1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DSH-Audio

Beiträge von DSH-Audio

• arls vs. w-bin

• DSH-Audio
    • 30. Juni 2004 um 08:21

Ich glaub ich werd mal ein paar Fotos am WE machen zum optischen Grössenvergleich zwischen Eli,ARLS und HD15...
    Einige die hier darüber reden haben die wahrscheinlich noch nie gebaut oder gesehen.

Ach ja, es war hier die rede von 12 Stück, also 2x 6-er Stack. Und da brauch ich keine schlauen Formeln um zu wissen das das kein Problem sein dürfte.

Gruss Dirk

P.S.: Vier HD15 gegen nen Haufen Arls? Ihr bedenkt aber den sehr kleinen Wirkungsgradunterschied beim HD sogar ohne Subs..?

• Lanz Audio

• DSH-Audio
    • 29. Juni 2004 um 15:18

Hallo zusammen!
    Habe am WE auf der "Ruhr in LOVE" in Oberhausen das erste mal die Systeme von der Firma Lanz Audio gehört und gesehen. Klanglich fand ich das ganze ziemlich nett. Da man die Systeme da in mehreren Areas genutzt hat konnte man natürlich schön Probehören nur es gab leider keine technischen Infos bis jetzt im Netz.
    Kennt einer von euch die Systeme?

Gruss Dirk

• arls vs. w-bin

• DSH-Audio
    • 29. Juni 2004 um 09:20

Hi Surround!
    Also ich kann da aus Erfahrung sprechen. Hab im Moment 10 Ur-Eli's und vier von den ARLS im Einsatz. Die zu vergleichen ist schwer aber im Stack ab 4Stk durchaus machbar weil die Eli's dann auch tief genug kommen und man imgleichen Frequenzbereich hören kann.
    Die ARLS sind gut und erstaunlich laut für Ihre Bestückung und spielen einzeln schon ganz ordentlich. Ne Eli kannst Du einzeln nicht wirklich brauchen.
    Bei nem 4er Stack sind die Elis mit EVM-15B etwa 5-6dB lauter als die ARLS und schieben sehr weiter.

Gruss Dirk

• arls vs. w-bin

• DSH-Audio
    • 29. Juni 2004 um 09:20

Hi Surround!
    Also ich kann da aus Erfahrung sprechen. Hab im Moment 10 Ur-Eli's und vier von den ARLS im Einsatz. Die zu vergleichen ist schwer aber im Stack ab 4Stk durchaus machbar weil die Eli's dann auch tief genug kommen und man imgleichen Frequenzbereich hören kann.
    Die ARLS sind gut und erstaunlich laut für Ihre Bestückung und spielen einzeln schon ganz ordentlich. Ne Eli kannst Du einzeln nicht wirklich brauchen.
    Bei nem 4er Stack sind die Elis mit EVM-15B etwa 5-6dB lauter als die ARLS und schieben sehr weiter.

Gruss Dirk

• Linearray in grossen Festzelten

• DSH-Audio
    • 25. Juni 2004 um 16:20

Im Bassbereich hast Du recht, da geht viel Bassenergie verloren durch mitschwingende Zeltwände, Dach, Boden usw...
    Im Mid-High Bereich hast Du dagegen eher Probleme durch Reflektionen was sich mit LA's sicher gut in den Griff bekommen lässt, allerdings einiges an Vorbereitung und Erfahrung bedarf.
    Ich persönlich setze dabei am Liebsten auf eng-strahlende Systebe wie z.B. C4.

Gruss Dirk

• ARLS Belastbarkeit

• DSH-Audio
    • 22. Juni 2004 um 16:03

Ach ja, 600 W solltens schon sein aber nicht mehr als 900W draufgeben, das mag er nicht so gerne

• ARLS Belastbarkeit

• DSH-Audio
    • 22. Juni 2004 um 16:02

dezibel:
    Aber dann Behringer als Favoriten!?! :lol:
    Hast Du schonmal ne Europower gegen nen TA 2400 gehört?

Gruss Dirk

P.S.: Als die Schaltung designed wurde war das Niveau aber noch Ok nur weil nicht TA drauf stand..?

• Welche PA Systeme besitzen eine gute/schlechte Handelbarkeit

• DSH-Audio
    • 22. Juni 2004 um 15:55

Unschön:
    Stacking mit K&F Line 212 oder Community RS 880 in Fiberglas...

Gruss Dirk

• Tops Horn oder Br??

• DSH-Audio
    • 22. Juni 2004 um 14:33

Eine interessante Alternative die mir da so einfällt wäre das GSP2 von Speakerstore weil's laut kann und tief zu trennen geht...

