1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Lutwks

Beiträge von Lutwks

• Traversen Hersteller

• Lutwks
    • 18. Mai 2004 um 23:37

Sweetlight/sweettruss 3 kant mit Profilkupplungssystem! wer hat die noch sprich wer kennt die?

MfG Lutwks

• LICHT: Cyclone oder Explorer

• Lutwks
    • 18. Mai 2004 um 23:31

Von welchem Explorer redet ihr? dem Neo Explorer, der bei ebay angeboten wird? mit der 250 W ELC lampe??? oder von welchem redet ihr, wenn ihr nen anderen meint, dann mal bitte nen bilderlink!

mfg lutwks

• Harting Blenden für Botex DPX 620 II

• Lutwks
    • 17. Mai 2004 um 14:29

frage: ich verstehe nicht, was ist unterschied zwischen u-profil und "normal"?
    gibts eigentlich ne 6 HE blende oder ist das dann spezial anfertigung?

mfg

• Lutwks
    • 17. Mai 2004 um 14:09

nein!

arbeite mit vierer Bars, da ich nicht so viele großaufträge habe, dafür sehe ich es nicht ein sechser bars anzuschaffen!
    verkabelung wie folgt:

1-4 null 6-9 phase , dann ales nocheinmal durchgeschliffen, sodass ich pro kanal 2 bars anhängen kann ohne nen dreier nehmen zu müssen, harting is müll, weil ich oft bühnen hab wo ich dann mal nen 2 kw polaris anschließen mu7ss und so muss ich mir keine splitboxen anschaffen!

ich hab die verkabelung so gemacht:
    kanal 1-4 , erster dimmer
    kanel 5-8 , erster und zweiter dimmer dimmer 1 kanel 5 und 6 2 dimmer kanal 1 und 2
    kanal 9-12 , zweiter dimmer

also eigentlich alles nach vde, also kein prob! im moment hänge ich eh nur 600 W pro kanal an bei doppelbelegung, da raylight umrüstung+ LM 500W für 24 stk weit über 800€ kostet und das geld hab ich nich :)

Außerdem sind vierer bars leichter und besser zu händeln

wie flexen? da gehen die blenden doch von kaputt oder nicht???? was soll ich flexen? die harting ausschnitte?

mfg lutwks

• Lutwks
    • 16. Mai 2004 um 23:12

Hallo Leute, also ich habe nun meine beiden DPX 620 II "zusammenverdrahtet" und sie auf 10 Pol Harting Ausgängen, die wiederrum auf 8ter Schukoleisten gehen, verdrahtet. Nun möchteich mir ein Case kaufen, sie dort einbauen. Jetzt bräuchte ich aber nen Hersteller, der mir eine Rackblende mit 6 (!!!) 10ner Harting Anbaugehäusen und nem Cee 32A Anbaustecker baut!

Habt Ihr da jemanden für oder gibt es das schon fertig? Denn ich traue mich nicht die Blende selbst zu bauen! Was würdet ihr im Bereich material nehmen? Stahl oder Alu? Was ist der Unterschied oder ehr gesagt, was bringt es alu bzw. stahl zu nehmen??

MfG lutwks

• VMB KOpien, Prüfung bei Kultor kein SIEGEL

• Lutwks
    • 5. Mai 2004 um 18:38

da fängt das problem an, ich hab sie von nem hänlder im Gabrauchtshop erhalten, sie waren oder sind ehr gesagt ohne baubuch, kein datum, kein stempel bzw. siegel keine baujahrsangabe´oder ähnliches!!! letzterer möglkichkeit wäre sie über nen neues gutachten über den tüv mit siegel zu bringen! frage ist lohnt sich das bei üngefär 399€ pro stück??? also ich besitze sie nun seid 5 jahren und hbe noch nichts dran machen lassen, laufen immer noch! kann gerne mal nen bilderlink posten!

mfg lutwks

• Erfahrungen mit Futurelight PHS 200 bzw. PHS 250???

