Zitat von "djobi"
Da kann ich mit! :-). *proll*
Zitat von "djobi"
Da kann ich mit! :-). *proll*
Auif der Pro7 Homepage steht der feste Sendetermin, also wird es wohl stattfinden.
http://www.lumileds.com/products/family.cfm?familyId=2
hier nähere Infos zu den Luxeon, sind schon geil die Teile, kosten aber was mehr und werden verdammt warm, sprich ohne Kühlung rauchen die recht schnell ab. Brauchen zudem 'n Hochlastwiderstand.
MMh, komste auch an blaue LEDs ran, bzw. haste welche zuviel? 3,5, 10mm, egal, hauptsache blau und recht stark, also etwa 5000mcd.
Würd evtl. 'n paar abnehmen :-).
http://www.lumileds.com/products/family.cfm?familyId=2
hier nähere Infos zu den Luxeon, sind schon geil die Teile, kosten aber was mehr und werden verdammt warm, sprich ohne Kühlung rauchen die recht schnell ab. Brauchen zudem 'n Hochlastwiderstand.
MMh, komste auch an blaue LEDs ran, bzw. haste welche zuviel? 3,5, 10mm, egal, hauptsache blau und recht stark, also etwa 5000mcd.
Würd evtl. 'n paar abnehmen :-).
Wird wohl eher teurer, weil weiße LEDs, geanu wie blaue im Vergleich zu rot grün gelb doch recht kostspieleig sind. Wenn man die Dinger einzelnd mit 5000mcd im Laden kuft kosten die etrwa 1,80-2,00 Euro pro Stück.
Auch wenn man direkt beim Hersteller großpackungen bezieht ist der Aufwand wahnsinn. Da nimmt man lieber die LUXEON LEDs mit meheren Watt!, wobei da die Kühlung ein enormes Problem darstellt.
Unter dem Label Showtec werden bereist diverse LED-Geräte vertrieben, so zum Beispiel Spots mit 10LEDs, die eine Bühne aus mehreren Metern Höhe illuminieren. Für größere Events werden kleine Leuchten mit 90LEDs angeboten. Auch Effekte mit superhellen (vermutlich LUXEON-LEDs) werden angeboten. So hat ein "Aquatic Effekt" nur 10W Leistungsaufnahme, was die Stromversorgung/strombedarf in der Showtechnik auf Dauer rvolutionieren wird, soweit sich die TEchnik durchsetzt.
Wird wohl eher teurer, weil weiße LEDs, geanu wie blaue im Vergleich zu rot grün gelb doch recht kostspieleig sind. Wenn man die Dinger einzelnd mit 5000mcd im Laden kuft kosten die etrwa 1,80-2,00 Euro pro Stück.
Auch wenn man direkt beim Hersteller großpackungen bezieht ist der Aufwand wahnsinn. Da nimmt man lieber die LUXEON LEDs mit meheren Watt!, wobei da die Kühlung ein enormes Problem darstellt.
Unter dem Label Showtec werden bereist diverse LED-Geräte vertrieben, so zum Beispiel Spots mit 10LEDs, die eine Bühne aus mehreren Metern Höhe illuminieren. Für größere Events werden kleine Leuchten mit 90LEDs angeboten. Auch Effekte mit superhellen (vermutlich LUXEON-LEDs) werden angeboten. So hat ein "Aquatic Effekt" nur 10W Leistungsaufnahme, was die Stromversorgung/strombedarf in der Showtechnik auf Dauer rvolutionieren wird, soweit sich die TEchnik durchsetzt.
meint eauch nicht als Inpout in die Endstufe,sondern als input in die box und das durchgeschliffene Signal als output, also quasi parallel!...........aber argm sehe gerade, dasss ich mivch voll verrant hab, hatte irgendwie Boxen mit Klemmen udn Speakon im Kopf, sorry!!!
kann es sein, dass sie die Speakon als Input und die Schraubklemmen als output zu ner andern Box genutzt haben. in diesem Fall liegen die Boxen parallel und der widerstand halbiert sich, wenn beide Boxen die gleiche Impedanz haben.
mmh hohen GS aufbauen und dann an eine der seite nach unten gerichten Hängen
Och menno. Kannste nich ma ein paar Threads durchlesen,d as Thema wurde hier schon 2914725825825mal durchgekaut. einfach mal nach suchen! Das Ding is Baugleich zum Showtech Scenesetter 24 oder zum Eurolight irgendwas.
Als Konkurrenzprodukt gibt es den Behringer LC 1224, der für's gleich Geld mehr bietet, bei dem aber noch Kinderkrankheiten ausszumerzen sind.
