1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Royal Flash

Beiträge von Royal Flash

• Was haltet ihr von IMG STAGE LINE ???

• Royal Flash
    • 11. Juni 2004 um 01:43

sicher, aber mit den 60-70m wollte ich sagen, dass auch auf weitere entfernung die übertragung in ordnung ist und nicht irgendwie zwischendurch einbricht oder ähnliches.

Das mit den Rückkoppungen hätte ich zur besseren Verständlichkeit eher vorher schriebnsollen. Die Mikros wurden nämlich vorwiegend auf oder in der Näher der Bühne benutzt, wo auch ie PA-Stand.... also Rückkopplung und die Entfernung sollte nicht als VErbindung gesehen werden. Sorry :)

• Billig(s)ttraverse - taugt sowas?

• Royal Flash
    • 11. Juni 2004 um 00:34

bevor ich 'n neuen thread aufmache post ich lieber in diesen hier:

Also bin zur Zeit auch am überlegen Truss anstelle von 4 Statiuven anzuschaffen. Dabei muste ich feststellen, dass ordenltriche windups nicht unter 400? zu bekommen sind. Die Dinger sollten dann auch was abkönnen, denke also 50kg pro Stativ sollten es schon sein (2-4 Scanner, 2-3 T-BArs, Strobe, Effekt). Nur stünden ja dann 800?!!! für Stative in keinem wirklichen Verhältnis zum 300? truss.

Nun die Frage: Gibt es da günstigere aber dennoch stabile alternativen. Auf jeden Fall sollte es 'n Wind-Up sein, aber aus transport-gründen kein lift. Auch für gebrauchte Geräte wär ich offen, soweit sie noch funktionstüchtig sind.

• PA-Zusammenstellung 50-200 Personen Rock mit Amping

• Royal Flash
    • 10. Juni 2004 um 22:36

ganz einfach, weil den Bassteil aus der 15" Fullrange-Box der sub übernimmt. Für die resdtlichen z.t. tiefen Mitten reicht der 12er

• 6-Bar tester

• Royal Flash
    • 10. Juni 2004 um 20:03

Zudem würde die "BAR an strom anschließen"-Methode nicht so schonend für die LM sein. Da is so ein geringer Strom wie bei den LED's benötigt wird bedeutend besser.

• HK Audio SL 218 A (taugt der was?)

• Royal Flash
    • 10. Juni 2004 um 14:52

Also direkt hab ich noch nich damit gearbeitet, aber bereits mit Subs von Montarbo udn die haben richtig Druck. Speziell den Doppel-15" hate ich mehrfach im Einsatz und bin jedes mal überrascht, was das Ding doch mit seinen 800W leistet. Leider fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Doppel-xx".

Daher gebe ich das Wort an die etwas erfahreneren Heads hier im Forum ab.

• Was haltet ihr von IMG STAGE LINE ???

• Royal Flash
    • 10. Juni 2004 um 14:42

Mein Bruder hat sich für Kellerparties vor etlichen Jahren 'n 4-Kanal Pult von IMG gekauft. Das Ding reicht zwar für'n Partykeller, mehr aber auch nicht. Fader waren nach kurzer Zeit nahezu hinüber (Knacksen und Pegelsprünge drinne, bzw. fehlender Kontakt) und mit dem Bass flackerte die optionale Lampe am Pult, ergo is das Netzteil reichlich schwach ausgelegt.
    Des weiteren hatte ich mal Funkmikros der Marke im Einsatz. Da muss ich sagen, war ich sehr positiv überrascht. Outdoor-Veranstaltung mit nem Seeburg-System. Sowohl auf der Bühne, als auch 60-70m weg glasklarer Sound, keine Verzerrung geschweige denn Rückkoplungen. Und das für ca. 200? für's Set. Über die Langlebigkeit der Dinger lässt sich streiten, aber für den gelegentlichen Gebrauch nicht zu verachten.

Daher denke ich, kommt es immer auf das Produkt selber an, wie gut oder schlecht es ist. Ich empfehle: Vorher ausführlich testen und auf seinen eigenen Anspruch prüfen. Aber sicherlich keine gute Wahl bei professionellem Einsatz.

• Scanner mit rot. Gobos,Dimmer,Prisma,Iris im untersten Preis

• Royal Flash
    • 7. Juni 2004 um 19:01

laut hersteller-HP:

Eurolite TS-255: 555 x 270 x 285 mm
    Futurelight DJ-Scan 250: 525 x 270 x 150

also definitiv nein. Wenn es nur die Länge wäre häte man 'n teild er polsterugn rausschneiden könenn, aber da die TS-255 mti ihrem hässlichen Bügel fast doppelt so dick sind kannste das knicken. Die Trennwand in dem Case is aus Holz und auch recht gut befestigt.

Ne andere Möglichkeit wäre bei Eurolite direkt nach nem Case azufragen oder bei Cases für baugleiche Modelle zu gucken.

• Scanner mit rot. Gobos,Dimmer,Prisma,Iris im untersten Preis

• Royal Flash
    • 7. Juni 2004 um 18:31

Jupp, wei szwar nich, ob der Scan drein past,a ber das Case erfüllt seinen zweck voll und ganz. Die VErarbeitung ist auch ok. Haben uns das Ding auch zugelegt um die darein passenden Scans oderntlich zu transportieren. Is nur etwas dumm, dass das Lüftergitter vom 250er DJ-Scan ab und zu an der polsterung hängen bleibt.

