1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Johnny

Beiträge von Johnny

• Pioneer DJM 600 (s) Vs. Allen & Heath X-ONE 92

• Johnny
    • 13. Oktober 2004 um 18:57
    Zitat von "Dj Eussi"

Bevor die üblichen Fragen wieder kommen:

Ich nutzte den Mixer ca.60% Privat im Hobbybedarf und ca. 40% Bei Partys, Veranstaltungen, (Wenn ich halt mal irgendwo auflege), nix riesen großes halt.

An und für sich sollte damit schon alles gesagt sein ;) In dem Fall sollte der Pioneer-Mischer Deine erste Wahl sein.

• MP3 gegen Gebühr online runterladen (legal) ?

• Johnny
    • 12. Oktober 2004 um 17:49

Zur öffentlichen Aufführung von Kopien:

Link zur Gema <= Daraus ergibt sich für den Veranstalter eine Mehrbelastung in Höhe von 30% des für ihn "normalen" Tarifs.

Da normalerweise gilt: "DJ =! Veranstalter" => Veranstalter informieren, dass Du mit kopierten Tonträgern arbeitest.

Zum Nachweis des rechtmäßigen Erwerbs:

Bei einer Kontrolle wirst Du i. d. R. gefragt, ob Du die Kopien legal erworben hast (es sei denn gegen Dich wurde bereits vorher wg. des Verdachts auf Aufführung illegaler Kopien ermittelt, dann wird man Dich das nicht fragen, sondern Deinen Rechner bzw. Deine CDs als Beweismittel beschlagnahmen). Die Frage beantwortest Du wahrheitsgemäß und dann wird sich der GEMA-Kontrolleur normalerweise damit bescheiden und den Rest mit dem Veranstalter abklären. Natürlich hängt das auch ein wenig von dem Eindruck ab, den Du mit Deiner Sammlung erweckst, daher am besten Quittungen / Rechnungen mitführen, die Dich als Kunde bei Online-Musikdiensten ausweisen!

• Bpm-Studio

• Johnny
    • 10. Oktober 2004 um 20:28

BPM 4.2 ist schon ziemlich lange nicht mehr aktuell - besorg Dir über die alcatech-Homepage das Update auf 4.9.1, spätestens dann ist das Piepsen verschwunden - so oder so ;)

• Bpm-Studio

• Johnny
    • 10. Oktober 2004 um 20:28

BPM 4.2 ist schon ziemlich lange nicht mehr aktuell - besorg Dir über die alcatech-Homepage das Update auf 4.9.1, spätestens dann ist das Piepsen verschwunden - so oder so ;)

• Hilfe! Soundcraft D-Mix 500 defekt

• Johnny
    • 10. Oktober 2004 um 18:38

Ich hätt zunächst auf den Fader getippt, aber wenn der Fehler auch beim Bass-Regler kommt, kann das wohl getrost ausgeschlossen werden...
    Sofern es der Mic1 ist: Tritt der Fehler bei beiden Anschlüssen (vorne/hinten) auf?

Hier gibt's das Manual inkl. schematischer Darstellung der Signalwege. Schaltplan sollte bei SC per Mail erhältlich sein...

• Hilfe! Soundcraft D-Mix 500 defekt

• Johnny
    • 10. Oktober 2004 um 18:38

Ich hätt zunächst auf den Fader getippt, aber wenn der Fehler auch beim Bass-Regler kommt, kann das wohl getrost ausgeschlossen werden...
    Sofern es der Mic1 ist: Tritt der Fehler bei beiden Anschlüssen (vorne/hinten) auf?

Hier gibt's das Manual inkl. schematischer Darstellung der Signalwege. Schaltplan sollte bei SC per Mail erhältlich sein...

• dry hire - subunternehmer

• Johnny
    • 9. Oktober 2004 um 17:07

... ich schreib die Rolltage zunächst mit auf die Rechnung, schreibe die aber "unterm Strich" - also noch auf der gleichen Rechnung (wenn alles pünktlich gelaufen ist) wieder gut. In der Regel führt dies bei der ersten Rechnung zu einer neugierigen Nachfrage und einem klärenden Gespräch. Somit kann keiner sagen, dass ich ihn nicht explizit drauf hingewiesen hab.

• suche dj-software

• Johnny
    • 28. September 2004 um 17:50
    Zitat von &quot;josh&quot;

wo kann man das herunterladen? ist das auch wie winamp?

mfg
    _josh_

Download hier, Lizenzbedingungen beachten (Free to try; $199.00 to buy)...

• suche dj-software

• Johnny
    • 28. September 2004 um 17:50

wo kann man das herunterladen? ist das auch wie winamp?

mfg
    _josh_

Download hier, Lizenzbedingungen beachten (Free to try; $199.00 to buy)...

• suche dj-software

• Johnny
    • 28. September 2004 um 00:23

welche version vom mediaplayer ist das? wäre das zufälligerweise der von windows xp?

Ja, ab Serie 9 ist die Überblendfunktion integriert.

• suche dj-software

• Johnny
    • 28. September 2004 um 00:23

welche version vom mediaplayer ist das? wäre das zufälligerweise der von windows xp?

