Hast Du den LW1400 auch eingespielt vorher?
Sollte man meiner meiner Meinung nach undbedingt machen!
Hab meiene mit 10Hz und 500W 14Std wobbeln lassen. seitdem macht der deutlich mehr Hub und spielt deutlich druckvoller.
Gruss Dirk
Hab meiene mit 10Hz und 500W 14Std wobbeln lassen. seitdem macht der deutlich mehr Hub und spielt deutlich druckvoller.
Gruss Dirk
Gruss Dirk
Das gute Stück ist meiner Meinung nach einer der besten 12" für Horn-Mid.
Ist auch in etlichem namhaften Großholz drin.
Gruss Dirk
Das gute Stück ist meiner Meinung nach einer der besten 12" für Horn-Mid.
Ist auch in etlichem namhaften Großholz drin.
Gruss Dirk
Hatte damals die Prototypen von dem Chassis da. Ich würde das Gehäuse eher etwas verkleinern und etwas höher tunen zu gunsten des Wirkungsgrads. Ist sonst etwas knapp bei ner 2*8".
Gruss Dirk
Hatte damals die Prototypen von dem Chassis da. Ich würde das Gehäuse eher etwas verkleinern und etwas höher tunen zu gunsten des Wirkungsgrads. Ist sonst etwas knapp bei ner 2*8".
Gruss Dirk
Hatte mal durchn nen clippenden Amp ne zum Teil verbackene Spule gehabt. Der Bass lief noch normal, hatte allerdings nur noch knapp 2,6 Ohm DC statt 5,8. :o
Solltetst Du vieleicht mal nachmessen, sonst macht der amp das nicht lange mit...
Gruss Dirk
Ups... Hatte ich wohl vergessen :oops:
Ich denke mal Peavey.
Das sollte eigentlich ne nette günstige Kombi sein für nen Hobby-DJ der nicht zu viel Bass braucht.
Gruss Dirk
Jens:
Das ist genau das was ich meinte, Du hast nur die besseren Worte gefunden...
Gruss Dirk
Jens:
Das ist genau das was ich meinte, Du hast nur die besseren Worte gefunden...
Gruss Dirk
Von der ganzen Leimgeschichte bin ich eigentlich ab, hab bessere Erfahrungen gemacht mit Montagekleber.
Gruss Dirk
Von der ganzen Leimgeschichte bin ich eigentlich ab, hab bessere Erfahrungen gemacht mit Montagekleber.
Gruss Dirk
Mal ne Frage an all die Papier- und Zahlen-Fetischisten:
Hat einer von euch eigentlich schonmal ne KF 940 gehört?
Oder kennt ihr die nur vom hören-sagen und vom Datenblatt?
Ich ahb sie schonmal gehört im 4-er Stack und das war gewaltig was da raus kam... Das ist ein klassischer Hornsound mit Druck ohne Ende. Das Groupdelay bei 40Hz hab ich nicht hören können, schafft wohl auch kein normaler Mensch,oder? Jeder andere Infra, meist ja 6th Order Bandpass, klingt dagegen total nach blubb.
Gruss Dirk
Mal ne Frage an all die Papier- und Zahlen-Fetischisten:
Hat einer von euch eigentlich schonmal ne KF 940 gehört?
Oder kennt ihr die nur vom hören-sagen und vom Datenblatt?
Ich ahb sie schonmal gehört im 4-er Stack und das war gewaltig was da raus kam... Das ist ein klassischer Hornsound mit Druck ohne Ende. Das Groupdelay bei 40Hz hab ich nicht hören können, schafft wohl auch kein normaler Mensch,oder? Jeder andere Infra, meist ja 6th Order Bandpass, klingt dagegen total nach blubb.
Gruss Dirk
Gibt auch ein paar kleine Trickswo mit kleinen Nägeln ohne Köpfe gearbeitet wird damit nix verrutscht. Als Druckmittel nehme ich (besonders bei Hörnern) am Liebsten ne Menge Spanngurte mit Kantenschutz und Holzlatten. Das ist dann einfach sehr viel Flexibler.
Gruss Dirk
Gibt auch ein paar kleine Trickswo mit kleinen Nägeln ohne Köpfe gearbeitet wird damit nix verrutscht. Als Druckmittel nehme ich (besonders bei Hörnern) am Liebsten ne Menge Spanngurte mit Kantenschutz und Holzlatten. Das ist dann einfach sehr viel Flexibler.
Gruss Dirk
Am Aggi ist das relativ egal.
Abhilfe schafft einfach der Tausch des Netzschalters, am besten aber dann ne 16A Version und nicht diese Standard 10A Switches.
Gruss Dirk
Das liegt an dem günstigen Netzschalter des Amps, der zieht nen dicken Funken beim ausschalten. Das mögen 16B-Automaten nicht so gern.
Machen aber nicht alle T-Amps. Bei mir ist nur einer von vieren.
Gruss Dirk
Guten Morgen!
Hab mal zwei von den Gehäusen gebaut und zum Single A-B Vergleich nen 18 LW1400 und den 18S800 eingebaut.
Der 18S800 ist vom Wirkungsgrad ein ganz klein wenig lauter, dafür klingt der 18LW1400 direkter und kommt tiefer. Leider fehlte mir noch die Möglichkeit zum Messen da meine Schlepp-Top futsch ist...
Denke aber der beste Speaker wird der 18W1000 sein wegen seiner Parameter.
Hab gerade einen in Bestellung und werd den dann mal reinhängen...
Gruss Dirk