• 2-Punkt-Traversen und ihre Tragkraft

• Royal Flash
    • 7. Juni 2004 um 17:17

aber bei ner längeren strecke, wie beispielsweise in nem groundsupport kommen schnell 20 haken zusammen, das summiert sich dann aber doch. Nunja, im Groundsupport is das wohl auch nicht die beste Lösung, weil da auf Parties etc. die Leute je nach Höhe dran springen etc. (alles schon erlebt.)

• 2-Punkt-Traversen und ihre Tragkraft

• Royal Flash
    • 6. Juni 2004 um 23:57

schwer geile methode. hab bisher imem rdas zeug mühevoll dadurchgefriemelt. Vor allem Harting-Kabel können da schonmal gehörig an den Nerven zerren. Werd' ich beim ächsten gig mal ausprobieren. Die C-Haken Lösung is zwar easy,aber auch nich ganz billig.

• Unterschied JB VC3 Spezial & MS 250 Musicstore

• Royal Flash
    • 6. Juni 2004 um 16:53

Der MUsicstore Scanner, entspricht dem normaelen VS 3, kein Special, kein SPecail Plus... Preislich liegendie eng beieinander, weil sie halt nahezu geich sind alelridngs 'n anderes Label tragen. Glaub das bei der Musicstore-Version auch die ein oder andere Funktion fehlt.

• T-Bar Dimmer besser lang oder kurz?

• Royal Flash
    • 5. Juni 2004 um 19:58

Ich hab zwar die Showtec-Version, ia aber überall gleich:

In der Beschriebung steht: 1,5A (CE) und 5A (China). Also gillt für Deutschland die 1,5A Version.... max. 16A(CE) und max 20A (China)
    Allerdings steht davor, dasss die der "Cahnnel Output", also der zulässige Strom für jedne Kanal is. ..... als "Fuse" is aber wie hier Beschrieben 6,3A angegeben. Ich geh nachher mal gucken, wass denn nun wirklich drinne is.

• T-Bar Dimmer besser lang oder kurz?

• Royal Flash
    • 5. Juni 2004 um 18:28

Die sind pro Kanal it 1,5A abgesichert!!! NOrmal dürften bei 500W also die Sicherungen fliegen gehen. Zusammen sind es dann hakt 6A + ungesicherten Dauerstrom, den man prima für effekte oder Scans nutzen kann.

• Lichtequipement für Schule rausgesucht

• Royal Flash
    • 4. Juni 2004 um 20:36

Wie du dem Text pben entnehemne kannst die MusicStore-gelabelten VS 3 , die es für 480 beim MusicStore gibt.

• Motordrehzahl ändern bei Derby u.ä. Lichteffekten (Eurolite)

• Royal Flash
    • 4. Juni 2004 um 19:43

Aber bei WECHSELSTROM wirken Kondensatoren als Widerstand! Bei niedrigen Frequenzen sind es Kondensatoren, die einen Widerstand erzeugen, bei hohen Frequenzen Spulen. Siehe auch Induktion und Co.

Darum werden auch zur Trennung von hohen und niedrigen Frequenzen Kondensatoren und Spulen eingesetzt. Im Grunde recht logisch.

• Motordrehzahl ändern bei Derby u.ä. Lichteffekten (Eurolite)

• Royal Flash
    • 4. Juni 2004 um 17:13

naja, erfahrung direkt nicht. Aber mit nem Kondensator, also nem Wechselstromwiderstadn könnte es gehen. Würd mich aber erstmal erkundigen, ob es sich dabei um einen Gleichstrom oder wechselstrommotor handelt. Wäre ja im Grunde nix anderes als eine etwas größer dimensionierte Lüftersteuerung im Rechner.

• Lichteranlage für Schützenfest /-zelt

• Royal Flash
    • 3. Juni 2004 um 21:52

Ging mir genauso. IS hal etwas schwer zu finde. Aber die ANgebote die die führen sind echt in Ordnung. Auch wenn's neben GLP überwiegend Low Budget is. Ton-mäßig würd' ich mir von denen mehr erhoffen.

• Lichteranlage für Schützenfest /-zelt

• Royal Flash
    • 3. Juni 2004 um 17:28

Mhh, also wenn du aus der Ecke von Köln kommst. Ohne dem Store jetzt irgendwie ins Geschäft kommen zu wollen. Bei einvirel in Bickendorf (DJ-Verleih mit Verkauf) hab ich die Sachen im Vergleich zum Store bedeutend preiswerter bekommen. Kannst dir ja einfach mal ein unverbindliches Angebot machen lasen. http://www.envirel.de. Er wirkt zwar nicht so seriös wie der große Store, aber Probleme hatte ich mit denen noch nie.

Ciao

• Womit am besten Disco-Effekte ansteuern?

• Royal Flash
    • 3. Juni 2004 um 17:26

Jop und ich behaupte einfach mal, dass nich nur die Lebensdauer des Leuchtmittels veringert wird, sondern auch des Geräts. Must halt gucken, ob du es mit normalem PAR-Licht kombinieren willst, dann je nach Größe DMX, sonst halt SP.

• Akuter Leuchtmittelschwund

• Royal Flash
    • 2. Juni 2004 um 22:04

Genau das gleiche Phänomen hatte ich mit meinem Omnis auch 2 mal, bei einer is mir sogar ein etwa 5DM großes Stück aus der Rückseite rausgeplatzt. Das sind für mich ganz klar Verarbeitungsfehler. Bin dann direkt zum Händler und hab mir die ersetzen lassen. SO geht das ja nicht, dasss einem während ner VA die Teile um die Ohren fliegen. Paar wochen später ist de Händler dann auch aucf andere Leuchtmittel umgestiegen. VErmutlich kamen doch zu viele nach kurzer Zeit defekt zurück

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™