Deejayforum.de, User kaype fragen.
Beiträge von Johnny
-
-
Gebt mir 5
Mehr ist dieser Thread mittlerweile nicht mehr wert.

-
MTC - kann ich wärmstens empfehlen. Arbeiten sauber, liefern pünktlich und die Cases sind klasse.
-
Die Steuererklärung wird grundsätzlich auf einem amtlichen Vordruck oder alternativ elektronisch z. B. über ElStEr (mit dem komprimierten Ausdruck der Steuererklärung) eingereicht. Als Anlage wird in Deinem Fall mindestens noch die Gewinnermittlung benötigt.
-
In dem Fall wirst Du erst was vom Finanzamt hören, wenn dort festgestellt wird, dass Deine Steuererklärung für das Jahr 2007 (Abgabetermin ist grundsätzlich der 31.5.2008 sofern keine Fristverlängerung beantragt wurde) nicht fristgemäß vorliegt. Da Du angegeben hast, dass Du keine Umsatzsteuer ausweist und somit die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nimmst, gehe ich davon aus, dass Du den Fragebogen des Finanzamtes, der dort kurz nach Deiner Gewerbeanmeldung rausgeschickt wurde, erhalten und ausgefüllt hast. Das sollte Dir bereits als Hinweis darauf, dass Du keinesfalls vergessen worden bist, ausreichen.
Verspätete Abgabe ist vermeidbar und ärgerlich. Das Finanzamt ist berechtigt, bei nicht vorliegender Erklärung Deine Einkünfte zu schätzen und darauf Steuern zu erheben und einzutreiben. Die Schätzung wiederum entbindet Dich nicht von der Verpflichtung, die Erklärung abzugeben. Um Dich ein wenig zu motivieren, wird das Finanzamt Deine Einkünfte recht "großzügig" schätzen...

-
Rick Springfield - "Walking on the edge"
-
Beim 2600 solltest Du allerdings beachten, dass der Digitalausgang abgeschaltet wird, sobald Du den Pitchregler verwendest.
Erst ab der nächsten Generation wird der Digi-Out auch bei gepitchtem Signal durchgehend versorgt.
-
Zitat von "schallereignissortierer"
"Sagen Sie, haben Sie keine Tapeten?"
"Nee, wir haben nur keine Möbel, keine Tapeten gibts nebenan!"Du hast die - 2 - vergessen...
1
-
eben nicht:
Probier das am besten mal mit Bruchrechnung aus.
Beispiel:
Glas = 10/10
Esslöffel = 1/10Wenn Du aus dem Rotweinglas 1/10 rausnimmst, dann bleiben in dem Glas lediglich 9/10 Rotwein übrig - das bitte im Hinterkopf behalten.
Jetzt schütten wir den Esslöffel in das Weißweinglas, in dem sich vorher 10/10 Weißwein befanden. Nach dem Umrühren befindet sich hier nun eine Flüssigkeit bestehend aus 10/10 Weißwein und 1/10 Rotwein. Der Löffel, der jetzt Flüssigkeit abschöpft, hat natürlich das gleiche Mischungsverhältnis.
Reicht das als Ansatz?
-
Zitat von "Kristian Wachter"
Ist jetzt aber mehr Rotwein im Weißwein oder mehr Weißwein im Rotwein?
In beiden Gläsern müsste sich der gleiche Anteil Fremdwein befinden - die Falle, in die die meisten getappt sind, war die Restmenge Rotwein im Rotweinglas.

-
Käptn Kippdotter

-
-
Guck Dir die Meldung bitte nochmal ganz genau an - insbesondere das Datum der Veröffentlichung

