1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. futurdisco

Beiträge von futurdisco

• Defekten Kanal TA1400 MK II Stromlos machen, aber wie?

• futurdisco
    • 23. Juli 2007 um 15:49

Hi

Nur zur Info > Es wurde nichts weiter an dem AMP herumgebastelt. Er läuft eben nun so wie die ganze zeit auch ....eben mit einem defekten Kanal und einem funktionsfähigen.

Thema kann geschlossen werden!

bye

• Kabeldicke Speaker-Terminal Verlust?

• futurdisco
    • 18. Juli 2007 um 22:02

Hi

OK das ist ja alles schön und gut aber ob man den Unterschied nun merkt weis ich so immer noch nicht.

Was nehmen denn die meisten da an Kabel? 1,5mm² oder 2,5mm² ?

Ich frage mich eben auch ob man das bei dem kurzen Stück überhaupt hören kann oder ob man da spürbar verlust hätte?

Das mit dem vorwärmen kenn ich schon. Es ist nicht der 1. Lautsprecher den ich anlöten will.
    (Als Lötkolben habe ich so einen 30Watt ERSA, ich denke mal der ist für sowas schon ok.)

Mich hätte da mehr interessiert ob man den Unterschied überhaupt hörbar merken kann?

• Kabeldicke Speaker-Terminal Verlust?

• futurdisco
    • 18. Juli 2007 um 19:41

Hi

Ich will die Tage einen ARLS zusammen bauen. Soweit ist ALLES klar nur bin ich am schauen ob ich vom Terminal bis zum Lautsprecher 1,5mm² oder 2,5mm² Kabel nehmen soll?

Das 1,5er lässt sich meiner Meinung nach eben leichter am Speaker (Kappa 15 LF) und Terminal verlöten weil es nicht ganz so dick ist.

Das Kabel ist allerdings auch unter 1m lang und daher denke ich das man von 2,5mm² auf 1,5mm² vielleicht kaum Verlust hat oder merkt man das irgendwie auch bei dem kurzen Stück Kabel?

bye

• futurdisco
    • 16. Juli 2007 um 22:49

Hi

Ich habe gerade nochmal geschaut. Es sind KEINE Sicherungen auf der Platine mit den Elkos.

Es gibt nur auf der Rückseite die Zentrale Sicherung vom Netzstrom und jeweils auf einem Kanal/Block 2x Glassicherung.

Es geht wiegesagt um eine TA 1400 MK II

> Also wenn eine Sicherung kaputt geht wird ja meist was schlimmeres verhindert, deswegen denke ich das die einfachste Lösung eben wäre auf dem defekten Block einfach beide Glassicherungen zu entfernen und falls der Lüfter dann dort noch läuft, gegebenfalls den Stecker abziehen oder das Kabel vom Lüfter abtrennen oder was meint ihr?

bye

• futurdisco
    • 16. Juli 2007 um 22:17

databass.ch

Hallo

Der AMP ist so aufgebaut:
    In der mitte der Ringkern , dahinter die Elkos und rechts und links ein Block mit dem langen Kühlkörper und hinten je ein Lüfter.
    Von den Fotos her sind auf jedem Block (also für ein Kanal) 2 Sicherungen zu sehen. Ich denke wenn ich auf dem defekten Block die 2 Sicherungen entferne liegt der Kanal Stromlos. Ob der Lüfter dann noch läuft weis ich nicht. Wobei mehr daran liegt den Lüfter vom defekten Kanal sowieso abzuklemmen...so ist der Lärmpegel geringer da der Kumpel den AMP meist zu hause nutzen will an einem Sub eben.

Soweit ich noch weis sind auf jedem Block ja 2 Bimetallschalter. Einer war glaube ich da um den Lüfter in Stufe 2 zu schalten und der 2. Schaltet den Block auf Protect.
    Das wäre auch ne möglichkeit dann müsste man nur den 2. Bimetallschalter nehmen und ein Kabel trennen...dann ist der Kanal glaube ich dauerhaft auf Protect...vielleicht steht dann auch der Lüfter...aber ob das ne gute Lösung ist? Mit den Sicherungen wäre vielleicht besser denke ich.

