1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Royal Flash

Beiträge von Royal Flash

• Roboscan 218 mit GLP Scanoperator steuern

• Royal Flash
    • 30. April 2004 um 13:47

ja, also in der regl haben scanner 'n display, oder ne dip-schalter-tastatur, wo du das einstellen kannst.

Der Dip-Schalter basiert auf Binärzahlen, also 2^0 2^1 2^2 usw. Aus der Summe der Zahlen ergibt sich dann die DMX-Startadresse

Bei Fragen kannste dich ja noch mal melden.

• LC2412 Eurolight oder Scenesetter 48 Light Controller

• Royal Flash
    • 29. April 2004 um 23:03

Also ich find den Scenesetter alles andere als kompliziert. Mit wenigen tastendrücken haste deine chases zusammengestellt, läuft sehr stabil, und für lichtanlagen mit bis zu 12 kanälen, bzw. auch 24 (bisschen dumm mit der doppelbelegung der kanäle mit chases) eigentlich ganz gut zu gebrauchen.
    Nutze es zwar nur mit 8 PAr 56 + bisschen DMX-Spökes,a ebr dafür reicht es allemal.

Wobei das andere natürlich mit mehr Speichermöglichkeiten, nem Speicherkartenslot, und dieversen Ausgängen aufwrtet.

Für meien zwecke komm ich mit dem Scenesetter perfekt zurecht.

• wann bracht man eine aktive Frequenzweiche?

• Royal Flash
    • 29. April 2004 um 20:59

also ne aktive frequenzweiche solltest du nutzen, wenn du mehrere amps hast und die nach "tonlagen" oder frequenzbereichen getrennt auf boxen verteilen willst.

Du hast also ein Signal, das nudelst du durch die Frequenzweiche, die spuckt dann je nach dem 2 oder mehr Signale aus, wobei das eine beispielsweise nur der bass is und der rest die mitten und höhen. Aus der Frequenzweiche geht das dann in je eine endstufe und von da normal zu den Subs und Tops. Das is aber ur die einfachste Version davon.

Ne aktive brauchst du, sobald du keine passive Trennung drin hast, also z.B. ne Bassbox, wo das gesamte Audiosignal reingeht und dadrin nur der Bass abgegriffen wird und der Rest weiter zu den Tops geschliffen wird.

Wodrauf du beim Kauf achten solltest, solltest du dir von den leuten mit mehr ahnung hier im forum erklären lassen.

• Wie gut oder schlecht sind die "Billigen"?

• Royal Flash
    • 29. April 2004 um 17:27

Dazu gibt es aber dieses überaus grandiose Feature,dass man die LEDs dimmen kann. Aber ma von der technik abgesehen: The style-effekt you don't expect

• BOTEX DC-1216 Manual

• Royal Flash
    • 28. April 2004 um 17:15

GLP bietet quasi die gleichen an, soweit ich weiss.

Daher findest du ne deutsche Anleitugn bei ww.glp.de unter Scan MAster 12 oder sowas

• Erlaubt? 6-fach Blitzer

• Royal Flash
    • 28. April 2004 um 16:30

Also ich hab von der Prolight & Sound 'n Prospekt eingesteckt, wo Hungaroflash 'n 85kW-Ding als Signallicht drin anbietet. Denke ma, dass man sowas dann auf

a) richtig großen Festivals
    b) Flughäfen (bei langsamer Frequenz)
    c) irgendwelche anderen Flächen

nutzt.

Weil 85kW egal in welchem Raum, selbst in der Kölnarena wär das schon zu hart.

• Erlaubt? 6-fach Blitzer

• Royal Flash
    • 28. April 2004 um 16:30

Also ich hab von der Prolight & Sound 'n Prospekt eingesteckt, wo Hungaroflash 'n 85kW-Ding als Signallicht drin anbietet. Denke ma, dass man sowas dann auf

a) richtig großen Festivals
    b) Flughäfen (bei langsamer Frequenz)
    c) irgendwelche anderen Flächen

nutzt.

Weil 85kW egal in welchem Raum, selbst in der Kölnarena wär das schon zu hart.

• Mal ehrlich... was steckt hinter DAP-Audio und Soundmate 3 ?

• Royal Flash
    • 27. April 2004 um 16:34

Wäre der Preis von 1399? also im Grunde gerechtfertigt?

• Safeties/Stahlseil

• Royal Flash
    • 26. April 2004 um 23:00

mit lüsterklemmen? aber nicht die für elktroinstallation, oder?, meinst doch sicher diese schraubklemmen aus'm baumarkt

• Royal Flash
    • 26. April 2004 um 22:20

Das kam mir auch schon in den Sinn. Weiss jemand, wo man sich die mal im Raum Köln/Aachen ansehen kann? Wen jemand die Dinger schonmal gehört hat, bitte melden.

• Akustikschaumstoff nachrüsten?

• Royal Flash
    • 26. April 2004 um 22:02

Hatte mir die Sache mit dem Schaumstoff auch ma überlegt. Haben 2 EV-Selbstbau-Speaker (All in one). Sehen aber so ehrlich gesagt ziemlich hässlich aus(normale Alu-Profile, kugelecken, und Teller nur mit Gitter geschützt.

