Also, derart überladen ist sicherlich nicht im geringsten ok. Andererseits finde ich das schon wesentlich eher zum lachen geeignet als Videos in denen Menschen verstümmelt werden...
Beiträge von Sokke
-
-
Tolle Sachen Selbermachen? :wink:
-
Tolle Sachen Selbermachen? :wink:
-
Wie viele PAR56/PAR64 kann man eigentlich in etwa aus einer Rolle "gewinnen"? Und wie viele aus einem Bogen?
(Könnte ich jetzt natürlich nachmessen, aber vielleicht weiß es ja jemand aus Erfahrung)
-
Ha! Das Gerödel krieg ich doch zweimal in meinen Golf II! :wink:
Mein Chef hat mich auch immer ausgelacht wenn ich erzählt hatte was in den Golf so alles reingeht. Bis dann eines Tages der Transporter rappelvoll, der Laster nicht da, die Zeit knapp und noch einige Cases draußen waren - einmal über die Reling das Zeug und gut war. Ich liebe das Auto, ein echtes Arbeitstier! Technik im Kleinwagen transportieren rulez!

-
Also ich halte 1500 EUR für einen Beamer, der für den genannten Zweck eingesetzt werden soll, für durchaus angemessen. Da Disco meistens mit Dunkelheit verbunden ist, braucht man schon mal keine immense Helligkeit. Und da es in Discos recht laut zugeht ist auch das Lüftergeräusche unerheblich. Und da Discobesucher auch (je nach Disco) nicht die anspruchsvollsten sind, wird man damit schon was werden.
Außerde, bei den "Eigenbeamern" mit denen manche Kunden so ankommen um Geld zu sparen, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein 1500 EUR-Gerät denen nicht das Wasser reichen kann. Hauptsache das Ding ist etwas robustes und wird amtlich geflogen.
-
Das sind LED-Tubes, keine Leuchtstoffröhren. Sie bestehen nicht aus einer Gasgefüllten Röhre, sondern enthalten mehrere LEDs die dann verschiedene, meist auch musikgesteuerte Muster erzeugen können.
-
Das Problem besteht ja oft bei Verteilerkästen - ich hatte auch keine Möglichkeit irgendwas vor der Hauptsicherung zu trennen - daher habe ich die Stelle wo die Phasen in die Hauptsicherung gehen zumindest mit Isoband überklebt, damit die Schrauben nicht blank liegen...
wie wird dieses Problem eigentlich von amtlichen Installateuren gelöst? Das war ja nun auf mein eigenes Risiko und insofern mein Problem, aber auch mein eigenes Leben halte ich für schützenswert, daher würde mich das schon mal interessieren, wie man sowas richtig macht.
-
Das Problem besteht ja oft bei Verteilerkästen - ich hatte auch keine Möglichkeit irgendwas vor der Hauptsicherung zu trennen - daher habe ich die Stelle wo die Phasen in die Hauptsicherung gehen zumindest mit Isoband überklebt, damit die Schrauben nicht blank liegen...
wie wird dieses Problem eigentlich von amtlichen Installateuren gelöst? Das war ja nun auf mein eigenes Risiko und insofern mein Problem, aber auch mein eigenes Leben halte ich für schützenswert, daher würde mich das schon mal interessieren, wie man sowas richtig macht.
-
Zitat
Geeignet für große Hallen
Nad dann...

-
Zitat
Geeignet für große Hallen
Nad dann...

-
Zitat von "HMPF"Alles anzeigen
3 Rapper zum Playback:
Ich: "Und wie war der Monitor so?"
Rapper: "Ja irgendwie gar nicht."
Ich: "Ja wie gar nicht???"
Rapper: "Anna hat sich gehört, Lisa hat sich gehört und bei mir hats auch gepasst"
Ich: "Äh, und was ist daran jetzt verkehrt"
Rapper: "Na ich"Das müsst ihr jetzt nicht verstehen, ich habs auch nicht verstanden
Aber vielleicht ist ja ein HipHopper unter Euch, der das versteht und mir erklären kann 
Das hat mit Hip Hop ziemlich wenig zu tun, wenn es Playback war...
-
Zitat von "HMPF"Alles anzeigen
3 Rapper zum Playback:
Ich: "Und wie war der Monitor so?"
Rapper: "Ja irgendwie gar nicht."
Ich: "Ja wie gar nicht???"
Rapper: "Anna hat sich gehört, Lisa hat sich gehört und bei mir hats auch gepasst"
Ich: "Äh, und was ist daran jetzt verkehrt"
Rapper: "Na ich"Das müsst ihr jetzt nicht verstehen, ich habs auch nicht verstanden
Aber vielleicht ist ja ein HipHopper unter Euch, der das versteht und mir erklären kann 
Das hat mit Hip Hop ziemlich wenig zu tun, wenn es Playback war...
-
So rein logisch... Gummischlauchleitung ist ja (zumindest "eigentlich") Pflicht in der VT, aber ein Schrumpfschlauch ist nun mal nicht aus Gummi. Zumindest deshalb ist das wahrscheinlich nicht zulässig (wenn auch in der Praxis nicht gerade die schlimmste denkbare Form der Improvisation).
-
Ok, Recht hast du... (*nochmallogischüberleg* - 44KHz sind eine gängige Samplefrequenz im Digitalaudio -> höchster so erzeugbarer Ton ist folglich bei etwa der Hälfte -> das ganze deckt aber den hörbaren Bereich sehr gut ab -> Ich habe Unsinn verzapft -> Sorry)
(nachtaktiv: ja, Fledermaus: nein)

Ich geh dann mal wieder ans Lichtpult...
-
Professionelle Pulte a la GrandMa, oder z.B. die Steuerung der EQ Station von TC haben doch aber auch Motorfader - aus Kunststoff.
Ist eine solche "Berührsensorik" wirklich notwendig? Ich würde das Problem ja auch eher Softwareseitig lösen - wenn der Fader sich nicht bewegen lässt oder sich anders bewegt als er soll, dann fingert jemand daran rum - außerdem fahren die Fader ja nur dann, wenn der Bediener z.B. eine andere Szene anwählt - und dann hat er ja die Hand ohnehin nicht am Fader, sondern an dem Knopf mit dem er die Szene wählt.
-
Professionelle Pulte a la GrandMa, oder z.B. die Steuerung der EQ Station von TC haben doch aber auch Motorfader - aus Kunststoff.
Ist eine solche "Berührsensorik" wirklich notwendig? Ich würde das Problem ja auch eher Softwareseitig lösen - wenn der Fader sich nicht bewegen lässt oder sich anders bewegt als er soll, dann fingert jemand daran rum - außerdem fahren die Fader ja nur dann, wenn der Bediener z.B. eine andere Szene anwählt - und dann hat er ja die Hand ohnehin nicht am Fader, sondern an dem Knopf mit dem er die Szene wählt.
-
Vmtl. meint er Grenzfrequenzen ab denen man vom Tief-, Mittel- bzw. Hochtonbereich sprechen kann.
Ich würd mal sagen, Tieftonbereich so etwa bis 125 Hz, Hochtonbereich über 2 KHz. Unter 40 Hz bzw über 40 KHz geht Gehörmäßig nicht mehr viel.
Diese Angaben sind nach Gefühl, ich weiß nicht ob es da Definitionen gibt. Also nicht als Referenz sondern bloß als Orientierung verstehen

Wenn jemand es besser weiß, sofort korrigieren!
-
-