• Lutwks
    • 1. Mai 2004 um 16:44

also ich würde eh nur neu kaufen, da du nie weisst, welche version im gerät, wie alt, was wurde damit angestellt, rapariert u.s.w.
    Bei kauf von Movinglights, also ich gehe mal von PHS 250 und GLP YPOC Vollversion aus, mit Case, 2 Lampen und eine im Ersatz und Safetys bzw. Clamps biste immerhin 3000 € los.ISt halt ne menge geld und man sollte wirklich überlegen, was man tut...... Oder meinste man sollte mit kleinen scannern anfangen? Also ich habe am wochenende mal die MAC 250 in meinem Praktikumsbetrieb getestet und saubergemecht, sie machen ganz schön licht und so ...... aber wie gesagt, ich glaube jeder muss das mit seinem Gefühl entscheiden.... :) habe mal vor nem Jahr die YPOC 250 vollversion mit dem SD2 getestet und ich fand sie GEIL vielleicht kann ich die jetzt neu über nen Kollegen bekommen, aber erst mal Aufträge rankarren :)

MfG Lutwks

• pearl river pilot150? erfahrungen?

• Lutwks
    • 1. Mai 2004 um 16:26

Also, wen du zufällig mal bei Thonmann surfst, dann wirst du entweder unter dem Pearl River 150 oder 300 nen Testbericht ganz unten, vor den verwandten oder ähnlichen produkten, finden.
    Aslo angeblich viel Nachteile, um die Dinger zu reinigen bruachste ganz ruhige und dünne Finger, also für Feintechniker :) dann die Griffe sind nur für den aufrechten Transport gedacht...also, wenn du sie kippen willst, um sie zu fliegen, liegt die griffschale so, dass du das ding nicht mehr halten kannst. Ähnlich Boxengriffe von Raveland, dann alles aus Plastik, bricht alles leicht ab naja und keine gute verarbeitung, zwar klein kompakt und schwer, aber in der lauten disko kein problem und wenn du gschickte hände hast! :)

MfG Lutwks

• Spiegelkugel sichern aber wie?????

• Lutwks
    • 1. Mai 2004 um 16:21

Also einmal die Sache mit der zweiten Sicherung in diesem Fall eine unabhängige Kette, die "lose" mit der Spiegelkugel läuft und im Ernstfall die Kugel auffängt. Dabei ist darauf zu achten, dass die Kette oder das Safety die die 10 oder 12 fache sicherheit hat!

Andere möglichkeit ist ein Fangnetz um die gesamte Kugel. Also don Motor aus gibt es Halteösen und in diese Ösen wir ein Stahl/Metallnetz engeklinkt und wenn die Kugel abgeht, dann liegt sie in diesem Netz, aber auch hier, das Metallnetz muss 10 oder 12 fache Sicherheit besitzen!

Mfg Lutwks

• Lutwks
    • 1. Mai 2004 um 15:51

schlechte optik??? bei martin??? kann ich mir kaum vorstellen, ich höre immer: "....Martin amtlich Robe amtlich Ypoc und Futurelight ab in die Tonne alles Kinderkram mit Michael u.s.w....."
    Also du hälst nichts von den PHS 200 und auch nichts von den PHS 250?
    Also folglich würdest du dir nie wieder einen von Futurelight holen?
    Wollte mir auch erst den YPOC holen , dann dachte ich futurelight, günstige alternative, oder sollte ich lieber auf günstige (bzw. gebrauchte) MAC 250 warten?
    Ach mal die Frage noch, wie siehts mit Plug and Play in sachen Putzen und saubermachen aus? Kannste wie im Martin MAC 250 die komplette Gobo und Farbeinheit rausnehmen zum putzen oder ist das schon ehr komplizieter?

welche serie meinst du drüber? über futurelight oder martin? die MH 660 MH sind mir zu teuer 1400 €pro stück :) aber erst mal geld spoaren und dann günstige gebrauchte macs kaufen!
    MfG

achso ,wenn du kannst mach mal ein paar fotos von deinen von innen und von außen, danke!