Ich denke es dauert nicht lange da werden einige Leute was genaues dazu schreiben können zumal doch genug Leute die Platine bestimmt schon gut kennen.

Denke ich mal *g*

• futurdisco
    • 16. Juli 2007 um 19:24

Hallo

Ein Kumpel von mir bekommt von einem anderen Kumpel meine ehemalige TA1400 MK II. Leider geht seit einigen Monaten nur noch 1 Kanal (ich glaube der rechte geht mal).

Nun will der Kumpel den einen Kanal für einen Subwoofer weiter nutzen, aber am defekten Kanal leuchtet immer die CLIP LED (oder Fault...muss ich sehen) und der Lüfter läuft auch unnötig weiter.
    Da ich damals schon Bilder vom Innenleben gemacht habe , kann ich mich soweit erinnern das zumindestens eine oder zwei Glassicherungen auf jedem Block sind.

Nun will ich gerne wissen wie man den defekten Block ganz abschalten kann so das die TA1400 einfach weiter mit dem ganzen Kanal läuft.
    Könnte man da einfach am Block die Sicherung raus machen? Läuft dann der Lüfter an dem defekten Kanal immer noch ? Dort könnte man dann den Stecker ziehen oder ein Kabel durch trennen zum Lüfter.

Bitte keine sonstige Diskussion.
    Es wird auch nur 1 Kanal benötigt...daher ist die Reparatur auch nicht geplant.
    ich denke auch das der weitere Betrieb sicherer ist wenn der defekte Kanal stromlos läuft oder was meint ihr?

Der AMP wird wohl irgendwann dann sowieso durch einen neuen ersetzt, aber er soll mal noch einige Zeit als Übergangslösung dienen.

Vielleicht kann mir mal jemand kurz sagen was man tun kann?
    Einfach die Sicherung auf dem defekten Block heraus machen? Dann dürfte doch schon der Strom für den Block weg sein oder?

bye

• Wer hat in letzter Zeit eine neue TAMP gekauft?

• futurdisco
    • 1. Januar 2007 um 18:32

Hey

Ich wollte mal wissen wer in der letzten Zeit eine neue TAMP 1400 oder 2400 MK-X gekauft hat und damit soweit zufrieden ist und auch alles (keine Ausfälle, Clip Leds zeigen rechtzeitig an) daran funktioniert?

Nach dem langen "hin und her" bei dem man solangsam kaum noch weis was man kaufen soll, wäre ich auch daran interessiert einen TAMP zu kaufen.
    Egal wo die TAMPs nun gebaut werden; 3 Jahre Garantie sind doch ok für das Geld.
    Ich habe schon TAMPs gehört und weis also um was es geht.

ciao

• Darf man mit Orginal-Kopien als DJ Musik machen?

• futurdisco
    • 19. November 2006 um 12:40

Hey

Aber eins finde ich dann mal generell sehr schlecht:

Wenn ich nun mit 1 zu 1 Kopien meiner Orginal-CDs draussen auf einer VA so keine Musik machen darf (nur mit Aufpreis) und ich aber zu Hause die Kopien davon hören darf, wäre es aber ganz dumm wenn man nachher z.b. mal CDs geklaut bekommt oder mal eine kaputt geht. Was wäre dann, ab dem Moment wäre die schöne 1 zu 1 Kopie zu Hause auch ilegal oder? Beweisen könnte man dann so nicht mehr das man davon das Orginal hatte. (In dem Fall das die CD garnicht mehr da wäre)

Man kann auch keinen Koffer voll irgendwo "beglaubigen" lassen oder sowas in der Art? z.b. bei der Gema selbst?

Dann wüste ich mal gerne was es mehr kostet wenn man nur mit Kopien Musik machen würde? Habe den Aufpreis bei den Info-Blättern nicht gefunden.

Ist besonders toll wenn man CDs hat, welche man neu nicht mehr kaufen könnte...ich meine man kann auf einer VA immer schön aufpassen, aber 100% sicher sind CDs auch nie in einem Koffer...

