Muss schomn ne derbe Veranstaltung gewesen sein, mit 10km! Denn auf',m Splash-Ferstival 2001 in Chemnitz hat man die schose vonnem Hügel runter ca. 1,5 km im Dorf gut gehört. War halt nur ne richtig dicke PA am start. Daher find ich auch 10km reichlich übertreben, auch wenn ich den Artikel nicht gelesen habe ![]()
Beiträge von Royal Flash
-
-
also die Dinger der ARMY sind etwa 20m im Durchmesser. Kann man schon gut was mit anfange, haben allerdings zur Stabilisierung des "Sinkflugs" so Löcher drinne, wodurch ein Teil der Luft entweichen kann. dagher als Regenplane nur bedingt geeignet. Wer weiss, ob die Dinger übehaupt an sich waserfest sind.
Alternativ könnteste ALs Mom (aus "hör mal wer da hämmert")fragen, ob sie dir ihr Kleid leiht.
-
Naja, zwar standard, aber ein Klassiker: geraffte Vorhänge und von unten oder oben kommend Pinspots in die Falten laufen lassen. Sieht immer wieder nett aus. Oder die Strahlen de Pinspots in Gängen an der Decke oder an den Wänden kreuzen lassen. Bei den Dingern is der Kreativität keine Grenze gesetzt.
Ansonsten, wenn man es geschickt und ordentlich einsetzt kommen auch diese Lichtschläuche (ohne Bewegung) ganz gut.
Wenn man den finanziellen Spielraum hat und alles etwas urig gestalten will, gibt es diese Wannen zum hinhängen, in denen eine LAmpe, farbfilter und Lüfter drinne sind, die dann ein weißes Stück Stoff anstrahlen, also eine Art Flammemeffekt hervorzaubern. Die Dinger gibt es als 0815 für 40?, aber auch wirklich gut für 300?. -
Jupp, nutze auch die JEM Sharky und läuft bisher zuverlässig, guter Ausstoß, Aufwärmzeit is auch in Ordnung. Auf jeden Fall besser als die Antari, die davor in Gebrauch war.
-
Da gibt es sicher bei den Firmen selbst auch "B-Ware", also Süßigkeiten, die aufgrund der falschen Form oder fehlern nicht in den normalen Verkauf kommen. Einfach ma diurekt bei den Produzenten anfragen. Anosntne bekommt man auch bei Haribo in Bonn im Lagerverkauf große Mengen zu netten Preisen.
-
Also bei der JEM Sharky is dieser Remote-Eingang ein einfacher Kaltgerätestecker, 100%. haben uns auch so ne Verlängerung gebaut, ind em wir an ein 25m Schuko-Kabel einfach Kaltgerätestecekr und buchse angebracht haben und gut is. Funzt wunderbar.
-
also ich hab selber den technics RP-DJ1200 und da geht schon einiges. Der Klang inclusive Basswiedergabe is echt dufte, von der Power reicht er auch dicke aus, zumindest reicht ein zu 1/4 geöffneter Phones-Poti aus, um auf größeren Feten mit entsprechender PA (200Leute+) aus, um alles zu verstehen. Bei weit offenem Poti sind die Dinger schon viel zu laut für's Ohr. Dabei verzerren sie auch so gut wie nicht, höcsten bei Vollanschlag. Negativ is allerdings, dass es keine geschlossenen sind, sprich man bekommt noch was vn außen mit, was aber in der Praxis durch die Kopfhörerlautstärke ausgeglichen wird. 'n Spiralkabel wär auch nicht schleht gewesen, aber man kann ja nicht immer alles haben.
Und das alles bekommt man für etwa 80?.Also für meine Zwecke reicht es allemal. Muss man halt selber im Laden ausprobiern, wie sie einem gefallen. Gibt in jedem Fall besseres, aber auch zu dem Preis?
Mir gefallen die Dinger und kann nicht klagen.
-
Hab auch Interesse an solch einem kleinen System mit Windups. Meine Threads haben bisher keine Antwort hervorgebracht, daher hoff ich hier 'n paar Tips zu bekommen.
-
Matrix meint ein Raster aus mehreren Variablen, die einzeln veränderbar sind. Also sagen wir mal 5 *5 Spots im Rechteck. Also 25 Spots, die einzeln ansteuerbar sind.
Das was du meisnt wird meist mit normalen Glühbirnen gemacht, oder halt etwas stärkeren. Funzt dann alles über'nb Controller bzw.ein groooooßes Dimmerpack.