• Lutwks
    • 1. Mai 2004 um 14:20

Mein Gott everell reg dich nicht auf cool bleiben 8) und es ging hier auch nicht um Vertriebspolitik sondern um eine Berichterstattung um das Mh light. Die Ek preise sind aktuelle für jeden im vk kosten die 930 aber wenn du händler bist, dann zahlste weniger!!!

Naja egal, aber kann es sein, dass die Dinger ziemlich klein gebaut sind?
    Der Kopf selber kommt mir ziemlich "mini" vor.

Erwarte zwar keinen MAC 250 aber so zu der tendenziellen Ggrößenordnung sollte es meiner meinung nach schon gehen!

• Lutwks
    • 1. Mai 2004 um 13:04

Hehe lach euch jetzt mal aus, bei steinigke gibts es ja so "angebote" oder preissenkungen, da bekommst du einen PHS 200 mit 2 Leuchtmittel im VK für 899 € und über nen Händler Login, sprich also ek für 499 €!!!!!!!!
    Aber lasst euch ja nicht von dem bild täuschen!!! der Phs scheint nur so groß..
    ich habe jetzt mal wieder bei ebay gechattet und jemend verkauft einen botex 6 kanel dimmer mit steuereung und 2 phs 200

und ich sage euch das ding scheint mist zu sein, da die bauform ähnlich dem TMH 150 bzw. 155 ich setzte mal das bild bzw. den link rein, ich bin mehr an dem PHS 250 interessiert!

hier werden ja auch ab und zu mal welche verkauft, leider habe i h im moemnt keinen 2000€ für 2 parat sonst würde ich sie mir holen!!!

MfG lutwks

• Lutwks
    • 28. April 2004 um 22:52

super, mal eben stempeln lassen! ja was mache ich denn, wenn der sagt abnahme ja und stempel bzw. kleber gibts auf die dinger nicht!
    Womit schmierst du überhaupt die lift bzw. was sollte man alles schmieren???

MfG
    lutwks

• Freibetrag!!! Wieviel € darf ich verdienen ohne Mwst zu zahl

• Lutwks
    • 19. April 2004 um 18:11

ich habs bisher schwarz gemacht ...und meine sache oder? ich komme ehr nicht über einen gewissen betrag hinaus darum juckt es mich kaum wie macht ihr das denn so?

mfg magnus

• Lutwks
    • 18. April 2004 um 13:40

also , ich habe noicht jeden monat irgendwelche veranstaltungen alle 2 oder 3 monate oder so die konkurrenz ist hier so groß , neben Tümp :twisted: :twisted: , dass man hier nichts mehr vom kuchen abbekommt ......also ich habe bisher keine mwst bezahlt und werde es auch net dien 1000€waren mal vor 2 jahren oder so. im moent schaffe ich fgrad im jahr 700 € das ist net viel , also anmelden lohnt sich dabei fast nicht!!! danek aber für eure hilfe!!!!

mfg Magnus

meint ihr es ist besser sich anzumelden??? im moment hab ich mher verlust als gewiunn , immer so nen kaufwahnn hab....

• Mietvertrag Tips

• Lutwks
    • 18. April 2004 um 12:58

hey das find ich ne klasse idee stell diesen mietvertrag mal online, damit wir uns davon mal ein bild machen können!

mfg Lutwks

• Mietvertrag Tips

• Lutwks
    • 17. April 2004 um 18:49

die sachen kommen schneller weg, bsp . am wochenende verleihst du 20 par 64 an 10 leute wie gehst du davon aus, das alles ie wieder zurückbringen? ja unter kollegen, ist vermieten was anderen, das sind lkeute mit ahnung, die wissen das und raffen auch wie man das machen muss, wenn man ihnen das einmal erklärt...aber andere rufen 20 mal noch an kommt der darein, kommt das darein?
    u.s.w.

ich gehe halt von leuten aus, die keinen plan von VA Technik haben .....und bei kleinen sachen ist es wieder was anderes oder würdest du nem laien nen truss eck mit moterzügen vermieten und sagen; ja mach mal schaffste schon und wenns runterkommt egal kann man neu kaufen

oder du nimmst ne kaution bevor du vermietest.....