...angenommen man hat einen Koffer voller CDs 1 zu 1 kopiert und bekommt den ganzen Koffer (sagen wir mal 100CDs) auf ner VA geklaut...dann hat man ab dem Moment zu Hause einen ganzen Koffer voll ilegaler CDs für die man aber mal richtig Geld bezahlt hat...da kann doch irgendwas nicht ganz richtig sein.

Ich kann mir auch denken das der Aufpreis bestimmt nicht nur ein 1,50€ oder so sind wenn man mit 1 zu 1 Kopien Musik machen will, sind bestimmt für eine VA gleich wieder 10€ mehr ...da wundert mich auch nix wenn immer mehr kleine VAs kaputt gehen...ist eben schade.

Zumal es ja schön ist wenn man angeben kann wieviel Quadratmeter ne Fläche u.s.w. hat die man zum Nutzen einer VA Party/Disco z.b. in einer Gaststätte hat, aber man doch vorher als Besitzer garnicht weis ob 5 Leute kommen oder 50 Leute...das geht dann am Anfang eh meist nicht gut und man soll trotzem das ganze Geld bezahlen...da müsste es eine andere Regelung geben.
    Gibts wohl leider nicht.

Viele Leute dachten bestimmt immer das man mit 1zu 1 Kopien auf einer normalen angemeldeten VA ohne Zusatzkosten Musik machen darf wenn man das Orginal ja zu Hause hat.

ciao

• futurdisco
    • 18. November 2006 um 12:04

Ui da gehts ja ganz schön ab...

Jetzt wollte ich mal gerne noch eins wissen ohne gleich dort anzurufen.

Wieviel dürfte es einen Kneipenbesitzer kosten, wenn er sowieso im Jahr nun Gema bezahlt wegen Hintergrundmusik der aber nun 1 oder 2x im Monat eine Party mit einem DJ machen will?

Was dürfte da eine Veranstaltung kosten oder bzw was dürfte das im Jahr so kosten wenn es 2x im Monat ist?

Sagen wir mal ca. 100m² Fläche und eben Musik von CDs/Vinyl Orginale nur, bzw. was würde es mehr kosten wenn noch Kopien gespielt würden?

Ich wüste einfach mal gerne einen Preis den es dann an Gema-Gebühr kostet für eine VA bzw für ein ganzes Jahr.
    Muss dann jede VA aufs Datum genau angegeben werden oder kann man da der Gema einfach sagen 2x im Monat, wann weis man nur kurzfristig?

Im Inet habe ich mal keine direkte Preisliste gefunden oder sonst sowas.

ciao

• futurdisco
    • 17. November 2006 um 15:36

Hallo

Ganz einfache Frage:

Wenn ich einen Koffer voller Orginal-Audio CDs habe und diesen komplett kopiere, also jede Orginal CD 1:1 kopiere und dann einen neuen Koffer anlege in dem nachher nur noch die Kopien sind; darf ich mit diesem Koffer dann "draussen in der Welt" als DJ dann Musik machen?

Ich meine die Orginal-CDs besitze ich ja dann, nur das diese zu Hause sind, weil sie dort sicherer aufgehoben sind und ich so nur Kopien dabei habe.

ciao

• TAMP 1400 neue Serie MK-X Clip LEDs zeigen nix an!

• futurdisco
    • 8. August 2006 um 23:11

Mixer UB1204-Pro oder DJX400 ...oder sonstiges is wirklich egal... ob mit XLR oder Cinch auf XLR, weil bei der alten TA1400 is das Clip auch normal sichtbar. (Mir ist auch klar das man bei XLR symetrisch mehr Pegel hat als unsymetrisch wie z.b. bei Cinch.)

bye Futurdisco

• TAMP 1400 neue Serie MK-X Clip LEDs zeigen nix an!

• futurdisco
    • 8. August 2006 um 22:25

Hallo

Mein Cousin hat heute seine TAMP 1400 MK-X bekommen und wir haben sie an seinem Subwoofer (8Ohm) getestet. Leistung war zwar wie gewöhnt vorhanden (hatte selbst mal eine TA1400 MK II) aber die Clip LEDs zeigen nichts an ...ausser man fährt mixer und Weiche bis ins Clip > das habe ich aber nur OHNE ANGESCHLOSSENE BOXEN getestet.

