1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Royal Flash

Beiträge von Royal Flash

• Mixchase beim Scenesetter auch für alle Pages?

• Royal Flash
    • 21. April 2004 um 21:25

Wozu hat das Pult denn 24 DMX-Kanäle? Du musst einfach nur in den entsprechenden Modus umschalten udn schon kannste die das 2. Dutzend DMX-Kanäle nutzen. Die Chases müsten dann eigentlich weiter laufen, ist bei mir, meine ich zumindest, so.

Ansonsten lieg ich vollkomennfalsch.

• Welche Lichttechnik für kleine private Party

• Royal Flash
    • 21. April 2004 um 21:15

Für eine Fete würde ich das Zeug leien. Da kommste bedeutend billiger weg.

• Futurelight DJ-Scan 250

• Royal Flash
    • 21. April 2004 um 21:13

So, ich kann dir anfang nächster Woche näheres dazu sagen. Haben 2 Stück bestellt. Müsten Samstag oder Montag da sein.

• produktbewertungen bei prolighting

• Royal Flash
    • 21. April 2004 um 21:11

jaja, nur schade, dass die dinger keinen blackout haben. Wollt mir den evtl. auch zulegen, aber nach ner kl. Aufklärung durch den Store hab ich mich dann doch umentschieden. BEid er ssuche bin ich auch über die Bewerung gestoßen. Mmmh, wie al schätzt ihr sie ? 17, 18?, ok bin selber erst 20, aber egal. Auf meiner Suche nach Scanenrn bin ich über haufenweise solchen tollen Bewertungen gestoßen.

• Suche Elektronik-Entwickler

• Royal Flash
    • 21. April 2004 um 20:45

Beim Strobe wmeint er glaub ich ne normale Ansteuerung, wie es sie auch für 30? zu kaufen gibt. und beim derby halt was, was nach nem basssschlag oder so die richtugn des motors ändert.

• Scanner (billig) für Kneipe gesucht

• Royal Flash
    • 21. April 2004 um 19:55

bei envirel in köln (http://www.envirel.de) gibt's 2 Pocket-Scans plus einfachem glp-controller für unter 600?. Die Dinger sind aber nicht allzu hell, kommt aber auch ganz auf die Größe der Kneipe an. Für normale Kneipen dürften die aber von der Helligkeit her reichen.

• firestorm scanner

• Royal Flash
    • 21. April 2004 um 18:54

is nich nötig, wenn dann laufen die teile auch weite teile des abends.
    Also bisher hab ich dann damit die Erfarhung gemacht Showtec für den kleinen Mobildisco bereich in grundbeleuchtung (PArs, Dimmerbar) und controler ausreichend, wenn's spezielelr wird, finger weg. Also bei Scanern dan doch immer etwas mehr investieren.

Jaja, imer diese Holländer, sollten erst gucken, was dieunter ihrem Label verkaufen

• firestorm scanner

• Royal Flash
    • 21. April 2004 um 18:31

Du hast mich evtl. falsch verstanden. Ich meinte damit, dass es der Lampe nicht zuträglich wäre, wenn die Lampe beim Blackout ausgehen würde. Und da der Showtec keinen eigenen Shutter hat und den Shuttereffekt vermutlich über das Goborad fahren würde. Soweit ich das richtig verstanden habe baut showtec jetzt an einer Goboposition 'ne Blende ein. Will hier aber keine Gerüchte in die Welt setzen.

Zum DJ-Scan: Das mit dem abschalten kann ich dir am Samstag oder spätestens Montag sagen, weil dann 2 davon hier ankommen. P.S.: Zu nem Hammer-Preis :)

• Pro Lighting eK

• Royal Flash
    • 21. April 2004 um 16:58

Die AGBs sehen ein wenig komisch aus, aber wenn ihr sagt, dass ihr mit denne keine größeren Probleme habt, dann is ja okay.
    Das 14tägige UMtauschrecht sowie Garantieanspruch hat man ja immer. Von daher, dürfte das auch kein Problem darstellen.

André Kaiser
    Jugenstr. 6
    50189 Elsdorf

• firestorm scanner

• Royal Flash
    • 21. April 2004 um 16:07

Weiss nicht genau, was er meinte. Sagte halt nur, dass der Blackout nicht drin is, der dabei sein soll. 'n Shutter hat das Ding ja eh nicht und daher denk ich, dass Showtec das mit ner Blende im Goborad oder so machen wird. Mein Händler sagte zumindest was von, dass die das Goborad vol gepackt ahben und dabeid en Shuter vergesen haben. Die Lampe werden die sicher nicht an und ausknipsen lassen. Ich kenn mich auch nich so wirklich aus, wie 'n Blackout funktioniert, wennd as Gerät kein Shutter hat. Im normalfall wird ja die Shutterblende einfach in den Strahlengang geschoben und aus is.

Wir haben uns jetzt aber auch umentschieden und nehmen wohl doch den DJ-Scan 250 von Futurelight. MSD is zwar auf der einen Seite teurer, aber dafür hat man auch was vernünftiges und nach einigen hundert Stunden rentieren die sich auch.

