1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Royal Flash

Beiträge von Royal Flash

• Lichteranlage für Schützenfest /-zelt

• Royal Flash
    • 9. Mai 2004 um 18:12

Willst du die kaufen oder mieten? Also wenn das Zeug nur 2,3 mal im Jahr gebraucht wird kommt mieten auf jedenfall biliger. Evtl. kannste da mit deinem örtlichen Verleiher sogar bei festen Terminen im Jahr RAbatte vereinbaren. Ne gu ausgestattete Lichtanlage mit PAR 64, Dimmer, Pult, 2-4 Scannern und par effekten dürfte sich so locker auf 6000-8000 belaufen, wenn du truss dazu packst, gerade für ne tanzfläche von 10 * 10m brauchste schon bisschen mehr als 8 Kannen und 2 Scans. Geht natürlich auch, aber wen dann solte es doch schon ws ordentliches sein, was auch dementsprechende Stimmung erzeugt.

Vielleicht gehst du auch einfach mal zu nem Händler in deiner Region, der kann dir sicher weiterhelfen. Dan kannst du auch mal neuanschaffungswert mit mietpreisen vergleichen.

• Interessantes Strom-Phänomen... Wer kann klären?

• Royal Flash
    • 9. Mai 2004 um 14:55

lol, klar liegt's da an nem isolationsfehler. Muss ja sein, und die Wand war eh schon feucht, kein plan woher.

• Interessantes Strom-Phänomen... Wer kann klären?

• Royal Flash
    • 9. Mai 2004 um 13:19

Sowas in der Art kenn ich auch von meinem Bruder. Der hat nem Kumpel in Berlin beim renovieren geholfen und war halt auch ne Altbauwohnung. Dabei hat er dann an einer leicht feuchten Wand gut einen geflitscht bekommen.

Scheint also doch häufiger vorzukommen, da problem.

• Lichtpult

• Royal Flash
    • 6. Mai 2004 um 22:42

wenn ich dich jetzt recht verstehe willst du ja die 4-8 PAR als bewegtes Licht nutzen und 4-6 als stetige beleuchtung, dazu ziehst du dann die fader von den kanälen einfach hoch und lässt auf den anderen die chases laufen.....du kannst auch einzelne kanäle aus nem chase temporär rausnehmen und den kanal dann manuell steuern.

Also im Grudne kein Problem

• Lichtpult

• Royal Flash
    • 6. Mai 2004 um 22:30

Das is sicher auch ne alternative. Ich empfinde das showtec, botex etc. wohl als übersichtlicher

beim behriger hat man dafür für ne hand voll euros mehr, einige funktionne mehr
    speicherkartenslot, größerer interner speicher, div. ausgänge und und-....

Mit beiden wirst du deine Absichten aber vollkommen problemlos erfüllen können. Würd mir die dinger beim händler mal ansehen und dann entscheiden, was dir besser liegt

• Lichtpult

• Royal Flash
    • 6. Mai 2004 um 22:09

Jop, seh ich genauso, das Gerät is so der Standard in der einsteiger-Ecke. Ist halt unkompliziert und preislich interessant. Kann dir den nur empfehlen.

• Showtec Scanmaster 1 ?

• Royal Flash
    • 5. Mai 2004 um 17:31

Ja, is halt so, wenn man am Controller spart. Haben das ganze auch mal mit 8 Steps probiert, aber das sah nach garnix aus, da kann man's gleich bei nem viereck belassen, was ordentlich gefadet ist.

Ist halt alles was umständlich, aber für meine Zwecke häte sich sowas wie MArtin freekie oder JB Scancontroller nicht gelohnt, zumindest neu. Wenn jemand 'n preiswerter <500? Scancontroller 1216 abzugeben gehabt hätte,d ann htt ich den auch genommen, eventuell.

• Showtec Scanmaster 1 ?

• Royal Flash
    • 5. Mai 2004 um 16:39

Indem ich 'n Chase opfere und darin die szenen aus 2 8er-Bänken verwende! eigentlich ganz einfach

• Showtec Scanmaster 1 ?

• Royal Flash
    • 4. Mai 2004 um 22:19

Du kannst aber auch mehrere Scanner gleiczeitig anwählen und halt auch gleichzeitig programmieren als szene in einer bank. Also hab heut mit mienem Kumpel ne lange Programmier-Session eingelegt. Lief eigentlich recht easy, nur bei nem 16-Punkt "Kreis" haben wir uns etwas aufgehalten.

• Showtec Scanmaster 1 ?

• Royal Flash
    • 4. Mai 2004 um 15:58

Ich meitne damit eher, dass er keine Presets fertig drin hat, auf die man während der Programmierung zugreifen kann.

• Showtec Scanmaster 1 ?

• Royal Flash
    • 3. Mai 2004 um 23:48

HJa, hab heute 2 DJ-Scan 250 bekommen und hab dazu den Scanmaster 2, find zwar die Rädchen praktischer, aber im Prinzip sind die GEräte (Sm 1+ 2) bauähnlich und funktionsgleich.

Die Programmierung is zwar nicht soo leicht wie bei beseren Pulten, aber auch nicht unmöglich. Haben eben in ner halben stunde einige Progrämmchen gebastelt. Dir feheln die halt nur Spiegelfahrt-Presets, aber das geht schon. Musst halt für kreise bischen werkeln.

• 5pol auf 3pol

• Royal Flash
    • 3. Mai 2004 um 23:41

Die einfachste Lösung is selber löten. Dazu brauch man auch nich mal soo viel geschick, einfach Käbelcjhen pasend verbinden und gut is.

