Hallo
Ein Kumpel von mir bekommt von einem anderen Kumpel meine ehemalige TA1400 MK II. Leider geht seit einigen Monaten nur noch 1 Kanal (ich glaube der rechte geht mal).
Nun will der Kumpel den einen Kanal für einen Subwoofer weiter nutzen, aber am defekten Kanal leuchtet immer die CLIP LED (oder Fault...muss ich sehen) und der Lüfter läuft auch unnötig weiter.
Da ich damals schon Bilder vom Innenleben gemacht habe , kann ich mich soweit erinnern das zumindestens eine oder zwei Glassicherungen auf jedem Block sind.
Nun will ich gerne wissen wie man den defekten Block ganz abschalten kann so das die TA1400 einfach weiter mit dem ganzen Kanal läuft.
Könnte man da einfach am Block die Sicherung raus machen? Läuft dann der Lüfter an dem defekten Kanal immer noch ? Dort könnte man dann den Stecker ziehen oder ein Kabel durch trennen zum Lüfter.
Bitte keine sonstige Diskussion.
Es wird auch nur 1 Kanal benötigt...daher ist die Reparatur auch nicht geplant.
ich denke auch das der weitere Betrieb sicherer ist wenn der defekte Kanal stromlos läuft oder was meint ihr?
Der AMP wird wohl irgendwann dann sowieso durch einen neuen ersetzt, aber er soll mal noch einige Zeit als Übergangslösung dienen.
Vielleicht kann mir mal jemand kurz sagen was man tun kann?
Einfach die Sicherung auf dem defekten Block heraus machen? Dann dürfte doch schon der Strom für den Block weg sein oder?
bye