1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sokke

Beiträge von Sokke

• Wandhalterung Syrincs m3-220

• Sokke
    • 23. April 2005 um 15:57

Ansonsten Stative ohne Galgen. Damit ist man dann auch etwas flexibler als mit einer Wandhalterung.

• Wandhalterung Syrincs m3-220

• Sokke
    • 23. April 2005 um 15:57

Ansonsten Stative ohne Galgen. Damit ist man dann auch etwas flexibler als mit einer Wandhalterung.

• Spiegelkugelmotor geschwindigkeit ändern?

• Sokke
    • 23. April 2005 um 12:43
    Zitat von "cyberlight"

An dem Spiegelkugelmotor ist in der Welle zusätzlich ein Stift mit einer Öse und an der Kugel ebenfalls eine zweite Öse, wo man ein ganz normales safety einhängt.
    (Wie Eurolite MD 3010)
    Dieses andere Ding ist einfach zu teuer für kleine Kugeln. (Litecraft Safety ca. 85?)

Den Eurolite kenn ich, aber hat vielleicht jemand ein Foto wo man diese "Öse" an dem DMX-Motor sehen kann? Für 99 EUR kommen wir der Sache ja schon gefährlich nahe, das ist ein Preis gegen den man wirklich nicht mehr viel sagen kann.

Und wie ist es mit dem Safen des Motors? Hat der eine Öse oder muss man da wieder "basteln" :? ?

edit: Wir sprechen von dem hier, oder?

http://www.dj-versand.com/shop/d_356008_…mit_DMX2657.htm

• Spiegelkugelmotor geschwindigkeit ändern?

• Sokke
    • 23. April 2005 um 11:50
    Zitat von "Lorien"

Das Teil stammt aus Ami-Land und hat zwar einen echten Rigging-Point, aber keine zweite Befestigungsmöglichkeit für das Safety der Kugel. :evil:

Weiß jemand was besseres? :?:

Das Teil hab ich schon in einem Onlineshop für 99 EUR + Versand gefunden. Wie ist denn das mit Spiegelkugelsafeties - abgesehen davon dass so ein Safety nochmal soviel kostet wie der Motor selbst, braucht man dann noch ein Fangseil zur Kugel? Wie genau wird so eine Spiegelkugel richtig gesafet?

• JB Lighting VaryLED 3*84 - Die Eierlegende WASHmilchsau?

• Sokke
    • 21. April 2005 um 23:31

Stimmt schon, so übel ist sie nun wieder nicht die Lampe. Aber solange sie diese unansehnlichen Farbschatten wirft ist sie leider ungeeignet, um Objekte zu beleuchten, denn dort entsteht zwangsläufig auch Schatten. Ich finde dass dieser gravierende Nachteil leider deutlich überwiegt. Sonst könnte man auch argumentieren, eine Lampe die gar kein Licht wirft habe auch ihre Vorteile, weil sie keine Mechanik enthält, weder Abwärme noch Geräusch erzeugt, billig und leicht zu warten und noch dazu außerordentlich preiswert ist. Oder?

• Mischen bei Konzerten,...

• Sokke
    • 21. April 2005 um 19:50

Ein sicher etwas unerwünschter, aber dennoch sinnvoller Rat: Wenn all das dich ernsthaft interressiert könnte das "Handbuch der PA-Technik" vom werten Herrn Ebner die richtige Wahl sein.

• R=U/I bitte nachrechnen

• Sokke
    • 21. April 2005 um 19:47

Ist diese Frage ernstgemeint? (doppel :roll: )

• CTC und CTO

• Sokke
    • 18. April 2005 um 23:51

Ich meine natürlich bei CTO und CTB... nicht bei CTC.

Correction to Blue
    Correction to Orange

So habe ich es gelernt und so leuchtet es mir (und ich mit ihm) ein.

• Bestes Livemikrofon für Rap?

• Sokke
    • 18. April 2005 um 21:11

7ender: Die beste Tastatur für dich wäre offensichtlich auch eine defekte gewesen. :P

Ansonsten:

Das AKG muss ich mal ausprobieren. Hoffentlich finde ich jemanden der das hat.