naja egal

nicht aufregen cool bleiben 8) mfg lutwks

• Lutwks
    • 16. April 2004 um 19:46

Hi leute dickes dickes problem! Hab mit Volker schon drüber gesprochen!
    Also hab mir vor 5 Jahren 2 Lift Kopien TE 064 von VMB zugelegt, waren net billig 1600 DM, naja und nu ein Problem, bei dem einen ist ein bolzen abgerissen, der andere rollt das stahlsein nicht richtig auf die Walze auf und im Grunde müssten sie eh mal zur Prüfung. doch was ist das??
    Frag ich bei VMB Deutschland an: sagt der Mann zu mir:
    "Ja wir reparieren die, mit stundenlohn, 200-250 € pro stück 25 € Prüfung UVV OHNE Siegelkleben." Ich:"Wieviel mit Siegelkleben??? Mann:"Gibt es nicht, da es keine Orginal Produkte sind........" Jetzt die frage, mache überwiegend private Kisten, also da taucht normalerweise keiner vom Amt auf, aber was meint ihr die noch verkloppen für 600 € beide und neue von work/vmb holen oder reparien mit rechnung, wo sowas drinsteht wie;"...geprüft gemäß bgv c1 bzw. uvv aber da es sich um keine orginal sondern um kopien handelt kein siegel." Mit unterschrift und stempel von Kultor müsste es doch keinen Ärger vom Amt geben wenn die fragen oder??? eure Meinung/ Stellungnahme!

MfG Magnus

P.S. frag schon mal jetzt , wer will zwei TE064 kaufen, wer hat zwei Work LW155R zu verkaufen???

• Lutwks
    • 16. April 2004 um 19:17

Hallo Leute, Ordnungsamt:Gewerbeschein bitte? ich: ähm nun ja.....

als ich hab mir den thread angesehen und bin ein bissel schocked!
    Also ich mach jetzt seid drei jahren das business und ehrlich gesagt es läuft scheisse, hier in meinem kaff Krefeld wachsen die VaFirmen wie Pilze mit den Fahrschulen Dönerbuden und Handy shops aus dem Boden.
    Gehe noch zu schule und mache bald fachabi und dann FfVa mit Meister...So in den drei jahren hab ich im jahr nich mehr als + - 600 - 1000 €verdient....sagt mal ist das noch an der Grenze oder ab wann muss ich mein Finanzamt unterrichten? ich hab da keinen blassen schimmer gema weiß ich einiges zu , hatte mal eigenes Label in Düsseldorf...selbst cds wie bravo hergestellt nur viel aktueller,aber egal...mach das auch nich mehr wegen krankheitsfall in einem Jahr.

Also ich vermiete im Durchschnit wenig im Jahr und mache auch nur kleine sachen Birtday Party disco abi und mr ball mal so und vielleicht die ein oder andere Bühnen show. bühne meist 7 m mehr nich.

ABer jetzt die frage, bis wieviel darf ich verdienen ohne zu zahlen und ab welchem betrag packen die mich (sorry) am sack???

MfG Magnus

• Mietvertrag Tips

• Lutwks
    • 16. April 2004 um 19:01

slayer tolle ideee mit lieferschein, aber:

also ich vermiete dem sag ich mal mein Zeug verlange vorab ne kaution o.k. dann bringts der zurück, meinst du der typ besitzt die Mouse und wartet erst mal so 30 min ab bis ich aufgebaut habe um alles nochmal zu testen???? ich denke mal nein und außerdem je nachdem, wo du alles lagerst, kannste auch nich richtig aufdrehen und boxen platzer merkste erst beim richtigen aufdrehen..bei mir is es grundsätzlich so:
    vertrag unterschreiben, dann bauen wir auf, machen mucke 4 std. abbau kohle oder kohle und dann abbau daten nehme ich immer vorher auf
    p.s. ich würde eh einzelsachen, wie effekte oder scheinwerfer nur an wirklich GUTE FREUNDE vermieten, aber selbst die betrügen manchmal!

mfg
    Magnus

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™