Dieser Test ging bis heute bei jedem AMP den ich hatte recht gut , so konnte man immer einfach sehen wann der AMP Clipt ...halt keine Ohmische last aber viel unterschied zur Leveleinstellung ohne Box drann war da nie.

Ob nun dieser TAMP 1400 MK-X ein "Montagsgerät" ist oder ob die ganze Serie leider so gebaut ist weis ich nicht.

Vielleicht hat von Euch schon jemand einen neuen TAMP dieser MK-X Serie und kann mal berichten. Als Weiche hatten wir per XLR ganz normal eine CX2310 drann.

bye Futurdisco

• Eine Frage an Alle > GEMA

• futurdisco
    • 8. Juni 2006 um 22:47

Hallo

Wie ist das so mit der Gema?

Also wenn ich nun auf einer Feier mal Hintergrundmusik laufen lassen will und die Feier ist öffentlich aber kostet keinen Eintritt, ist das dann einmalig denn erlaubt oder nicht?

Es geht wiegesagt nur um leise Musik im Hintergrund.

> Die Musik kommt dann von Audio-CDs.

Wo liegt z.b. der Unterschied wenn man es Privat (zwar öffentlich frei zugänglich) oder in einer Firma macht? Also zwar auf Privatgelände aber auch frei zugänglich> in ner Firma.

Viele feiern ja doch auch als mal was im Freien und ich kann mir nicht vorstellen das da jeder immer was bezahlt oder wie ist das?
    Wer ist dann eigentlich dafür verantwortlich?

Wie ist das bei ner Feier in einer Firma?
    Wer ist da verantwortlich wegen Gema?

ciao

• Eine Frage an Alle > GEMA

• futurdisco
    • 8. Juni 2006 um 19:42

Hallo

Wie ist das so mit der Gema?

Also wenn ich nun auf einer Feier mal Hintergrundmusik laufen lassen will und die Feier ist öffentlich aber kostet keinen Eintritt, ist das dann einmalig denn erlaubt oder nicht?

Es geht wiegesagt nur um leise Musik im Hintergrund.

> Die Musik kommt dann von Audio-CDs.

Wo liegt z.b. der Unterschied wenn man es Privat (zwar öffentlich frei zugänglich) oder in einer Firma macht? Also zwar auf Privatgelände aber auch frei zugänglich> in ner Firma.

Viele feiern ja doch auch als mal was im Freien und ich kann mir nicht vorstellen das da jeder immer was bezahlt oder wie ist das?
    Wer ist dann eigentlich dafür verantwortlich?

Wie ist das bei ner Feier in einer Firma?
    Wer ist da verantwortlich wegen Gema?

ciao

• 1. FUNKKOPFHÖRER-PARTY

• futurdisco
    • 7. März 2006 um 17:55

Hallo Leute!

Wir haben nun die 1. FUNKKOPFHÖRER-PARTY bzw Disco hinter uns!
    Ich wollte nun mal darüber berichten:

Also wir sind eine Gruppe von Technofreunden und DJs. Wir machen öfter mal so kleinere Technopartys und haben uns da immer ein Raum gemietet. Nun ist der Raum aber nicht mehr zu vermieten und wir haben eben das Problem das wir sonst nirgends gut ne Nacht lang abfeiern können. Also dachten wir uns wenn wir das ganze zu Hause machen wollen haben wir ein Problem.

Das Problem: Laute Musik und Nachbarn vertragen sich nicht.

Also hatten wir nur eine Chance > Es einzige Mittel um laute Musik zu hören ohne andre damit zu nerfen sind Kopfhörer. Also haben wir uns das ganze als erstes Projekt so überlegt ! Wir haben uns bei einer Firma über 20 Funkkopfhörer gekauft. Natürlich nur 2 Sender (einer zum benutzen und der andre als Ersatz oder zum Zweck der 2. Frequenz, welche man später für einen 2. Floor nutzen könnte, in dem Fall eben ein 2.er DJ).