Für den Einsteiger sind beide Pulte zu empfehlen, weil es einfache und übersichtliche Steuerung der Elemente bietet und die Programmiermöglichketen ausreichen. Erreicht aber auch recht schnell seine Grenzen!
P.S.: Die versioneen von Showtech und Eurolite, sowie auch GLP sind billiger, als die Botex-Version.
also auf Oberstufenfeten bei uns in der gegend werden die Herrenklos nach spätestens 1 Stunde frei saufen zu unisex-toiletten. zumindest drängeln die mädels dann immer an den leuten an den pissoirs vorbei, lassen dumme sprüche ab, für die sie dann auch konter kriegen udn blockieren dann die WC-"Zellen". Hängt abe auch alles von der jugendlichen freizügigkeit und derm steifgenden promille-pegel ab.
is evtl. die linse verstaubt? gibt da so nette reinigungs-cds im cd-laden um die ecke. Die bewirken oft wunder. Kosten auch nich die welt. 5-10?
is evtl. die linse verstaubt? gibt da so nette reinigungs-cds im cd-laden um die ecke. Die bewirken oft wunder. Kosten auch nich die welt. 5-10?
jaja, der mike83...... ich werd ihn ma bei icq drauf aufmerksam machen. Kann mir höchstens vorstellen,d
er die Hitze meint, denn UV etc. is bei normalen Brennern doch leicht zu vernachlässigen.
hehe
darum ja auch hitzebeständig!
Denk ma, dass das mit nem Programm gemacht wird, was Dimemrpacks entsprechend ansteuert. IS ja im Grunde nix anderes als eine Überdimensionale Laufschrift, wie man sie in LED-Form im Schaufenster sieht. Is halt nur ne Höllenarbeit, sowas zusammenzufriemeln.
mmh, ich kann mir gut vorstellen, das die Filter dafür zu starr sind. Dachte da eher an sowas marke müllsack oder frischhaltefolie. NAtürlich nur von der Dicke und Steifigkeit her. Aber probieren kan man es sicher mal.
mag jetzt etwas billig klingen, aber: vor dem Scheinwerfer irgendne hitzefeste leichte folie anbringen, die mit nem leichten Gebläse (PC-Lüfter o.Ä.) angeblasen wird. Dadurch bewegt sie sich udn das Licht scheint etwas zu flirren. So ein Trick wird beispielsweise bei den Modellbauern genutzt um Wasser zu simulieren.
Die Saceh is mir jetzt nur spontan eingefallen, also keine praktische Erfahrung damit vorhanden.
Alternativ gibt es auch Stimmungs-Effekte, die Wasser simulieren sollen. Also auch so ein waberndes Licht erzeugen, was projeziert wird. Ich weiss nur nicht, ob die stark genug sind, uzm eine Bühne auszuleuchten. Auch damit hab ich noch keine Erfahrung.
Also jedes LIne-Signal braucht 2 Adern + Schirmung. Einmal +, einmal - und halt einmal Schirmung, damit haste deine 3 Pins voll.
XLR-Kabel bekommste in jedem gut sortierten Tontechnikladen. Dabei evtl. drauf achten dass die litzen der Adern nich zu dünn sind, weil die dann friemelig zum löten sind. Ne interne Zugentlastung sollte das Kabel auch haben (miteingearbeiteter Baumwollfaden oder so). Die entsprechenden Kuppelungen und Stecker solltest du im gleichen Laden bekommen. Mit Sicherheit wird der nächste Musikerladen auch das Kabel führen. Sonst bei Thomann, Musicstore, oder was weis ich wo bestellen. Bei den Neztrik-Steckern nicht vom Preis abschrecken lassen!, die Dinger sind ihr Geld echt wert. Alles andere is mehr oder minder Billigkram.
Viel Spass
Also jedes LIne-Signal braucht 2 Adern + Schirmung. Einmal +, einmal - und halt einmal Schirmung, damit haste deine 3 Pins voll.
XLR-Kabel bekommste in jedem gut sortierten Tontechnikladen. Dabei evtl. drauf achten dass die litzen der Adern nich zu dünn sind, weil die dann friemelig zum löten sind. Ne interne Zugentlastung sollte das Kabel auch haben (miteingearbeiteter Baumwollfaden oder so). Die entsprechenden Kuppelungen und Stecker solltest du im gleichen Laden bekommen. Mit Sicherheit wird der nächste Musikerladen auch das Kabel führen. Sonst bei Thomann, Musicstore, oder was weis ich wo bestellen. Bei den Neztrik-Steckern nicht vom Preis abschrecken lassen!, die Dinger sind ihr Geld echt wert. Alles andere is mehr oder minder Billigkram.
Viel Spass