ja in letzter Zeit viel gutes über die Asid, jedoch sollte man doch sicherlich auch die neue Digam K10 im Auge behalten!
Was mich jetzt interessiert, hat jemand schon Erfahrung mit der neuen Digam? Wie siehts aus mit der Hochton Tauglichkeit, wurde bei den Digam oft bemängelt (konnte diese Aussage jedoch nicht teilen). 2 Ohm Betrieb? ...Digam K10
Audiokanäle 2 analoge Eingänge
2 Ausgänge
Leistung 2 x 6000 Watt
Abmessungen (HxWxD) 44x482x455 (19" / 1 HE)
Gewicht 12 kgDelta 10.4.2
Audiokanäle 4 analoge Eingänge
4 gleichwertige Ausgänge
Leistung 2 x 5500 Watt (rms) im 2 Ohm Brückenmode
Abmessungen 482 mm x 44 mm x 429 mm (19" / 1 HE)
Gewicht 10 kgGruß
MSTEFA -
Hallo,
mir wurde auf einer VA eine Schaumabdeckung von meinem Fohhn PS7 abgerissen und kaputt gemacht - IDIOT!
Weiß einer ob es 3. Anbieter gibt wo ich die Schaumabdeckung kaufen kann?Danke
-
Danke für die Tipps!
Wo erfahr' ich denn mehr über die Priese von Coda?
Grüße
mstefa -
Moin,
könnt Ihr mir nen aktiven Floorfiller empfehlen, also Dyn. Madras halte ich pers. preislich total überzogen.
Die Haupt PA ist ein Seeburg System mit K2. Stelle mir eine 12" 2" (bzw 1,5") Lösung vor oder was mein Ihr? 60x40?
Wär natürlich top wenn ich kleine Geschichten - Sprache und leichte Hintergrundmusik mit diesem Top machen könnte!Danke an alle Tips!
-
warum eigentlich kein Labtop? Funkt super bei mir, und den hat ja eh fast jeder schon dabei?
-
jep, da hab isch misch vertan - natürlich der E3!
-
also den E1 gibts doch gar nicht mehr, der ist ausgelaufen und durch den E2 ersetzt. hatte beide schon live dabei, der E2 ist um Klassen besser!
Leider kenn ich den Hearsafe nicht soll aber ganz gut sein, ist halt auch immer Geschmacksache. aber ich bin mir sicher wir reden mal wieder auf nem hohen Nivea!
also nich fragen - ausleihen und selber entscheiden!
-
ich meine die Fohhn Xperience hat Dig. Amps von Powersoft, wundert mich schon jeder schimpft über die Teile in den Höhen und jetzt sucht einer eine Anlage speziell für den Gesang, und dann wird Fohhn mit Powersoft Amps empfohlen?
Wie gesagt der Mann sucht eine Gesangsanlage für anspruchsvollen Gesang?
-
ich kenn die von der PLS letztes Jahr!
Artikel tauchen hier und da bei Ebay auf, denke dass du die dort auch gesehen hast!
Falls du mehr Infos bekommst kannste mir ja ne PN schicken, die haben 2 Stück 575er MH um ca. 1500 EUR - empire electronic - bei ebay. Habe mal angefragt ob man die Teile für nen Gig ausleihen kann - no CHANCE!
Leider sehr unkooperativ!Also würde mich auch interessieren wer da der dtsch. Vertrieb ist?
-
macht es Sinn in einem Keyboard Rack mit Submischer sym. zu verkabeln.
Es werden nur aktuelle Racksynthies + 2 Keyboards verwendet, keine Analogen Boliden!
Nach meiner Prüfung sind alle Aus- und Eingänge sym.!Kabellängen im Rack: ma. 0,5m
max. Kabellängen von Key zum Submischer max. 6m
Kabellänge vom Submixer zum Saalmischer max. 10m!Lohn der Mehraufwand oder ist diese Auslegung überdimensoniert?
Gibt es klangliche Differenzen beider Versionen?Danke für die Info's!
-
jetzt wärs doch mal an der Zeit von dem T24 Top mal Bilder zu zeigen, würde mich brennend heiß interessieren!
Kann mir jemand über eine PN mal nen Termin nennen wo man das System anhören kann! Das wäre super, danke vorab!
Auf jeden Fall bin ich mal gespannt, ob sich Euforie auch bei anderen und mir geweckt wird.
Achja was noch verschwiegen ist - 8 oder 4 Ohm! Aktiv oder passiv?
Eine K2 ist halt an 8 Ohm auch ein großer Vorteil...
Also los Jungs!
-
Hallo Kollegen,
- an welchen Punkten bewertet Ihr die Qualität einer Röhre
- ab wann sollte man Sie wechseln
- was sind typische Erscheinungsbilder für eine defekte "Röhre", (Präsenz, Kompressionsverhalten ect.)
- welche Röhren empfiehlt Ihr für Vocals Comp. bzw. Mastering (spez. TLA C1)Arbeite mit TLA C1, bei den Vocal Compressions fällt auf dass der Sound bei schon wenig geringen Mic Abstand extrem dünn wird, habe schon sehr viel an dem Setup probiert - ohne Erfolg! Kenne das vom TLA eigentlich garnicht, der Comp. besticht eigentlich durch sehr breiten, weichen und fetten Sound! Was für Setup habt Ihr am C1?
Im Mastering ist mir jetzt die Sache gar nicht mal so gravierend aufgefallen!Danke für alle Konstruktiven Tipps!
-
ich habe die jetzt schon einige male bei Ebay gesehen!
575W MH MSR für ca.1000 EUR!
Kann das was taugen oder kannste den Henkel nutzen um die Blechbüchse zum nächsten Recycling Hof zu schleppen!Los sagt mal!
Achja: Noch son Artikel bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3869674848&ssPageName=STRK:MEWA:ITKennt den jemand?
-
@ partyequipment
genau so helfe ich mir auch immer. Hab sonst auch keine Probleme, ist halt sehr nervig!
Was für ein Baujahr ist deine? Meine 2001!
-
Ich habe das Problem, dass meine Powersoft Digam 7000 auf einem Kanal wesentlich weniger Output hat, man sieht es auch an den LED’s! Das Problem tritt nicht immer auf aber meistens, von 10x kommt es ca. 8 mal vor! Die Differenz beträgt ca. 10dB, und es ist immer der selbe Kanal (2.).
Kennt jemand dieses Problem bzw. was kann ich dagegen tun?
Also meine Eingangssignal ist i.O. es ist definitif die Endstufe!Danke an alle!
-