Gruss Dirk

• Tops Horn oder Br??

• DSH-Audio
    • 22. Juni 2004 um 14:33

Eine interessante Alternative die mir da so einfällt wäre das GSP2 von Speakerstore weil's laut kann und tief zu trennen geht...

Gruss Dirk

• treiber im cdr 210 sub von hkaudio!

• DSH-Audio
    • 8. Juni 2004 um 16:38

Meines Wissens ist da ein OEM 10" von PHL drin...
    Gruss Dirk

• treiber im cdr 210 sub von hkaudio!

• DSH-Audio
    • 8. Juni 2004 um 16:38

Meines Wissens ist da ein OEM 10" von PHL drin...
    Gruss Dirk

• T-Amp 2400 ist das möglich

• DSH-Audio
    • 4. Juni 2004 um 09:10

4 Ohm Brücke macht der T-Amp, aber nur ganz kurz wenn man laut machen will.

Nimm alternativ doch einfach die Chassis in 4 Ohm oder noch besser den TA 3200, dann hast Du 1KW an 8 und es klingt besser an 8Ohm muss ich gestehen...

Gruss Dirk

• Die LAUTESTE 15/2 Box der Welt

• DSH-Audio
    • 4. Juni 2004 um 09:07

Die PS 15 kann den Pegel auch nur mit richtig Leistung bei einer FRequenz so um die 1,5KHz rum weil der B&C Treiber das macht.

Aber mal abgesehen davon kannst Du da keinen Vergleich ziehen zwischen Lautsprechern die nix gemeinsam haben von Ihrer Auslegeung her ausser das alle nen 15" und ein Gehäuse drum haben...

Gruss Dirk

:shock:

• XLR-Out des DJM-600

• DSH-Audio
    • 26. Mai 2004 um 13:57

Ich habe inzwischen alle Pioneer-Pulte in meinem Bekanntenkreis umgelötet da ich schonmal eins getötet habe bei einer Veranstaltung. Es ging von XLR auf Chinch und dann in den EQ und die PA. Ende von der Geschichte: PIN 1und 3 im Adapter gebrückt, und das Pult war Geschichte...

Zum Phasendreher allgemein: Man hört nur selten einen Unterschied.
    Deutlich wird's nur wenn man zwischen den Phasen hin und herschalten kann zum Vergleichen.

Gruss Dirk

• XLR-Out des DJM-600

• DSH-Audio
    • 26. Mai 2004 um 13:57

Ich habe inzwischen alle Pioneer-Pulte in meinem Bekanntenkreis umgelötet da ich schonmal eins getötet habe bei einer Veranstaltung. Es ging von XLR auf Chinch und dann in den EQ und die PA. Ende von der Geschichte: PIN 1und 3 im Adapter gebrückt, und das Pult war Geschichte...

Zum Phasendreher allgemein: Man hört nur selten einen Unterschied.
    Deutlich wird's nur wenn man zwischen den Phasen hin und herschalten kann zum Vergleichen.

Gruss Dirk

• Aus meinen Boxen kommt nur ganz leise Musik

• DSH-Audio
    • 21. Mai 2004 um 15:36

Hat Dein Kumpel vieleicht nen Powermixer?
    Gruss Dirk

• ARLS - Problem beim Nachbau, Fehler im Plan ???

• DSH-Audio
    • 17. Mai 2004 um 13:34

Ich kann euch aus Erfahrung sagen das es keinen Unterschied oder Probleme macht wenn man sich da nicht so sicher war beim bauen.
    Meine vier sind alle +-1cm in dem Bereich, klingen einzeln alle gleich soweit die Serienstreuung der Kappas das zu lässt...
    Gruss Dirk

• ARLS - Problem beim Nachbau, Fehler im Plan ???

• DSH-Audio
    • 17. Mai 2004 um 13:34

Ich kann euch aus Erfahrung sagen das es keinen Unterschied oder Probleme macht wenn man sich da nicht so sicher war beim bauen.
    Meine vier sind alle +-1cm in dem Bereich, klingen einzeln alle gleich soweit die Serienstreuung der Kappas das zu lässt...
    Gruss Dirk

• Peavey Eurosys 3

• DSH-Audio
    • 11. Mai 2004 um 14:28

Hey Schorsch, bist aber wieder richtig nett... :mrgreen:
    Gruss Dirk
    P.S.: Es ist ja immer entscheidend welche Ansprüche der Mann hat.
    Hab auch schon mit RS880 ne Kellerparty beschallt...
    Aber mal im Ernst, die Peavey Eurosys sind schon Unterkante der Beschallungstechnik, aber für 119€ gibt's halt nix anderes.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™