-
Allgemien schon ma nach Kabelbruch geforscht, also die Zuleitung zu den Motoren überprüft? Durch die ständige Bewegung is da der Verschleiß recht hoch. am besten Kabel mit nem Multimeter durchpiepsen oder so.
-
Vielleicht meint er auch die Haftpflicht. Gewerbe kostet irgendwas um die 20?. Also nich die Welt. Je nach Umsatz fallend ann aber natürlich auch steuern an.
-
Also GEMA ist dann Pflicht, wenn man zu den Gästen sozusagen keine persönliche Beziehung hat und es sich nicht um eine geschlossene Gesellschaft handelt. Also sobald jeder hin kann ist GEMA fällig, es sei denn du spielst nur independent-kram, der nicht gema-geschützt ist.
Dabei errechnet sich der Satz durch Eintritt, Raumgröße und Besucherzahl. Näheres einfach unter http://www.gema.de nachsehen.ggf. sollte man die VA dann auch bei der Stadt/Gemeinde anmelden, d.h. Ordnungsamt (?) und ab ner bestimmten Besucherzahl is glaub ich auch Sani pflicht. Hab selber noch nie sowas gemacht, daher kann ich dir nix näheres zu sagen. Gibt aber sicherlich genug leute hier, die damit ständig zu tun haben.
-
Zitat von "00Schneider"
Für großflächige Reinigung wird der Kärcher die beste Methode sein. Kann man ja dann gleich mit Druckluft wieder trocknen.

damit das alu nicht rostet?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
-
bei thomann will einer sein BST Soundmate 1, angeblich Baugleich mit dem DAP-Ding für 500? verticken, kannst ja mal reingucken. Einfach bei http://www.thomann.de unter kleinanzeigen und dann was suchen.
-
Wozu denn noch eine..... Also db gehört auf jeden Fall schon zum amtlichen Material. Wenn das Ding also noch gut is und die erforderliche Leistung erbringt, dann viel Spass damit.
Welche Boxen (MArke/Typ) willste denn damit befeuern?
-
Mmh, Aceton is doch ein scharfes Lösungsmittel. Greift das nicht die Oberfläche an und fördert die Kerosion? Is ja auch so, dass man, wenn man ne üble Schramme in ner Alufelge hat, die versiegeln lassen soll. Und vermutlich nicht nur aus optischen Gründen.
-
Was ist eigentlich an der Geschichte dran, dass Robe für Futurelight produziert? Trifft das wenn auch auf den DJ Scan 250 zu?
Ich bin selbst auch sehr zufrieden mit dem Teil und sein Geld voll und ganz wert. Kann den o.g. Testpunkten nur zustimmen. Bei einem der Dinger schabte der Spiegel zwar beim Pan in unterster Tilt-Position leicht an der Kabelführung der Motoren, aber mit einem schnellen Handgrif war auch das behoben, das Kabel guckte einfach nur ein Stück zu weit raus. Kann halt jedem mal passieren und ist absolut nicht tragisch.
Ansonsten wie gesagt alles prima. Bischer etwa 25h genutzt.
-
Weiss gerad nich, ob das hier rein passt, wenn nicht bitte verschieben. Danke.
War leztens mal im Aqualand Köln. Da habe ich an einer Seite der "Halle" 5 Laser und im Rest des Bades die typischen Ablenkspiegel entdeckt. Am Ausgang hab ich dann was von ner Lasershow im Herbst/Winter gehört. Zudem soll an bestiommten Tagen im Monat ein DJ anwesend sein, der das Bad beschallt.
Nun die Frage: Weis jemand was genaueres darüber, war schonmal jemand zu dem zeitpunkt da, wer macht das, lohnt es sich?
-
Weiss gerad nich, ob das hier rein passt, wenn nicht bitte verschieben. Danke.
War leztens mal im Aqualand Köln. Da habe ich an einer Seite der "Halle" 5 Laser und im Rest des Bades die typischen Ablenkspiegel entdeckt. Am Ausgang hab ich dann was von ner Lasershow im Herbst/Winter gehört. Zudem soll an bestiommten Tagen im Monat ein DJ anwesend sein, der das Bad beschallt.
Nun die Frage: Weis jemand was genaueres darüber, war schonmal jemand zu dem zeitpunkt da, wer macht das, lohnt es sich?
-
Hab die selbe Konfiguration, sprich Win2K und SP4 udn läuft problemlos. Soundkarte is ne einfach Creative SB Live