1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sokke

Beiträge von Sokke

• miniscan (nicht hpe)taugen die was

• Sokke
    • 30. März 2005 um 15:35

Ist halt ne Halogenfunzel, also ziemlich lichtschwach. Außerdem sind sie soweit ich mich erinnere sehr mickrig ausgestattet (kein rotating Gobo z.B.) so dass es nicht viel Spaß bringt damit Licht zu machen. Ich würd mir da eher ein paar gute, erprobte Lowbudget-Scanner holen.

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• Sokke
    • 29. März 2005 um 08:39
    Zitat

Somit ist der Anspruch, ein Kabel mit Signalrichtung zu haben, oft eher ein Wunschdenken als technische Realität.

Warum man sich so einen Schwachsinn wünschen sollte ist mir zwar reichlich schleierhaft, aber mit technischer Realität hat das schonmal nichts zu tun.

Ich frage mich wirklich, wie man beliebig irrsinnige Beträge für sogenannte hochwertige Kabel ausgeben kann, die noch nichtmal symmetrisch sind?

Muss man wohl Hifispinner sein um das zu verstehen. :roll:

• plattenspieler vibrationsarm machen

• Sokke
    • 29. März 2005 um 08:26

Für die Freefloat-Grütze wird man doch nur von den DJs ausgelacht. Sie sehen bekloppt aus und verhindern zudem ein einigermaßen kontrolliertes Handling beim Turntablism.

• plattenspieler vibrationsarm machen

• Sokke
    • 29. März 2005 um 08:26

Für die Freefloat-Grütze wird man doch nur von den DJs ausgelacht. Sie sehen bekloppt aus und verhindern zudem ein einigermaßen kontrolliertes Handling beim Turntablism.

• LC2412 von Behringer, wer hat noch Probleme?

• Sokke
    • 29. März 2005 um 08:20

Können die Behringers vom LC2412 nicht einfach mal eine, sagen wir mal, doppelt so teure oder meinetwegen auch dreimal so teure Version auflegen, die sich von der jetzigen dadurch unterscheidet dass sie zumindest einigermaßen verlässlich funktioniert und für die man sich dann einen Support leistet, der seinen Namen verdient?

Irgendwie ist 179 EUR wirklich ein Preis, bei dem man weder jetzt noch in Zukunft irgendetwas erwarten kann. Wer will denn ein Pult zu diesem Preis wenn es einfach für nichts (nicht mal Lowbudget) wirklich brauchbar ist?

Kommt schon, ein paar Euro mehr dürften die echt investieren und auch vom Kunden verlangen. Dann würde ich vielleicht auch dazugehören. Aber so ne Grütze, nee, nee.

• FOH verkabelung

• Sokke
    • 28. März 2005 um 16:46

mit "in reihe" wird er wahrscheinlich meinen, dass man den Ausgang des einen mit dem Eingang des anderen verbindet. Das ist zwar keine professionelle Ausdrucksweise, aber so schwer zu verstehen ist es nun auch nicht.

Und diese von-oben-herab-Art die hier einige an den Tag legen ist ja wohl sowas von sch...! :evil:

• Max. Watt pro Steckdose

• Sokke
    • 27. März 2005 um 14:36

230V * 125A = 28750VA

28750VA * 3 = 86250VA

• !!Empfehlenswerter ONLINESHOP...(keine Schummelware)!!

• Sokke
    • 23. März 2005 um 09:28

Hmm, ich persönlich habe mit Mediazero auch alles in Allem gute Erfahrungen gemacht. Manches dauerte ein wenig lange (und dauert immer noch), aber ich wurde freundlich und seriös behandelt, was bei vielen anderen Shops leider nicht selbstverständlich ist.

Allerdings hat ein Freund von mir genau die gleichen Erfahrungen mit den Billigboxen gemacht (und sich mittlerweile andere gekauft) und da hat es wohl Reibereien gegeben. Es ist imho etwas ärgerlich, dass bei MZ Lautsprecher die schon seit Monaten nicht mehr lieferbar sind, weiterhin im Katalog zu finden sind.

Aber wie gesagt, das hat mir ein Freund so erzählt. Meine persönlichen Erfahrungen sind positiv.

• Billighersteller-empfehlenswert?

• Sokke
    • 22. März 2005 um 21:44

Kannen sehen doch alle nach relativ kurzer Zeit abgerockt aus, vor Allem wenn man sie "lieblos" transportiert. Da macht es nun wirklich nicht viel Unterschied ob Eurolite oder Thomas - mein Ausbildungsbetrieb hat sowohl Thomas als auch Noname-Chinakannen und die sehen bei gleichem Alter ziemlich gleich schedderig aus. Ich hab mir jetzt Eurolite gekauft, würde aber von dieser "Marke" nichts "großes" kaufen. Wenn z.B. Lowbudget Scanner, dann Futurelight. Von dem DJ-Scan 250 hab ich bisher eigentlich recht viel gutes gehört.

• WFL in Longnose-Gehäuse?

