Zitat von "Denise"
Kann mir da jemand helfen?
Ja, das Veranstalterforum ![]()
Zitat von "Denise"
Kann mir da jemand helfen?
Ja, das Veranstalterforum ![]()
Ich habe noch nicht mal an einen ganz speziellen gedacht. Tatsache ist aber, das mittlerweile schon sogar die Billigteile beim lokalen Discounter für € 30,- MP3-Wiedergabe können und neben Chinch-Ausgängen auch meist noch digitale Ausgänge haben. Insofern sollte es ein nicht allzu schwer sein, bei den Markengeräten der 200-300-Euro-Klasse fündig zu werden...
Was wäre denn mit einem einfachen DVD-Player, der auch MP3 wiedergeben kann? 400 Tracks bekommt man in annehmbarer Qualität locker auf einer DVD unter - zumal Du bisher eh' mit MD gearbeitet hast.
Der Player kann aber nicht das, was Matze will. Der USB(1.1)-Anschluss am Gerät dient tatsächlich nur dem Überspielen von Tracks vom PC auf eine SD-Karte (mittels spezieller Transfer-Software laut Manual). Ein USB-Stick lässt sich nicht an den CD-Player anschließen, und eine Kopierfunktion von einer eingelegten CD auf eine (alternativ zu verwendende) eingelegte SD-Karte ist ebenfalls nicht vorhanden.
Verantwortlich für die Anmeldung bei der GEMA ist grundsätzlich immer der Veranstalter. Auch für die Aufführung von Hintergrundmusik darf man bezahlen.
Wenn (Du = Veranstalter)
. Dann (Du => GEMA anrufen)
. Sonst (Du => Veranstalter Bescheid geben, Veranstalter kümmert sich)
Ende Wenn
Außerdem mal in "Cash & Co" gucken, da gibt's 'ne ganze Menge Beiträge zum GEMA-Thema.
Hui, beim nächsten Mal werde ich wohl doch die [Vorsicht Falle!]-Tags setzen ![]()
Herrschaften,
Zeiten, in denen Veranstalter und Ausrichter gleichermaßen darum bemüht sind, dem Kunden gegenüber einheitlich aufzutreten und den Freelancern nahelegt, Eigenwerbung zu minimieren, zwingen auch die Kommunen, Farbe zu bekennen:
Hier ist nachzulesen, wie man Bewohnern der während der WM von der FIFA kontrollierten Zonen das Großereignis näher bringt. Für alle Interessierten gibt es außerdem eine hilfreiche Checkliste, was zu tun oder eben nach Möglichkeit zu unterlassen ist. Sicherlich werden die nächsten Städte in Kürze nachziehen.
Versucht also gar nicht mit T-Shirts von Wurst-Audio auch nur in die Nähe eines WM-Stadions zu kommen.
Zufällig CUE/Aux aktiv? Nur dann, wenn beides AUS ist, funktioniert die Anzeige
[edit]Mistverständlich getippt, es war früh, ich war jung, ich brauchte das Geld...[/edit]
Boels in Bornheim wären von Dir aus ca. 120 km, oder eben 150 bis Worms - sind aber nu auch nicht unbedingt die billigsten. Dein Stromerzeuger kostet dort im Grundtarif 500 die Woche...
Ich kann an dem Vermietpreis auch keine ruinöse Wirkung für den Ruf der PA-Branche erkennen - zumal die von Dir angegebene Relation mit der Autovermietung nun auch mehr als drastisch übertrieben ist - oder vermietest Du den CDJ 800 etwa für € 1,06? Das wiederum wäre mal richtig lecker Wasser auf die Mühlen der Dumper-Hasser. Nehmen wir mringhoff's € 40,- mal als "hohen" Wert (den ich gar nicht mal für derart unrealistisch halte) und einigen uns auf meinetwegen € 35,- Bundesdurchschnitt - selbst dann weicht der von Dir monierte Kurs noch um einen Faktor < 1,5 ab - und das kann einem bei Mietwagen genau so gut und genau so oft passieren.
Ich erinnere nur mal an diese Aktion hier... ![]()
Edit: Ergänzend/parallel gab's hier noch diesen Thread
Fazit: Viel Dampf um nix
Zitat von "checkoffandy"ja er ist es! danke dafür
![]()
und wenn mri nur einer sagen kann woher ich die melodie kenn, die in In My Arms vorkommt... aber egal
--> kann also geschlossen werden
Grundthema:
Kim Carnes - "Bette Davis' eyes"
Dazu addiert:
Boy meets girl - "Waiting for a star to fall"
Für mich eine kleine Schüssel bitte und eins von den großen Schnitzeln da hinten...
BTT?
Ebenfalls keine Antwort erhalten...
BPM-Studio von Alcatech.
Letztes Posting von mir in diesem Thread *seufz*.
Unter "unerlaubter Aufführung" fällt lt. GEMA auch das Aufführen von Raubkopien. Wie Du selbst ja vorher ausgeführt hast, wird selbst durch den 30%-Aufschlag, der in Discotheken fällig wird, aus illegalen Kopien nichts legales, was aufgeführt werden dürfte und somit fallen sie unter die genannten Kriterien (unerlaubte Vervielfältigung und Darbietung) für die Doppelberechnung.
Allseits schönes Wochenende
Zitat von "surfvill"Bitte nenn' doch eine Quelle für diese Aussage!
Das habe ich getan - und es wäre Deiner geschätzten Aufmerksamkeit sicher nicht entgangen, wenn Du mein Posting bis zum Schluss gelesen hättest, wo ich den Quellenhinweis als Link getarnt unter dem Wort "Quelle" angebracht habe, 'tschuldigung dafür, wenn ich meine Postings nicht so lautbrüllend anmale. Einfach mal draufklicken und dann weitermeckern - im Übrigen erkauft man sich mit dem doppelten Satz keinesfalls Straffreiheit, was dort ebenfalls nachzulesen ist...
Ich habe schon einige Kontrollen (auch bei Kollegen und Veranstaltern) miterlebt. Die Jungs sind in der Regel recht höflich und fragen nach, ob sie sich das Repertoire anschauen dürfen. Entweder Du willigst ein und zeigst ihnen, was Du dabei hast, oder Du tust es nicht. Da die GEMA keine Hoheitsbefugnisse hat, kann der Aussendienstmitarbeiter gegen Deinen Willen also keine klassische Durchsuchung durchführen - weder am Rechner noch in der CD- oder Plattensammlung. Kooperation zwischen Dir und der GEMA ist aber grundsätzlich anzuraten. Ein zufällig in der Gegend rumliegender Rohling (am besten noch mit Edding beschriftet) oder eben doch eine seltsam anmutende Vinyl mit Whitelabel kann einem unter Umständen schon den Abend versauen... ![]()
Zitat von "surfvill"Der Ursprung der Kopie ist der GEMA selbst egal.
Das ist so nicht ganz richtig. Sofern der GEMA nämlich bekannt wird, dass die Kopie nicht rechtmäßig erstellt oder erworben wurde, kann regelmäßig der doppelte Satz für die Aufführung erhoben werden und das Geschäft lassen sich die Aussendienstler nicht entgehen. ![]()
Das Tool ist für die Grundrechnung auf jeden Fall klasse und ich finde es sehr nett von Michael, dass er es mal eben so für lau zur Verfügung stellt. Dass sich bestimmte Sachen nicht mit Tools berechnen lassen, liegt auf der Hand, aber die Arbeit wollte er uns damit ja auch nicht abnehmen. ![]()
Vielen, vielen Dank - dies ist einer der vielen Gründe, warum ich täglich hier reinschaue.