Ich finde es sehr erschreckend, dass das ZDF sich zu einem derartigen Boulevardjournalismus herablässt. Gerade im ständigen Focus stehend, sich in puncto Seriosität von den "privaten" absetzen zu müssen, zeigt so ein Beitrag sehr treffend, wofür die Rundfunkgebühr verwendet wird. Dabei muss dummerweise auch noch unterstellt werden, dass die Produktion dieser 5 Minuten bei den ÖR wahrscheinlich noch fünf Mal soviel gekostet hat, als bei einem der Springer- oder Saban-Sender, für die sowas ja quasi zum Alltagsgeschäft gehört.
Schön, dass mittlerweile zum zweiten Mal angedeutet wird, dass dies nicht der letzte Beitrag war. Wenn damit indirekter Druck auf den Admin ausgeübt werden soll, sein Forum einer ethnischen Säuberung zu unterziehen (zumindest wirkt das so auf mich - "ich denke", "ich glaube", "ein Freund meint" sind diese wunderschönen faktenfreien Wischi-Waschi-Verschwörer-Formulierungen, die mir regelmäßig die Nackenhaare aufstellen), dann ist das allerdings sehr realitätsfremd.
Beiträge von Johnny
-
-
Zitat von "Witchcraft"
Genau, und das ist ja das hinterhältige an der ganzen Geschichte.
Selbst wenn Warnungen hier im Board gelöscht wurden, weil diese evt. unbegründet waren, bleiben diese aber in vielen Suchmaschienen hängen...wenn auch nur in der Kurzform.
Wer trägt in solchen Fällen denn bitte diese Verantwortung ???
Google wohl weniger......Oh bitte, was für ein Zweck steckt denn jetzt hinter der Aussage? Der Cache hält Daten ja nun auch nicht ewig fest. MEIN Beispiel ist ja grade mal ein paar Stunden nicht mehr aktuell, denn VOR 18 Uhr stand exakt das, was im Cache steht, ja noch in der Warnung drin und Echtzeit-Synchronisation ist hier wohl völlig abwegig....
-
-
SEHR pikant übrigens, dass es sich bei dem "Gerufmordeten" offensichtlich um jemanden handelt, der sich selbst nicht gescheut hatte, die Dienste des "Warnungen"-Bretts zu seinen Gunsten zu nutzen und exakt HEUTE seine Beiträge dort wegeditiert hat.
Wusstet Ihr übrigens, dass es den Google-Cache gibt? Da findet man noch gaaaaanz alte Sachen, sogar hier aus dem Forum - hab einfach mal eine zufällig ausgewählte Seite genommen...
-
Meine Meinung:
Der ZDF-Beitrag war m. E. einseitig und äußerst schlecht recherchiert....
-
Zitat von "f8274"
Sobald man ein komplettes Album will, ist das preislich mit 10 - 13 EUR zzgl. Rohling zzgl. Labelung zzgl. Beschriftungszeit nicht mehr so interessant im Vgl. zum Amazon-Preis für eine komplette Original-CD, die häufig nur 2-3 EUR mehr kostet.
Wobei sich die Anschaffung eines vollständigen Album eines einzelnen Interpreten (Madonna, RW und Konsorten mal außen vorgelassen) in der Regel ohnehin kaum rechnet und für den gewerblichen Bedarf wohl kaum einer Diskussion bedarf. Sampler hingegen wie Bravo / JTB schlagen seit Jahren stabil mit 16 Euro brutto zu Buche und sind bei dem Kurs mit > 40 Tracks als Alternative zu Download oder Einzelkauf ebenfalls noch denkbar (selbst wenn die Ausschuss-Quote mittlerweile über 50% liegt). Natürlich gilt es gerade hier, die richtige Balance zwischen notwendiger Einzelanschaffung und Erscheinungsdatum des Samplers zu finden, aber das Thema ist ja wiederum weitreichend bekannt.
-
Rene spielt auf die Beweislastumkehr an, die nach 6 Monaten den Kunden in die Pflicht nimmt, darzustellen, dass ein Mangel am Gerät schon bei Auslieferung bestanden hat und somit oftmals einen Garantieanspruch "zunichte" macht. Wie behandelt Ihr denn dieses Thema?
-
Nein, das war im Raum Düsseldorf die Firma, bei der man so viel rot sieht...
-
I don't need:
Rocker, die mit eigenem GL2, Side-Rack und Tonmann anrücken und es tatsächlich nach einem einstündigen Check schaffen, einen Zeltsound zu zaubern, der fernab jeder Verständlichkeit ist. So gestern geschehen auf der Betriebsparty eines größeren TK-Unternehmens.