• Sokke
    • 22. März 2005 um 21:35

Siehe Betreff: Funktioniert das, oder fällt der Lichtkegel dem Tubus zum Opfer?

• günstiger monitor fürs mixen zuhause

• Sokke
    • 21. März 2005 um 23:48

Fast genau dafür benutzt ein befreundeter DJ seit kurzem das System Syrincs M3 (http://www.syrincs.de/new/index.htm?m3sw.htm) welches sowohl ihn als auch mich sehr überzeugt. Erstaunlich druckvoll, ausreichend gerade im Frequenzgang, aber unglaublich tief reichend. Bei Bedarf kann der Frequenzgang auch etwas "hiphopfreundlich" verzogen, also der Bass angehoben werden. Macht auf jeden Fall richtig gut Wumms für Zuhause.

Beim T momentan für etwa 450 die es auf jeden Fall wert ist. Allerdings nicht so sehr zum Herumschleppen geeignet, halt eher was fürs Monitoring zuhause. Wir benutzen es nebenher auch als (eine von mehreren) Abhöre fürs Homerecording.

Wie gesagt, für das was du willst echt ideal. Kann ich nur empfehlen, nein, Geld bekomme ich nicht dafür.

• Kunden-Aquise

• Sokke
    • 19. März 2005 um 14:20

Da das ganze ja offenbar eher was für Bastler und Lowbudget ist, würde ich es ähnlich wie DMX4all machen - eine übersichtliche Website mit Beschreibung und Shop für die Module, und dann Mundpropaganda... ich nehme an, z.B. DMX4all kennen hier auch die meisten, es funktioniert also mit dem Herumsprechen.

• Sokke
    • 18. März 2005 um 19:28

Die Ösis sind schon komische Leute... oder gute Energiesparer, die mit weniger auskommen :D

• PAR-Büchsen und Steuerung

• Sokke
    • 18. März 2005 um 14:54

Ich sag ja zur Not. Da nimmt man dann natürlich MFL/WFL.

Ich hab aber sogar schon PARs mit Torblenden gesehen.

• Sokke
    • 18. März 2005 um 11:50

Ich kenne fast nur Gebäude mit 16A absicherung. Die muss man dann nicht unbedingt ausreizen.

10A hab ich bisher nur in Bürogebäuden etc. angetroffen.

• PAR-Büchsen und Steuerung

• Sokke
    • 18. März 2005 um 11:48

Par56 sind auch shortnose sehr verbreitet. Als Standardleuchtmittel NSP, es sei denn man will z.B. etwas ausleuchten, was zur Not auch mit Par-Kannen geht.

• DJ Scan 250 MSD oder HSD (auf ein neues)

• Sokke
    • 18. März 2005 um 11:33

Der DJ-Scan ist wirklich kein übler Scanner, nicht nur für den Preis.

Aber zum ausleuchten... :cry:

• Laufrichtung von Spiegelkugelmotoren bestimmen

• Sokke
    • 17. März 2005 um 10:21

Für bastelwütige könnte man ja auch eine optoelektronische Lösung in Erwägung ziehen: Eine Doppelreflexlichtschranke und ein Bändchen mit Streifen das um die Achse aufgeklebt ist, dazu ein Stück Elektronik die bei "falscher" Drehrichtung möglichst schnell die Kugel stoppt und es noch einmal "probiert" bis sie richtig herum läuft. Wenn dieses "Probieren" schnell genug geht, eine verhältnismäßig elegante Selbstbaulösung, zumal sie nicht in die Mechanik selbst eingreift. Müsste man aber ausprobieren.

• CEE Stecker Pilotkontakt

• Sokke
    • 16. März 2005 um 16:55

Ich weiß aus dem Mennekes-Katalog, dass CEE-ähnliche Hochlastverbinder bis 400A auch über Pilotkontakte verfügen, allerdings über zwei Stück. Über die Pilotkontakte fließt lediglich eine Niederspannung, welche dann das Hauptschütz auslöst. Das "schöne" dabei ist dass keine Verbindung zwischen Last- und Pilotstromkreis besteht.

Allerdings haben die CEE-Steckverbinder für 63A und 125A nur einen Pilotkontakt. Könnte es nicht sein, dass viele Stromerzeuger etc. die Mikroschalterlösung gebrauchen, dass also kein Strom über den Pilot fließt sondern dass dieser lediglich mechanisch einen Kontakt betätigt? Das würde erklären, weshalb so viele noch nie von dem Piloten gehört, aber schon mehrfach problemlos mit Generatoren usw gearbeitet haben.

• Licht mit Cubase steuern?

• Sokke
    • 15. März 2005 um 23:37

Ja, der Scanco würde sich dafür gut eignen. Den bekommt man auch bei jedem Verleiher. Ihn zu programmieren ist aber nicht ganz einfach. Das hier zu erklären ist auch ziemlich unmöglich. Da müsstet ihr schon jemanden fragen/buchen der sich damit auskennt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™