1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. stylefixas

Beiträge von stylefixas

• Frontloaded Basshorn... welches Chassis ?!?

• stylefixas
    • 15. April 2004 um 19:33

guten morgen mal wieder in die Runde :D

KlangTerrorist: die Oberton Chassis sind jetzt da und werkeln schon in den Gehäusen... hört sich echt super an... :mrgreen:

jetzt hinkt natürlich der Rest so nen bissl hinterher *G* (Hochton / Bass)

hmm die 1,4" von Oberton muss ich mal anschaun *G* aber werde mich auch mal umschaun nach 2" wenn es mal wieder welche komplett relativ günstig zur ersteigern etc gibt :)

aber jetzt zum Bereich Bass zu kommen... habe folgenden Plan gefunden:

http://www.speakerstore.nl/constructions/…ans/186horn.jpg

was meint ihr dazu ??? lieber nicht, oder ist in Ordnung in Verbindung mit dem Gehäuse/Chassis was ich jetzt im mom als Mittelton benutze ?!? weil das Teil hat's mir irgendwie angetan :mrgreen:

ok sage gleich, ich würde den Treibervorschlag "Eminence Omega Pro" bei diesem Plan vorziehen als die Treiber von PD... sind meinem Budget eher gewachsen :mrgreen: ... oder evtl. auch andere Treiber verwendbar ???

Vielen Dank schonmal für alles

Greetz Daniel

• stylefixas
    • 15. April 2004 um 19:33

guten morgen mal wieder in die Runde :D

KlangTerrorist: die Oberton Chassis sind jetzt da und werkeln schon in den Gehäusen... hört sich echt super an... :mrgreen:

jetzt hinkt natürlich der Rest so nen bissl hinterher *G* (Hochton / Bass)

hmm die 1,4" von Oberton muss ich mal anschaun *G* aber werde mich auch mal umschaun nach 2" wenn es mal wieder welche komplett relativ günstig zur ersteigern etc gibt :)

aber jetzt zum Bereich Bass zu kommen... habe folgenden Plan gefunden:

http://www.speakerstore.nl/constructions/…ans/186horn.jpg

was meint ihr dazu ??? lieber nicht, oder ist in Ordnung in Verbindung mit dem Gehäuse/Chassis was ich jetzt im mom als Mittelton benutze ?!? weil das Teil hat's mir irgendwie angetan :mrgreen:

ok sage gleich, ich würde den Treibervorschlag "Eminence Omega Pro" bei diesem Plan vorziehen als die Treiber von PD... sind meinem Budget eher gewachsen :mrgreen: ... oder evtl. auch andere Treiber verwendbar ???

Vielen Dank schonmal für alles

Greetz Daniel

• stylefixas
    • 8. April 2004 um 12:19

hmm ok.........

also 2"er müssens sein.... (p.s. wegen geld *G* ich machs nich als beruf *G* das ding steht in meinem keller damit ichs ballern lassen kann *g* )

joar hab auch mal nachgeschaut ob ich nen gescheites Horn+Treiber auch günstiger gebraucht bekommen kann... muss halt mal umschaun wenns soweit is *G* :mrgreen:

greetz

• stylefixas
    • 8. April 2004 um 12:19

hmm ok.........

also 2"er müssens sein.... (p.s. wegen geld *G* ich machs nich als beruf *G* das ding steht in meinem keller damit ichs ballern lassen kann *g* )

joar hab auch mal nachgeschaut ob ich nen gescheites Horn+Treiber auch günstiger gebraucht bekommen kann... muss halt mal umschaun wenns soweit is *G* :mrgreen:

greetz

• stylefixas
    • 8. April 2004 um 09:36

moinsens da mal so :)

also, wollte das teil ja auch als midhorn benutzen *G* und was dazubaun was tief geht :mrgreen:

aber ich brauch unbedingt nen 2" oder ? wegen der tieferen trennfrequenz !?!