Bekomt man den Schaum auch fest ohne 'n Gitter zu benutzen? Oder was würde es in etwa kosten 2 Boxen a ca. 60 * 80cm mit so nem schaumstoff nachzurüsten? ggf. mit gitter.

• Akustikschaumstoff nachrüsten?

• Royal Flash
    • 26. April 2004 um 22:02

Hatte mir die Sache mit dem Schaumstoff auch ma überlegt. Haben 2 EV-Selbstbau-Speaker (All in one). Sehen aber so ehrlich gesagt ziemlich hässlich aus(normale Alu-Profile, kugelecken, und Teller nur mit Gitter geschützt.

Bekomt man den Schaum auch fest ohne 'n Gitter zu benutzen? Oder was würde es in etwa kosten 2 Boxen a ca. 60 * 80cm mit so nem schaumstoff nachzurüsten? ggf. mit gitter.

• Omnitronic oder Thomann????

• Royal Flash
    • 26. April 2004 um 21:39

Nein, der Musicstore in Köln bietet eigene Endstufen an. Da die Hauseigenen Musicstore-Scanner JB Varyscan 3 sind, geh ich mal davon aus, dass die Endstufen auch nix schlechtes sind. Das Label dazu nennt sich powermaxx.

Anzusehen unter http://www.musicstorekoeln.de

• Royal Flash
    • 26. April 2004 um 21:32

Was is'n mit der Soundmate II, kann man damit im kleinen Mobildisco-Bereich (50-200Leute) was anfangen? Is das evtl. Auch ein Nachbau von einem HK o.ä. System?

Infos hierzu wären nicht schlecht!

• Omnitronic oder Thomann????

• Royal Flash
    • 26. April 2004 um 21:25

Hat von euch schon mal einer ne Musicstore-Hausendstufe unter den Fingern gehabt. Wie sind die in Bezug auf Sound, Leistugn, Qualität und Preis/Leistung?

• Welche Lichttechnik für kleine private Party

• Royal Flash
    • 26. April 2004 um 16:49

Jetzt ma im Ernst: Im Partykeller brauchst du keinen Truss, das is nur rausgeworfenes Geld, entweder du schraubst dir zwei Haken in die Decke und hängst es da dran oder du befestigst dir 'n Rohr an der Decke, so das du die Bars da einhängen kannst mit den entsprechenden C-Haken.

• Casebaumaterial

• Royal Flash
    • 26. April 2004 um 16:03

Währen die Stücke dann auf Maß zugeschnitten oder nur als Meter-/2 Meterware erhältlich? Hab mir nämlich schon ma einen damit abgebrochen mit ner Hand-Winkelsäge (mitrfällt die genaue Bezeichnung gerad nicht ein) Profile für T4-Cases und 'n 19" Koffer zu sägen. Nach ein paar Wochen war ich dann fertig :-). Aber ne, nie wieder, wenn direkt zugeschnitten oder mit E-Säge zuschneiden.

Kommt drauf an, in welchen Stären du das beziehen willst. Alos für meine Zwecke reichen Eco-Sachen, also 20*1,5 profile udn 6,5er Multiplex.

• Casebaumaterial

• Royal Flash
    • 26. April 2004 um 16:03

Währen die Stücke dann auf Maß zugeschnitten oder nur als Meter-/2 Meterware erhältlich? Hab mir nämlich schon ma einen damit abgebrochen mit ner Hand-Winkelsäge (mitrfällt die genaue Bezeichnung gerad nicht ein) Profile für T4-Cases und 'n 19" Koffer zu sägen. Nach ein paar Wochen war ich dann fertig :-). Aber ne, nie wieder, wenn direkt zugeschnitten oder mit E-Säge zuschneiden.

Kommt drauf an, in welchen Stären du das beziehen willst. Alos für meine Zwecke reichen Eco-Sachen, also 20*1,5 profile udn 6,5er Multiplex.

• DMX-Demuxer

• Royal Flash
    • 26. April 2004 um 15:41

Ja, es gibt die gängigen Controller (die einfachen für ca. 30?) als 1 Kanal-Version, womit man die Geschwindigkeit steuern kann, aber halt auch eine 1-Kanal-Version, mit der man neben der Geschwindigkeit auch die Helligkeit (Dimmer) steuern kann.

Wie man zum Bleisitft hier sieht: http://www.botex.com/7/hi_images/CN-100D.jpg

• DMX-Demuxer

• Royal Flash
    • 26. April 2004 um 15:41

Ja, es gibt die gängigen Controller (die einfachen für ca. 30?) als 1 Kanal-Version, womit man die Geschwindigkeit steuern kann, aber halt auch eine 1-Kanal-Version, mit der man neben der Geschwindigkeit auch die Helligkeit (Dimmer) steuern kann.

Wie man zum Bleisitft hier sieht: http://www.botex.com/7/hi_images/CN-100D.jpg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™