• Pro Lighting eK

• Royal Flash
    • 20. April 2004 um 21:29

sorry, auf die schnelle vergessen.

André Kaiser
    Jugendstr. 6
    50189 Elsdorf

• T-Shirts <-------für Firmen,Bands oder auch einzelne Tech

• Royal Flash
    • 20. April 2004 um 20:49

zudem, was drucks du, mit welchem mittel? farbige beflockung, siebdruck, oder gar 0815 Pc-Drucker?
    Interessieren und auch seit längerem dafür, unser logo bekommt mein hiesiger drucker leider nich in geringer stückzahl auf's shirt, nur ab 50 wirds preislich interessant.

• Pro Lighting eK

• Royal Flash
    • 20. April 2004 um 20:41

Wie sieht's denn nun aus bei Prolighting. Kann man da mit gutem Gewissen was gestellen oder nicht? LAg das Problem nur an der MAil oder doch mehr?

Wollte die Tage da was bestellenund würd nun gern wissen, ob ich damit mein Geld zum Fenster raus schmeise, oder doch recht zügig auf meine Ware hoffen kann.

• Futurelight DJ-Scan 250

• Royal Flash
    • 20. April 2004 um 20:19

Bin nun auch am DJ-Scan interessiert, weil ich den recht preiswert bekäme. Zuvvor hatte ich den Rotoscan von Showtec im Blick, was ich aber nach nem Gespräch beim Händler verworfen ahb. (Die dinger sind gerade in der nachbesserugn, weil showtec auf'm goborad den blackout vergessen hat :) ).

Daher würde ich auch gern näheres zu dem Ding erfahren. Das eurolite-Gerät kommt für mich eher nicht in Frage, weil ich angst um den freistehenden Spiegel habe.

Also, tippt ma eure Erfahrungen!!

DANKE!

• firestorm scanner

• Royal Flash
    • 20. April 2004 um 18:07

Achtung, war gerade beim Händler. Die Showtec Geräte haben nen mehr oder weniger kleinen Fehler, der Blackout fehlt schlichtweg!!! Showtec rüstte den aber gerade nach.

• Anleitung für Scene-Setter (Botex/Showtec/Eurolite)

• Royal Flash
    • 19. April 2004 um 22:48

MAn sollte das Ding mindstens 1 mal im Monat ne halbe Stunde am Netz haben. Ansonsten betsehet die Gefahr, dass die Programme futsch sind. Steht auch alles in dr Anleitung drinne.

• firestorm scanner

• Royal Flash
    • 19. April 2004 um 22:44

Ich weiss ja nicht, aber was findet ihr ale an diesen Scannern mit den Hälsen? ok, haben mehr bewegungsfreihiet, aber einerseits find e ich sie persönlich pothässlich und andererseits titsch man da mal ganz gern eben mit dem spiegel irgendwo an. Beispielsweise beim aufhängen o.Ä. Ich würd die Dinger nicht gerade für Roadtauflich halten. Kann demnächst mal was zum Showtec Rotoscan schreiben. Werd' mir morgen mal nach langer überlegung und nun überzeugendem Preis beim Music Store Köln 2 Zulegen.

Vielleicht bezahl ich Lehrgeld, aber passt schon.

• Welche PARs???

• Royal Flash
    • 19. April 2004 um 22:40

Kommt immer auf die Menge an. Also ich hab 8 PAR 56 und die reichen dann immer für ne Tanzflache für paar dutzend Personen. Wenn's ne große Fete wird, dann muss schon mehr her, weil dann auch die Leute im Rest des Raums tanzen.
    Mal anders gefragt. Willste die PARs mit Programmen fahren oder nur als stimmungsvolles Licht nutzen? Für Party, sieh oben, sonst eher viele kleine PARs, schön im Raum platziert.

Also definier beser erstmal, was du genau damit vor hast!

• ADJ Snapshot II DMX

• Royal Flash
    • 19. April 2004 um 20:59

aarg, sorry, falsches Board, wollte in PArty-Technik, daher bei gelgenheit bitte verschieben!

• ADJ Snapshot II DMX

• Royal Flash
    • 19. April 2004 um 20:57

Ich suche ien Strobe für kleine Feten, wo die großen 1,5 kw-Geräte viel zu übertrieben sind udn ausserdem bei fehlendem 16A-Anschluss keine Chance haben.

Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem ADJ Snapshot II DMX (ok, is spielzeug, aber trotzdem). Gibts schon recht günstig, hat aber nur 100W, wobei, wenn ich an meine Jugend denke, da gabs diese ministrobes mit 15 W und da haben es 2 Stück für'n PArtykeller getan. Also solten doch 100W für kleine Partyräume (->80-200 Leute) reichen. Das Ding sollte auch nich den ganzen Raum flashen, Tanzfläche reicht.

Oder gibt es da andere Geräte zu nem akzeptablen Preis in der Leistuingsklasse von 100 - 500W. Sollte aber schon DMX-tauglich sein und uss auch kein High-End Gerät sein. Showtec, Futurelight usw. reichen für den Zweck dicke.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™