1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fresh-light

Beiträge von fresh-light

• 2x12"+? topteil mit EVM 12L

• fresh-light
    • 8. Mai 2004 um 18:05

hallo paul,
    danke für die schnelle antwort!

dann bin ich ja mal gespannt ob das teil ähnlich erfolgreich wird wie das bisherige LB-stack!
    kannst du schon was näheres über das projekt sagen, zB ungefähre Preislage, bestückung, wann fertig etc...?
    und mich würde interessieren, wie du die bestückung im vergleich zu den mir vorgeschlagen EV-treibern siehst. könnte mir ja dann evtl die lästige ebay suche ersparen :wink:

schönen gruß
    sven

• fresh-light
    • 8. Mai 2004 um 18:05

hallo paul,
    danke für die schnelle antwort!

dann bin ich ja mal gespannt ob das teil ähnlich erfolgreich wird wie das bisherige LB-stack!
    kannst du schon was näheres über das projekt sagen, zB ungefähre Preislage, bestückung, wann fertig etc...?
    und mich würde interessieren, wie du die bestückung im vergleich zu den mir vorgeschlagen EV-treibern siehst. könnte mir ja dann evtl die lästige ebay suche ersparen :wink:

schönen gruß
    sven

• fresh-light
    • 8. Mai 2004 um 11:20

Hallo zusammen,

wir überlegen ein obengenanntes Topteil zu bauen. direktabstrahlend, ht passiv getrennt. als mitten würden wir gerne die evm 12l nehmen, da wir schon zwei davon in anderen topteilen haben und noch evtl günstig an ein paar gebrauchte kommen.
    Hat schon jemand mal so eine kombi gebaut?
    würde gerne eure meinung dazu hören, ob die 12l dazu geeignet sind und welcher HT dazu passen würde.
    preislich sollte es sich eher im unteren berich befinden.

oder gibt es etwa schon eine low-budget 2x12er lösung, die ich nur noch nicht gefunden habe?

• fresh-light
    • 8. Mai 2004 um 11:20

Hallo zusammen,

wir überlegen ein obengenanntes Topteil zu bauen. direktabstrahlend, ht passiv getrennt. als mitten würden wir gerne die evm 12l nehmen, da wir schon zwei davon in anderen topteilen haben und noch evtl günstig an ein paar gebrauchte kommen.
    Hat schon jemand mal so eine kombi gebaut?
    würde gerne eure meinung dazu hören, ob die 12l dazu geeignet sind und welcher HT dazu passen würde.
    preislich sollte es sich eher im unteren berich befinden.

oder gibt es etwa schon eine low-budget 2x12er lösung, die ich nur noch nicht gefunden habe?

• Low Budget PA-Stack 1kW

• fresh-light
    • 23. März 2004 um 14:06

hmmm, war meine frage wirklich sooo dämlich oder habe ich mich nur dumm ausgedrückt? :cry:

ich versuchs dann nochmal:
    Kann jemand ungefähr abschätzen, ob das 2x10 top deutlich lauter als unser Top ist (wie gesagt: 12"Ev mit Selemium-Ringradiator)??? Habe noch einen wert von 101 db 1W/1m gefunden.
    Im bass stehen pro seite zwei 15"Beyma im Horn, später wohl mal 4.
    Kann das 2x10 top dafür überhaupt reichen, oder wäre ein 2x12 Top da angebrachter?
    Mir ist schon klar daß man nicht gehörte tops auch nicht wirklich vergleichen kann, aber ich hoffe daß eine pauschale aussage vielliehct trotzdem möglich ist. wie gesagt, es muß schon deutlich mehr leistung bringen. Bei ähnlicher zu erwartender Leistung käme das 2x10 top auch schon gar nicht in Frage!

Hoffe jetzt mal auf antworten die über ein " :?: " hinausgehen :wink:

• fresh-light
    • 23. März 2004 um 14:06

hmmm, war meine frage wirklich sooo dämlich oder habe ich mich nur dumm ausgedrückt? :cry:

ich versuchs dann nochmal:
    Kann jemand ungefähr abschätzen, ob das 2x10 top deutlich lauter als unser Top ist (wie gesagt: 12"Ev mit Selemium-Ringradiator)??? Habe noch einen wert von 101 db 1W/1m gefunden.
    Im bass stehen pro seite zwei 15"Beyma im Horn, später wohl mal 4.
    Kann das 2x10 top dafür überhaupt reichen, oder wäre ein 2x12 Top da angebrachter?
    Mir ist schon klar daß man nicht gehörte tops auch nicht wirklich vergleichen kann, aber ich hoffe daß eine pauschale aussage vielliehct trotzdem möglich ist. wie gesagt, es muß schon deutlich mehr leistung bringen. Bei ähnlicher zu erwartender Leistung käme das 2x10 top auch schon gar nicht in Frage!

Hoffe jetzt mal auf antworten die über ein " :?: " hinausgehen :wink:

• fresh-light
    • 19. März 2004 um 17:55

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und habe nun auch Interesse bekommen an diesem Projekt!

Wir suchen ein stärkeres Topteil als ersatz für unsere jetzigen (12" Ev 12l + selenim H302) Mehr infos kann ich zu diesem Top leider auch nicht sagen, da ebenfalls selbstbau.
    Nun ist die Frage, ob uns das 2x10/1 Top wirklich weiterbringt?!? Im Bass stehen übrigens je seite zwei 15"Basshörner, die evtl später noch ergänzt werde. Einsatz ist überwiegend Party, später auch mal Live.
    Kann man das Top evtl auf der Prolight+Sound probehören?

Ich habe irgendwo in einem Thread mal was von einem sehr günstigen 2x12 Topteil vom audio-zenit gelesen. Finde ihn aber leider gerade nicht mehr und hätte gerne ein paar infos dazu!
    wäre das vielleicht dann eher was für uns?

Schon mal schönen Dank...

• fresh-light
    • 19. März 2004 um 17:55

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und habe nun auch Interesse bekommen an diesem Projekt!

Wir suchen ein stärkeres Topteil als ersatz für unsere jetzigen (12" Ev 12l + selenim H302) Mehr infos kann ich zu diesem Top leider auch nicht sagen, da ebenfalls selbstbau.
    Nun ist die Frage, ob uns das 2x10/1 Top wirklich weiterbringt?!? Im Bass stehen übrigens je seite zwei 15"Basshörner, die evtl später noch ergänzt werde. Einsatz ist überwiegend Party, später auch mal Live.
    Kann man das Top evtl auf der Prolight+Sound probehören?

Ich habe irgendwo in einem Thread mal was von einem sehr günstigen 2x12 Topteil vom audio-zenit gelesen. Finde ihn aber leider gerade nicht mehr und hätte gerne ein paar infos dazu!
    wäre das vielleicht dann eher was für uns?

Schon mal schönen Dank...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™