Huch - stimmt, mein Testbericht ist mittlerweile verzogen:
Beiträge von Johnny
-
-
Das Manfrotto 126 hat normalerweise je eine Aufnahme für einen normalen TV-Zapfen und für einen Mini-Zapfen.
-
Angertigte Kopien müssen legal sein - im Zweifelsfall musst Du nachweisen können, dass Du berechtigt warst/bist, die Kopie anzufertigen und sie auch zu besitzen - sprich, weiterhin Eigentümer des Originals bist. Wenn Du mit diesen Kopien auflegen möchtest, muss der Veranstalter darüber informiert sein, damit er den GEMA-Tarif entsprechend sauber melden kann.
-
34 kg :shock: ??? Wahrscheinlich Bleikerne im Trafo

-
Monoraveik - Vinyl-Emulator für MP3-Dateien.
Freeware, aaaaber: Sehr hohe Prozessorlast!
-
Ja, macht echt Laune auf mehr

-
Ja, macht echt Laune auf mehr

-
Zitat von "HippeliPA"
Ich kann jedem nur davon abraten am 24.12 eine Party zu machen.
Das Gewaltpotential ist um ein vielfaches höher wie an anderen Tagen.
Gefrustete Familienlose usw. Nur mit verdammt guten Securitys, sonst hat man zwangsläufig Stress. Nicht umsonst ist die Selbstmordrate an Weihnachten die höchste im Jahr....kann ich zumindest für die Weihnachts-Events (Flirt-/Single-/80er- und diverse andere Partys) nicht bestätigen. Durchweg sogar sehr angenehmes Publikum, das sich nicht bereits um 23 Uhr mit Alk die Lichter rausgeschossen hat.
-
Mit Anwalt prüfen, ob Du gegen die Eintragung der Marke Widerspruch einlegen willst => Ältere Rechte nachweisen kannst.
Ja => Überlegen, ob das einen Rechtsstreit wert ist.
Nein => Neuen Band-Namen suchen...
-
Mit Anwalt prüfen, ob Du gegen die Eintragung der Marke Widerspruch einlegen willst => Ältere Rechte nachweisen kannst.
Ja => Überlegen, ob das einen Rechtsstreit wert ist.
Nein => Neuen Band-Namen suchen...
-
Gib den T-Männern ein paar Bilder und sie bauen Dir alles zu einem vernünftigen Kurs nach...
-
Zitat von "zegi"
am weekend war ich auf einem "last minute" einsatz als dj in einem pub engagiert. ich machte den job mehr aus goodwill denn aus interesse.
ich bereue jetzt, dass ichs gemacht habe:[...]
wie handhabt ihr das? rider? vertrag?
LM-Jobs bergen ein gewisses Risiko, deswegen vorher abwägen, ob man sich überhaupt auf sowas einlassen möchte. Equipment muss explizit und verbindlich telefonisch abgeklärt werden, ebenso die vorhandene Arbeits- und Ablagefläche.
Wenn diese Vorabinfos nicht Deinen Vorstellungen entsprechen: Sein lassen!
Rider und Vertrag funktioniert bei Last-Minute meistens nicht... -
Zitat von "zegi"
am weekend war ich auf einem "last minute" einsatz als dj in einem pub engagiert. ich machte den job mehr aus goodwill denn aus interesse.
ich bereue jetzt, dass ichs gemacht habe:[...]
wie handhabt ihr das? rider? vertrag?
LM-Jobs bergen ein gewisses Risiko, deswegen vorher abwägen, ob man sich überhaupt auf sowas einlassen möchte. Equipment muss explizit und verbindlich telefonisch abgeklärt werden, ebenso die vorhandene Arbeits- und Ablagefläche.
Wenn diese Vorabinfos nicht Deinen Vorstellungen entsprechen: Sein lassen!
Rider und Vertrag funktioniert bei Last-Minute meistens nicht... -
-
...
Entschuldigung, nehme alles zurück

-
Zitat von "SRAM"
Bei dieser Weiche überlappen die Kanäle dann maximal im Bereich 440 bis 930 Hz --> wohl eher nicht gewünscht.
Ist so nicht richtig, da der Low/Mid-Trennregler auch auf 440 Hz/9.3 kHz umgeschaltet werden kann....
-
Trotzdem sollte das, was Du geschildert hast, doch gerade im 3-Weg-Betrieb der Weiche funktionieren - indem Du auf den Output des "Mid"-Signales einfach verzichtest. So kannst Du für Low und High die Trennfrequenzen zum "Mid"-Bereich verwenden, die sich dann entweder "überlappen", oder das beschriebene "Loch" erzeugen...
-
Wenn Du gebucht bist, kann man also davon ausgehen, dass Du nicht der Veranstalter bist - leite das Schreiben an Deinen Kunden weiter und gut ist...
-
Zitat von "Bassfan"
Ich mache das ganze Auflegen nur Privat also auch mit nen paar Mp3s. Wenn ich nun sage, ich legen bei dieser Feier unentgeldlich auf, kann mir dann irgendeiner wegen der Mp3s was?
Sofern Du nicht nachweisen kannst, dass Du legal in den Besitz dieser MP3-Dateien gelangt bist: Ja.Zitat von "Bassfan"Das der Veranstalter die GEMA bezahlt weiß ich. Kommt bei einer so kleinen VA (ca. 200 Leute) überhaupt einer von der Gema oder so vorbei und kontrolliert.
Die GEMA schickt gerne mal zu Stichproben jemanden raus - insbesondere um sich davon zu überzeugen, dass Personenzahl / Raumgröße / dargebotenes Material den angemeldeten Angaben entsprechen. Wenn Du mit MP3s auflegst, muss der Veranstalter dies 1. wissen und 2. ebenfalls anmelden, da sich dann die zu zahlende Pauschale um 30% erhöht. Mehr Informationen gibt's hier. -
Zitat von "windischs"
Fehler:
Das Aufrufen dieser Daten von extern Quellen ist nicht erlaubt
Neues Browserfenster aufmachen und den Link mit copy/paste dort einfügen...