-
*gähn* *fingerknacks*
Also, das hier:
Zitat von "Christian Voß"hallo hab geschrieben das ich davon nicht viel ahnung hab,
glaub das das auch ein jbl sub ist, nur hab ich es nicht aufgeschrieben, muss da nochmal telefonieren!in Verbindung mit Deinem Eröffnungsposting lässt - um's mal diplomatisch auszudrücken - nicht sehr viel Spielraum für Interpretationen. Du meldest Dich hier an und erwartest terminierten ("bis Freitag") Input und beschränkst Dich in der Aufgabenstellung darauf, des DJs liebstes Spielzeug von der Konsole bis zur Box detailliert vorzugeben - ohne anscheinend auch nur einen weiteren Gedanken an andere Details zu verschwenden, von denen der Kollege yamaha4711 ja schon einige ins Rennen führte:
- "vernünftiger" Budgetrahmen ("5-10" K€ - also mal eben 'ne Schwankung von 100% zulassen? Cool, möchte ich mir auch mal bei anderen Projekten leisten können)
- Was ist mit dem bisher verwendeten Equipment, können alte Komponenten saniert/weiter verwendet werden?
- Wer baut's ein und sorgt dafür, dass es nach dem Einbau auch sauber läuft? Doch nicht etwa einer, der von einem anderen gekannt wird und es deswegen kann und bestimmt an 'nem Wochenende mal Zeit hat, um sich darum zu kümmern? Oder doch der Threadstarter?
- Wer haftet bei sicherheitsrelevanten (Ein- oder Auf-)Bauten? Aus welchem Budget-Topf soll der bezahlt werden? *huch, sowas könnte nötig sein? Klar doch, kann man alles selber basteln, da passiert schon nix*
- Wie wär's mit 'nem Grundriss?
- Eine Begehung wäre klasse, weil da viel individueller auf den Bedarf eingegangen werden kann...
- Wie nennt man doch gleich diese Firmen, die wo einem helfen tun, wenn man eine Discoinneneinrichtung kaufen will? Ach ja, "im DJ bereich selbst tätig", stimmt... oder eben auch nicht...Zitat von "Christian Voß"aber ich find es immer super das leute nichts weiter schreiben,
aber für nen dummen kommentar is immer zeit! anstatt was konstruktives!hättest dir auch sparen können....
aber denk mal jetzt haste es mir richtig gezeigt und freust dich wie n kleines sdickes kind

bin stolz auf dich!!

Schön, und gut, dass Du das gleich erkannt hast, dann brauch ich das ja nicht extra zu erwähnen. Zum hinrotzen von Beiträgen, die bar jeglicher Rechtschreibprüfung sich in völlig fehlgeleiteter Detailplanung ergründen, obwohl der Rahmen noch nicht mal ansatzweise ergründet werden kann, weil essentielle und elementare (nicht nur die von mir ausgeführten) Punkte nicht bedacht wurden (oder vielleicht sogar bewusst außer Acht gelassen? Wäre fatal..), schreib' ich jetzt mal lieber nichts. Kurzum: Ich bin ganz einfach nicht wirklich von der Ernsthaftigkeit dieses Themas in der derzeitigen Präsentation von Dir überzeugt. Und kleine dicke Kinder heben dann eben den Finger und stellen dumme Kommentare in den Raum. Klingt doof - ist aber so.
-
...und derjenige, der's (auf-, ein-, wie auch immer)baut, der kommt wahrscheinlich von der Vereinigung ehrenamtlicher Techniker... nix für ungut, aber scnr...
-
Eagles - "Hell freezes over"
-
Zitat von "Chris Neumann"
Habe einen Denon 9000, und bin super mit zufrieden... [cut] ...Hat Allerdings sehr viel Schnick-Schnack, den ich noch nie benötigt habe.
...und wird außerdem nicht mehr hergestellt und der Threadstarter ist wohl auf der Suche nach einem Neugerät, insofern auch mein Tipp zum 4500, dessen Laufwerk auch mit dem HD 2500 kompatibel ist, wenn denn irgendwann mal ein Umschwenken auf MP3-Festplatte anstehen sollte.
-
Ich bin jetzt im vierten Jahr mit dem X1500 unterwegs und bin nach wie vor zufrieden. Das Pult hat bisher alle Einsätze (indoor/outdoor, Regen/Sand/Rauch) schadlos überstanden und ich musste ihm lediglich einen Satz neue Faderkappen gönnen, die's netterweise von Denon kostenlos per Post gab.
Zur Matrix ein sehr simples Beispiel:Durch die mögliche Zuweisung eines Inputs an mehrere Fader kann man beim anstehenden Wechsel von Track 1 auf Track 2 folgende Belegung nutzen:
Fader 1: Line-Input1
Fader 2-4: Line-Input2
Interner Effekt auf Fader2
Externer Effekt auf Fader3
Fader4 bleibt ohne EffektSo hast Du die effektierten Kanäle separat vom reinen Signal und kannst die nach Belieben frei dazugeben, ohne die Finger großartig an die Dry/Wet-Regler bemühen zu müssen.
Generell räumt die Matrix einfach mehr kreativen Spielraum ein und sie vereinfacht das Vorhören von leisen Tracks, indem man diese einfach einem zweiten freien Fader zuweist, den man dann per Gain etwas lauter drehen kann.
-
Johnson, Moll & King - "Ice cream"
-
Hier ein Telepolis-Artikel aus dem Jahr 2004, zu dem Thema. Viel hat sich an der Situation nicht geändert...