Ich nehme meist nen 1/2" Fräser weil die Meisten Metall Ecken eben diesen Radius haben.
Gruss Dirk
Ich nehme meist nen 1/2" Fräser weil die Meisten Metall Ecken eben diesen Radius haben.
Gruss Dirk
Gruss Dirk
Das hört sich jetzt danach an das evtl eins der beiden Cassis hin ist in einem Bass. Das wird dann nur noch als Passiv-Membran von dem anderen 13" getrieben.
Gruss Dirk
Aber nen Phasendreher scheinst Du trotzdem zu haben. Muss ja nicht im Bass selbst sein sondern kann ja auch imKabel sein.
Gruss Dirk
Ich hoffe Du hast den Speaker direkt an den Amp angeschlossen oder die Passiv-Weiche zumindest überbrückt um das auszuschliessen...
Was sind das denn für Speaker?
Gruss Dirk
Ich wobbel meine Pappen generell alle ein. Hab mit meinen beiden 18LW1400 nämlich mal nen Vergleich gemacht. Der eine ganz neu, vom Karton ins Gehäuse und den anderen "Free-Air" mit 10Hz und etwa 400W etwa 12 Stunden (kann auchetwas weniger gewesen sein) in meiner Küche eingespielt.
Der eingespielte Speaker ist auf Anhieb deutlich tiefer, druckvoller und im Maximalpegel lauter gewesen. Hat sich auch erst nach 4 Techno-Nächten ausgeglichen.
Gruss Dirk
P.S.: 10Hz sollte man nicht mit jedem Speaker machen bei der Leistung... :mrgreen:
Ich wobbel meine Pappen generell alle ein. Hab mit meinen beiden 18LW1400 nämlich mal nen Vergleich gemacht. Der eine ganz neu, vom Karton ins Gehäuse und den anderen "Free-Air" mit 10Hz und etwa 400W etwa 12 Stunden (kann auchetwas weniger gewesen sein) in meiner Küche eingespielt.
Der eingespielte Speaker ist auf Anhieb deutlich tiefer, druckvoller und im Maximalpegel lauter gewesen. Hat sich auch erst nach 4 Techno-Nächten ausgeglichen.
Gruss Dirk
P.S.: 10Hz sollte man nicht mit jedem Speaker machen bei der Leistung... :mrgreen:
Am Holz solltest Du nicht sparen. Das rechnet sich zwar am Anfang, aber nach ein paar feuchten Abenden ist das nicht mehr lustig...
Gruss Dirk
Am Holz solltest Du nicht sparen. Das rechnet sich zwar am Anfang, aber nach ein paar feuchten Abenden ist das nicht mehr lustig...
Gruss Dirk
DAs die Weiche angepasst werden muss ist jaklar.
Gibt's dadrin überhaupt ne Weiche?
Gruss Dirk
DAs die Weiche angepasst werden muss ist jaklar.
Gibt's dadrin überhaupt ne Weiche?
Gruss Dirk
Wie wär's da mit Monacor MHD152?
Sooo schlecht sind die nicht und für den VXT voll ausreichend...
Gruss Dirk
Wie wär's da mit Monacor MHD152?
Sooo schlecht sind die nicht und für den VXT voll ausreichend...
Gruss Dirk
Hoppala... :oops:
Natürlich Martin-Bin.
Hoppala... :oops:
Natürlich Martin-Bin.
Da gibt's schon nen Thread zu, musst mal suchen.
Aber so ganz konnte ich die Simu auf ROG's Homepage nicht nachvollziehen...
Gruss Dirk
Da gibt's schon nen Thread zu, musst mal suchen.
Aber so ganz konnte ich die Simu auf ROG's Homepage nicht nachvollziehen...
Gruss Dirk
Kenne aus Spanien nur zwei Firmen die sich etwa so anhören.
Das ist einmal DAS, die sind Chassis-Hersteller und haben auch komplette Boxen.
DAs andere ist Techno-Star Audio kurz TSA. Die sind alle etwas speziell aber was ich bis jetzt davon gehört habe ganz brauchbar...
Gruss Dirk
Danke schonmal. Das Cohedra wäre interessant zu hören, den Rest kennt man ja noch vom Vorjahr.
Gruss Dirk
Hallo Zusammen!
Hat von euch hier Jemand schon ne Ahnung was dieses Jahr dort stehen wird im den Westfalen-Hallen an Systemen?
Wäre interessant zu wissen ob sich's lohnt sich das anzuhören...
Danke schonmal an alle.
Gruss Dirk