1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sokke

Beiträge von Sokke

• Par 36 Disco"kugel"effekt?

• Sokke
    • 19. Februar 2005 um 11:12

Habe leider bei Ebay folgenden Effekt nicht ersteigert (um 1 EUR überboten :evil: ). Finde das Teil aber schick und frage mich, ob man sowas noch bekommt? Wird anscheinend nicht mehr hergestellt, ich konnte jedenfalls bei den einschlägigen Händlern nur Plastikzeug finden, nichts annähernd vergleichbares.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3875057261&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Gibt es sowas noch?

• Adapterfrage CEE->Schuko

• Sokke
    • 18. Februar 2005 um 21:05

Irgendwie wiederholen sich u.A. die Themen "Runteradaptieren ohne Leitungsschutzschalter" sowie "wer darf Kraftstromstecker stecken" hier fast wöchentlich. Schade dass es noch keine eindeutige Stellungnahme von Fachleuten gibt, dann könnte man daraus langsam mal ein "Sticky" bauen.

Weiterer heißer Kandidat hierfür: Alles rund um Bauerndrehstrom und Phasen- bzw. Nulleiterüberwachung, Überspannungsschutz etc.

• Schneebeschallung - Problembehandlung

• Sokke
    • 18. Februar 2005 um 19:35

Weckt auch unangenehme Assoziationen (wer will schon gerne dass sein Material mit Müll in Verbindung gebracht wird?) :lol:

• Schneebeschallung - Problembehandlung

• Sokke
    • 18. Februar 2005 um 19:24

Sieht auch nicht gerade schick aus wenn die LS mit Müllsäcken verhüllt sind :shock:

• Striplight

• Sokke
    • 18. Februar 2005 um 19:03

1. es heißt Trafo (von Transformator)

2. einen klasse LED-Rechner gibts bei Dotlight, die auch große Auswahl und günstige Preise in Sachen LED haben.

Link: http://www.dotlight.de/site/technik/vorwiderstand.php

Was die nötige Trafoleistung betrifft greifst du zum Ohmschen Gesetz bzw. zum P = U * I (wie heißt das noch gleich).

• Striplight

• Sokke
    • 18. Februar 2005 um 19:03

1. es heißt Trafo (von Transformator)

2. einen klasse LED-Rechner gibts bei Dotlight, die auch große Auswahl und günstige Preise in Sachen LED haben.

Link: http://www.dotlight.de/site/technik/vorwiderstand.php

Was die nötige Trafoleistung betrifft greifst du zum Ohmschen Gesetz bzw. zum P = U * I (wie heißt das noch gleich).

• grand MA

• Sokke
    • 17. Februar 2005 um 20:40

Ich weiß, auf dem 24er kenne ich das. Nur auf dem 12er find ich das immer etwas umständlich. Dass es für die CTMs geht wusste ich, aber ich fand es nicht so richtig Livetauglich. Muss es noch mal auf Preview testen.

Und jetzt: </ot> (sorry!)

• Das ultimative Lichtpult

• Sokke
    • 17. Februar 2005 um 20:26

Es müsste auf jeden Fall ein skalierbares, modulares System sein, um auch nur entfernt "ultimativ" sein zu können. Die jetzigen Pulte sind alle mehr oder minder ein feststehendes System, das es in verschiedenen Größen oder mit optionaler Extension gibt. Im Endeffekt muss man aber für jede Anforderung ein eigenes Pult haben.

Schön wäre, ein System hinzubekommen, das ähnlich modernen Tonpulten aus einzelnen Modulen besteht, die man je nach Anforderung kombinieren kann - am besten möglichst schnell und einfach, so dass man sich sein Pult für jeden Einsatz passend zusammenstellen kann.

Schwierig wird es, die "ultimative" Grenze zwischen Hardware- und Softwarebedienelementen zu ziehen. Die Frage, ob für eine Funktion ein eigener Regler eingeplant werden, oder ob per Menü einem vorhandenen Regler diese Funktion zuweisbar sein sollte, ist von Fall zu Fall unterschiedlich zu beantworten. Der Ergonomischen Soforteingreifbarkeit steht der Faktor Platz gegenüber.

• grand MA

• Sokke
    • 17. Februar 2005 um 18:28

OT: Learn beim 12/2? Wo bitte? Doch nicht für Live oder?

• grand MA

• Sokke
    • 16. Februar 2005 um 19:59

Stimmt. Die lag doch neulich in der Firma rum. (-> *ausleih*)

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... Danke.

• Lautsprecherkabel mit Lüsterklemmen verzweigen?

• Sokke
    • 16. Februar 2005 um 19:43

Das wäre nicht nur halbwegs amtlich, sondern - saubere Verarbeitung vorausgesetzt - geradezu vorbildlich. Am besten noch mit einem Umschalter um die Belegung wechseln zu können (z.B. 1/2 vertauschen etc).