Wen du keinen Lötklben hast evtl. beim elektriker oder so anfragen, ob er dir das eben macht. ISt auch kein akt.

• Scanner slebstbau!

• Royal Flash
    • 3. Mai 2004 um 18:54

Jaja, kenn ich schon.

Dennoch dicken Respekt. Da steckt ne MengeArbeit und vor allem Könen drin. Inzwishcen hat sich der typ" auch ne Traversenbeleuchtung und ne Laserbank selbst gebaut (siehe Homepage).

Erstaunlich, was Menschen mit dem Wissen etc. alles selbst basteln können. Auf jeden Fall dicke Props!!!

• Scanner slebstbau!

• Royal Flash
    • 3. Mai 2004 um 18:54

Jaja, kenn ich schon.

Dennoch dicken Respekt. Da steckt ne MengeArbeit und vor allem Könen drin. Inzwishcen hat sich der typ" auch ne Traversenbeleuchtung und ne Laserbank selbst gebaut (siehe Homepage).

Erstaunlich, was Menschen mit dem Wissen etc. alles selbst basteln können. Auf jeden Fall dicke Props!!!

• Problem mit "Eurolite Techno Strobe 250"

• Royal Flash
    • 2. Mai 2004 um 15:58

Es wäre ja evtl. Möglich, dass hier was zu erkennen ist. Ich hab aber auch nix von dran rumfummeln gesagt!!! Ich habe ihm aber auch ganz klar davon abgeraten, dass das wegen Garantie etc. nich so fördernd sein kann. Sicher sollte man mit Strom & Co nicht spaßen, nur vom reingucken allein entsteht keine Gefahr und u.U. sieht man es halt dem ein oder anderen Bauteil an, ob es seinen Geist aufgegeben hat , z.B. beim Transistor u.U. Haarriss oder kl. Löchelchen (alles schon gesehen).

Von mir aus sags ich dann noch ma ganz offen. TSCHULDIGUNG, nicht reingucken, könnte böse enden!!! Zufrieden?...

Aber man solte hier nich tvom Thema abkomen und lieber versuchen zu helfen.

• DAP SM-15 VS. AX 15 / 2

• Royal Flash
    • 2. Mai 2004 um 15:47

Bevor ich 'n neuen Thread aufmache, post ich das lieber hier ein:

Welche T.Amp würd ich denn dann zu 2 AX-12 und 2 AX-15B nehmen? Die 1400er könnt da was schwach sein, oder? Bitte schlagt mich nicht, ich hab eher so interesse an Lichttechnik als an Tontechnik, daher bin ich da nicht so auf dem Laufenden.

Oder gäb es da Alterntativen als Amping? DAP Palladium? oder doch für's gleiche Geld eher ne Soundmate II??

• hk actor

• Royal Flash
    • 2. Mai 2004 um 14:44

Also persönlich hab ich damit keine Erfahrung gemacht, habe nur gehört,d ass für bestimmte Bereiche das Vergleichsmodell von DAP (kein Scherz) besser klingen soll. Wäre dann das Soundmate III. Dazu gibt es auch 'n Tread im hiesigen Forum zu. Über de Qualität bzw. LAnglebigkeit der Ware lässt sich dann streiten.

Aber es kommt auch immer drauf an, wozu das System eingesetzt werden soll, weil beispielsweise für Live-Sachend as HK doch noch bessewr sein soll. Will Hier aber nicht zuviel dumm-brasseln......

• BOTEX DC-1216 Manual

• Royal Flash
    • 1. Mai 2004 um 15:08

mmh, wozu is eigentlich der DMX-in am scanmaster/botex/scan controller und wie die kopien auch alle heißen.....

Hat das DIng 'n integrierten MErger, so das man das ding mit nem anderen DMX-Pult in Reihe schalten kann und so nur eine DMX-Line für z.Bsp. Kannen und Movinglights hat?

• Problem mit "Eurolite Techno Strobe 250"

• Royal Flash
    • 1. Mai 2004 um 13:34

Dann is das doch ganz klar 'n Fall für die Garantie. Wenn's nich an der Birne liegt wird irgendwas and er Elektronik hops gegangen sein oder es hat sich'n Kontakt gelöst.

Dazu is auch zu sagen, dass Strobes eigentlich nur für kurzzeitige Effektbeleuchtung gedacht sind, weil sie ziemlich schnell überhitzen, wobei das bei einem Gerät in der Leistungsklasse wohl nicht so schnell passiert, wie in einem mit 1,5kW.

Setzt dich einfach mal mit dem Verkäufer in Verbindung und sprich ihn auf die Garantie an. So würde ich es zumindest machen. Oder schraub das Ding mal auf und guck nach ob was Hops gegangen ist, wobei du dann evtl. wegen "unsachgemäßem Eingriff" oder wie es so schön heist evtl. die Garantie verlierst.

Auch möglich, dass der Poti keine Kontakt mehr hat und somit imme rauf 0 steht oder was weis ich. Kann an einigen Sachen liegen.

• Welche PARs???

• Royal Flash
    • 30. April 2004 um 15:57

Oh man! ISt es nicht eigentlich egal, wie man seine Floorspots baut, ob jetzt mit Bügel oder Brett? Man mus sich ja nicht immer nach den Markt richten. Zu heiss werden die Brettchen sicher auc nicht, also warum sollte man es so nicht machen? Jedem das seine.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™