Ja, ab Serie 9 ist die Überblendfunktion integriert.

• suche dj-software

• Johnny
    • 26. September 2004 um 13:44

Wenn's Dir um reines Fade-In/Fade-Out (inkl. Levelangleichung) von Pc-Dateien und CDs geht, reicht sogar der aktuelle Mediaplayer. Die Überblendzeit beträgt hier zwar lediglich 10 Sekunden, die sollten aber für das von Dir beschriebene Gig völlig ausreichend sein (meistens reichen sogar schon 5).

• suche dj-software

• Johnny
    • 26. September 2004 um 13:44

Wenn's Dir um reines Fade-In/Fade-Out (inkl. Levelangleichung) von Pc-Dateien und CDs geht, reicht sogar der aktuelle Mediaplayer. Die Überblendzeit beträgt hier zwar lediglich 10 Sekunden, die sollten aber für das von Dir beschriebene Gig völlig ausreichend sein (meistens reichen sogar schon 5).

• Leseprobleme beim Pioneer CMX3000

• Johnny
    • 23. September 2004 um 17:23

Es kann mitunter an der Brenn-Geschwindigkeit liegen. Bei CDs, die in solchen Playern zum Einsatz kommen sollen, empfehle ich, nicht über 8fach zu gehen.

• Leseprobleme beim Pioneer CMX3000

• Johnny
    • 23. September 2004 um 17:23

Es kann mitunter an der Brenn-Geschwindigkeit liegen. Bei CDs, die in solchen Playern zum Einsatz kommen sollen, empfehle ich, nicht über 8fach zu gehen.

• Soundcraft D-MIX 500 vs. Tascam X-17

• Johnny
    • 21. September 2004 um 18:20

Mein D-Mix 500 hat mittlerweile 7 Jahre auf dem Buckel - bis jetzt musste ich zwei Line-Fader wechseln, ansonsten ist es nach wie vor ein Top-Gerät. Der Preis von 400 € ist (bei gutem Zustand) meiner Meinung nach auf jeden Fall gerechtfertigt.

• Soundcraft D-MIX 500 vs. Tascam X-17

• Johnny
    • 21. September 2004 um 18:20

Mein D-Mix 500 hat mittlerweile 7 Jahre auf dem Buckel - bis jetzt musste ich zwei Line-Fader wechseln, ansonsten ist es nach wie vor ein Top-Gerät. Der Preis von 400 € ist (bei gutem Zustand) meiner Meinung nach auf jeden Fall gerechtfertigt.

• DJ für Hochzeit in MUC: PREIS

• Johnny
    • 20. September 2004 um 22:36

Ich komm aus der Region D/K/BN, 700 ist als Komplettpreis schon ok, auch wenn hier natürlich massivst dagegen gedumpt wird.

• Empfehlung (DJ-)Mixer - Preisklasse ab 1000,-- EUR

• Johnny
    • 17. September 2004 um 21:30

Hallo Volker,

momentan ziehe ich den DN-S5000 von Denon dem Technics Single-CD-Player vor. Zum einen ist die Scratch-Emulation des Technics noch nicht so wirklich das wahre (auch wenn der große Teller einfach göttlich ist, hatte letzte Woche endlich einen unter den Fingern), zum anderen ist das Laufwerk derzeit nicht in der Lage, MP3-Files > 128 kb/s Bitrate wiederzugeben (VBR nicht getestet, soll aber angeblich auch nicht laufen). Obwohl der DN-S5000 zwar auch ein Slot-In-Drive hat, kann man hier übrigens auch Mini-CDs problemlos einlegen. Denon hat übrigens vor, für den S5000 ein paar weitere Funktionen mittels SW-Upgrade aufzubohren. Das gleiche gilt auch für den DN-X1500 Mischer, der für diesen Player die ideale Ergänzung darstellt. Ich setze dieses Set mittlerweile seit Februar ein und bin rundum zufrieden.

• Empfehlung (DJ-)Mixer - Preisklasse ab 1000,-- EUR

• Johnny
    • 17. September 2004 um 21:30

Hallo Volker,

momentan ziehe ich den DN-S5000 von Denon dem Technics Single-CD-Player vor. Zum einen ist die Scratch-Emulation des Technics noch nicht so wirklich das wahre (auch wenn der große Teller einfach göttlich ist, hatte letzte Woche endlich einen unter den Fingern), zum anderen ist das Laufwerk derzeit nicht in der Lage, MP3-Files > 128 kb/s Bitrate wiederzugeben (VBR nicht getestet, soll aber angeblich auch nicht laufen). Obwohl der DN-S5000 zwar auch ein Slot-In-Drive hat, kann man hier übrigens auch Mini-CDs problemlos einlegen. Denon hat übrigens vor, für den S5000 ein paar weitere Funktionen mittels SW-Upgrade aufzubohren. Das gleiche gilt auch für den DN-X1500 Mischer, der für diesen Player die ideale Ergänzung darstellt. Ich setze dieses Set mittlerweile seit Februar ein und bin rundum zufrieden.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™