Für Powercon gibt es ja käufliche Y-Adapter, für Speakon vielleicht auch? Hab ich bisher leide rnoch nicht gesehen, weder Live noch im Katalog.

• Lautsprecherkabel mit Lüsterklemmen verzweigen?

• Sokke
    • 16. Februar 2005 um 19:43

Das wäre nicht nur halbwegs amtlich, sondern - saubere Verarbeitung vorausgesetzt - geradezu vorbildlich. Am besten noch mit einem Umschalter um die Belegung wechseln zu können (z.B. 1/2 vertauschen etc).

Für Powercon gibt es ja käufliche Y-Adapter, für Speakon vielleicht auch? Hab ich bisher leide rnoch nicht gesehen, weder Live noch im Katalog.

• grand MA

• Sokke
    • 16. Februar 2005 um 19:35

Gibt es vielleicht ein gutes Tutorial? Da ich nur einen sehr umständlichen Zugang zu einer GrandMA habe, möchte ich demnächst mal ein wenig mit der OnPC und diesem Visualisierungstool meine ersten Schritte probieren.

Es ist leider so dass man ein solches Pult nicht so einfach durch "Über die Schulter gucken" lernt, erst recht nicht durch Ausprobieren, denn Verasntaltungen die mit der GrandMA gefahren werden eignen sich in den seltensten Fällen als Spielwiese.

Wenn es wirklich hilfreiche Literatur oder ähnliches gibt würde mich das sehr interessieren. Was ist im Übrigen von meiner Idee zu halten, mit der OnPC die ersten Handgriffe zu lernen? Praktikabel oder zu praxisfern?

Für eine richtige Schulung habe ich im Moment weder Geld, Zeit noch Lust. Ich bin von Natur aus Autodidakt.

Würde das Pult wirklich gerne können, so in spätestens drei Jahren ;)

• Flagge zeigen?

• Sokke
    • 16. Februar 2005 um 19:26
    Zitat von &quot;Everest2002&quot;

von kollegen her weiß ich.
    das die ,gala oder firmen vas,alles dezent und ohne werbung usw..
    auf normalen festen,wo top40 band spielen oder sowas, werbung,aber auch dezent

AUSER:

das material (cases,mic,ständer,licht usw..) haben das firmen logo drauf,grund-->wenn was weg kommt,egal ob gala usw.., wissen wir wem was gehört

OT (aber es brennt mir auf der Seele): Solche Postings sind wirklich eine Zumutung für den Leser. Wenigstens etwas Mühe kann man sich doch im Interesse der Lesbarkeit geben.

• Flagge zeigen?

• Sokke
    • 16. Februar 2005 um 19:26
    Zitat von &quot;Everest2002&quot;

von kollegen her weiß ich.
    das die ,gala oder firmen vas,alles dezent und ohne werbung usw..
    auf normalen festen,wo top40 band spielen oder sowas, werbung,aber auch dezent

AUSER:

das material (cases,mic,ständer,licht usw..) haben das firmen logo drauf,grund-->wenn was weg kommt,egal ob gala usw.., wissen wir wem was gehört

OT (aber es brennt mir auf der Seele): Solche Postings sind wirklich eine Zumutung für den Leser. Wenigstens etwas Mühe kann man sich doch im Interesse der Lesbarkeit geben.

• Suche Mischpult

• Sokke
    • 15. Februar 2005 um 21:23

Ich könnte jetzt wieder diesen Kommentar von wegen ich suche ein Auto, in rot und nicht zu teuer bringen, aber ich lasse es mal...

Wofür möchtest du das Mischpult einsetzen? Was bedeutet nicht zu teuer?

• Location Datenbank für Berlin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Sokke
    • 15. Februar 2005 um 20:00

Ähm.. wie wäre es denn mit Anrufen und nachfragen bzw. um ein Angebot bitten?

Dass hier jemand seine Kontakte offenlegt und dazu noch welche Preise sie ihm machen, wage ich zu bezweifeln.

• Location Datenbank für Berlin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Sokke
    • 15. Februar 2005 um 20:00

Ähm.. wie wäre es denn mit Anrufen und nachfragen bzw. um ein Angebot bitten?

Dass hier jemand seine Kontakte offenlegt und dazu noch welche Preise sie ihm machen, wage ich zu bezweifeln.

• Flagge zeigen?

• Sokke
    • 14. Februar 2005 um 21:03

In "unserer" Firma tragen wir Jacken und Shirts, sowie Sweater mit Firmenlogo. Natürlich nicht wenn es aufgrund der Veranstaltungsart unpassend ist (Gala etc.) bzw. der Kunde eine dezentere Kleidung wünscht.

• Flagge zeigen?

• Sokke
    • 14. Februar 2005 um 21:03

In "unserer" Firma tragen wir Jacken und Shirts, sowie Sweater mit Firmenlogo. Natürlich nicht wenn es aufgrund der Veranstaltungsart unpassend ist (Gala etc.) bzw. der Kunde eine dezentere Kleidung wünscht.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™