Effekt:
Band spielt, Tonmann dreht auf "Are you nuts?!?!?"-Lautstärke (die bei 2 x 2 Nexo PS 15 auf jeweils 3 LS 1200 in einem 25x12 Zelt abartig wehtut) => Zelt leer.
Band macht Pause, CD wird angeworfen, Volk traut sich wieder ins Zelt.
Band spielt, Zelt leer usw. usf...
Mehrere Beschwerden fruchtlos, Erfolg: 1000 Leute verbringen den Abend lieber vor (und ums) als im Zelt. -
Für 'ne 80er-Party genau richtig.
-
Schon nebenan vorbeigeschaut? Hier mal ein Bericht aus erster Hand und der Herr ist jederzeit für Fragen empfänglich.
-
Zitat von "DeppenDJ"
wir haben das DJM800 jetzt seit drei monaten im verlei hund es will wirklich kein schwein haben die leute zahlen lieber mehr und nehmen dan ein rodec, dieser Allen pusherei das pult ist für den arsch alles viel zu dicht bei einnander und un übersichtlich der klang ist zwar top aber mehr ist auch nicht toll daran die großen DJs arbeiten am liebesten mit rodec keine frage, aber das pioneer 1000 ist gut hat aber seinen preis kommen die Dj auch mit zurecht. Zu den unfähig wie am anfang stand das stimmt dir sound und der Style eines DJ verändert sich ihr arbeitet doch auch lieber an sachen die euch bekannt sind als mit saxchen die ihr noch nie gesehen habt oder????
Das grenzt schon hart an Körperverletzung...
-
Wahrscheinlich das gleiche, was die Windows-user auch machen: zweites Soundgerät anschließen

-
-
Geht es tatsächlich nur um die Anlage? DJ kommt noch on top oder vom Veranstalter? Bei einer Hochzeitsgesellschaft in DER Größenordnung (500 zu beköstigende Personen :shock: liege ich richtig mit der Vermutung, dass es eine türkische Feier ist?) wird die Musik wohl tatsächlich einer der kleineren Posten in der Kalkulation sein.
-
Zitat von "Eliminator"
Ich meinte ja, daß auf MP3s bei deren Anschaffung (anders als bei der CD) noch keine GEMA bezahlt wurde und deshalb vielleicht die Angabe der Musikfolge erforderlich ist.
Wer sagt denn sowas? Die GEMA verdient bei den Portalen von musicload und itunes selbstverständlich mit. Anders verhält es sich allerdings dann, wenn die MP3-Dateien z. B. selbst hergestellt wurden, aber das hat hier mit der Thematik selbst nichts zu tun - die Einzelangabe der aufgeführten Titel dient im Gegensatz zur Pauschalabrechnung einer korrekten Auszahlung der Tantiemen an die tatsächlichen Urheber. -
Ich bin seit inzwischen 10 Jahren erfolgreich weg von den Plastikhüllen und auf Mappen umgestiegen. Damals waren es noch 50er Mappen bei denen pro Seite maximal 4 CDs (in die Vorderseite) plus Booklet und Backcover (in die Rückseite) steckbar waren. Mittlerweile packe ich die Dinger in 200er Mappen, die wiederum in Transportboxen liegen, und komme damit bestens zurecht. Die meisten Tracks ziehe ich auswendig, und für alle Fälle gibt's dann noch 'ne kleine Datenbank.
-
Zitat von "prodigy"
Johnny:
2. wenn ich licon-cx und golden scan3s mitbringe stehen die auch als posten auf der rechnungAch so? In dem Fall mutet Dein Posting hier allerdings äußerst seltsam an, weil Du da noch den Anschein weckst, dass Dein Licon-CX eine den Tonträgern eines DJs vergleichbare Inklusivleistung darstellt. Jetzt auf einmal steht's extra auf der Rechnung. Was denn nun?
-
Zitat von "mringhoff"
Ich kann auch nicht verstehen, wie man mit 50,- EUR Tagessatz für einen Lichttechniker kalkuliert.
[provozier]
Na guck Dir doch prodigy an, bei dem gibt's laut seiner Aussage für den Abend noch Licon und Golden Scans dazu, also mietet man das Material für 250 und hat dann gleich noch 'nen billigen Lichtmann inklusive...
[/provozier] -
Sagt mal, geht's noch? Bei allem Verständnis für persönliches Mitteilungsbedürfnis - so ein Scheiß (sic!) hat im Warnungen-Brett wirklich gar nichts verloren.