1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. druid314

Beiträge von druid314

• 4 Acoustic ... was sagt ihr über die Horn PA von denen ?

• druid314
    • 9. September 2005 um 02:34
    Zitat

Ich will nicht unken, aber der 4a 12"er dürfte beim chinesischem Hersteller kaum mehr als ca. 5 - 10 US$ kosten !

Naja, viel mehr kosten dich die SICA´s aber auch nicht im Direktimport.

Das die Qualität bei den China-Kübeln nicht passt, stimmt, ich würde aber es nicht direkt gleich am Preis aufhängen.

• Pläne Peavey SP-4

• druid314
    • 8. September 2005 um 15:08
    Zitat

NACHTRAG: bei meinen angabe handelt es sich um die version mit den beiden direkt abstrahlenden 15"ern,

Auch bei der Hisys4 sind sie direktstrahlend, nur der untere 15" ist "einmal um die Ecke geknickt".

Mit BMS 4550 macht das Hörnchen sichter mächtig Spaß, also 1kHz sollte definitiv drin sein.

Zum Clustering: Peavey gibt ja 90°Horizontal beim Horn an, die aber laut einer Messung von mir (schon älter) bei weitem nicht eingehalten bzw. kaum erreicht werden. Muss mal wirklich ein Cluster probieren, wie es am Besten und Schlimmsten ist.

• Pläne Peavey SP-4

• druid314
    • 7. September 2005 um 16:16

Hi !

Sollte dieser hier ähnlich sein, da SP4 eigentlich die Ami-Version der Hisys4 ist:
    http://cgi.ebay.de/Peavey-HiSys-4…1QQcmdZViewItem

d.h. 2x 15" Black Widow plus Riesenhorn mit 1" XT22-Treiber,

zweieinhalb-Weg-Weiche, tiefe Trennfrequenz zum HT.
    Nicht schön, aber LAUT und UNKAPUTTBAR.

Mit EQ durchaus zum Klingen zu Bringen,in Anbetracht des Preises der meist für gebrauchte gezahlt wird (=meist geschenkt) durchaus o.k.

Wenn mit SPS-Magnet (sollte bei Alter 7 Jahre schon sein), dann auch erträglich Bass dabei.

Wenn sie aber doch älter wie die 7 Jahre ist, dann ist sie komplett anders.

• verstärker bei ebay gesehen, mich interessiert eure meinung

• druid314
    • 24. August 2005 um 18:43

Aber fürs grobe Selektieren reicht doch hfe, oder ? Kennlinienmessen ist doch ganz schön öd....

• Subwoofer for EV SX300

• druid314
    • 20. August 2005 um 11:59

Hallo,

Habe vor einiger Zeit ähnliches Problem gehabt (besitze selbst 2x Sx300 und die Sb dazu) und war mit den Bässen natürlich wie du unzufrieden.

Meines Erachtens gibts 2 Möglichkeiten:

a) Größere, ordentliche Kiste bauen (lassen), möglicherweise der SK-Hybrid etc.

b) Meine gewählte Lösung:

EV mag ja mal fähig gewesen sein, gute Tops zu bauen (SX300), sind aber bei den Bass-Chassis den Entwicklungen der letzten 10 Jahre im Rückstand, mal abgesehen von der miserablen Qualität.
    Ich habe aus diesem Grund das Chassis entfernt (->EBAY) und ein 18Sound 12LW801 reingetan. Die Abstimmung der Originalröhre hat perfekt gepasst, so komme ich gemessen auf 60Hz (-3dB) Durchs BR-Prizip kannst du beim EQ die 63 schön reindrehen und die Dinger klingen sehr straff und drücken ganz schön.

Ist mein "Kleinbesteck" für Indoorsachen, wichtig ist aber ordentliches Amping (700 W pro TT), so passt die ganze Anlage (2xSX300, 2XSb, Ampcase) auf die Rücksitze meiner Karre (!).

Alternative ist noch der DELTA LF, ist aber bei weitem nicht so knackig und belastbar.