Nun war das so, wir haben uns zu Hause im Partyraum gtroffen und haben das so aufgebaut>

DJ-Mischpult und dann 2 Turntable und 2 Pitchbare CDplayer und an den REC Output von dem Mixer eben den Sender von den Funkkopfhörern. Am Masterausgang hatten wir noch 2 kleine Monitorboxen damit der DJ normal mixen konnte, allerdings nicht besonders laut , eben nur so Zimmerlautstärke damit es ja nicht ausserhalb des Raumes, eben wegen den Nachbarn zu hören war.
    So kamen später also die Technofreunde und jeder bekam eben ein Funkkopfhörer. Dazu gab es immer 2 Akkus die voll geladen waren und auch gut 4 Stunden bei Voller Lautstärke in jedem Kopfhörer ausreichten. Parallel dazu haben wir einige Schnellladegeräte gehabt und in denen ein 2.es Paar Akkus immer wieder aufgeladen. So konnte man im Falle das die Baterien mal in einem Kopfhörer leer waren eben schnell neue einsetzen und mit dem Kopfhörer weiter hören. Der DJ selbst hatte natürlich seinen Normalen Kopfhörer an gehabt. Der brauchte ja keinen mit Funk, wäre auch schlecht gegangen auf der gleichen Frequenz, denn er muste ja normal mit dem Mixer Beat mixen können.

Das ganze war zwar am Anfang für alle Technofreunde etwas ungewohnt, aber nach ner halben Stunde war es schon sehr abgegangen. Es waren relativ leichte und gut sitzende Funkkopfhörer (Die Marke will ich hier jetzt mal nicht nennen). Es war auch der Vorteil das jeder seine eigene Lautstärke selbst entscheiden konnte. Gespielt wurde alles von House, Techno bis Schranz und Electro. Für die Schranzer gab es ja noch den Bonus das sie wenn sie die Kopfhörer zu laut gemacht haben gleich noch einen Verzerr-Effect bzw Distortion hatten. Oder man setzte extra schwache Baterien ein , das meinte zumindestens einer der Schranzer.
    Des weiteren hatten wir noch Technofreunde die nicht so am Tanzen aber am zuhören interessiert waren. Ihnen zu liebe hatten wir noch einen 19"Zoll Kopfhörerverstärker mit angeschlossen wo sie dann ihren Kopfhörer mit Kabel , den sie eben selbst mitgebracht hatten dann anschließen konnten. Sie waren zwar durch das Kabel dann etwas behindert, aber konnten so noch mehr Lautstärke in ihre Ohren drücken und auch noch Bass und Höhen getrennt regeln.
    Wir waren an dem Abend 3 Djs wo sich gegenseitig so ca. alle Stunde mal abgewechselt hatten und die andern 2 wo gerade nicht aufgelegt haben, waren dafür verantwortlich das die Akkus immer aufgeladen wurden falls ja mal ein Kopfhörer leer wurde.

Fazit: Die Party war ein voller erfolg. Es hat jedem Party Freund gut gefallen. Zumal hatte man auch den Vorteil mal draussen ins Freie zu gehen und dort abzu tanzen, wenn auch dort kein Discolicht war.
    Wir haben auch geplant mit dem 2. Sender (den wir ja eigentlich als Ersatz gekauft haben) einen 2. Dj einzusetzen. Dazu würde man natürlich in einen anderen Raum gehen um die eigene Monitoranlage für sich zu hören. Die Partyfreunde könnten dann am Kopfhörer ja auf die 2. Frequenz schalten wenn ihnen der Beat wo der 1. DJ macht eben nicht gefällt oder so. Oder DJ 1 macht dann Techno und Schranz und DJ 2 eben House-Music oder Chillout oder sowas. So könnten auch Schranzer und Houser zusammen in einem Raum gut abgehen.

Ok, Hiphop und Techno würde ich jetzt nicht vereinen wollen. Ich glaube nicht das es gut gehen würde wenn die einen auf 140 BPM tanzen und 1m weiter jemand mit 80 Bpm oder so...je nach dem eben....nun ja aber trotzdem wäre auch das eine idee.

Ich werde sehen das ich bald mal Bilder hier zeige. Wir haben vor auch eine Eigene Homepage zur 1. Funkkopfhörer-Party im Saarland zu machen.