• CTC und CTO

• Sokke
    • 18. April 2005 um 21:04

Steht das erste C nicht für correction, von wegen Korrekturfilter?

• Berechnung der Stromanforderungen?!? der PA Anlage

• Sokke
    • 18. April 2005 um 18:57

Mit dem Flashen von 4KW Licht an 16 A hat man sich aber mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Nesseln gesetzt, weil beim Flashen sehr hohe Einschaltstöme fließen, so dass die Nennleistungsaufnahme der Lampen um ein vielfaches überschritten wird.

Man sollte, wenn man "flash"-Effekte (Blinder etc.) benutzen will, genügend Leistungsreserve einplanen und einen Preaheat setzen.

• Frage zur Beleuchtung konkretes Projekt mit Floorspots

• Sokke
    • 17. April 2005 um 19:04

Zu den PAR-Kannen: Ich würde welche anschaffen, die braucht man wirklich immer wieder und teuer sind sie auch nicht. Ich hab welche von Eurolite und muss sagen, dass auch wenn ich von dieser "Marke" ansonsten nicht viel halte, die PAR-Scheinwerfer sind völlig brauchbar. Man kann auch das Leuchtmittel drehen, wenn man es denn für nötig befindet...

Ich persönlich würde sie farbig befiltern (z.B. Rosco Supergel 21=goldgelb), je nach gewünschtem "Lichtdesign" und immer eine zwischen zwei Fenstern senkrecht nach oben.

Zum Thema Outdoor: Natürlich ist es nicht erlaubt, gewöhnliche PAR-Scheinwerfer im Außenbereich einzusetzen. Es wird aber in der Praxis dennoch oft gemacht. Man denke sich seinen Teil hierzu...

Auf jeden Fall ist auf Gummischlauchleitung und RCD zu achten!

• Spiegelkugel sehr hell anleuchten

• Sokke
    • 17. April 2005 um 18:49

20er, 30er? Zentimeter? Ist aber arg klein. Das wirkt dann schnell mickrig und das ist ja ganz und gar nicht SInn der Sache.

• ETC Smart Solutions - Erfahrungen?

• Sokke
    • 15. April 2005 um 21:19

Schwer fand ich es nun wirklich nicht... vergleich das mal mit dem 12/2er LiCo...

• Schuko-Zwischenstecker gesucht

• Sokke
    • 15. April 2005 um 10:13
    Zitat

... die Gefahr mechanischer Belastung erhöht ist...

Zitat

...das Teil aus der Wand brach...

q.e.d. würde ich sagen... dann haben die ganz offensichtlich nichts in der VT verloren. Egal, Danke für die Hinweise.

• Sokke
    • 15. April 2005 um 06:57
    Zitat

Nur ob das den Aufwand lohnt?

Das ist wohl der Knackpunkt... Im Grunde ginge es mir um die Möglichkeit, etwas schnell und einfach noch auf eine bereits belegte Steckdose "mit draufstecken" zu können. Allerdings müssten die Stecker dafür klein und auch für Klappsteckdosen passend sein.

Wenn es das so nicht als schwarze/braune Ausführung gibt ist vielleicht nicht so schlimm. Blöd ist aber wenn es nicht schlagfest ist, weil eine solche "Konstruktion" ja recht weit aus dem Verteiler herausragen würde und dementsprechend die Gefahr mechanischer Belastung erhöht ist.

Naja, wenn's so nicht geht, dann geht es nicht.

• Sokke
    • 14. April 2005 um 22:00

wonach muss man denn da suchen?

• Sokke
    • 14. April 2005 um 20:01

Die sind mir in der Tat zu groß, außerdem gibt es sie nur in weiß. Schwarz wäre wünschenswert.

• Sokke
    • 14. April 2005 um 18:06

Hallo,

Wo gibt es Schukstecker, die auf der Rückseite eine Schukosteckdose haben? Das ganze am besten noch schlagfest.

• wo gibts adapter von boxen/lichtstativ auf tv-zapfen ?

• Sokke
    • 14. April 2005 um 13:02

Beim großen T gibt es solch einen Adapter. Auch als Set inkl Stativ. Insgesamt von brauchbarer Qualität.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™