Wenn dir das noch immer nicht tief genug ist, bleibt dir nur Vorschlag a)

• Oberton XB700 im OHM TRS 218

• druid314
    • 17. August 2005 um 19:45

Mein Tip: Die verbliebenen Chassis, wenn noch halbwegs in Ordnung , die TSP´s durchmessen (z.B. Mit Hobbybox) und dann mal schauen, was die Dinger können.

• Horntop zu 18" Hornbässe

• druid314
    • 17. August 2005 um 12:41

Oberton 12B

• d&b C7 sub "Fehlkonstruktion"

• druid314
    • 17. August 2005 um 08:57

Hmmm, dies hab ich auch gedacht, glaube aber mittlerweile, dass es doch nicht so schlimm werden wird.

Wo ist China stark ?Bei Sachen die in Riesen-Stüchzahlen gefertigt werden, weil dort können sie konkurenzlose Preise machen, siehe Raveland/ BST-Zeug. Ich bin überzeugt, dass die Dinger sich in Stückzahlen verkaufen, da treibt es einem die Schamesröte ins Gesicht. Großer Markt->Viele Kiddies die wenig Geld aber hohe Motivation haben, solche Tröten, die ausschauen wie Lautsprecher, zu besitzen.

Dagegen stückzahlmässig wie schauts denn bei Großbeschallungssystemen aus ? Glaube kaum dass dort Stückzahlen verklopft werden, wo China kurzfristig (und darum gehts im Moment ) großartig Veränderungen bewirken kann.

Wäre interessant echte Verkaufszahlen zu erfahren von so Systemen, z.B. wieviele C4TOPs bis jetzt ausgeliefert wurden etc. Glaube, dass sich die Stückzahlen im ganz unteren, aber 4stelligen Bereich bewegen.

Bitte um Korrekturen, falls wer Zahlen hat....

• Audio Zenit CD 15 Strukturlack

• druid314
    • 16. August 2005 um 20:50

...aber es wird Ware angeboten, die faktisch erst NACH BEDARF gefertigt wird

• (Digital)Amp mit ca 600w/8Ohm für unter 1000€ unter 15KG

• druid314
    • 16. August 2005 um 18:23

Was heißt hier kopiert ? Das ist der Originalhersteller !

• Audio Zenit CD 15 Strukturlack

• druid314
    • 16. August 2005 um 18:20

Ist doch ganz einfach:

1) Händler verkündet Sonderaktion
    2) Leute bestellen
    3) Wenn genügend Bestellungen zusammen um rentabel zu verkaufen, wird das Ding in Auftrag gegeben.
    4) Warten....

Also Leute bestellt noch ein paar Böxchen, dann kriegt ihrs vielleicht früher...

• d&b C7 sub "Fehlkonstruktion"

• druid314
    • 16. August 2005 um 11:23

Oje, da riskiert einer den nächsten Auschluss.... :wink:

Na, man kann jetzt noch 3 weitere Seiten drüber diskutieren, ob jetzt der C7-Sub so gut oder schlecht ist oder gleich über das Wetter reden.
    Zur Erinnerung:Der Sub ist einfach eine auf 46 Hz getunte BR-Kiste mit einem bekannten, nicht mehr gebauten RCF 18". AUS. Das man darüber soviele Worte verlieren kann ist mir ein Rätsel, aber wahrscheinlich weil er von d+b ist.

Wer weiss, was eine BR-Kiste mit dem Speaker kann, und weiss was technisch möglich ist (und was nicht...), verliert keine Worte mehr darüber. Ansonsten kann ich dem Manfred nur beipflichten.

• PC-Soundkarten Empfehlung

• druid314
    • 13. August 2005 um 01:14

Ich hatte die vorher, solche Probs hatte ich noch nie mit einer Hardware-Komponente, und glaube mir, ich habe einiges mit PC-Hardware zu tun.

Die Treiber sind sowas von instabil, egal welches Sys, Chipsatz, SP, OS einfach egal, das Ding GEHT NICHT.

• PC-Soundkarten Empfehlung

• druid314
    • 13. August 2005 um 00:31

Full ack, Hände weg von Terradreck, haben im Profilager nichts verloren.