weil 2" sind ganz schön teuer :shock: ( für mein budget *G* wie gesagt hobbykrachmacher *G*)

und 1" bzw 1,4" gehen nich tief genuch ? oder bin ich da jetzt ganz falsch *G*

greetz

• stylefixas
    • 8. April 2004 um 09:36

moinsens da mal so :)

also, wollte das teil ja auch als midhorn benutzen *G* und was dazubaun was tief geht :mrgreen:

aber ich brauch unbedingt nen 2" oder ? wegen der tieferen trennfrequenz !?!

weil 2" sind ganz schön teuer :shock: ( für mein budget *G* wie gesagt hobbykrachmacher *G*)

und 1" bzw 1,4" gehen nich tief genuch ? oder bin ich da jetzt ganz falsch *G*

greetz

• stylefixas
    • 31. März 2004 um 23:09

moinsens mal wieder :D

thanxx für die ganzen auskünfte :) also wbins ok :) muss ich mal schaun wie ich die mache *G* ( will ja auch nen bissl handwerklich unterwegs sein *G* hab das geld nicht in massen *G* ) also ich bräucht dann mal so 2x 15B450 :mrgreen:

greetz daniel

• stylefixas
    • 31. März 2004 um 23:09

moinsens mal wieder :D

thanxx für die ganzen auskünfte :) also wbins ok :) muss ich mal schaun wie ich die mache *G* ( will ja auch nen bissl handwerklich unterwegs sein *G* hab das geld nicht in massen *G* ) also ich bräucht dann mal so 2x 15B450 :mrgreen:

greetz daniel

• stylefixas
    • 28. März 2004 um 23:44

moinsens nochmal :D habe mich mal wieder umgeschaut :) habe ne frage zu den ARLS Kisten ---> sind ja rekativ einfach umzusetzen und sind auch nicht ZU riesig :wink: meine frage... haben diese auch nen guten wirkungsgrad *G* bzw welches chassis isn dafür geeignet ? jojo wie gesagt bin Laie *G* und bin jetzt im Boxenrausch :mrgreen:

vielen dank im vorraus

greetz daniel

• stylefixas
    • 28. März 2004 um 23:44

moinsens nochmal :D habe mich mal wieder umgeschaut :) habe ne frage zu den ARLS Kisten ---> sind ja rekativ einfach umzusetzen und sind auch nicht ZU riesig :wink: meine frage... haben diese auch nen guten wirkungsgrad *G* bzw welches chassis isn dafür geeignet ? jojo wie gesagt bin Laie *G* und bin jetzt im Boxenrausch :mrgreen:

vielen dank im vorraus

greetz daniel

• stylefixas
    • 28. März 2004 um 23:12

so nochmal ich :) ok oberton klingt wohl vernünftig hab' mal ne runde nachgeschaut und das chassis ist echt nicht teuer :D aber 400 W bzw 450 pro speaker ---> da könnte ich ja dann noch die Hörner mit an den Amp hängen ( mit passiver weiche ? ) oder is passiv nix bei der Leistung ?!?

welches wbin wär denn vernünftig ?!? *G* habe des öfteren hier im forum gelesen, wbin wäre nix ---> zu schwer etc :)

najo wegen des standortes *G* 90 % in meinem partykeller ( najo dafür isses schon fast zu groß wie ? *G* ) und 10 % wenn wir mal wieder spontan Partys im Freien machen ( da werden sie eher komplett ausgefahren *G* da geht sowas auch, hier würden mich die nachbarn köpfen *G*)

greetz und danke schonmal :)

• stylefixas
    • 28. März 2004 um 23:12

so nochmal ich :) ok oberton klingt wohl vernünftig hab' mal ne runde nachgeschaut und das chassis ist echt nicht teuer :D aber 400 W bzw 450 pro speaker ---> da könnte ich ja dann noch die Hörner mit an den Amp hängen ( mit passiver weiche ? ) oder is passiv nix bei der Leistung ?!?