Nun schreibt mal eure Meinung dazu und was ihr davon so haltet!

Bis dann... FuturDisco DJ Lookman

• TAMP 2400 für 2x ARLS nutzen?

• futurdisco
    • 8. Dezember 2005 um 19:16

TAMP 2400 für 2x ARLS nutzen?

• Aktivweichen-Frage

• futurdisco
    • 25. April 2005 um 18:09

Welche Aktivweiche nutzt Ihr?

• Verstärker gesucht

• futurdisco
    • 29. August 2004 um 10:21

Hey

Na ich würde mir eine TA1400 (2x 700 Watt RMS) für 300€ oder eine TA2400 (2x1200 Watt RMS) für 400€ kaufen, dann hast du wenigstens immer genug Leistung vom AMP her gesehen.

Ausserdem wirst du dann wenn du dir mal neue Boxen kaufst keinen stärkeren Amp kaufen müssen. Ich denke mal das es dann sowieso PA Boxen sind. An den Eltax Millenium 500 wirst du nicht lange Spass haben (Nicht böse gemeint das denke ich aber mal wenn man diese Boxen lange auf Voll-Last laufen lässt !). Als 1. werden sich wohl die Hochtöner verabschieden und der Rest vielleicht auch noch > wenn man die ja mit so Power fahren muss? Ich weis ja nicht. Lange gut geht das nie, wie auch? Das sind eben keine Hochbelastbare PA Boxen die dann noch hohen Schalldruck machen können! Ich kann mir das eben nicht vorstellen , hatte früher auch solche Erfahrungen gemacht.

Andererseits hast du auch schon recht. Wenn ich sehe was diese Hifiverstärker heute an Leistung bringen ist das in der unteren Preisklasse echt ein Witz. Da ist manchmal ein TAMP und ein kleiner Mixer billiger als irgendwelches High-End Hifizeug wo man dann auch ein Vorverstärker und Endstufe hat. Kostet alles viel mehr und nicht wirklich Laststabil...ist mal meine Meinung dazu. Habe auch früh angefangen mir PA zu bauen > bin heute Glücklich damit > Hifi war nie so mein Fall.

Mir ist eben aus Erfahrung aufgefallen das wenn ich z.B. eine Hifibox habe wo z.B. 100 Watt RMS macht und ich hänge dort einen AMP drann der was weis ich 150 Watt RMS bringt, dann geht die Box Super laut bis an die Grenze > nun gut.
    Dann habe ich die gleiche Box mal an eine TA1400 gehongen und dann Leistung gefahren > Ergebnis: Es war nicht unbedingt lauter aber wenns verzerrt dann richtig , dann denke ich hätte es keine 2min gedauert und dier Box wäre defekt gewesen...ok passt vielleicht nicht ins Thema ist mir aber mal so aufgefallen.
    Also nicht zuviel erwarten wenn der Unterschied von z.B. 2x 200 Watt RMS auf 2x 700 Watt RMS nicht wirklich so toll hörbar ist. Mir ist das mehr im Bassbereich aufgefallen wenn man z.B. 15Zoll Subwoofer mit den AMPs betreibt. Da kommt mit hoher Leistung einifach mehr raus und es ist Sauberer und verzerrt nicht so früh...

bye FuturDisco

• Welcher 15" Tieftöner im 70 Liter Gehäuse?

• futurdisco
    • 11. Juni 2004 um 18:19

Ich habe selbst 2 18Sound Subs mit dem 15ND930 aber ich finde das die über 80hz bis 140 hz kaum druck machen un im Kickbass sind die schnell am Maximalhub. Was soll daran so toll sein ???

Der Kappa macht bestimmt mehr mit im Kickbass oder???

• Welcher 15" Tieftöner im 70 Liter Gehäuse?

• futurdisco
    • 11. Juni 2004 um 13:15

Wie wärs mit einem 18Sound 15ND930 ???

Gibst auch als 4 Ohm Version.
    Der ist vielleicht nicht so gut wieder Kappa15LF aber der spielt in nem kleinen Gehäuse doch Super.

Oder nicht?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™