Meine Empfehlung: Tascam US-122

• Kleine Bühne - extremer Pegel

• druid314
    • 5. August 2005 um 08:27

http://www.amptone.com/marshallpowerbrake.htm

Verwende ich seit Jahren, klingt für meine Ohren sehr annehmbar, betreibe das Dinge in Absekung um -10db bis -15 db, das langt und ist noch immer recht laut. Zu leise eingestellt, klingts halt nicht mehr, da Speaker auch "verzerren" müssen.

Für Bühnen aber ideal.

Ist offiziell in Marshall-Liste nicht mehr drinnen, da Wolf in der Klangfarbe kanns dir aber bestellen.

Jetzt braucht nur der Drummer seinen "Drescher"-Stil zügeln, und alles wird gut...

• Thomann im Fernsehen!

• druid314
    • 1. August 2005 um 16:23

Ja, das waren noch schöne Zeiten im Kollektiv, was ?

Wo man noch 300% Spanne hatte auf seinen Krempel hatte, was für schöne Zeiten waren das doch :shock:

Das nennt man Marktwirtschaft und was gerade passiert ist Marktbereinigung.

Und gerade beim Service kann ich absolut nichts gegen Thomann sagen.

• BEHRINGER MX-9000 Eurodesk Mischpult

• druid314
    • 25. Juli 2005 um 20:10

Auf die Gefahr hin, von einigen Kollegen gesteinigt zu werden, lehne ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster:

Das Ding ist von B. mein persönliches Lieblingspult. Habe mittlerweile 2 im Einsatz, wenn man weiss, wie man sie "vor-behandelt", lassen einen die Dinger nicht im Stich, zig Einsätze ohne Probs.

Die einzigen Nachteile für mich:
    1) Das ext. Netzteil, bin aber dabei es ins Pult zu integrieren, da es wirklich winzig ist (Trafo und Platine)
    2)Das Case ist relativ teuer (extreme Sondermasse) und sperrig/ unhandlich
    3)Du hast bestenfalls "nur" 3 AUXE pre (1+2+B), bin aber gerade am auschecken, wie man den AUX 4 dazu bringt, pre zu sein...
    4)Die Master-Leds sind zu wenige und schlecht unterteilt (0 dB ist genau die Mitte von 7), 12 Segemente hättens schon sein können.

Dafür kriegt man ein waschechtes Inlinepult mit Kanalpegelleds, 2 para EQ (greift ganz gut), 4 Subgruppen, FX (Der Hall ist für meinen Geschmack durchaus brauchbar), 100mm Fader (JA ES SIND DIE GLEICHEN WIE IM WIZARD),
    für einen Preis, wo man nichtmal fürs Doppelte eine brauchbare Alternative bekommt:

1604 VLZ: my first and last VLZ, schlechter verarbeitet geht wohl nicht
    Soundcraft FX16 (hab ich selber gehabt) zu unflexibel, für den Preis

Einzige Alternative die im preislichen Rahmen bleibt ist das MG YAMAHA.

Wenns was kosten darf, bleibt eh nur WIZARD übrig

UND JA, den ONYX-Plastikbomber habe ich hier absichtlich nicht erwähnt....

• Behringer MX 8000 vs. MX 9000

• druid314
    • 25. Juli 2005 um 10:01

Also alle 8000 und 9000, die ich bis jetzt auf der Werkbank hatte, waren unterschiedlich aufgebaut, starke Ähnlichkeit besass nur die Mastersektion, wobei die musste ich noch nie reparieren, deshalb weiss ich es dort nicht genau.

Im Direktvergleich fällt auf: Der Output des 8000 ist bei weitem geringer und fängt früher zu zerren an; das Eingreifen des EQ beim 8000 ist sehr "spät", wogegen beim 9000 bei kleinsten Veränderungen Veränderungen feststellbar sind.

• Shakira Album - Qualität des Mixes auf der CD

• druid314
    • 22. Juli 2005 um 14:00

@ WW

Aha, BACK in Black und HIGHWAY TO HELL Plastik ???

• Shakira Album - Qualität des Mixes auf der CD

• druid314
    • 22. Juli 2005 um 13:04

bei ms twain muss gesagt werden, dass ihr producer (und freund) robert john (mutt) lange ist, was der schon alles hingekriegt hat, braucht glaub ich keiner weiteren erwähnung.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™