welches wbin wär denn vernünftig ?!? *G* habe des öfteren hier im forum gelesen, wbin wäre nix ---> zu schwer etc :)

najo wegen des standortes *G* 90 % in meinem partykeller ( najo dafür isses schon fast zu groß wie ? *G* ) und 10 % wenn wir mal wieder spontan Partys im Freien machen ( da werden sie eher komplett ausgefahren *G* da geht sowas auch, hier würden mich die nachbarn köpfen *G*)

greetz und danke schonmal :)

• stylefixas
    • 28. März 2004 um 22:58

morgen again :)

danke für die ganzen Antworten :) najo muss sie nicht mehr bauen... sie stehen ja schon in meinem Keller *G*

Also denkt ihr das ist eher ein Midhorn ? und dann lieber noch ein W-Bin basteln und die Teile als Midhorn benutzen ?!? bzw. das ganze als Fullrange basteln wenn ich noch nen 2" Horn draufbaue :)

ok... zu den chassis. Jemand ne Ahnung wo ich diese günstig bekomme :D oder einfach mal umschaun im Netz ?

Greetz

• stylefixas
    • 28. März 2004 um 22:58

morgen again :)

danke für die ganzen Antworten :) najo muss sie nicht mehr bauen... sie stehen ja schon in meinem Keller *G*

Also denkt ihr das ist eher ein Midhorn ? und dann lieber noch ein W-Bin basteln und die Teile als Midhorn benutzen ?!? bzw. das ganze als Fullrange basteln wenn ich noch nen 2" Horn draufbaue :)

ok... zu den chassis. Jemand ne Ahnung wo ich diese günstig bekomme :D oder einfach mal umschaun im Netz ?

Greetz

• stylefixas
    • 27. März 2004 um 15:55

servuz allerseits...

habe mich schon ein wenig durch dieses Board geklickt aber nix genaueres zu einem Frontloaded Horn gefunden... ( denke mal is nen Frontloaded *G* bin Laie *G* )

Also hätte deshalb eine konkrete Frage... Habe leere Basshörner Gehäuse bekommen, sind aber leer :D jetzt müssen halt noch passende Chassis da ein *G* Die Hörner ähneln sehr stark diesem Horn:

http://g.irisz.hu/~leto/elektro/fane15.jpg

Ich könnte auch evtl. Fotos davon machen und alles mal genau abmessen. Sieht aber Identisch mit diesem aus und hat oben und unten anstatt 2 kleineren Litzen eine Große...

Welches Chassis würdet ihr mir dafür empfehlen ?!?

Verstärkerleistung ist 2x 1200 an 4 Ohm verfügbar ( bzw 2x 800 an 8 ohm)
    Musik ist hauptsächlich Techno / elektronische Musik
    Anzahl der Leute is eh egal *G* bin nur just 4 fun Krachmacher *G*

Vielen Dank im Vorraus

• stylefixas
    • 27. März 2004 um 15:55

servuz allerseits...

habe mich schon ein wenig durch dieses Board geklickt aber nix genaueres zu einem Frontloaded Horn gefunden... ( denke mal is nen Frontloaded *G* bin Laie *G* )

Also hätte deshalb eine konkrete Frage... Habe leere Basshörner Gehäuse bekommen, sind aber leer :D jetzt müssen halt noch passende Chassis da ein *G* Die Hörner ähneln sehr stark diesem Horn:

http://g.irisz.hu/~leto/elektro/fane15.jpg

Ich könnte auch evtl. Fotos davon machen und alles mal genau abmessen. Sieht aber Identisch mit diesem aus und hat oben und unten anstatt 2 kleineren Litzen eine Große...

Welches Chassis würdet ihr mir dafür empfehlen ?!?

Verstärkerleistung ist 2x 1200 an 4 Ohm verfügbar ( bzw 2x 800 an 8 ohm)
    Musik ist hauptsächlich Techno / elektronische Musik
    Anzahl der Leute is eh egal *G* bin nur just 4 fun Krachmacher *G*

Vielen Dank im Vorraus

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement